Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig
Fuchs für die Abwehr?! Druckfehler oder??!  :nein:

mfg Sjeg

1236380[/snapback]

nö, sport1.at - steht ja eh dabei :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
also ich würd den Manninger ja auch nicht zurückholen, aber :

Payer und Schnitzer ? naja der letzte wirklich grobe war wohl gegen Pasching und das war sein vorletztes Spiel ....

Persönlich schaue ich keine 2te deutsche BuLi, was man aber so liest soll Macho auch nicht gerade in Topform sein, übere gröbere Schnitzer weiß ich jedoch nicht bescheid

1236366[/snapback]

Beim Paschingspiel war ich im Ausland ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Fuchs für die Abwehr?! Druckfehler oder??!  :nein:

mfg Sjeg

1236380[/snapback]

vollkommen wurscht, das sagt ja nicht aus, wo er eingesetzt werden würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Akagüngüz :aaarrrggghhh:

Kavlak :ratlos: Hicke muß schon ziemlich verzweifelt sein, das nächste Talent, das viel zu früh verheizt wird.

Zum ersten Mal in meinem Leben hoffe ich auf eine Niederlage des Nationalteams. Auf das der Spuk bald zu Ende ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig
Nein, es gibt keinen Bonus fuer Rapid Spieler  :lol:

1236487[/snapback]

du bist jo nimma gaunz dicht, glaubst wirklich da hicke is so UR gemein zu de aundan vereine? :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
ist der plassnegger wirklich so gut, dass man ihn berufen muss?

1236484[/snapback]

also derzeit sicherlich einer unserer besten in grün weiß, spielt rechts hinten sehr sicher und schaltet sich oft mit nach vor ein. auch fußballerisch hat er mMn. einiges drauf - nominierung für mich absoult nachvollziehbar, da wir auf den außenpositionen in der viererkette doch sehr schwach besetzt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Akagüngüz  :aaarrrggghhh:

Kavlak  :ratlos: Hicke muß schon ziemlich verzweifelt sein, das nächste Talent, das viel zu früh verheizt wird.

Zum ersten Mal in meinem Leben hoffe ich auf eine Niederlage des Nationalteams. Auf das der Spuk bald zu Ende ist.

1236431[/snapback]

Welcher österreichische Stürmer schießt sonst Tore? Wallner? Aigner? Pichlmann? Mayrleb? Hoffer? Kienast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Welcher österreichische Stürmer schießt sonst Tore? Wallner? Aigner? Pichlmann? Mayrleb? Hoffer? Kienast?

1236501[/snapback]

Na die schaffen es wenigstens hin und wieder, einen Ball zu stoppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Nein, es gibt keinen Bonus fuer Rapid Spieler  :lol:

Die Einberufungen von Payer und Kavlak sind zum derzeitigen Zeitpunkt für mich auch ein Witz, aber wir haben einfach keinen wirklich guten Rechtsverteidiger und Plassnegger bringt bisher sehr solide Leistungen. Besser als Standfest ist er allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

sorry, falls es schon wo gepostet wurde

Veli Kavlak: "Der türkische Verband hat sich schon gemeldet!"

Veli Kavlak spricht bei Sport1 über Gefühlswelt nach der Team-Nominierung und türkische Avancen 

Wien - Über den AC Milan will Veli Kavlak nicht sprechen. Auch nicht über Manchester United und Tottenham.

Die Welt des 17-Jährigen dreht sich um Rapid, wenngleich die Gedanken manchmal auch woanders sind.

"Veli muss lernen, dass sich im Fußball nicht alles um Milan dreht", sagt Rapid-Trainer Peter Pacult.

In Zukunft dreht sich das Leben des Ausnahme-Talents auch um das Nationalteam. Denn in den Spielen gegen Liechtenstein und Schweiz ist Kavlak erstmals mit dabei.

"Veli ist bei uns gut aufgehoben!"

Josef Hickersberger berief den Youngster in seinen 23-Mann-Kader für den Länderspiel-Doppelpack.

"Ich möchte Veli das Gefühl geben, dass er bei der österreichischen Nationalmannschaft gut aufgehoben ist", so der Teamchef.

Hintergrund: auch der türkische Verband bemühte sich um den grünweißen Hoffnungsträger.

Im Sport1-Interview stellt Veli Kavlak nicht nur klar, wie es um die türkischen Avancen bestellt ist, sondern spricht auch über seine Gefühlswelt nach der Team-Nominierung, das wichtigere Spiel gegen Mattersburg und seine konsequente Haltung in Sachen Zeitungen.

Sport1: Gratulation zur Einberufung ins Nationalteam. Wie schaut die Gefühlswelt des Veli Kavlak aus?

Veli Kavlak: Es ist natürlich ein super Gefühl. Aber am Samstag steht das für uns sehr wichtige Spiel gegen Mattersburg auf dem Programm. Und das hat momentan Vorrang. Das Team ist dann aber Sonntag wichtig.

Sport1: Du analysierst die Nominierung sehr nüchtern, aber wie sieht es in dir drinnen aus?

Kavlak: Es geht sicher ein Traum für mich in Erfüllung. Ich bin schon mit so jungen Jahren dabei, das ehrt mich auch. Aber jetzt will ich natürlich mehr. Aber ich muss Schritt für Schritt an die Sache Nationalteam herangehen.

Sport1: Wie muss man sich das vorstellen? Hat dich Josef Hickersberger persönlich angerufen und informiert?

Kavlak: Ja, so ist das abgelaufen. Der Teamchef hat mich angerufen, mir gesagt, dass ich gegen Liechtenstein und die Schweiz dabei bin. Ich kenne Herrn Hickersberger ja noch von Rapid, wo er auch schon mein Trainer war.

Sport1: Das Nationalteam steckt in einer schwierigen Situation, ist gegen Liechtenstein zum Siegen verdammt. Keine leichte Situation, oder?

Kavlak: Natürlich erwartet die Öffentlichkeit einen Sieg und natürlich wollen wir gewinnen. Wir müssen gewinnen. In diesem Länderspiel geht es um Alles oder Nichts. Verlieren ist für uns definitiv verboten.

Sport1: Andi Herzog hat in einem Interview gemeint, dass Österreich dich schnell einberufen soll, damit du nicht mehr für die Türkei spielen kannst. Was ist dran an den Gerüchten um das türkische Interesse an deiner Person?

Kavlak: Ich habe auch aus der Zeitung davon erfahren, dass die Türkei an mir Interesse hat. Vor kurzem hat sich auch der türkische Verband bei mir gemeldet, aber da hat mich Teamchef Josef Hickersberger schon angerufen und mir gesagt, dass ich gegen Liechtenstein und die Schweiz dabei bin. Kurze Zeit später hat sich dann jemand aus der Türkei gemeldet.

Sport1: Das heißt also, dass es für dich eigentlich nie zur Debatte stand, für die Türkei zu spielen?

Kavlak: Nein, überhaupt nicht. Warum sollte ich für die Türkei spielen? Ich habe überhaupt keinen Bezug zur Türkei, außer dass meine Eltern von dort kommen. Für mich war deshalb immer klar, dass ich für das österreichische Nationalteam spiele.

Sport1: Am Samstag heißt der Rapid-Gegner Mattersburg. Ist Grünweiß reif für den ersten Sieg unter Peter Pacult?

Kavlak: Gegen Mattersburg müssen wir endlich gewinnen. Der Bann muss gebrochen werden, denn wir warten ja jetzt schon seit sechs Runden auf einen Sieg. Hoffentlich gelingt es uns, denn diese ständige Fragerei, wann es denn endlich aufwärts geht, wird schön langsam nervig.

Sport1: Wo siehst du deine Stärken, was gibt es in deinem Spiel, man darf nicht vergessen, dass du erst 17 Jahre alt bist, noch zu verbessern?

Kavlak: Meine größte Stärke ist sicher mein Eins-gegen-Eins. Defensiv bin ich auch nicht so schlecht. Verbessern kann ich mich eigentlich in allen Bereichen. Aber daran arbeite ich jeden Tag. Das Training unter Peter Pacult ist sehr hart, aber das ist schon gut so. Denn nur das bringt einen weiter!

Sport1: Du giltst als Ausnahme-Talent, Erwartungshaltung und der Druck sind entsprechend groß. Wie gehst du damit um?

Kavlak: Wenn ich die Zeitungen nicht lese, habe ich auch keinen Druck. Und genauso gehe ich an die Sache heran. Ich schaue einfach nicht in die Zeitungen. Ich will normal bleiben und bin eigentlich auch normal geblieben. Die Gefahr, dass ich abhebe, besteht also nicht.

Sport1: Wir danken für das Gespräch.

sport1.at

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Die Einberufungen von Payer und Kavlak sind zum derzeitigen Zeitpunkt für mich auch ein Witz, aber wir haben einfach keinen wirklich guten Rechtsverteidiger und Plassnegger bringt bisher sehr solide Leistungen. Besser als Standfest ist er allemal.

1236515[/snapback]

Nix gegen Plassnegger an sich, ich halte durchaus einiges von ihm (zwar net unbedingt als RV, aber das ist mal Nebensache) - nur sehe ich nicht ein warum jemand der (korrigier mich wenn ich falsch liege) sein Lebenlang kein Thema fuers Nationalteam war plötzlich in den Kader aufrueckt weil er 3 solide Meisterschaftspartien fuer den Tabellen Achten in Österreich abgeliefert hat. Sehe absolut nicht ein warum er sich dadurch fuer einen Nationalteam Einsatz empfiehlt. Und bei Gott, waere er noch beim GAK waere Plassnegger auch weiterhin kein Thema.

Und wenn man schon nach 3 soliden Partien "reif" fuers nationalteam ist, dann haette man heuer auch schon ueber einen Dennis Mimm oder Wolfgang Bubenik nachdenken koennen. (oder eben auch bald wieder ueber einen Ernst Dospel)..

Das mit Kavlak passt mmn eh, soll ruhig gegen Liechtenstein ein bisschen spielen und somit zumindest fuer die Tuerkei "unantastbar" werden..

Und zu Payer will ich eigentlich eh nix sagen..

Weiterhin - ein Ex Rapidler der in dieser Saison bei Rapid schlecht spielte und beim neuen Verein gar nerma spielt ist auf Abruf.. :super:

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Nix gegen Plassnegger an sich, ich halte durchaus einiges von ihm (zwar net unbedingt als RV, aber das ist mal Nebensache) - nur sehe ich nicht ein warum jemand der (korrigier mich wenn ich falsch liege) sein Lebenlang kein Thema fuers Nationalteam war plötzlich in den Kader aufrueckt weil er 3 solide Meisterschaftspartien fuer den Tabellen Achten in Österreich abgeliefert hat. Sehe absolut nicht ein warum er sich dadurch fuer einen Nationalteam Einsatz empfiehlt. Und bei Gott, waere er noch beim GAK waere Plassnegger auch weiterhin kein Thema.

Und wenn man schon nach 3 soliden Partien "reif" fuers nationalteam ist, dann haette man heuer auch schon ueber einen Dennis Mimm oder Wolfgang Bubenik nachdenken koennen. (oder eben auch bald wieder ueber einen Ernst Dospel)..

Und zu Payer will ich eigentlich eh nix sagen..

Weiterhin - ein Ex Rapidler der in dieser Saison bei Rapid schlecht spielte und beim neuen Verein gar nerma spielt ist auf Abruf.. :super:

1236610[/snapback]

da wir in ö mit guten spielern leider nicht gesegnet sind, muss man das nehmen was halbwegs in form ist - und das ist plassnegger - vor allem die abwehr ist nach den vielen verletzungen und rücktritten (oder wie man das nennen will) stark dezimiert worden. da frage ich mich eher was ein hannes eder im kader macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag