An die Wiener hier!


+[Jogi]+

Recommended Posts

De kern Olle ozagt

Hach nochmals

Zieh in den 22.

Bist in 10 min. mit der Ubahn in der City

in 5min in der Lobau

und in 5 min auf der Donauinsel

zumindest in dem Teil des 22. in dem ich lebe :super:

Und jetzt könnts mich lünchen :finger2:

bearbeitet von f.v

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlimmer gehts immer... 22., 23., 12., ...

1235535[/snapback]

Find den 12ten teilweise doch noch sehr schön.Leider ist er nicht mehr das was er mal war.Bestes Beispiel ist die Meidlinger-Hptstr.Nur noch Billigläden und Schrottgeschäfter dort.Kommt mir zumindest so vor.Ich selbst bin im 23ten,in der Nähe der Erlaaer-Bauten.Da ist man mit der U6 in 5 Minuten auf der Längenfeld und in max.10 auf der Hilfer.Auch in die SCS hab ich nicht länger als 10 Minuten mit den Auto und es ist nicht alles so zugepflastert wie im 6ten wo ich vorher war....Tja aber jedem das seine.

Im 14ten kenn ich mich nicht so aus.Aber ist sicherlich auch nicht mehr das,was er mal war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist
Hach nochmals

Zieh in den 22.

Bist in 10 min. mit der Ubahn in der City

in 5min in der Lobau

und in 5 min auf der Donauinsel

zumindest in dem Teil des 22. in dem ich lebe :super:

Und jetzt könnts mich lünchen :finger2:

1235753[/snapback]

Ich wohn auch im 22. und seit der U-Bahn Verlängerung ist des a Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Der 22. war immer schon ein Traum - für mich zumindest...

@Jogi: Ist zwar nicht das schönste Fleckchen Wiens, aber dafür bist du in 10 Minuten mit der U3 am Stephansplatz, in 15 Minuten mit U3 und U6 am Gürtel und in 5 Minuten beim Hanappistadion, was ja auch nicht so unerheblich ist :D

Außerhalb des 14.Bezirks, also auch außerhalb der Stadtgrenze, gibt es dafür ein paar schöne Orte, den Wienerwald usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
in 15 Minuten mit U3 und U6 am Gürtel

1235843[/snapback]

Also am Gürtel ist man dann wohl schon in nicht einmal 5 Minuten! Der Westbahnhof, liegt ja auch schon am Gürtel! :=

Es ist schon richtig, auch wenn es relativ weit draußen liegt, kommt man trotzdem in relativ schneller Zeit überall hin. Ein Beispiel ist die Innenstadt per Auto, da fährt man auch keine 10 Minuten vom 14ten (natürlich ohne Staus, am besten am Abend/in der Nacht). Lokale im 14ten wird eher eng. Die größte Ansammlung von Lokalen, ist wohl im Auhofcenter, mit Kino (Cineplexx) und ein paar Lokalen + Partyhouse (Diskothek). Sonst gibts da nicht wirklich viel, wo man gscheit forgehen könnte. Einfallen würd mir da nur ein Irish Pub auf der Hütteldorfer Straße und ein Segafredo in der Bergmillergasse. Ja, das wars dann eigentlich! Und für die Hardcore Fans, die Linzerstraße und danach die Felberstraße (schon 15ter), sind die Hochburgen des Rotlichts! :D

Für Tag über, ist man natürlich sehr schnell im Grünen und auch bei den Grünen! 8P Wie Dannyo schon geschrieben hat, der Wienerwald ist natürlich nicht weitweg, aber auch im 13ten, findet man einige grüne Lungen der Stadt.

Alles in allem: Im 14ten selber, spielt sich sicher nicht allzu viel ab, aber allein schon wegen der Verkehrsanbindung, kommt man meistens überall schön hin. Wenn man also nicht die riesen Party vor der Tür haben muß, zahlt es sich sicher aus hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

thx fuer eure Meinungen! Ist halt ned immer so einfach preiswerte Wohnungen zu finden.

liegen eigentlich irgendwelche Unis in der Naehe? bzw. sind eher schnell zu erreichen?

Tip: Egal, was dir alle sagen: Genieße das Privileg, nicht in Wien wohnen zu müssen und ändere auch nix dran

:D vorerst ist es eh nicht geplant das ich hinziehe, wuerde mal vermietet werden, aber auf mittelfristige Sicht schon eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Tip: Egal, was dir alle sagen: Genieße das Privileg, nicht in Wien wohnen zu müssen und ändere auch nix dran :yes:

1235857[/snapback]

Mariahilf ist ja auch nicht umbedingt ein Gradmesser! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Und für die Hardcore Fans, die Linzerstraße und danach die Felberstraße (schon 15ter), sind die Hochburgen des Rotlichts!  :D

1235851[/snapback]

naja, Hochburgen is a bissl übertrieben... :D (auf der Hütteldorferstraße stehns ja auch ... zwischen Gürtel und Huglgasse ... Dienstbeginn 21:00 :D)

aber dafür bist du in 10 Minuten mit der U3 am Stephansplatz, in 15 Minuten mit U3 und U6 am Gürtel und in 5 Minuten beim Hanappistadion, was ja auch nicht so unerheblich ist

in 10 Minuten am Stephansplatz und in 15 Minuten am Gürtel? sehr interessant, da ja der Stephansplatz vom 14ten aus gesehen a bissi weiter weg ist als der Gürtel... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.