Recommended Posts

Gast RB-Ultras
Und was gedenkt ihr jetzt zu tun?

Wenn der RB Traum für euch vorbei ist?

Wieso musste es soweit kommen bis das einige hier kapieren?

Würde mich wirklich interessieren!

HBK

1217521[/snapback]

Ich bin als RB kam und die treuen "alten" Fans vertrieben wurden wieder regelmässig ins Stadion gegangen! Ich war vorher dabei als die 15min(hoffe das stimmt ungefähr) boykott gegen die Leistung der Mannschaft durchgeführt wurde Saison 04/05! Ich habe sehr stark verfolgt wie mit RB verhandelt wurde (seitens der FC'S bzgl. Farben usw.) Bin Anfang der Saison 05/06 ins RB Forum gestolpert, wo mir die Patriots im speziellen der dort sehr aktive Striker positiv aufgefallen sind/ist! Obwohl mir damals der Verlust der Alten Fanszene noch schwer im Magen gelegen ist, und ich offengesagt teilweise Mitleid mit der damaligen Neuen Fanszene hatte(weil die anfangs die einfachsten Gesänge nur bestenfalls mässig rübergebracht haben) und dafür massiv in der Kritik standen! War für mich klar das ich wieder einer Fan-Szene angehören will! Ich hatte den Faden zu den FC's verloren da ich von 96-2001 eigentlich keinen Kontakt dort hin hatte und selten im Stadion war! Ja ich war 1993-1995 ein Gloryhunter bin damit gross geworden! Ja ich war der Meinung in der Saison 04/05 RedBull täte uns gut (aber nur aus finanzieller Sicht-und als ich das mit ein paar wirklich alten Salzburger Fans diskutiert hab hat niemand jemals damit gerechnet das das passieren würde)

Um deine Frage zu beantworten, Kapiert habens wir von Anfang an, dies war nur der auslöser dafür, ich und viele andere haben uns nur zuviel zurückgehalten!

Wir haben zwar noch nix gewonnen aber verloren haben wir noch lange nicht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Aber merkst du jetzt warum "euch" und dem Dosenklub immer so viel unverständnis entgegengebracht wurde?

1217548[/snapback]

ich hab das immer verstanden, genauso wie ich den abgang der alten fcs verstanden habe. nur glaubte ich weiterhin an eine rücker des vereins zu seinen wurzeln, geschichte und farben. aber im nachhinein gesehen war das total irrsinning.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!
Tja, bei den Rovers hält man noch etwas von Tradition...

200.jpg

Kennt den jemand? :D

Man achte auf die frischen Blumen!  :eek:  :allaaah:

© stadionwelt.de

1217596[/snapback]

"Jack Walker (19 May 1929 - 17 August 2000) was an industrialist from Blackburn, Lancashire. Making a fortune in the steel industry, Walker's name is popularly associated with Blackburn Rovers, the local football club in which he invested tens of millions of pounds." wiki

Da sieht man das man auch fan-freundlich in den Sport investieren kann. Aber gut, der war auch Engländer und hatte von sowas vermutlich mehr Ahnung!

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Hier ein Auszug:

Ich hab mich natürlich auch beim Verein beschwert (in einer Obmännerversammlung) ...war dann auch mit ein Grund mich noch unbeliebter zu machen! :D

1217115[/snapback]

wer ist eigentlich Ansprechpartner bei der Firma/Verein Red Bull???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
hab ich nicht gesagt, aber da die wenigsten die damalige zeit live miterlebt haben, ist es jetzt leicht diese zeit im nachhinein zu glorifizieren.....es war damals nicht gerade leicht austria salzburg fan zu sein.....

1217004[/snapback]

das war in 28 jahren selten "leicht"...aber ich war in diesen jahren immer fan der salzburger austria...und es war auch für alle und jeden die salzburger austria. e basta...

und für die gleichsetzung von praschak mit dem falotten kirchberger sollte man dir eine ordentliche gnackwatschn geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Tja wenn man so handeln würde, dann würde man zuhause Stadionverbot bekommen zu 110 %!

Als beim FAK Match einer auf der Bank - auf der Tribühne gestanden ist und dies nach mehrmaliger Aufforderung nicht unterlassen hat wurde er aus dem Stadion geschmissen und IN WIEN ZURÜCK GELASSEN! ...eines unserer Mitglieder hat ihn dann im Zug heim begleitet! DAS IST EIN WITZ und sollte in die Medien!

1217072[/snapback]

ich wär ja stark dafür die ordner außerhalb des stadions und möglichst einzeln, für ihr verhalten, "zurecht zuweisen". aber es reicht schon wenn man die zufällig am wochenende beim fortgehen erwischt. polizei-fanbeauftragte sind ja da ein klacks dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ordner?

was machen diese ordner bei rb spielen? ordner gibts ja nur bei heimspielen, auswärts sind die ordner vom dortigen verein ja...

reisen die etwa auswärts mit?

kann mich da wer aufklären bitte danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
Tja, dieser Meinung bin ich auch. Ich war beim Spiel Schleedorf vs. Austria, aber das war auch nicht das Wahre. Viele versuchen, im neuen Klub ihre alte  Liebe zu finden, ich könnte das nicht.

1216851[/snapback]

da war ich auch. und das war sehr wohl das wahre. wenn ich da an das heutige spiel ried-vöest denke, da wünsch ich mich direkt nach schleedorf zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky
Ordner?

was machen diese ordner bei rb spielen? ordner gibts ja nur bei heimspielen, auswärts sind die ordner vom dortigen verein ja...

reisen die etwa auswärts mit?

kann mich da wer aufklären bitte danke.

1217733[/snapback]

du hast das richtig erkannt. wir haben auch auswärts unsere eigenen wachhunde, um ja nichts falsches zu sagen oder tun. geht ja immerhin um das image von red bull. obwohl sie das in allen stadien österreichs eh selber schon zerstört haben. aber was solls!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast RB-Ultras

Was man noch zum Thema Ordner sagen muss ist die tatsache das die "strenger" sind als die Ordner der jemeiligen Mannschaft bei Auswärts-Spielen! Thema Horr-Stadion nicht auf Bänken stehen usw.!

Wobei ich Ihnen beim Rapid-Spiel nix tragisches vorwerfen kann! Naja aber es ist schon schlimm genug das sie im Dutzend immer dabei sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Was man noch zum Thema Ordner sagen muss ist die tatsache das die "strenger" sind als die Ordner der jemeiligen Mannschaft bei Auswärts-Spielen! Thema Horr-Stadion nicht auf Bänken stehen usw.!

Wobei ich Ihnen beim Rapid-Spiel nix tragisches vorwerfen kann! Naja aber es ist schon schlimm genug das sie im Dutzend immer dabei sind!

1217787[/snapback]

die ordner sind doch alles leute, die nebenbei den job brauchen irgendwo beim öwd arbeiten und dort ein bissi aufpasser, kindergartentante oder lehrer spielen dürfen.

mit dem zaun im sektor und den ordnern mag man sich oft vorkommen wie in einem amerikanischen gefängnis. alles wird verdächtig inspiziert und wenn es nur ein mozartkopf ist auf einem ultra schal.

ein lob an die unauffällige polizei !

im grunde erfährt man eigentlich dadurch welches vertrauen und wertschätzung man in die eigene fanszene vom verein hält.

die rapidler werden verdächigt die tribüne in pasching angesagelt zu haben und dann bricht selbst der edlinger noch ne lanze für die fans - das nenne ich

ein WIR !!!!!!

ein WIR, ein aufgehts, ein packen wirs gemeinsam, ein super burschen, ein danke, ein ihr seit das salz in der suppe für uns - sowas scheint dort ein fremdwort zu sein.

bearbeitet von Pizarro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten