LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 20. August 2024 Lovigino schrieb vor 5 Minuten: Ich schätze mal auf Klaus Luger brauchen wir künftig nicht mehr zu hoffen. Nach den heutigen Vorkommnissen ist ein sofortiger Rücktritt eigentlich alternativlos. Hoffentlich haben Peschek und Co. den Laden mittlerweile soweit im Griff, dass es auch ohne Luger geht, bzw. die Linz AG auch langfristig an Bord bleibt. Das wird sich auf die Unterstützung der LinzAG nicht auswirken. Heißt ja immer, dass der "heimliche" Bürgermeister Erich Haider ist und Luger nach seiner Pfeife tanzt. Insofern wird das auch wirtschaftlich keine Auswirkungen auf die Linzer Sportvereine haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. August 2024 Lovigino schrieb vor 14 Minuten: Ich schätze mal auf Klaus Luger brauchen wir künftig nicht mehr zu hoffen. Nach den heutigen Vorkommnissen ist ein sofortiger Rücktritt eigentlich alternativlos. Hoffentlich haben Peschek und Co. den Laden mittlerweile soweit im Griff, dass es auch ohne Luger geht, bzw. die Linz AG auch langfristig an Bord bleibt. fake news, unser Klausi hat alles im Griff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hugo_sanchez Weltklassekicker Geschrieben 20. August 2024 Lovigino schrieb vor 1 Stunde: Ich schätze mal auf Klaus Luger brauchen wir künftig nicht mehr zu hoffen. Nach den heutigen Vorkommnissen ist ein sofortiger Rücktritt eigentlich alternativlos. Hoffentlich haben Peschek und Co. den Laden mittlerweile soweit im Griff, dass es auch ohne Luger geht, bzw. die Linz AG auch langfristig an Bord bleibt. Scheiß di ned o- a) hört er eh auf und übergibt wie da dicke dobusch während der Periode oder b) er sitzts aus- is ja a scho mal vorgenommen in der österreichischen Politik. Die Kronprinzen(essinen) sind auf jeden Fall öfter im Donaupark und sicher ned schwarz weiß.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 21. August 2024 Das ist nicht das rosane Katzenkistl, also Abmarsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballermann97 Amateur Geschrieben 21. August 2024 https://blauweiss-linz.at/news/schmid-verlaesst-den-fc-blau-weiss-linz/ Nun ist es offiziell. Mich freut es sehr für ihn, dass Schmidi mit einem Sieg den Donaupark und den FC Blau Weiß Linz verlässt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 22. August 2024 Kann wer den Oö plus Artikel reinstellen (jetzt ist der BWL auch bei Machester…..)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MAD79 Anfänger Geschrieben 22. August 2024 Jetzt ist der FC Blau-Weiß Linz auch bei Manchester United ein Thema Von Harald Bartl, 22. August 2024, 06:30 Uhr Nicolas Schmid im Trikot von Portsmouth sowie Radek Vitek mit Christoph Peschek (li.) und Christoph Schösswendter (re.)Bild: Koller Dominik Hut ab vor dieser Tormann-Rochade des FC Blau-Weiß Linz: Am Mittwoch Vormittag präsentierte der Fußball-Bundesligist mit Radek Vitek die neue Nummer eins im Tor. Wenig später erteilte der Klub Torhüter Nicolas Schmid die endgültige Freigabe, um den Transfer zum englischen Zweitligisten FC Portsmouth (kolportierte Ablöse: rund 400.000 Euro) durchziehen zu können. Dort erwartet Schmid im Übrigen ein ganz besonderes Ambiente. Keiner weiß das besser als Ex-Profi Johnny Ertl: Der Steirer, der am Donnerstag unter anderem als TV-Kommentator bei Canal+ im Einsatz ist, war nicht nur Spieler beim FC Portsmouth, sondern für längere Zeit auch im Vorstand des Klubs tätig. "Das Stadion ist mit 18.000 Fans immer ausverkauft. Die Fans werden ihn lieben – und er wird Portsmouth lieben. Nicolas Schmid passt perfekt zu Portsmouth", sagt Ertl, der einst auf Wunsch der Fans in den Vorstand wechselte. "Portsmouth war ein Mitgliederverein, ich wurde damals damit beauftragt, den Klub nach dem drohenden Bankrott so lange zu begleiten, bis ein Besitzer gefunden ist, der es verdient, den Klub zu führen." Der richtige Besitzer wurde mit dem US-Amerikaner Michael Eisner gefunden. Der frühere Leiter der Walt Disney Company stieg 2017 ein – und bezahlt auch jetzt das Gehalt des Blau-Weiß-Torhüters. In dieser Saison wird Schmid wohl noch die Nummer zwei sein, um sich zu akklimatisieren, ehe er in der kommenden Saison die aktuelle Nummer eins im Tor ablösen soll. Ertl: "Portsmouth würde keinen Spieler aus Österreich holen, wenn man nicht von seinen Qualitäten so überzeugt wäre. Sein Assist zum Tor beim 1:0-Sieg gegen die Austria hat das wieder gezeigt. Portsmouth sucht genau solche Typen." Beim Eröffnungsspiel im Tor Auf der Suche nach Ersatz ist der FC Blau-Weiß Linz – wie angekündigt – tatsächlich bei Manchester United fündig geworden. Kurios: Der Leih-Transfer hatte sich zuletzt noch etwas verzögert, weil der Klub auch bei Vitek erst die Zustimmung der amerikanischen Glazer-Familie, in deren Besitz der Klub steht, benötigt hat. Auch auf der Homepage des Traditionsvereins wurde der Wechsel von Vitek ausführlich vermeldet – inklusive der Anmerkung, dass Blau-Weiß Linz der Stadtrivale von Manchester Uniteds früherem Europacupgegner LASK ist. Beim Saisoneröffnungsspiel gegen Rosenborg Trondheim vor einem Monat hatte Vitek sogar die erste Mannschaft von Manchester United – gemeinsam mit Top-Stars wie Marcus Rashford oder dem 75-fachen brasilianischen Nationalspieler Casemiro – auf das Feld geführt. Jetzt soll er dem FC Blau-Weiß mit seinen Paraden helfen, sich so weit wie möglich von einem Abstiegsplatz entfernt zu halten. Am Dienstag trainierte Vitek bereits bei Blau-Weiß mit. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwlinz97 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. August 2024 https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/donaupark-statt-old-trafford-ein-guter-schritt;art102094,3976978 Zitat Donaupark statt Old Trafford: "Ein guter Schritt" LINZ. Radek Vitek ist die neue Nummer eins bei Blau-Weiß Linz – Debüt bereits gegen Rapid? Dieser Transfer lässt den FC Blau-Weiß Linz in eine komplett andere Fußball-Welt eintauchen: Mit dem 20-jährigen Tschechen Radek Vitek hat der Stahlstadtklub den Nachfolger für den zum englischen Zweitligisten Portsmouth abgewanderten Nicolas Schmid ebenfalls auf der Insel gefunden – und das beim 20-fachen englischen Meister und zweifachen Champions-League-Sieger Manchester United. "Vor zwei Jahren wäre es wohl noch undenkbar gewesen, dass ein Spieler von Manchester United zu Blau-Weiß Linz kommt", sagt Trainer Gerald Scheiblehner, der mit der Nachbesetzung mehr als zufrieden ist: "Die ersten Eindrücke sind top. Radek ist ein großer und robuster Torhüter. Genau das Profil, das wir gesucht haben." Dem Neuzugang gefällt es jedenfalls bereits sehr gut bei seinem neuen Klub – wie er beim heutigen Trainingsbesuch der OÖN mit typisch britischem Akzent sagte. "Die ersten Eindrücke sind richtig gut, ich genieße die Zeit hier. Die Stadt habe ich bereits vor meinem Wechsel gekannt." An sein neues Umfeld wird er sich wohl aber erst noch gewöhnen müssen. Der Sportpark Lissfeld, Trainingsstätte der Blau-Weißen, kann mit dem "Trafford Training Centre" in Carrington nicht mithalten – und auch bei einer ersten Führung durch das Donauparkstadion musste der tschechische Nachwuchsteamspieler feststellen: Der Klub-Apparat von Manchester United ist mit jenem in Linz nicht vergleichbar. Während die "Red Devils" rund 1100 Mitarbeiter beschäftigen, kommen die Blau-Weißen auf acht Bürokräfte. Weshalb Vitek gefragt haben soll: "Wo sind die ganzen anderen Büros des Klubs?" Trotzdem ist sich der Goalie mit einem Gardemaß von 1,98 Metern sicher, dass Blau-Weiß der ideale nächste Schritt für ihn ist: "Österreichs Bundesliga ist eine Top-Liga. Ich habe gefühlt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, dass ich im Männerfußball meine Erfahrungen sammle und bei einem Verein die Nummer eins bin. Es ist ein guter Schritt für meine Karriere." Finanziell eine andere Liga Vor einem Monat hatte Vitek sogar noch die erste Mannschaft von Manchester United beim Saisoneröffnungsspiel gegen Rosenborg Trondheim auf das Feld geführt – und sich in den Trainingseinheiten regelmäßig in die Schüsse der Top-Stars wie Rasmus Höjlund, Marcus Rashford oder Bruno Fernandes geworfen. "Es ist hart, jemanden herauszuwählen. Sie sind alle so unglaublich gut", sagt Vitek auf die Frage nach seinem besten Gegner im ManUnited-Training. Über Linz will sich Vitek ins Rampenlicht spielen. Die Engländer trauen dem Tschechen das auf jeden Fall zu: Nicht umsonst läuft sein Vertrag bei ManU bis 2027. Dass der Transfer über die Bühne ging, lag auch am guten Gefühl, das die Linzer Verantwortlichen dem Weltklub vermitteln konnten: Auch aus der dänischen ersten Liga hätte es einen Interessenten gegeben, ManUnited entschied sich aber für Blau-Weiß, übernimmt zudem einen Großteil des Gehalts. Ansonsten wäre der Deal praktisch nicht zu stemmen gewesen. Obwohl Vitek bei den Engländern – abgesehen von seiner Leihe zum Viertligisten Accrington – in Pflichtspielen nur in den Jugend-Teams im Einsatz war, ist sein Einkommen so hoch, dass er bei Blau-Weiß mit großem Abstand der Bestverdiener gewesen wäre. Debüt schon gegen Rapid? Ambitioniert sind auch die Ziele des Schlussmanns: "Vielleicht schaffen wir es in die Top Sechs." Ob er bereits am Sonntag gegen Rapid Wien sein Debüt feiert? Scheiblehner: "Wir haben den Luxus, dass wir mit Andreas Lukse einen sehr guten Zweier-Goalie haben. Wer gegen Rapid spielen wird, darüber entscheiden wir in den nächsten Tagen." 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 23. August 2024 bwlinz97 schrieb vor 10 Stunden: https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/donaupark-statt-old-trafford-ein-guter-schritt;art102094,3976978 Zitat An sein neues Umfeld wird er sich wohl aber erst noch gewöhnen müssen. Der Sportpark Lissfeld, Trainingsstätte der Blau-Weißen, kann mit dem "Trafford Training Centre" in Carrington nicht mithalten – und auch bei einer ersten Führung durch das Donauparkstadion musste der tschechische Nachwuchsteamspieler feststellen: Der Klub-Apparat von Manchester United ist mit jenem in Linz nicht vergleichbar. Während die "Red Devils" rund 1100 Mitarbeiter beschäftigen, kommen die Blau-Weißen auf acht Bürokräfte. Weshalb Vitek gefragt haben soll: "Wo sind die ganzen anderen Büros des Klubs?" Das erinnert mich an Djalminha der damals von Real Madrid zu Austria Wien gewechselt ist und im damaligen Horr-Stadion gefragt hat wo das Stadion ist, da er dachte, dass es sich beim Horr-Stadion nur um den Trainingsplatz handelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. August 2024 Miraval schrieb vor 15 Minuten: Das erinnert mich an Djalminha der damals von Real Madrid zu Austria Wien gewechselt ist und im damaligen Horr-Stadion gefragt hat wo das Stadion ist, da er dachte, dass es sich beim Horr-Stadion nur um den Trainingsplatz handelt. Ich persönlich finde die 1.100 MA fast absurd. Hat da jeder Spieler seine persönliche Entourage an 20-30 Mitarbeitern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 23. August 2024 oldschool schrieb vor 10 Minuten: Ich persönlich finde die 1.100 MA fast absurd. Hat da jeder Spieler seine persönliche Entourage an 20-30 Mitarbeitern? Das ist ein Unternehmen mit 800mio Umsatz. Da ziehst schon einen Ratenschwanz mit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wooVa Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. August 2024 https://www.skysportaustria.at/ronivaldo-erzielt-das-tor-der-3-runde/ 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 23. August 2024 oldschool schrieb vor 24 Minuten: Ich persönlich finde die 1.100 MA fast absurd. Hat da jeder Spieler seine persönliche Entourage an 20-30 Mitarbeitern? lt. brunmayr hat frankfurt fast 300 mitarbeiter, das sind schon andere welten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. August 2024 tobi93 schrieb vor 31 Minuten: Das ist ein Unternehmen mit 800mio Umsatz. Da ziehst schon einen Ratenschwanz mit Mit €800 Mio Umsatz bist in Österreich schon bei den Topkonzernen dabei 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 23. August 2024 oldschool schrieb vor 39 Minuten: Ich persönlich finde die 1.100 MA fast absurd. Hat da jeder Spieler seine persönliche Entourage an 20-30 Mitarbeitern? naja, da gehts um den gesamten Verein. Denk mal nach wie viele Leute da zB schon alleine in der Akademie tätig sind. Da wird kein Ehrenamtlicher als Nachwuchscoach rumlaufen. Ein Damen-Team haben die auch, wo sicher auch genug angestellt sind. Merchandising haben die 100%ig auch komplett in eigener Hand inklusive dem Store beim Stadion usw. Das sind ganz andere Welten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts