Missstände rund um RBS


Gast RB-Ultras

Recommended Posts

Postinho

so endet also der weg den ihr mit "eurer" manschaft gehen wolltet!

ich frag mich worum es euch da geht? das der verein nicht das macht was ihr wollt? und das man deshalb sagt das hat keinen sinn? um was geht es da ? um macht? mitreden zu wollen um jeden preis?

mich irritiert das insofern weil es doch offensichtlich war (und zwar von anfang an) das rb sich sicher nicht mehr so beeinflussen lassen wird wie der rudi q. - der in gewisser weise ja ein bisschen von den fc`s abhängig war! was ja bei rb zumindest finanziell nicht mehr der fall ist!

heisst fan sein nicht einfach zu supporten und zur manschaft zu stehen ! und nicht politik zu machen! ich denk das es natürlich möglich sein muss den fc`s mitzureden und zu gestalten! aber die grenzen wird immer der verein vorgeben und ich finde die waren von anfang an klar!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@Torment: Klar gibt jeder Verein Grenzen vor! Die Frage ist nur wann es unmoralisch wird! ...und bei RB ist man zu 0 % - ok sind wir realistisch 0,1 % kompromissbereit! Ich habe gehofft, dass uns der Verein doch mehr entgegen kommt, denn was wir für die Mannschaft an Support geleistet haben war nicht so schlecht, denke ich! Die Fankultur wird bei RB mit Füssen getreten - und darauf habe ich keinen Bock! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

so endet also der weg den ihr mit "eurer" manschaft gehen wolltet!

ich frag mich worum es euch da geht? das der verein nicht das macht was ihr wollt? und das man deshalb sagt das hat keinen sinn? um was geht es da ? um macht? mitreden zu wollen um jeden preis?

mich irritiert das insofern weil es doch offensichtlich war (und zwar von anfang an) das rb sich sicher nicht mehr so beeinflussen lassen wird wie der rudi q. - der in gewisser weise ja ein bisschen von den fc`s abhängig war! was ja bei rb zumindest finanziell nicht mehr der fall ist!

heisst fan sein nicht einfach zu supporten und zur manschaft zu stehen ! und nicht politik zu machen! ich denk das es natürlich möglich sein muss den fc`s mitzureden und zu gestalten! aber die grenzen wird immer der verein vorgeben und ich finde die waren von anfang an klar!

---------------------------

genau diese finanzielle unabhängigkeit, lässt diesen verein derart unsympathisch wirken kennt man die vorgehensweisen und internen gepflogenheiten dinge vorzupauken und zu bestimmen.

keine spur von WIR und GEMEINSAM.

egoisten sind am ruder. die nach plan arbeiten. schreibtisch-attentäter die nach einem konzept arbeiten. halte den leuten nicht vor es nicht erkannt zu haben - einige sehr ambitionierte und fleissige leute haben es jetzt richtig gesehen. die grosse aufbrauchsstimmung ist abgeflaut in herzlosigkeit.

wer marionette sein will kann das gerne machen.

aber ich denke jeder normal denkende und einblick habende erkennt spätestens jetzt das für HERZ und SEELE kein platz ist.

und fussball lebt nunmal davon, viele leute begleitet eine fussballerische postive emotinalität das ganze leben. aber hierfür ist kein platz bei diesem verein.

zu deiner aussage politik machen. keiner will politik machen. fussball soll und ist unabhängig. bleiben wir doch mal beim einfachen. wertschätzung, lob und anerkennung der doch teilweisen guten arbeit mancher (patriots zb.) nach nur einem jahr. jetzt geht absolut das letzte potential flöten.

du kannst deine aussage auf rapid ummünzen aber nicht auf salzburg, denn da krankts ja schon im pimpi-fax details.

redbull salzburg präsentiert sich nach außen gerne mit dem saubermann image.

aber ohne herz und seele. marketingkonzepte und 120 % totale profesionalität trüber durchaus dieses bild.

finanzielle unabhängigkeit sagt noch lange nichts aus, das die fans und zuschauer egal sind.

siehe zb. fc bayern münchen. die tun was für ihre fans. und die wissen wie wichtig es ist die treuen unter den treuesten fans an den verein zu binden.

und das ist ein weltverein und keine so arroganter provinz klub wie redbull salzburg. sie wollen zwar immer so sein in salzburg indem sie sich lauter ex-bayern holen - werden sie auch nie werden !

das zum thema finanzielle unabhängigkeit vorhanden - ach jetzt sind mir die fans egal. das ist der falsche weg und wird auch bei anderen top-clubs anders praktiziert.

bearbeitet von Pizarro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

es war von anfang an klar welchen weg RB einschlagen wird und das es hier nur um marketing gehen wird und um sonst nix. am anfang wollten sie ja nicht einmal fanartikel und den dazugehörigen fanshop machen.

es geht - und ist immer nur darum gegangen - nur um die verbullisierung und alle zeitungen usw. sind voll darauf eingestiegen.

wer diesen weg mitgeht und weitergehen will hat seine entscheidung getroffen, manche die es nicht wahrhaben wollten sind aufgewacht, andere wachen vielleicht noch auf.

es geht dieser firma nicht um fußball und schon gar nicht um die fans und das wird sich auch nie ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
@Foreverviolett: Wirklich viel Neues gibts nicht, da Sandrock vorgestern Vater geworden ist und deshalb nicht auf der Sitzung war. :glubsch:  Aber die "dunkle Seite der Macht" rückt immer weiter vor - so kommts mir zumindest vor! :knife:

SEKTION ANTI VERBULLUNG!

dann beginn mal damit und ändere dein avatare. auch wenns eine verarsche ist, aber wie sagte quaterback, marsano und co.... auch eine schlechte werbung ist eine werbung.

setze zeichen, auch für deine zukunft, weil gerade du hast es nicht leicht nun fußball zu geniesen, ein langer steiniger weg wartet noch vor dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
so endet also der weg den ihr mit "eurer" manschaft gehen wolltet!

ich frag mich worum es euch da geht? das der verein nicht das macht was ihr wollt? und das man deshalb sagt das hat keinen sinn? um was geht es da ? um macht? mitreden zu wollen um jeden preis?

mich irritiert das insofern weil es doch offensichtlich war (und zwar von anfang an) das rb sich sicher nicht mehr so beeinflussen lassen wird wie der rudi q. - der in gewisser weise ja ein bisschen von den fc`s abhängig war! was ja bei rb zumindest finanziell nicht mehr der fall ist!

heisst fan sein nicht einfach zu supporten und zur manschaft zu stehen ! und nicht politik zu machen! ich denk das es natürlich möglich sein muss den fc`s mitzureden und zu gestalten! aber die grenzen wird immer der verein vorgeben und ich finde die waren von anfang an klar!

mfg

1226871[/snapback]

und torment, es geht viel mehr darum, das nun viele wieder nicht erwünscht sind, weil sie nicht zu 100% hinter der marketingmaschine stehen. das hat nichts damit zu tun, das rb sich beeinflussen lassen soll. vor einem jahr wurde nur das gefordert (welche übertreibung) für was der verein immer gestanden ist und man höre und staune, sogar die offiziellen farben sind. rb spielte immer ein falsches spiel, vor einem jahr und jetzt noch immer.

alles für die marke, alles für den saft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Viele wie z. B. Torment vergessen aber, dass die Fans einer der wichtigsten Bestandteile des Vereins sind. Sie kaufen Fanartikel, bezahlen Eintritt, machen Stimmung, fahren auswärts mit, organisieren Choreographien, werden vl. Mitglied, machen Mundpropaganda, d. h. Werbung, machen Meisterschaftsfeiern zu einem unglaublichen Erlebnis, üben berechtigte Kritik etc.

Auf das Alles legt Red Bull keinen Wert und das macht diesen Zirkusclownverein so unsympathisch.

Und weil manche auch immer wieder argumentieren, die, die das so sehen, sind doch nur junge, "kurze hosen tragende" Blindgänger, die weil sie noch so jung sind ja kein Verständnis für Tradition haben können.

Na und?

Manche sind 18 und haben die Matura (obwohl früher sicher andere Gegebenheiten waren) und machen ein Studium und manche sind 45 und haben nicht mal einen Hauptschulabschluss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@Torment: Klar gibt jeder Verein Grenzen vor! Die Frage ist nur wann es unmoralisch wird! ...und bei RB ist man zu 0 % - ok sind wir realistisch 0,1 % kompromissbereit! Ich habe gehofft, dass uns der Verein doch mehr entgegen kommt, denn was wir für die Mannschaft an Support geleistet haben war nicht so schlecht, denke ich! Die Fankultur wird bei RB mit Füssen getreten - und darauf habe ich keinen Bock! :glubsch:

1226953[/snapback]

striker du bist seit anfang an dabei und ich denk deine leistung was den support betrifft ist unbestritten! du warst von anfang an einer jener denen es immer wichtig war auf diplomatischen weg die entstandenen probleme anzugehen! deshalb wundert es mich etwas das du jetzt so "umgeschlagen" bist und die richtung geändert hast! man hat das gefühl das man dich persönlich sehr verletzt hat und wenn das so ist ist das sicher durch nichts zu rechtfertigen! frag dich aber vielleicht auch selber ob diese "verletztung" der grund für deinen umschwung ist - und ob das dafür wircklich eine rechtfertigung ist!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@Torment: Leider musste ich im Laufe der Zeit immer mehr einsehen, dass RB keinen Wert auf meine/unsere Meinung legte, da konnte ich noch so diplomatisch sein. Der Frust, der sich im laufe des Jahres aufbaute kehrt sich jetzt nach aussen. Klar wurde ich irgendwo "verletzt" aber verletzt wurde nicht nur ich, sondern jeder einzelne Patriot und davor jeder einzelne "Violette"! RB benimmt sich leider wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
kannst mir den satz da mal erklären?

1227000[/snapback]

fussball ist nicht die formel I;

fussball ist ein breitensport und keine modenschau.

es darf ruhig mit ecken und kanten zugehen, damit identifiziert sich jeder leichter, weil es menschlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@Torment: Leider musste ich im Laufe der Zeit immer mehr einsehen, dass RB keinen Wert auf meine/unsere Meinung legte, da konnte ich noch so diplomatisch sein. Der Frust, der sich im laufe des Jahres aufbaute kehrt sich jetzt nach aussen. Klar wurde ich irgendwo "verletzt" aber verletzt wurde nicht nur ich, sondern jeder einzelne Patriot und davor jeder einzelne "Violette"! RB benimmt sich leider wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen! :nein:

1227053[/snapback]

wenn du das so sagst! ich als aussenstehender hatte nicht das gefühl! ich erinnere mich an die letzten heimspiele wo es um die verleihung für carboni ging - die aktion mit den bändern ( wurde alles öffentlich prästentiert) und die patriots kamen dabei nach aussen hin zumindest wircklich sehr gut weck!

ich hatte manchmal das gefühl (verzeih mir wenn ich das jetzt so sage) das die patriots vielleicht unter den fc`s eben für die anderen fc`c einfach zu "dominant" oder zu gross sind! und das da auch einiges im busch war und ist! es ist auf alle fälle sehr schade wenn du nicht mehr dabei bist! wie geht es für dich und deiner fussballerseele jetzt weiter?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
es ist auf alle fälle sehr schade wenn du nicht mehr dabei bist! wie geht es für dich und deiner fussballerseele jetzt weiter?

mfg

1227060[/snapback]

Nonntal, wenn Gras über die Sache gewachsen ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wenn du das so sagst! ich als aussenstehender hatte nicht das gefühl! ich erinnere mich an die letzten heimspiele wo es um die verleihung für carboni ging - die aktion mit den bändern ( wurde alles öffentlich prästentiert) und die patriots kamen dabei nach aussen hin zumindest wircklich sehr gut weck!

ich hatte manchmal das gefühl (verzeih mir wenn ich das jetzt so sage) das die patriots vielleicht unter den fc`s eben für die anderen fc`c einfach zu "dominant" oder zu gross sind! und das da auch einiges im busch war und ist! es ist auf alle fälle sehr schade wenn du nicht mehr dabei bist! wie geht es für dich und deiner fussballerseele jetzt weiter?

mfg

1227060[/snapback]

ich glaub auch das das mehr an diversen vereinseinflüsterern von anderen fcs liegt die den striker abmontieren wollten als an redbull denn die wahren in letzter zeit sehr wohl kompromissbereit (musi vor die spiele abgedreht, steher gibts schon länger wieder usw. usw.) aber gut das ist meine meinung!

soweit ich sehen kann hat rb immer eine gute zusammenarbeit mit den patriots gehabt (carboni verleihung, fans for children, usw.... ) die patriots waren so ziemlich der fc der am öftesten auf der bullen hp gezeigt wurde.....

is nur eine vermutung von mir aber da wird es einigen anderen fcs nicht getaugt haben in dem schatten zu stehen und die matchgelüste kommen dann schnell hoch und dann wird halt gleich mal zum verein gegangen und gepetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.