Medienberichte

Recommended Posts

Posting-Pate
Der Exekutor schrieb vor 21 Minuten:

Fake News! Er hatte heute zur Vorspeise Kärtner Kichtagssuppe mit Lechsacher Brot, zum Hauptgang Kasnudeln, als Dessert Reindling und zum Abschluss Gailtaler Käse.

Alles Gute Spekulationen.

Am wahrscheinlichsten hat er sich einen Bosna und a 16er Blech gegönnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
cat_in_the_well schrieb vor 1 Stunde:

Angeblich hat Scheiblehner heute Lasagne am Mittag gegessen und ist dann spazieren gegangen. Aber nur angeblich.

Angeblich bist du eine Maus und keine Katze!! Und angeblich wirst du dann gleich von dir selber gefressen! MAHLZEIT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
Hugo Sanches schrieb vor 17 Stunden:

Eine Story die es nicht gäbe wenn alle 3 unterschrieben hätten.

Ich glaube die Verhandlungen laufen sehr gut und es muss ja nicht alles in der Zeitung stehen. Details (z.B. Gehalt?) brauchen halt etwas Zeit und nichts drängt. 

Peschek, Scheiblehner und Schösswendter haben einen Plan und den werden sie so lange wie möglich zusammen verfolgen. 

ich habe von vetragsverhandlungen keinen grossen plan und ev. stell ich mir das komplett falsch vor (aber da bin ich hier ja nicht der einzige) ich halte es fuer realistisch, dass scheibi sich unbedingt eine ak reinschreiben lassen will und der verein halt im gegenzug ein paar "sachen" in den vertrag einbetten will, um im ernstfall dann nicht ganz mit leeren haenden da zu stehen. das so etwas dann laenger wie ein gespraech dauert ist klar, und wenn dem so ist, bin ich auch froh das nicht der vorstand im vorfeld,(nix gegen den vorstand, aber deren kernkompetenzen werden nicht fussballvertraege sein)  sondern erst jetzt ein echter profi diese vertragsverlaengerung ausverhandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/warum-der-blau-weiss-gegner-der-klub-der-oberoesterreicher-ist;art102094,3993044

Zitat

LINZ. Die Linzer empfangen heute in der Fußball-Bundesliga Wolfsberg (17 Uhr).

Im Hofmann-Personal-Stadion kann man heute dem Klub der Oberösterreicher auf die Beine sehen – nicht aber beim Heimverein FC Blau-Weiß Linz, sondern den Gästen aus Kärnten. Insgesamt sechs OÖ-Kicker stehen bei den Lavanttalern im Kader, bei denen die Oberösterreicher im Bundesliga-Vergleich auch die meisten Minuten (3366) gesammelt haben. Zum Vergleich: Bei Blau-Weiß Linz kommen die OÖ-Kicker Lukas Tursch, Kristijan Dobras, Alem Pasic und der abgewanderte Nicolas Schmid auf 979 Minuten. Stadtrivale LASK hält aktuell bei 965 Oberösterreicher-Minuten.

"Warum es den Oberösterreichern in Kärnten so gut gefällt, ist eine gute Frage. Wir fühlen uns alle recht wohl da", sagt WAC-Abwehrchef Nicolas Wimmer mit einem Schmunzeln. Nicht nur für ihn bedeutet die heutige Partie eine kurze Rückkehr in die eigene Heimat: Auch Goalie Lukas Gütlbauer, Verteidiger Maximilian Ullmann, die Mittelfeldspieler Ervin Omic und Simon Piesinger sowie Offensivmann Thierno Ballo stammen aus Oberösterreich. "Es macht richtig Spaß mit der Mannschaft", sagt Ullmann, der im Sommer sein Auslandsabenteuer beendet hat und nach Österreich zurückgekehrt ist: "Ich bin dankbar, dass ich Woche für Woche wieder spielen kann." Den umgekehrten Weg wollte eigentlich Wimmer einschlagen: "Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich ins Ausland gehen will. Die Angebote waren aber nicht so überzeugend, weshalb ich mich schnell für den WAC entschieden haben." Wer der Chef der OÖ-Gang ist? Wimmer: "Wahrscheinlich der Piesi (Anm.: Simon Piesinger), weil er schon am längsten da ist."

WAC als Vorbild

Über Wimmer und Ullmann hat auch Blau-Weiß in der Sommer-Transferzeit kurz nachgedacht: "Bei Wimmer war es aber relativ schnell klar, dass uns finanziell Welten trennen", sagt BW-Coach Gerald Scheiblehner, der dem WAC Respekt zollt. "Das ist ein Verein, zu dem auch wir uns hinentwickeln möchten. Kluge Transfers, oft in den Top Sechs dabei, aber es ist auch kein Weltuntergang, wenn man einmal im unteren Play-off spielt." Fix spielen wird heute Radek Vitek: Der Goalie feiert sein Comeback, zumal auch Ersatzmann Andreas Lukse wegen einer Schulterverletzung länger ausfällt.

Bundesliga-Einsatzminuten für Oberösterreicher

• 3366 Wolfsberger AC
    Thierno Ballo, Simon  Piesinger, Nicolas Wimmer, Maximilian  Ullmann, Ervin Omic, Lukas Gütlbauer
  • 979 FC Blau-Weiß Linz
    Alem Pasic, Kristijan  Dobras, Nicolas Schmid, Lukas Tursch
  • 965 LASK
    Robert Zulj, Tobias Lawal, Rene  Renner, Marco Sulzner, Kevin Lebersorger,  Armin Haider
  • 881 SCR Altach
    Ammar Helac, Pascal Estrada
  • 877 FK Austria Wien
    Samuel Sahin-Radlinger,  Marko Raguz
  • 702 SK Rapid
    Lukas Grgic
  • 555 GAK
    Christian Lichtenberger
  • 162 TSV Hartberg
    Aaron Sky Schwarz
  • 151 SK Sturm Graz
    Emir Karic
  • 0 FC Salzburg, SK Austria Klagenfurt, WSG Tirol
Zitat

Fix spielen wird heute Radek Vitek: Der Goalie feiert sein Comeback, zumal auch Ersatzmann Andreas Lukse wegen einer Schulterverletzung länger ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

barra brava schrieb vor 11 Minuten:

ich habe von vetragsverhandlungen keinen grossen plan und ev. stell ich mir das komplett falsch vor (aber da bin ich hier ja nicht der einzige) ich halte es fuer realistisch, dass scheibi sich unbedingt eine ak reinschreiben lassen will und der verein halt im gegenzug ein paar "sachen" in den vertrag einbetten will, um im ernstfall dann nicht ganz mit leeren haenden da zu stehen. das so etwas dann laenger wie ein gespraech dauert ist klar, und wenn dem so ist, bin ich auch froh das nicht der vorstand im vorfeld,(nix gegen den vorstand, aber deren kernkompetenzen werden nicht fussballvertraege sein)  sondern erst jetzt ein echter profi diese vertragsverlaengerung ausverhandelt.

Wie immer wenn sinnbefreit um einzelne Wörter, Formulierungen und den Inhalt derartiger Werke gefeilscht wird. Die Zeiten dafür sind ja auch nicht schlecht für beide Seiten. 

Letztendlich sollte aber der Wille bestehen für alle eine gangbare und zufriedenstellende Lösung zu finden - und insbesondere für den Verein alles rauszuholen. Alle wissen, dass sie nicht ewig verweilen werden. Aber sie können nachhaltiges hinterlassen und immer mit Stolz zurückkehren.

Ich denk der Wille besteht von allen Seiten, egal wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/schon-vor-dem-01-gab-es-fuer-blau-weiss-eine-watschn;art102094,3993375

Zitat

"Auf der Tormann-Position gehen wir aktuell ein Risiko ein", sagt Trainer Gerald Scheiblehner.

Weshalb der Markt der vereinslosen Goalies bereits sondiert wurde, spätestens in der Winter-Transferzeit wird man auf dieser Position reagieren müssen. Denn ob Lukse zurückkehrt, ist fraglich: Lukse: "Gedanken über die Zeit nach der Karriere mache ich mir sowieso, unabhängig von der Verletzung. Ich weiß, dass ich nicht ewig spielen werde, aber trotzdem gehe ich davon aus, dass ich ab Februar oder März wieder in das Training einsteige. Wenn es geht im Profifußball, und wenn nicht, mache ich im Sommer etwas anderes. Kicken würde ich aber schon noch gerne."

Während Lukse von der Tribüne aus seinen Kollegen auf die Beine sah, nahm erstmals ein neues – aber den Blau-Weiß-Fans durchaus noch vertrautes – Gesicht auf der Betreuerbank Platz: Ex-Publikumsliebling Manuel Hartl ist als Physiotherapeut neu im blau-weißen Betreuerteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
BlaueDonau schrieb vor 11 Stunden:

So viel gespielt hat Lukse bei uns auch nicht. 
Die Aussage ist etwas eigenartig. Aber das mag Ansichtssache sein, wie viel anderes auch. 

Najo Lukse kommt mit viel Erfahrung und wird vll die klassischen Fehler ned machen. Auf der anderen Seite haben wir Radulovic und Aineter die zusammen noch kein Profispiel hatten.

Klar würde mir da ein Lukse als Rückhalt/Notfallplan fehlen. Er hat auch seine Aufgabe üerfekt gelöst, wenn man das WSG-Spiel mal vergisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Deni schrieb vor 6 Minuten:

Najo Lukse kommt mit viel Erfahrung und wird vll die klassischen Fehler ned machen. Auf der anderen Seite haben wir Radulovic und Aineter die zusammen noch kein Profispiel hatten.

Klar würde mir da ein Lukse als Rückhalt/Notfallplan fehlen. Er hat auch seine Aufgabe üerfekt gelöst, wenn man das WSG-Spiel mal vergisst.

Damit meinte ich seine Aussage, dass er gerne kicken würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich bin über den Satz gestolpert: "Lucas Dantas hat die Art, wie in Österreich Fußball gespielt wird, körperlich noch nicht verkraftet. " Spielen wir in Österreich härter oder brutaler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag