Recommended Posts

Fußballgott
Meine Bewertung:

Payer ... 3

Heute konnte "der Kapitän" nicht allzuviel kaputt machen.

Plassnegger ... 4

Gefiel mir wieder sehr gut, werde noch ein richtiger Fan von ihm  :feier:

Die Flanke vor dem 1:1 war ein Wahnsinn und auch defensiv ist auf ihn immer Verlass.

Hiden ... 3

Hatte defensiv diverse Probleme mit dem Tempo, aber sooo geil die Aktion zum 3:1... da kontern Bazina, Bilic und... HIDEN !! Alleine, dass er diesen Lauf nach vorne, in der 88.Minute bei 2:1 für uns, wagt, macht ihn für mich zu dem Nummer 1 - Führungsspieler Rapids, von dem ich hoffe, dass er als Kapitän bei uns in Pension geht !

Burgstaller ... 0

Hlinka ... 3

Nicht schlecht, wichtiges Tor, aber einige Abspielfehler.

Vorisek ... 3

Nicht so stark wie in den letzten Spielen, aber ohne Zweifel klar verbessert und wesentlich verlässlicher als unter Zellhofer. Warum aber ?

Bilic ... 4

Verdiente sich sein Tor in der Schlussphase, absolut genialer Torschuss in der ersten Halbzeit, noch viel genialerer Torschuss  :eek:  :eek:  :eek:  in der zweiten Halbzeit. Rackerte sich die Seele aus dem Leib.

Bazina ... 0

Korkmaz ... 4

Er geht dorthin wo es weh tut und wird gestern, nachdem er nach Hause kam, sicher einige Schmerzen gehabt haben. Aber er hört nie auf zu kämpfen, ist auch auf hohem Tempo technisch ausgesprochen stark und ist in dieser Verfassung aus unserer ersten Mannschaft nicht mehr wegzudenken, was ich äußerst genial finde. Wir haben hiermit quasi einen technisch starken Mittelfeldspieler mit Zug nach vorne aus dem Nichts dazugewonnen, ohne einen zu kaufen...

Sara ... 2

Auch er geht dahin wo es weh tut. Aber ich bleibe dabei, dass er der große Unsicherheitsfaktor unserer Defensive ist. Mir gefällt sein Spielstil nicht und ich halte regelmäßig adamskisch die Luft an, wenn er an den Ball kommt...

Kavlak ... 3

Brav, aber nicht überragend - da geht noch mehr.

Bejbl ... 0

Kincl ... 5

Wahnsinnspartie. 1:1 per Kopf, 2:1 Assist, Rot für Ratajczyk provoziert, gekämpft wie ein Löwe. Wow !!

Valachovic ... 3

Solide und unauffällige Partie.

1239766[/snapback]

kann mich großteils anschließen, aber dass sara der schlechteste am feld war, finde ich nicht. ich bin um EINIGES weniger nervös wenn er den ball hat, als es bei adamski früher der fall war. weiters finde ich, dass kavlak und korkmaz die selbe note bekommen sollten. gerade veli hat viele fouls provoziert und seinen gegenspieler auf der seite nich tnur defensiv völlig kontrolliert, sindern auch in der offensive immer wieder stehen gelassen. billic würde ich eine note schlechter geben, da er zwar wirklich brav kämpft und auch gestern wieder einige gute aktionen hatte, aber er verliert trotz allem insgesamt zu viele bälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

BTW: In der Video-Zusammenfassung von Sport1 wird Mario Sara als "einer der Stärksten am Feld" genannt...

1239794[/snapback]

Sehe ich nicht ganz aners, vielleicht nicht einer der besten, aber im vergleich zu Adamski und Katzer wirklich ein "Wunderkicker". Hat mich in dieser Saison sehr positiv überrascht und ich hoffe er bleibt auch nach Katzers Genesung Stammspieler, verdient hätt er es sich mMn auf jedem Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Die jungen Kavlak, Korkmaz und Sara waren für mich mit verantwortlich für die Rückkehr einer gewissen Spielkultur.

Vorisek wird hier mMg nach zu Unrecht vergessen - sehr feine Leistung.

Wenn nun Steffen zurück kommt, wirds dann wirklich spannend.

Seit heute bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Red Bull schon durch ist.

Wir sind sicher noch weit von einer Top Mannschaft entfernt, aber es geht endlich wieder in eine erfreuliche Richtung.

Allerdings eine Schwalbe lässt den Sommer noch kalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

na schaun wir mal, wenn rapid jetzt mal über drei, vier runden gute leistungen bringt, dann kann man von einem aufwärtstrend sprechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sieg gegen M`burg zu Hause, net mehr und net weniger.

Besonders Positiv, diese Zuschauerzahl, was wäre da wohl bei Erfolg möglich.

Kämpferisch top, Spiel umgedreht und nachgesetzt.

Der Zug bis ganz nach oben ist immer noch nicht abgefahren, wenn es gelingt jetzt noch aufzuspringen ist alles möglich.

Leiwand zu sehen ist diese unglaubliche Fanbreite bei Rapid, von jungen Familien über Anzugtragende Leute, alte Haudegen, hysterische Girlies und Burlies abgefakte Freaks und und und, find ich echt leiwaund das Rapid das alles vereint und damit dieses unglaubliche Spirit ausmacht.

Rapiddorf war nach langer Zeit mal wieder echt geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

nicht zu vergessen die schläger und nazischergen welche leider auch des öfteren anzutreffen sind. zwar nur vereinzelt gesichtet, versauen sie schon ganz toll die stimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marek Kincl war für mich DER Spieler des Tages, nicht nur wegen seinem Tor sonder wegen seiner Einstellung und Laufbereitschaft.

Der hat ja wirklich um jeden Ball gefightet! :eek:

Ich glaube auch das sich der Helge Payer wieder erfangen hat, zugegeben er hat nicht gar so viel zum halten gehabt er ist mir aber wesentlich sicherer vorgekommen als in den letzten Spielen.

Und hey wer hat ihm gesagt das man Flanken herauskommen darf??? :D

Und ein Wort noch zum Bazina.

So wie der Payer wieder das Vertrauen des Trainer gebraucht hat, so hat der Mario für mich seine gerechte Strafe (nämlich Bank) schon bekommen und ich würde ihm noch eine (letzte) Change geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt
Vorisek ... 3

Nicht so stark wie in den letzten Spielen, aber ohne Zweifel klar verbessert und wesentlich verlässlicher als unter Zellhofer. Warum aber ?

1239766[/snapback]

also ich hab vorisek sehr stark gesehen...defensiv zwar eher unauffällig, aber offensiv ist er mit korkmaz, kavlak und plassnegger einer der besten...schon allein wie er seine kunstschüsse probiert...wenn so einer mal reingeht :allaaah:

bei ihm merkt man, dass er von spiel zu spiel sicherer wird, und wenn dann hofmann back is, dann wirds hlinka verdammt schwer haben, da er das spiel in letzter zeit nur einschläfert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorisek....  bei ihm merkt man, dass er von spiel zu spiel sicherer wird, und wenn dann hofmann back is, dann wirds hlinka verdammt schwer haben, da er das spiel in letzter zeit nur einschläfert...

Ganz genau :yes: mit taugt der Vorisek auch immer mehr.

Mit ihm werden wir noch viel Freude haben.

Und der Hlinka hat zwar am Samstag schwach gespielt und es stimmt auch das er das Spiel oft langsamer macht (warum eigentlich? :nein: ) aber der MUSS ja wieder mal in Form kommen.

Und dann haben wir zwei (mit Kulovits drei) sehr gute Spieler auf der DM Position!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

wenn bejbl nach der saison wirklich aufhört(und danach siehts derzeit aus), wird hlinka sicher bleiben, da er dann mit vorisek das DM bilden wird. kulo bleibt als back - up. sogar wenn das system auf eien DM umgestellt werden sollte (was ich nicht glaube), wird man hlinka auf jeden fall behalten, da kulo allein als back - up mMn zu anfällig für verletzungen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also ich bin von Sara sehr sehr positiv überrascht. Ausser Katzer in der Meistersaison haben wir in den letzten Jahren keinen besseren LV gehabt. Adamski und Labant hätten da absolut kein Leiberl. Vor allem ist es ja nicht seine Stammposition oder? Bild mir ein er war in Altach DM.

Also noch etwas Erfahrung und er kann sich mit Mecky matchen.

Übrigens für mich sehr positiv, dass die beiden Aussenverteidiger jeweils ein Tor vorbereitet haben. Die Flanke von Sara war ja wirklich GENIALST.

Kurz noch meine Bewertung:

Payer - 3

Konnte sich nicht beweisen aber auch nichts falsch machen. Für mich hat er am Tor keine Schuld.

Plassnegger - 4

Sehr gutes Spiel. Defensiv stark. Imposant ist aber vor allem der Dampf den er nach vorne macht. Zieht immer nach vorne. Wenn ich da an den Alibikick von Dober oder Garics denke.

Hiden - 4

Sehr sicher in der Defensive. Eigentlich wie gewohnt. Also "3". Den 4er hat er sich mit dem Tor verdient. Wie Dannyo schon sagte. In der 88.Minute bei 2:1 geht der IV bei einem Konter mit und sprintet über das ganze Feld. Noch dazu in seinem Alter. Unser derzeit einziger echter Führungsspieler (Weil Steffen verletzt.)

Valachovic - 3

Hatte alles perfekt im Griff.

Sara - 3

Hab eh schon oben genug für ihn geschwärmt.

Korkmaz - 3

Kann mich den Lobeshymnen eigentlich nicht anschliessen. Ok, er war noch vor ein paar Wochen bei den Amateuren aber dennoch muss ich ihn gleich bewerten wie die anderen. Durchschnittliche Partie. Freut mich, dass er sich "nix scheisst" und eine Unbekümmerheit an den Tag legt. Allerdings kommt es mir zu oft so vor, als ob er wenn er den Ball bekommt nur mehr den Kopf nach unten tut und rennt, rennt, rennt, ...

Hlinka - 3

Genie & Wahnsinn. Erkämpft den Ball super und macht einen Fehlpass auf 3m.

Den 3er hat er nur wegen dem Tor.

Vorisek - 3

Gute Partie. Wächst immer besser in die Rolle rein. Mit dem werden wir noch Spass haben.

Kavlak - 3-4

Unglaublich wie weit der mit 17 ist. Wurde ständig manngedeckt. Dennoch ein paar feine Tricks. Alleine die Standards sind eine Augenweide. Ich liebe diesen Burschen.

Bilic - 3

2x unglaublich spektakulär abgezogen. Bitte nicht köpfen aber er erinnert mich ein bischen an den Roman Wallner. Ein Vollblutstürmer, der ansatzlos schiesst. Ich finde solche Kicker kann man nur schwer 90 Minuten ausschalten. Leider fällt er mir etwas zu leicht.

Kincl - 5

Sensationelles Spiel. Schöttel schwärmt ja heute auch im Kurier und meint, dass bei keinem so ein Sprung durch den Trainerwechsel verursacht wurde. Er hat einfach unglaubliche Stärken (Kopfballspiel, Ball abdecken, "abklatschen", super Spielverständnis), die er heute auch mal gezeigt hat.

Bejbl - 4

Der einzige Wechselspieler den ich erwähnen möchte. Tolle Partie. Hat frischen Wind reingebracht. Für mich derzeit der beste Bejbl den wir gesehen haben. Ich meine jetzt über einen längeren Zeitraum. Natürlich war er damals in Moskau Weltklasse aber nicht konstant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag