Jump to content
Interisti

Fantacalcio Prediction

Wer holt den Scudetto? Wie seht ihr eure Team?  

19 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Es ist wieder soweit.

Heute geht es los. Und wie zu jeder neuen Saison wieder eine Umfrage.

Wer wird es diesmal schafeen un in die Hall of Fame kommen ?

Die bisherigen Sieger:

2003: RUMANIAC

2004: Interisti

2005: Interisti

2006: Djet

Wahrschienlich wird es auch wieder einen Pokal geben! Da shatten wir ja bisher nur 2004.

Wie seht ihr zudem die Chancen eures Teams ?

Wer sind die Schlüsselspieler im Kader ? Wie sieht euer Spielstil aus ?

WO wollt ihr euch noch weiter verstärken.

Fragen über Fragen...

Aber es sind noch mehr als 6 Stunden bis zum Saisonstart ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine schluesselspieler sind Bresciano, Pirlo und Totti und hoffe auf ueberraschungen von meinen anderen Spieler

Ich hab aus den fehler der vergangenen jahren gelernt und denke das ich eine kleine chance auf dem titel

Ich bin mit meinem kader zufrieden besonders nach dem einkauf von Del Vecchio und Pirlo wahrscheinlich werde ich versuchen noch einen stuermer zu vepflichten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Schlüsselspieler sind Peruzzi, Ambro und Mutu. Ich erhoffe mir auch viel von meinem Catania-Sturmduo Mascara-Spinesi sowie von Skela im Mittelfeld! ganz vorn kann ich in meiner ersten Saison vielleicht nicht dabei sein, mein Ziel ist daher ein Platz im Mittelfeld bis obere tabellenhälfte!

Share this post


Link to post
Share on other sites

is schwierig sowas vorauszusagen aber vom kader her würde ich nk dinamo und barfuß betlehem ganz vorne sehen. dahinter ist es recht eng. meine allstars, die gelben aus springfield, pintu calcio und eventuell die gurus aus parma (wobei die imho sehr von gilagoal abhängig sind).

natürlich ist es das ziel der allstars den 2ten platz (ex equo mit dinamo) zu verteidigen, wenn mehr geht wär das natürlich ein traum.

der kader ist imho dieses jahr besser, weil ausgeglichener. mit suazo und iaquinta haben wir 2 potenzielle 15+ stürmer in unseren reihen. im mittelfeld und der verteidigung sind lauter gestandene topspieler die keinen vergleich scheuen brauchen. im tor sind die allstars sicher nicht top besetzt, trotzdem sollte die qualität auch hier ausreichen (hoffentlich).

bevorzugtes spielsystem: 343

meine schlüsselspieler: Suazo, Iaquinta, Pizarro, Seedorf, Kaladze und Mexes

alles unter platz 4 wäre mit dieser mannschaft eine enttäuschung und würde den coach sicher in erklärungsnotstand bringen.

Edited by acdc81

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben einige große Spieler wie Toni und Suazo ziehen lassen, doch Leistungsträger wie Gila, Samuel, Cambiasso oder Simplicio konnten gehalten werden. Dazu haben wir einige junge Spieler verpflichten können die allesamt zeigen wollen was sie drauf haben.

Die Titelverteidigung wird schwierig, ist aber unser klares Saisonziel. Wenns damit nichts wird muss ein Platz unter den Top3 her. Sollte Gila in eine Formkrise fallen dann haben wir mit Pazzini, Di Napoli oder Budan sehr gute Ersatzleute, und auch ein Rigano oder Langella werden uns noch sehr viel Freude bereiten.

Meine Schlüsselspieler sind IMO Gila, Stankovic, Cambiasso, Di Napoli und Simplicio.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schwierige Prognose bei den Gelben aus der Hauptstadt der Welt. :D

Ziel ist mal ganz salopp die obere Tabellenhälfte. Der Kader hat mir objektiv letzte Saison besser gefallen, hat uns da aber auch nichts gebracht (Anm.: Platz 8)... Mit dem Mittelfeld bin ich sehr zufrieden, Sturm und Abwehr kann ich noch schwer einschätzen. Alles über Platz 6 wäre mMn ein Erfolg.

Schlüsselspieler: Frey, Felipe, De Rossi (!), Gattuso, Esposito (hat letzte Saison kaum was gebracht), Oliveira, Ibrahimovic :smoke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Saison bin ich, mal wieder, serh sehr zuversichtlich.

Im Sturm haben wir mit Adriano, Lucarelli und Bonnazzoli 2 potenzielle 15+ Stürmer.

Hinzu kommen Konan, von dem ich mir einige Tore für Tore verspreche. Zampagna, der hoffentlich ans eine Form von 2 Jahren wieder ankünpft und Stellone, der bei Toro gesetzt ist. Ein sehr guter Ersatz für meine 3 First Class Stürmer.

Vielleicht wird aber noch einer gehen.

Im Tor seh ich das größte Problem. Amelia wird sicher shcnell zum Leistungsträger, aber ein adäquater Ersatz wird noch gesucht.

In der Abwerh haben wir mit Oddo und Portanova zwei torgefährliche Verteidger in usneren Reihen. Zudem schießt Oddo, wie auch Lanna die Elfer in ihren Teams.

Maldini wird wohl in seine letzteSaison gehen. Umso schöner dass dieses Denkmal seine Karierre bei uns beendet (auch wenn er ein verdammter Rossonero ist)

Das Mittelfeld kann man auch fast alsprunkstück betrachten.

Mit Kaka und Morfeo sind zwei extrem torgeäfhrliche Spieler in unseren Reihen.

Gourcuff traue ich ebenfalls viel zu im Milan Kader.

Hinzu kommen mit Giunti, Zanchetta, Vergassolo und Behrami gute Ersatzleute, die auch relativ torgefährlich sien können. Was die beiden Talente Guilherme und Alvarez zu leisten im Stande sind wird sich noch zeigen. Vor allem letzteren traue ich den Durchbruch in diesem Jahr zu.

ALles in allem muss man mit diesen Kader den Titel anpeilen. Alles was schlechter als Platz 3 ist wäre eine herbe Enttäuschung. Hoffen wir das smeine Stürmer dieses jahr schneller in Form kommen. Gerade diese haben mit mit ihrer Formkrise zu Saisonbeginn viele wichtige Punkte gekostet. Erholt hat sich mein Team von dem schlechten Saisonstart nie.

Konkurrenten sind wie m Vorjahr sicher Guru, die Squadra oder Pintu.

Vom Kader her stehen im Moment [email protected] und NK Dinamo ganz weit oben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tor: Mit Toldo (Inter) hat man glaub ich eine gute Wahl getroffen, v.a. da Inter der vermeintliche Topfavorit auf den Scudetto ist. Mit Storari konnte man den Vorjahresersatzmann halten.

Verteidigung: Mit Chivu hat man den erhofften Topmann für die Abwehr bekommen. Von ihm erhofft man sich diese Saison einmal mehr als 2 Tore für die Roma, dann könnte heuer wirklich ganz grosses passieren. Mit Materazzi hat man zudem den WM-Final-Helden verpflichten. Die zwei sind gesetzt, den 3. Platz werden Zenoni, Zauri und Siviglia unter sich ausmachen. Sollte sich Bovo bei Palermo einen Stammplatz herausspielen können wäre er auch ein Kandidat, ansonsten bleibt ihm wohl nur ein Platz auf der Bank wie für Pfertzel.

Mittelfeld: Mit Mancini und Taddei hat man zwei Wirbelwinde die auch dieses Jahr für hoffentlich sehr viel Torgefahr sorgen werden. Daneben stehen mit Barone und Almiron die anderen vorraussichtlichen Leistungsträger im Mittelfeld. Solari ist der erste Kandidat der hier dazwischenfunken könnte wenn er bei Inter zum Spielen kommt!

Sturm: Mit Toni konnte man den Toptorjäger vom Vorjahr verpflichten. Sollte er ähnlich wie letztes Jahr einschlagen werden wir zweifelsohne ganz weit vorne mitmischen. Daneben haben wir mit Amauri wie im Vorjahr den Palermosturm, der dieses Jahr hoffentlich mehr zustande bringen wird. Mit Chiesa steht zudem ein sehr erfahrener Mann zur Verfügung der letztes Jahr mit seinen 11 Treffern den ein oder anderen sicher überrascht haben, das erhofft man sich auch dieses Jahr von ihm. Mit Muzzi, Bjelanovic und Cossato hat man ausserdem noch 3 Spieler die bei ihren Vereinen spielen und auch sicher im Laufe der Saison ihre Chancen bekommen werden.

Schlüsselspieler: Ganz klar Chivu, Mancini, Taddei und Toni! Bei Almiron, Amauri und Chiesa muss man noch abwarten

Meistertipp: Kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden, da sich in meinen Augen kein Kader vom Rest abheben kann (v.a. kein Sturm, da man momentan einfach noch abwarten muss) ... deswegen -> [x] Ergebnis anzeigen :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hui, wer hat da noch für mich gestimmt außer mir? :D

Hab mir sicher nicht die Mühe mit den Listen gemacht, um jetzt zu sagen, mein Ziel ist ein Mittelfeldplatz. Möchte schon vorne mitspielen, auch wenn ich mit meinem Kader nicht zu 100% zufrieden bin, habe ad1 zu viele Nicht-EU und ad2 einfach zu viele Reservisten :D . Aber ok, das kann sich im Laufe der Saison natürlich ändern.

Meine Stammelf gefällt mir eigentlich sehr gut. Wenn Inzaghi von Verletzungen verschont bleibt, wird er 15-20 Tore machen, davon bin ich überzeugt. Makinwa und Asamoah sind eigentlich die idealen Flügelstürmer, nur ob das bei Fanta eben was nützt, ist die andere Frage, allzu viele Tore werden die beiden nicht machen.

Meine Titelfavoriten: Carmine und Interisti.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heuer ist die Squadra Azzurra 2000 nach Meinung des Coaches eine Mischung zwischen Routiniers und vielversprechenden Youngsters - man darf sich nach dem 6. Platz des Vorjahres nicht zuviel erwarten. Trainer goleador2000 ist aber sehr zuversichtlich und will mit diesem Team um die internationalen Plätze mitspielen.

Im Tor dürfte es zu einem interessanten Zweikampf zwischen De Sanctis und Castellazzi kommen, wobei der Udine-Keeper aufgrund seiner größeren SerieA-Erfahrung vorerst den Vorzug erhält.

Die Abwehr, die in den letzten Jahren in die Jahre gekommen war - Stam, Bertotto und Thuram sind weg - wurde extrem verjüngt. So kommen heuer vielversprechende junge Talente wie Barzagli (war ein absoluter Wunschspieler des Trainers), Natali, Coda oder Gamberini neben den kopfballstarken, torgefährlichen Lucarelli und Mandelli (von denen sicher der Coach einige Tore erwartet) zu ihrer Chance. Auch von Inter-Verteidiger Burdisso kann man sich einiges erwarten, wenn er nach seiner Verletzung ins Team zurückkehrt.

Die Mittelfeldachse sollen die beiden Routiniers Volpi und Vieira, der die Kapitänsbinde von Francesco Totti(den man leider auf Grund des letzjährigen enttäuschenden 6. Tabellenplatzes nicht mehr halten konnte... :madmax: ) übernommen hat, bilden. Um die beiden Leistungsträger sollen Gasbarroni, Montolivo, D'Agostino und Vannucchi langsam ins Team wachsen, die eine oder andere Talentprobe abgeben und sich langsam zu Führungsspielern entwickeln. Ariatti, De Martino und Biondini sieht man eher als Ergänzungsspieler.

Im Angriff sind Crespo und Di Natale mit ihrer Erfahrung und Routine vorerst gesetzt. Dazu kommen die kopfballstarken Caracciolo und Bogdani von denen sich der Coach einiges erwartet bzw. erhofft. Gespannt sein darf man auf das serbische Talent Vucinic, der bei der Roma heuer den absoluten Durchbruch schaffen könnte und sehr wichtig für die Squadra werden kann. Der technisch starke Reginaldo sowie Talent Floccari (fehlt wegen Verletzung noch länger aus) werden ebenfalls ihre Chancen bekommen.

Man wird vorerst mit diesem Kader in die neue Saison gehen und die ersten Spiele abwarten - sollten sich interessante Spieler auf dem Transfermarkt anbieten, möchte man sich gezielt auf allen Positionen verstärken. Vor allem wird weiterhin nach jungen Talenten Ausschau gehalten.

Favorit auf den Fanta-Scudetto sind nach Ansicht von goleador2000 die üblichen Verdächtigen. Also Barfuß Betlehem, Guru Parma & Pintu Calcio - Meine Geheimfavoriten sind aber AS Springfield und die Catenaccio Allstars ;)

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zuerst einmal muss ich sagen, das ich sehr stolz bin, ausschließlich Italiener im Kader zu haben. Obwohl ich jetzt nicht die absoluten italienischen Stars habe, die bei der WM großauftrumpften, wie Pirlo oder Toni. Bin ich davon überzeugt, das ich in der breite den besten Kader habe, und das über die gesamte Saison auch beweisen wäre. Dezeit gibt es zwar noch einige Verletzte, doch ich hoffe in 2-3 Wochen meine TOP 11 stellen zu können.

Torwart:

Mit Federico AGLIARDI, Alex CALDERONI und Alberto FONTANA bin ich zwar jetzt nicht ganz TOP besetzt, doch Palermo stellt eine sehr gute Abwehr und Agliardi ist ein sehr talentierter Torwart, bei dem Palermo schon wusste warum man ihn verpflichtet, spielte in den letzten Jahren sehr gut bei Brescia Calcio.

Alex CALDERONI habe ich statt Luca Bucci eingetauscht, weil dieser anscheinend seinen Stammplatz an De Lucia verloren hat. Als Nummer 3 habe ich dann noch Alberto FONTANA, der noch immer gut ist für ein paar Serie A Spiele.

Von den Namen har vielleicht mein schlechtester Mannschaftsteil, doch ich bin mir sicher das Agliardi und Calderoni tolle Leistungen abliefern werden. ;)

Abwehr:

Mit Fabio GROSSO habe ich meinen Wunschabwehrspieler bekommen. :super:

Grosso wird mit Christian TERLIZZI den Stamm bilden, sobald dieser wieder vollkommen verletzungsfrei ist.

Ich werde hauptsächlich mit einer Dreierkette agieren, in der sich wohl vorallem Giovanni PASQUALE, Francesco MODESTO, Marco PISANO und Giulio FALCONE um den dritten Platz streiten werden.

Sollte sich Alessandro POTENZA bei der Fiorentina durchsetzen, hat er natürlich einen Stammplatz bei mir, doh bis dahin muss er sich mit der Reservistenrolle zufrieden geben. Pasquale und Modesto habe ich statt Ferronetti getauscht, weil beide zwar als Abwehrspieler gelistet sind, über die ganze Saison aber wohl mehr Einsätze im Mittelfeld haben werden, und damit natürlich auch die Torwahrscheinlichkeit steigt. ;)

Werde wohl Woche für Woche die Qual der Wahl haben, doch besser als jede Woche die 3 nehmen, die zur Verfügung stehen. Meine größten Hoffnungen setze ich in Grosso, Terlizzi, Modesto, Pasquale und Pisano, vorallem weil sie Offensivverteidiger sind, und für Tore gut sind.

Mittelfeld:

Derzeit schaut es zwar noch etwas finster aus, aber übr die ganze Saison gesehen, brauche ich mir keine Sorgen machen. Cozza, Locatelli und Doni sind zwar noch verletzt, Palombo spielt in der IV und Liverani und Franceschini haben derzeit wohl keinen Stammplatz, doch in ein paar Wochen schaut das schon anders aus. ;)

Glaube zu sagen können, das ich mit Tomas LOCATELLI, Cristiano DONI, Francesco COZZA und Stefano FIORE 4 sehr torgefährliche Mittelfeldspieler in meinen Reihen habe. Locatelli wird auch des öfteren als Stürmer eingesetzt werden. Für die Defensivarbeiten sind Giampiero PINZI, Angelo PALOMBO, Stefano MORRONE und Fabio LIVERANI zuständig. Zudem kommen noch Massimo BONANNI und Daniele FRANCESCHINI dazu, die sich wohl links im Mittelfeld bei Sampdoria abwechseln werden.

Sind alle fit, habe ich in der Breite mMn das beste Mittelfeld in der Liga.

Angriff:

Zu Francesco FLACHI, Tomasso ROCCHI und David DI MICHELE muss man glaube ich nicht viel sagen, sind alle 3 Garantien für 10-15 Saisontore. ;)

Dazu kommt der in der Serie B voriges jahr wieder erstarkte Nicola VENTOLA, der auch seinen Beitrag leisten wird, und von mir sicher seine Chancen bekommt.

"Stürmer" Nummer 5 ist eigentlich ein offensiver Mittelfeldspieler, Andrea PISANU von Parma. Spielt links oder rechts offensiv am Flügel, hat aber einen Stammplatz fix bei Parma.

Mit diesem Mannschafts teil bin ich mehr als zufrieden, vorallem weil ich mir nie Gedanken um die Aufstellungen machen muss, 3 aus 4 + Pisanu auf der Bank, so in etwa wird meine Erfolgsformel lauten. :D

Mein Ziel: SCUDETTO

Konkurrenten: NK Dinamo, FC Salento 87, Squadra Azzurra 2000, Barfuß Bethlehem und der Titelverteidiger Guru Parma.

Alles kader sind sehr ausgeglichen, schwer zu sagen wer am Ende vorne sein wird.

MEINE WUNSCHAUFSTELLUNG:

DI MICHELE (Palermo) - FLACHI (Sampdoria) - ROCCHI (Lazio)

LOCATELLI (Siena) - COZZA (Siena) - PALOMBO (Sampdoria) - FIORE (Torino)

GROSSO (Inter) - TERLIZZI (Sampdoria) - POTENZA (Fiorentina)

AGLIARDI (Palermo)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Favorit auf den Fanta-Scudetto sind nach Ansicht von goleador2000 die üblichen Verdächtigen. Also Barfuß Betlehem, Guru Parma & Pintu Calcio - Meine Geheimfavoriten sind aber AS Springfield und die Catenaccio Allstars ;)

interessante lektüre so ein vorher nacher vergleich. außer goleador hat niemand die ersten 2 so erwartet. springfield hat in der abstimmung überhaupt keine stimme bekommen und auch meinen allstars hat nur eine person vertrauen geschenkt (ich glaub das war ich sogar selbst 8) , weiß es aber nicht mehr).

in etwa so wie in deutschland wo auch niemand mit stuttgart gerechnet hat und ihnen platz 10 vorhergesagt wurde von allen experten.

auch die eigenen stärken schwächen vorhersagen sind recht lustig, bei meinen schlüsselspielern zb. hab ich voll danebengehaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hätte eigentlich gedacht nachdem wir in den ersten 10 Runden (!?) oder so führten das wir Meister werden.

Aber im Fußball kommt halt immer alles anders 8P8)

Naja wie auch immer!

Gratulation an die Catenaccio Allstars zum verdienten Meistertitel ! :support::super:

Edited by Imperatore

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...