MetzgerSKV 4020 Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) “Den Betrag für die Preisanpassung für Baustahl überwies die Gesellschaft zweimal a den Totalunternehmer, so der RH.” Nette Geste. ”Daher empfiehlt er, "Personen, die mit der Rechnungsprüfung befasst sind, zu schulen. Es sollen Mindestinhalte der sachlichen und rechnerischen Prüfung zum Beispiel in Form von Checklisten festgelegt werden".” @oldschool kennt sich da vielleicht aus. bearbeitet vor 1 Stunde von MetzgerSKV 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) also ich habe beruflich mit einem großprojekt in deutschland zu tun (auch öffentliche hand). Wie da die Rechnungslegung verkompliziert ist und von hunderten teilrechnungen nur teilbeträge bezahlt wurden, andere noch in der prüfung hängen etc. und sich am ende keiner mehr auskennt, was wurde bereits vergütet, was nicht, warum nicht und was warum schon ist ein wahnsinn. wenn das in österreich auch nur ähnlich ist verstehe ich es vollkommen, das ein posten mal doppelt bezahlt wird. wir würden übrigens auch jeden zu viel überwiesenen cent rücküberweisen. würde mich wundern wenn der generalunternehmer das geld einfach behalten kann wenn man den fehler offenlegt und belegen kann. bearbeitet vor 1 Stunde von MarioAUT 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde hoffentlich zapft man noch ein paar Steuergelder für die eigentlich geplante Stehplatz-Galerie auf der B-Tribüne ab. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde MetzgerSKV schrieb vor 10 Minuten: “ Den Betrag für die Preisanpassung für Baustahl überwies die Gesellschaft zweimal a den Totalunternehmer, so der RH.” Nette Geste. ” Daher empfiehlt er, "Personen, die mit der Rechnungsprüfung befasst sind, zu schulen. Es sollen Mindestinhalte der sachlichen und rechnerischen Prüfung zum Beispiel in Form von Checklisten festgelegt werden".” @oldschool kennt sich da vielleicht aus. Hab ich tatsächlich schon oft gemacht, da kommen schnell mal zehntausende Rechnungen zustande und Fehler sind da nicht 100% vermeidbar, ganz im Gegenteil. Man darf jetzt auch nicht erwarten, dass kommunale Organisationen den Reifegrad eines börsennotierten Konzernes haben (und auch da passieren Fehler). MarioAUT schrieb vor 6 Minuten: also ich habe beruflich mit einem großprojekt in deutschland zu tun (auch öffentliche hand). Wie da die Rechnungslegung verkompliziert ist und von hunderten teilrechnungen nur teilbeträge bezahlt wurden, andere noch in der prüfung hängen etc. und sich am ende keiner mehr auskennt, was wurde bereits vergütet, was nicht, warum nicht und was warum schon ist ein wahnsinn. Glaube ich sofort - man unterschätzt die Komplexität solcher augenscheinlich einfacher Prozesse. Aber sonst würde auch nicht den Berufsstand des Buchprüfers geben, wenn es so leicht wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben vor 51 Minuten (bearbeitet) MarioAUT schrieb vor 18 Minuten: wir würden übrigens auch jeden zu viel überwiesenen cent rücküberweisen. würde mich wundern wenn der generalunternehmer das geld einfach behalten kann wenn man den fehler offenlegt und belegen kann. Vielleicht kann unser Zivil- und Unternehmensrechtsexperte @Jack Grillitsch herausfinden, ob es den gutgläubigen Verbrauch auch B2B gibt. 🤓 bearbeitet vor 49 Minuten von MetzgerSKV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts