Recommended Posts

Gast

Ernstl wasn mit dir los ? ... respekt ich bin beeindruckt von diesem philisophischen schreibstil :super:

schau mal auf die uhrzeit! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

pro:

- erfolg

- schmäh

- anscheinend guter draht zu den spielern

- umgangsweise mit den medien

- unberechenbar (solangs rennt kann mans wohl unter pro schreiben ;))

contra:

- derzeit nix? :ratlos:

pro:

- erfolg

- guter draht mannschaft/trainer (das inkludiert den schmäh)

- lebt den spielern vor, was sie für den verein zu geben haben

contra:

- prolet (manche finden das gut, manche schlecht. ich finds halt net gut...)

- mangelnde interviewfähigkeit (egal ob unsere schreiberlinge besonders begabt sind oder nicht...)

- taktische varianten (bewusst unter contra, da er scheinbar nicht in der lage ist, sie zu erklären. spätestens wenn der erfolg ausbleibt haben das alle unter contra)

- ex-veilchen :augenbrauen::x

Aber gut, ich hör schon auf. Sonst heissts wieder man sucht etwas zum Raunzen. Mir wiederrum is eigentlich schon lieber gleich zu schreiben, was ich davon halte. Denn hat sich der Miserfolg einmal eingestellt raunzen ja doch nur mehr alle und habens immer schon gewusst ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

zwei bier

haben noch gefehlt bis die kisten leer war gelle :augenbrauen:

Ich find der Pacult ist ein guter Trainer! Seine interviews sind ned am höchsten niveau aber was zum lachen allemal. Menschlich naja kann man ned beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Peter Happel

Ausnahmslos jeder Journalist beschwert sich mittlerweile über <Peter Happel>, der mangels entsprechender Kinderstube (oder, sollte diese tatsächlich vorhanden gewesen sein, kaum davon profitiert hatte...) und dem Vorbild <Aschyl> vor Augen, seinen privaten Feldzug gegen die Schreiber und Redner der Informationszunft führt. Der Großteil der Redaktionen schickt seit einiger Zeit hauptsächlich Youngsters zu Rapid-Pressegesprächen, die aus verschiedenen Gründen vieles über sich ergehen lassen (müssen?).

Der legendäre Trainer Happel hatte einst <Bild>-Reporter mit Sätzen wie <hupfts in Gatsch> aus seiner Nähe verbannt, was aber der Rapidtrainer entweder nicht weiß, oder nicht wahrhaben will: Der <Wödmasta> war vernünftigen Fragen zugänglich, mehr noch, hatte er einmal einen <Reporta> entweder in sein Herz geschlossen, oder achtete er ihn aufgrund von Fachkenntnissen oder angenehmen Schreibeinheiten, war er für den Fragesteller geradezu angenehm.

Peter Pacult versucht einen verärgerten Happel zu kopieren, und das, obwohl er sich - bei allem Respekt - kaum neben dem genialen Fussballer und Trainer auf ein Podest stellen darf.

Dass Trainer manchmal verärgert reagieren, wenn's eine zeitlang nicht läuft in der Mannschaft und die Reporter in einer offenen Wunde wühlen, womöglich von Unvermögen des Übungsleiters oder dessen Ratlosigkeit schreiben oder reden, ist verständlich. Auch Schiris geraten immer wieder ins Schussfeld, nehmen wir nur als aktuelles Beispiel die Reaktion Christoph Daums nach der letzten Kölner Niederlage.

Doch Rapid gewinnt und gewinnt - und der Trainer nörgelt an der Nabelschnur zum Fan herum, als hätte er, als Inbegriff alles fuballerischen, die alleinige Weisheit löffelweise verschlungen.

Die sportventil-Bemerkungen zur Situation haben keine persönlichen Beweggründe, denn wir fragen schon lange nicht mehr nach. Siehe z.B: Die vergeblichen Versuche, Pacult-Kommentare zur Situation der DREI Innenverteidiger der Grünen zu erhalten, lange bevor dann eine Entscheidung (zurzeit gegen Martin Hiden) gefallen war.

Solange Rapid gewinnt, wird das Spielchen mit den Medien funktionieren, das Schweigen der Lämmer wird durch Tore von Hofmann, Boskovic oder Bilic garantiert. Leider ist Fussball kein Wunschkonzert und daher werden wohl auch die Grünen irgendwann einen kleinen Hänger durchleben. Wie aber dann die Vielgeschmähten reagieren, das wollen wir dem Trainer nicht gönnen, schließlich war er bis zu seiner Sechziger-Zeit ein durchaus netter Artgenosse.

Wir waren nicht dabei, aber jene, die ihn bei 1860 erlebt haben, sind felsenfest überzeugt davon, dass er am Umgang mit der Münchner Medienszene gescheitert war. So boulevardesk wie in der bayrischen Metropole geht's hierzulande nicht zu, daher wird die <Reaktion> vielleicht eine für Leser oder Seher kaum wahrnehmbare sein.

Ausländische Trainer, die eine zeitlang in Österreich arbeiten, genießen die lockere Atmosphäre, die während der Infoarbeit herrscht. Verdrehte Interviews, wie sie jetzt der Serbe Sasa Ilic (Red Bull) nach einem Artikel in der Belgrader Zeitung ("Vecernje Novosti") beklagt, haben hierzulande Seltenheitswert und wir behaupten halt einmal, Pacult sei weder im <Kurier>, noch in der <Krone>, nicht im <Standard> und selbstverständlich auch nicht in der <Sportzeitung> absichtlich falsch zitiert worden.

Aber vielleicht bessert er sich noch und erkennt rechtzeitig, dass er in Österreich arbeitet und nicht mehr in der großen Schlangengrube...

(copyright sportventil)

wahrscheinlich wurde es schon gepostet - quelle sportventil!

ich finds inhaltlich mehr als korrekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

gehbitte... finds völlig ok wie pacult auf die reporter reagiert!

1. endlich mal lustige interviews

2. scheisst er sich nix, blöde fragen -> blöde antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wahrscheinlich wurde es schon gepostet - quelle sportventil!

ich finds inhaltlich mehr als korrekt!

das klingt nach dem herumgesuder eines persönlich beleidigten sportjournalisten.... :heul: der pacult hat mich nicht lieb :heul:

...und ich will das nicht als befürworten des pacult-interview-stils verstanden wissen...ich mag seine interviews nicht...aber der artikel ist kindisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Seh ich ähnlich, wenns allerdings einmal nimma so gut läuft wird ihm das sicher auf den Kopf fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

"lustige" interviews hat vielleicht ein Coordes gegeben, oder teilweise ein Hicke - spaßig fand ich noch kein Pacult Interview.

wems taugt okay, aber mir (und wahrscheinlich 90% er erwachsenen Rapidfans ebenfalls) wären ein bisschen eloquentere Interviews wohl lieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

"lustige" interviews hat vielleicht ein Coordes gegeben, oder teilweise ein Hicke - spaßig fand ich noch kein Pacult Interview.

wems taugt okay, aber mir (und wahrscheinlich 90% er erwachsenen Rapidfans ebenfalls) wären ein bisschen eloquentere Interviews wohl lieber

wann bitte hat hicke ein lustiges Interview gegebn ?

und zu PP seine art die interviews zu machen ist finde ich nicht super aber verständlich .. denn wie oft habe ich mir gedacht, alter schwede was san das für sau dummen fragen .. und auf eine dumme frage eine noch dümmere antwort .. finde es oke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Mit dem Artikel haben sie sich selbst ins lächerliche gezogen!

Klar kann der Pacult dem einen oder anderen schon etwas nerven, aber dieser Artikel ist ja ein gejammer schlecht hin!

Wenn die Reporter zum 100 mal Fragen, ob wie nächstes Spiel eine neue Abwehr sehen, was willst denn da noch antworten? Und kaum spielt man 2 Spiele mit der selben, gibts wieder ne blöde Frage.

Solange man solche Reporter hat, braucht man keine Feinde! *hehe*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bin halt ein Fan des trockenen Humors ...

geht mir ganz genauso!

zu pacult muss ich aber sagen, dass er sich seit dem wirklich besonders dummen interview vor einigen wochen gebessert hat. ich habe das gefühl dass man ihm gesagt hat, dass er rapid nicht in dieser form nach aussen repräsentieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

also antworten wie : "intressiert mich wie an lungenkrebs" oder " wir hätten mit ner fahradketten spielen können" find ich schon ziemlich witzig.

reporter stellen einfach teilweise depperte fragen (zitat neukirchner *g*).

diese art von interviews wie sie pacult abgibt passen wie die faust aufs aug zu rapid. dynamisch, spontan und frech. er sagt halt das was er sich denkt und das passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag