StreitiKV Fanatischer Poster Geschrieben 7. Oktober 2023 da nero schrieb vor 1 Minute: Das musst du den hr. @Hochofen fragen. I know, war nicht als Kritik an dich gerichtet, wollt nur direkt an die Diskussion anschließen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Oktober 2023 (bearbeitet) Ich gestehe, mich interessieren die Damen, die Amateure und das esport-Team gleich wenig. Bin ich jetzt Frauen-, Technologie und Breitensport-feindlich? Oder ich formuliere es anders, man kann auch einfach sich die Damenspiele ansehen und die anderen mit seiner Meinung in Ruhe lassen, wie wär’s damit? bearbeitet 7. Oktober 2023 von oldschool Rechtschreibung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plastikman Superkicker Geschrieben 7. Oktober 2023 oldschool schrieb vor 13 Minuten: man kann auch einfach sich die Damenspiele ansehen und die anderen mit seiner Meinung in Ruhe lassen Dann bitte auch wenn man sich die Damen nicht anschaut, die andern mit seiner Meinung Ruhe lassen. Oder gilt das leicht immer nur für die anderen Meinungen, und nicht die eigene? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Oktober 2023 Das bezieht sich auf die Unterstellung Frauenfeindlich zu sein, alles andere ist mir wirklich gleichgültig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 7. Oktober 2023 da nero schrieb vor 3 Stunden: Du lest aber auch nur, was du lesen willst. keiner wird sich gegen einen Aufruf zum Spiel Besuch oder sonstiges aufregen Bzw kann jeder auch enttäuscht sein, wenn der Aufruf keine Früchte trägt. Aber hier der fanszene/fanklubs oder Einzelpersonen etwas zu unterstellen, was nicht zutrifft, geht doch etwas zu weit. oder wie sieht die simple und traurige Antwort vom Kollegen wohl aus? Ich hab mich ja seit KLM mit uns ist gefragt, warum gewisse Leute und Fanclubs nicht zu den Frauenspielen gehen (wollen). Nicht mal bei einer Doppelveranstaltung. Die Antwort ist wohl simpler als ich vermutet habe. Und trauriger. es steht jeden frei sich für was zu interessieren oder nicht. ich persönlich erwarte mir von der "szene" im bezug auf die damen ohnehin nix mehr. da waren bereits genug chancen da mal etwas präsenz zu zeigen. es hat bislang nie wen interessiert. da sind uns einfach andere vereine meilenweit voraus. so ehrlich muss man schon sein. demnach war ich auch überrascht und erfreut dass so viele 0815-fans geblieben sind und den damen eine gute kulisse beschert haben. dass du dann aber mit deiner "woke"-bubble-schwurblerei ausrückst um das desinteresse zu "entschuldigen" ist halt dann wieder letztklassig deinerseits. sage einfach dich interessiert der scheiß nicht und es hat sich. aber fang nicht damit an, dass nur "woke" leute sich für frauenfußball interessieren. das ist einfach hochgradiger bullshit. StreitiKV schrieb vor 2 Stunden: Waren nicht bei der Doppelveranstaltung 1,7 K beim Damenmatch? Wenn des jetzt wem nicht genug is dann sollt er sich vielleicht mal in Erinnerung rufen was wir die letzten Jahre so bei den Männern hatten. hat eh keiner über die zahl gemeckert. einige - ich auch - hätten sich da halt mal auch etwas wertschätzung durch die szene erwartet. die gibts halt nicht (oder noch nicht). warum dem so ist kann ich nicht beantworten. andere vereine schaffen das teilweise ja auch. daher sind halt einige anmerkungen hier durchaus als grund für dieses verhalten zu werten. da können sie noch so rumeiern... oldschool schrieb vor 2 Stunden: Ich gestehe, mich interessieren die Damen, die Amateure und das esport-Team gleich wenig. Bin ich jetzt Frauen-, Technologie und Breitensport-feindlich? Oder ich formuliere es anders, man kann auch einfach sich die Damenspiele ansehen und die anderen mit seiner Meinung in Ruhe lassen, wie wär’s damit? nein deswegen nicht. frauenfeindlich bist du, weil du deren Anliegen und Ambitionen abtrottelst... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 7. Oktober 2023 @Fezza du verstehst mich falsch. ja, es freut mich, das wir eine Damenmannschaft in der Bundesliga haben. Es freut mich, das sie auch im neuen Stadion spielen Bzw unsere Farben und Wappen vertreten. genauso freut es mich, wenn die Amateure oder das special needs team auflaufen. aber der EINE oder andere macht sich nur für das Frauen Thema stark, weil es halt gerade politisch modern ist. Und ist halt dann beleidigt, wenn es nicht die gewünschten Bilder liefert, weil eben die Leute nachhause oder aufs texta Konzert gegangen sind. Daher müssen alle frauenfeindlich sein, denn sonst würden sie ja halligalli machen. Aber den gibt es eben bei den Amateuren oder dem special needs team Bzw beim Nachwuchs auch nicht. Sie jetzt alle auch noch gegen Jugendlichen und Menschen mit Einschränkungen ? ein paar wünschen sich eben, das es bei uns so Bilder wie bei Werder, st Pauli oder sonst wo gibt. Warum? Ned weil es um die Damen geht. Sondern weil es eben gerade in dieser politischen bubble “en vogue” ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 7. Oktober 2023 So geht Diskussion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 7. Oktober 2023 (bearbeitet) Ich will das gar ned en gros bewerten (in manchen Sachen bin ich ja auch beim @da nero, auch wenn ich ned dieselben Schlüsse daraus ziehe), aber die Gleichsetzung des Amateurteams mit dem Frauenteam, die nervt mich tatsächlich jedesmal. Viele weiteren Fragen wären für's Beisl und da geh ich ned freiwillig hin. (Weil ich ned ganz sicher bin, ob alle Likenden mich richtig verstehen: selbstverständlich find ich es richtig und wichtig, wenn die Spielerinnen die mangelnde Bezahlung als Problem empfinden, dass sie das so ausdrücken sollen, wie sie es für richtig halten. Wo samma denn) bearbeitet 7. Oktober 2023 von richard trk 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2023 da nero schrieb vor 7 Stunden: Dir braucht man nichts unterstellen. Mit Aussagen wie der "woken bubble" und "deinem Weltbild" blattelst dich ganz selber auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 7. Oktober 2023 Hochofen schrieb vor 1 Stunde: Dir braucht man nichts unterstellen. Mit Aussagen wie der "woken bubble" und "deinem Weltbild" blattelst dich ganz selber auf. Alles klar! Wenn du meinst 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Oktober 2023 https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/04-zwei-schwache-minuten-liessen-blau-weiss-linz-ins-verderben-laufen;art102094,3886634 Zitat Wie wäre dieses Spiel wohl ohne jene zwei Minuten ausgegangen? Bei der 0:4-Auswärtsniederlage in der Fußball-Bundesliga gegen die Wiener Austria gab es für den FC Blau-Weiß Linz vor allem deshalb nichts zu holen, weil das Team von Trainer Gerald Scheiblehner von der 38. bis zur 40 Minute im Kollektiv komplett versagt hatte. Mit einem Doppelschlag entschieden die Veilchen die Partie: Sowohl beim 1:0 von Andreas Gruber, als auch bei seinem zweiten Treffer 149 Sekunden später ließen die Linzer ihre Gegenspieler relativ unbedrängt gewähren. "Es war ein eigenartiges Spiel, mit einer klaren Niederlage am Ende. Wir haben in unserer besten Phase zwei Gegentore erhalten", resümierte BW-Coach Scheiblehner. Die Linzer benötigten Anlaufzeit – hatten dann das Spiel aber im Griff. Conor Noß hätte die Gäste sogar in Führung bringen können. Ausgerechnet in jener Phase, in der Blau-Weiß am Drücker war, schlug die Austria eiskalt zu. "Wir haben das Match in wenigen Minuten verloren", haderte Stürmer Ronivaldo. Auch Mitspieler Marco Krainz sprach es nach dem Schlusspfiff deutlich an, woran es in dieser kurzen Zeitspanne gelegen hat: "Wir haben einfach nicht gut verteidigt." Die bescheidene Abwehrleistung zog sich auch durch weite Teile der zweiten Halbzeit: Fisnik Asllani (55.) und abermals Gruber (77.) bauten die Führung weiter aus – und ließen den Aufsteiger nach fünf ungeschlagenen Pflichtspielen den Platz wieder einmal als Verlierer verlassen. Scheiblehner: "Wir waren nicht präzise genug. Ich habe auch den unbedingten Willen, dass wir ein Tor schießen wollen, nicht gesehen." Allzu viel Kopfzerbrechen wird ihm die Niederlage bei der Wiener Austria aber wohl nicht bereiten: "Wir können uns gut einschätzen, man darf sich auch vom Tabellenstand der Austria nicht blenden lassen. Jetzt haben wir wieder einmal ein Spiel verloren, wir können damit umgehen und wissen, wo wir ansetzen müssen." Test gegen St. Pölten Hoffnung geben auch zwei Rückkehrer: Sommer-Neuzugang Erwin Softic ist bereits in der Vorwoche ins Mannschaftstraining eingestiegen, soll beim Testspiel in der Länderspielpause am Donnerstag (15 Uhr, Hofmann-Personal-Stadion) gegen Zweitligist St. Pölten Spielzeit sammeln. Und auch bei Abwehrchef Lukas Tursch sieht es nach seinem im April erlittenen Kreuzbandriss sehr gut aus: Der Heilungsprozess beim 27-Jährigen verlief so gut, dass er in der Länderspielpause schon Teile des Mannschaftstrainings mitmachen könnte. Trotzdem will der Klub nichts überstürzen: Zum Start der Winter-Vorbereitung soll der Ternberger wieder voll einsatzfähig sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Oktober 2023 https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/ooe-liga-kicker-blutsch-mit-bruno-ausgezeichnet;art127116,3887184 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Oktober 2023 Es tut mir leid ich kann mit der Schlagzeile "...zwei schwache Minuten.." nicht zustimmen. Eine 4:0 Niederlage mit 2 schwachen Minuten argumentieren ist zu einfach. Es fehlt an Qualität in der Defensive bzw. im defensiv Verhalten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wooVa Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. Oktober 2023 Hugo Sanches schrieb vor 38 Minuten: Es tut mir leid ich kann mit der Schlagzeile "...zwei schwache Minuten.." nicht zustimmen. Eine 4:0 Niederlage mit 2 schwachen Minuten argumentieren ist zu einfach. Es fehlt an Qualität in der Defensive bzw. im defensiv Verhalten. Umso wichtiger die Rückkehr von Tursch. Defensiv brauchen wir mehr Leadertypen die auch mal "dazwischen hauen". Softic ist jung und talentiert, hoffentlich kann er positiv überraschen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 10. Oktober 2023 Softic wusste in der Vorbereitung schon zu gefallen, das war aber ein Bezirksliga Gegner, ob er Bundesliga Reife hat, wird sich weisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts