UEFA Cup 2006/07


chinomoreno

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Auslosung hat folgendes ergeben:

Bayer Leverkusen - Osasuna

FC Sevilla - Tottenham

RCD Espanyol - Benfica Lissabon

Bei Weiterkommen:

RCD Espanyol - AZ Almaar/Werder Bremen

FC Sevilla - Osasuna/Leverkusen

Schwer auszumachen, wie es kommen wird. Denke aber, dass es Sevilla in vier packenden Spielen bis ins Finale schafft, während Osasuna und Espanyol bereits im Viertelfinale rausfliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Das ist auch der äußerst überraschende Endstand:

Bayer Leverkusen 0 - 3 Osasuna

0-1 Cuéllar, 01'

0-2 David López, 70'

0-3 Webó, 72'

Bei den anderen Spielen sieht es nach ca. 20 Minuten folgendermaßen aus:

Espanyol 1 - 0 Benfica

1-0 Tamudo, 15'

Sevilla 1 - 1 Tottenham H.

0-1 Keane, 01'

1-1 Kanouté, 18' (Elfmeter)

Laut Ticker - bekomme leider keinen funktionierenden Stream rein - tut sich der Titelverteidiger sehr schwer. Beim Elfer hatte man aber viel Glück, war eine Fehlentscheidung.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

sevilla hat doch noch 2:1 gewonnen. kerzhakov traf noch vor der Pause zum endstand... halt ich nicht für so schlecht. ein tor macht man den londonern im rückspiel (bereits nächste woche) schon, dann sollte nicht viel schiefgehen.

ein 4-0 wär mir dennoch lieber gewesen, aber gegen donezk, meiner meinung nach der schwierigere gegner, hat eine schlechtere ausgangsposition zum aufstieg gereicht (wenn auch knapp).

kerzhakov trifft recht brav. so skeptisch ich bei seiner verpflichtung war, so muss ich langsam meine meinung ändern. ist gegenüber chevanton klar die stärkere verpflichtung.

abgesehen davon gings rund ums stadion wieder halbwegs zu... englische fans haben sich mit der spanischen polizei eine ziemliche schlacht geliefert. keine ahnung ob auch sevilla-fans involviert waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

abgesehen davon gings rund ums stadion wieder halbwegs zu... englische fans haben sich mit der spanischen polizei eine ziemliche schlacht geliefert. keine ahnung ob auch sevilla-fans involviert waren...

bbc bericht

gehört dieses nord gegen süd ding mittlerweile zur folklore, oder woran liegt es dass es ständig kracht? :ratlos:

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Endergebnisse:

Sevilla 2 - 1 Tottenham H.

0-1 Keane, 01'

1-1 Kanouté, 18' (Elfmeter)

2-1 Kerzhakov, 36'

Espanyol 3 - 2 Benfica

1-0 Tamudo, 15'

2-0 Nelson, 33' (Eigentor)

3-0 Pandiani, 58'

3-1 Nuno Gomes, 63'

3-2 Simao, 65'

Um Sevilla mache ich mir genau wie Quinton keine so großen Sorgen, sind bestimmt auch in der Lage in England ein fürs Weiterkommen brauchbares Ergebnis herauszuholen. Sehr schade hingegen das Ergebnis von Espanyol, das 3-0 war zu schön um wahr zu sein. In Lissabon werden sie sicher nichts reissen können. :(

Bezüglich der Ausschreitungen: Zumindest an den gestrigen Vorfällen ist auch die UEFA mitverantwortlich, denn schon vor Wochen hat Sevilla erfolglos versucht eine Verschiebung des Spiels zu erwirken, da dort die ganze Woche über große Osterfeierlichkeiten stattfinden und dafür so gut wie jeder Polizist gebraucht wird. Dazu gabs dann auch noch Ärger mit privaten Sicherheitsfirmen und streikenden Polizisten. War zu erwarten, dass das von "Fans" ausgenutzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bezüglich der Ausschreitungen: Zumindest an den gestrigen Vorfällen ist auch die UEFA mitverantwortlich, denn schon vor Wochen hat Sevilla erfolglos versucht eine Verschiebung des Spiels zu erwirken, da dort die ganze Woche über große Osterfeierlichkeiten stattfinden und dafür so gut wie jeder Polizist gebraucht wird. Dazu gabs dann auch noch Ärger mit privaten Sicherheitsfirmen und streikenden Polizisten. War zu erwarten, dass das von "Fans" ausgenutzt wird.

unabhängig davon machts schön langsam keinen besonderen spass mehr. an mittlerweile JEDEM europacup-spieltag krachts irgendwo - nord gegen süd, ost gegen west, irgendwie kanns so nicht weitergehen... man kann ja nicht bei jedem europacup-spiel heerscharen von polizisten brauchen müssen, bald ists soweit dass die armee einschreiten muss... aber gut, das thema muss anderswo erörtert werden.

wegen espanyol ists wirklich schade, 3 spanische vereine im semifinale, das hätte mir gut gefallen... aber noch ist nicht alles verloren, die mannschaft scheint im uefa-cup befreiter aufzuspielen als in der heimischen meisterschaft. osasuna ist sowieso durch bzw. darf da echt nix mehr passieren, und sevilla erwartet sicher ein schwieriges spiel in london, aber ich bin optimistisch, dass sich ein unentschieden ausgeht und der aufstieg fixiert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

- Sevilla wird heute ohne den nach wie vor an einer Wadenzerrung leidenden Palop sowie auf Chevanton, der sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen hat, auskommen müssen. Dafür meldet sich Luis Fabiano nach Sperre wieder zurück. Muchodeporte.com rechnet mit folgender Aufstellung der Andalusier:

Cobeño

Daniel Alves - Javi Navarro - Escudé - David

Jesús Navas - Poulsen - Renato - Adriano

Kerzhakov - Kanouté

- Espanyol fehlt Kapitän Raul Tamudo mit einer schweren Muskelverletzung, die ihn zu einer Pause von 10-15 Tagen zwingt. Er wird von Walter "El Rifle" Pandiani ersetzt. Valverde nahm ihn aber trotzdem in seinen 21-Mann-Kader für den Tripp nach Lissabon auf und wollte sich bis dato nichts sowohl über die anderen beiden Spieler, die bis heute Abend von der Liste gestrichen werden, noch über die Anfangself entlocken lassen.

- Osasuna-Trainer Ziganda muss wie schon in den letzten Meisterschaftsrunden mit großen Personalsorgen fertig werden. Gegen Leverkusen fehlen ihm heute Abend neben den gesperrten David López und Enrique Corrales sowie den seit längerem verletzten Ludovic Delporte, Patxi Puñal und Javad Nekounam nun auch Raúl García und Miguel Flaño, deren Einsatz zwar noch nicht völlig ausgeschlossen aber mehr als fraglich ist. Ziganda kündigte schon an Innenvertediger Josetxo heute Abend als DM auflaufen zu lassen, da Raúl García auf keinen Fall beginnen wird können. Marca sieht folgende Aufstellung voraus:

Ricardo

Izquierdo - Cruchaga - Cuéllar - Monreal

Valdo - Muñoz - Josetxo - Juanlu

Soldado - Milosevic

Hoffe natürlich, dass es alle ins Halbfinale schaffen und habe bei Sevilla nach wie vor ein sehr gutes, bei Espanyol aber leider ein ziemlich schlechtes Gefühl. Auch Osasuna ist noch nicht durch, Garcia wird ihnen sehr abgehen und die vielen Umstellungen der letzten Wochen können auch nicht gut gewesen sein. Wenn Leverkusen es zusammenbringt früh in Führung zu gehen, könnte es noch eine knappe Angelegenheit werden.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ganz wohl ist mir, was sevilla angeht, nicht... hab im gegensatz zu meiner äußerung unmittelbar nach dem hinspiel kein sonderlich gutes gefühl mehr. dass palop ausfällt, machts auch nicht besser; chevanton ist kurzfristig zu verschmerzen, zumal kanouté und kerzhakov für mich das gesetzte sturmduo sind.

mal sehen was der abend bringt, nett wärs wenns diesmal nirgendwo krachen würde - vor, während und nach dem spiel.

osasuna ist durch, davon ist nach logischem ermessen auszugehen. leverkusen ist viel zu beinand, um das auswärts noch umzudrehen. was espanyol betrifft bin ich durchaus optimistisch, auch wenn benfica natürlich eine große hürde ist. dennoch - mein gefühl sagt mir, dass osasuna und espanyol aufsteigen, sevilla indes scheitert... hoffentlich irre ich mich :)

bearbeitet von Quinton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was für ein genialer Europacup-Abend! :clap:

Hab mir per Stream die erste Hälfte von Tottenham-Sevilla angesehen und war wirklich begeistert vom Auftreten der Andalusier. Sie hatten Tottenham bis ca. fünf Minuten vor der Pause vollkommen im Griff. Nach dem schnellen Doppelschlag waren die Engländer irgendwie vollkommen benommen und Sevilla hätte sogar auf 3-0 oder 4-0 erhöhen können. Erst gegen Ende kamen die Spurs etwas auf, wobei vor allem Berbatov herausstach. Hab die zweite Hälfte, die laut Spielbericht phasenweise genau das Gegenteil vom ersten Durchgang gewesen sein soll, leider nicht mitverfolgen können, da mein Stream das Zeitliche gesegnet hat. Soll aber nicht so schlimm gewesen sein, nach der Hereinnahme von Ocio hatte man das Spiel trotz der gegnerischen Aufholjagd bis zum Ende angeblich ganz gut im Griff.

Wie gesagt, Stream war abgestorben, also habe ich nach Ersatz gesucht, wurde fündig und habe mir die spannende zweite Hälfte von Benfica-Espanyol gegeben. War punkto Spannung und Dramatik einfach der Wahnsinn: Die Portugiesen liefen die ganze Zeit an, vergaben inflationär Chancen, Espanyol komplett hinten reingedrückt, mit nur ganz wenigen Kontern und Versuchen doch etwas nach vorne zu spielen und ab ca. der 70. Minute mit Zeitschinden ohne Ende, wobei aber auch die unzähligen Benfica-Schwalbenversuche im und rund um den Strafraum(u.a. eine wunderschöne von Rui Costa :D) ziemlich amüsant mitanzusehen waren. Espanyol hatte irrsinnig viel Glück(Benfica zwei Mal an die Stange und auch sonst, wie gesagt mit einer desaströsen Chancenverertung) und einen unglaublich gut aufgelegten Iraizoz(Wahnsinnsparade um Minute 65 herum nach Schuss von Gomes aus nächster Entfernung :eek: ) zwischen den Pfosten. Hätte wirklich nicht gedacht, dass sie das mit dieser Spielweise noch über die Zeit bringen, war dann umso glücklicher, als sie es wider Erwarten doch schafften. Wahnsinnsspiel, mit einer unvergleichlichen Dramatik, nach dem Spielverlauf in der zweiten Hälfte zu urteilen hätten die Pericos eigentlich nie weiterkommen dürfen, aber was solls, Benfica hätte eifnach nur einmal das Tor treffen müssen.

Hoffe jetzt natürlich auf ein spanisches Finale, obwohl Espanyols Chancen auf einen Einzug wahrscheinlich eher gering sind. Anderseits haben sie auch da wieder rein gar nichts zu verlieren, genau wie gegen Benfica. Vielleicht gelingt ihnen auch da, mit genausoviel Glück, eine erneute Überraschung.

Videos

Tottenham - FC Sevilla

Benfica - Espanyol

Osasuna - Bayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

war wahrscheinlich gut, dass ich das sevilla-spiel nicht gesehen hab; den halbzeitstand hab ich über livescore gesehen, mir danach nimmer viel gedacht bis ich gegen mitternacht - quasi zur bestätigung - den teletext angemacht hab und etwas überrascht war, dass das doch noch knapper als gedacht war... wobei: gemäß chinos bericht und der tatsache, dass tottenham ja NOCH 2 tore gebraucht hätte, wärs wohl eh halb so wild für meine armen nerven gewesen.

osasuna ist natürlich unbequem. keine ahnung warum die um uefa-cup so einen lauf haben; haben wohl - ähnlich wie espanyol - nix zu verlieren und spielen einfach drauf los. im halbfinale sollte jedoch dennoch schluss damit sein, der klassenunterschied sollte zugunsten sevillas ausschlagen. gibts irgendwelche gesperrten auf beiden seiten?

das 2. halbfinale ist mir eigentlich wurscht. ausgehend davon, dass sevilla ins finale kommt :feier: (wo findet das überhaupt statt?) wär ein rein spanisches finale vielleicht weniger spannend als ein spiel gegen bremen...

mein finaltipp lautet deshalb sevilla - werder bremen

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

(wo findet das überhaupt statt?)

Im Hampden Park in Glasgow (Kapazität: 52.000)!

glasgow_hampden1.jpg

Zur Erinnerung: Real Madrid gewann dort die Champions League gegen Bayer Leverkusen durch das Traumtor von Zidane!

bearbeitet von Georg13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

war wahrscheinlich gut, dass ich das sevilla-spiel nicht gesehen hab; den halbzeitstand hab ich über livescore gesehen, mir danach nimmer viel gedacht bis ich gegen mitternacht - quasi zur bestätigung - den teletext angemacht hab und etwas überrascht war, dass das doch noch knapper als gedacht war... wobei: gemäß chinos bericht und der tatsache, dass tottenham ja NOCH 2 tore gebraucht hätte, wärs wohl eh halb so wild für meine armen nerven gewesen.

Ich habe mir die Spiele auf Premiere Konferenz angesehen, nach den schnellen Ausgleich für die Spurs bin dan bei diesen Spiel geblieben, und muß sagen das es bis auf ein paar minuten nach den Ausgleich also so ab der 70 minuten Sevilla schon wieder ziemlich kontrolliert hat. Allerdings spannung war bis zum schluss weil sich die spurs ganz einfach noch nicht aufgegeben haben,in großen und ganzen war aber das weiter kommen dan doch souverän.

zu den aderen muß man sagen das Espanyol schon sehr viel Glück hatten,und bei Osasuna war ja eh schon alles klar, ich denke auch dass das Finale Sevilla - Bremen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Was für ein genialer Europacup-Abend! :clap:

Hab heute beide Spiele gleichzeitig geschaut, Hauptaugenmerk lag auf Espanyol-Bremen. Topleistung aller Pericos, ein Wahnsinn was Valverde aus einer als graue Maus abgeschriebenen Mannschaft gemacht hat. Von Gorka bis Tamudo eine unglaublich starke Mannschaftsleistung. Herausheben möchte ich ein wenig Riera und de la Peña, über die die meisten Angriffe und starken Szenen liefen. Weiters das Pressing beeindruckend wie immer heuer im UEFA Cup.

Das muss einfach das Finale sein, mit nur einem Bruchteil der Lissabon-Leistung soltle in Bremen nichts mehr passieren, ein 0-0 und danach den Flug nach Glasgow buchen. :super:

Übrigens, so eine Wahnsinnsstimmung hat das Olimpico schon lange nicht gesehen. :eek:

Zum rein spanischen Duell: Wie gesagt, hab mich eher aufs andere Match konzentriert, aber dem nach zu urteilen, was ich mitbekommen habe, war der Sieg der Roten mehr als verdient und hätte auf Grund zahlreicher Topchancen in der zweiten Halbzeit sogar höher ausfallen können. Bekamen aber einen leichten Knick, weil das Spiel um die 60. Minute herum für ca. 10 Minuten unterbrochen werden musste, weil sich der Schiedsrichter am Knie verletzt hatte und ausgewechselt werden musste. Die Pause kam Sevilla zu Gute, liefen zu dem Zeitpunkt Gefahr überrollt zu werden. Insgesamt ein sehr ruppiges Spiel mit einigen unschönen Szenen, wo die üblichen Verdächtigen(Poulsen, Navarro, Luis Fabiano, Milosevic,...) im Mittelpunkt standen.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.