Garics zu NAPOLI!


Recommended Posts

fino alla fine

Rapidler Garics erfüllt sich bei Napoli seinen Auslandstraum

Wien/Neapel - Rapid-Spieler György Garics wechselt in die italienische Serie-B zu Aufsteiger SSC Napoli.

Das bestätigte der Rekordmeister am Dienstagabend. Der 22-jährige Defensivspieler fliegt am Mittwoch nach Mailand, wo ihn Vertreter des Traditionsklubs, für den von 1984 bis 1991 u.a. Argentiniens Fußball-Legende Maradona gespielt hatte, empfangen.

Medizinische Tests noch ausständig

Nach den obligaten medizinischen Tests soll der gebürtige Ungar, der als Kapitän der österreichischen U21-Nationalmannschaft fungiert, für seinen neuen Arbeitgeber unterschreiben. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Garics war in den vergangenen Monaten unter anderem auch vom in die Serie A aufgestiegenen AC Torino umworben worden, für den einst Toni Polster und Walter Schachner gestürmt waren.

Zuletzt Juve aus Cup eliminiert

Napoli hatte am Sonntag vor 60.000 Zuschauern im Cup-Sechzehntelfinale den in die Serie B zwangsrelegierten italienischen Rekordmeister Juventus Turin eliminiert. 2001 war der zweifache italienische Champion (1987 und 1990) aus der Serie A abgestiegen. 2004 meldete der marode Verein in der Serie B Konkurs an.

Nach langem Hin und Her kaufte Film-Produzent Dino de Laurentiis (87 Jahre/produzierte u.a. Fellinis Oscar-gekrönte Meisterwerke "La Strada" und "Die Nächte der Cabiria" sowie "Krieg und Frieden" und erhielt 2001 einen Ehren-Oscar) den Traditionsverein und sanierte ihn.

Bruder von Fabio Cannavaro Mitspieler von Garics

Nach zwei Jahren in den Niederungen der Serie C hat Napoli in der abgelaufenen Saison mit dem Aufstieg in die Serie B den ersten Schritt in Richtung Rückkehr auf die ganz große Fußball-Bühne geschafft.

Aktueller Trainer Napolis ist Edoardo Reja, bekanntester Spieler Paolo Cannavaro, der kleine Bruder von Italiens Weltmeister-Kapitän Fabio.

sport1.at

Finde sich dieser Wechsel auch hier einen eigenen Thread verdient hat. Hoffe natürlich jetzt das in Österreich mehr über die Serie B berichtet wird, vorallem wenn Napoli gegen Juventus spielt. :D

Außerdem hoffe ich für Garics das er sich einen Stammplatz erkämpft und somit seine Chance auf die EM 2008 wahrt. Für mich ist er jetzt schon neben Dober einer der besten RV in Österreich, was zwar nicht so schwer ist, doch besser als ein Standfest ist er alle mal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

da hat garics gut gewählt: lieber in der italienischen serie b als in der höchsten spielklasse österreichs!!

Napoli ist ausserdem ein sehr traditionseicher klub und die haben tolle heißblütige fans!!

da kann es dem garics nur gut gehen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!
da hat garics gut gewählt: lieber in der italienischen serie b als in der höchsten spielklasse österreichs!!

Napoli ist ausserdem ein sehr traditionseicher klub und die haben tolle heißblütige fans!!

da kann es dem garics nur gut gehen!!

1200246[/snapback]

das mit den heißblütigen fans kann sich aber auch ganz schnell gegen ihn wenden...ich wünsch paprika aber einfach nur viel glück, dass er das ganze nicht unterschätzt und dass er bei napoli weiter reift!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hat unser "tschuuri" eigentlich chancen auf einen stammplatz? wenn ja, wo wäre der?

gabs testspiele in denen er zum einsatz kam?

1205867[/snapback]

soviel ich weiss ist er noch gar nicht in napoli. zuerst muss er noch mit der u21 gegen italien spielen und erst nächste woche oder so wird er zur mannschaft kommen.

chancen auf einen stammplatz sehe ich vorerst keine. man wird sehen wo ihn der trainer einsetzen will und wie er sich entwickelt. aber diesen sommer hat man gross eingekauft und wird wahrscheinlich um den aufstieg in die serie a mitspielen.

Iezzo

Grava - CANNAVARO - DOMIZZI - Savini

Montervino - Bogliacino - DALLA BONA

DE ZERBI

BUCCHI - Calaiò

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

fürs offensive zentrale mittelfeld wurde de zerbi gekauf. an ihm wird er schwer vorbeikommen. das hat man auch schon in der vorbereitung gesehen.

dahinter hat man dalla bona von milan verpflichtet, der vorher mit chelsea schon cl spielte und bogliacino einen jungen uruguayano der scon ein jahr bei napoli spielt.

wird also eher darauf hinauslaufen dass er in der 2. reihe steht aber sicher seine chancen bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Parma nel cuore!

ATA QUARK - Il Napoli cede Garics all'Arezzo?

Il Napoli sta definendo gli ultimi dettagli per la cessione a titolo temporaneo di Gyorgy Garics, difensore dell'Under21 austriaca, all'Arezzo: a conferma della trattiva, il fermento nei pressi del box della società toscana.

Garics dürfte demnach noch in der Winterpause leihweise zu Abstiegskandidaten Arezzo wechseln. Wäre nicht schlecht für ihn, bei Napoli spielt er eh nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ATA QUARK - Il Napoli cede Garics all'Arezzo?

Il Napoli sta definendo gli ultimi dettagli per la cessione a titolo temporaneo di Gyorgy Garics, difensore dell'Under21 austriaca, all'Arezzo: a conferma della trattiva, il fermento nei pressi del box della società toscana.

Garics dürfte demnach noch in der Winterpause leihweise zu Abstiegskandidaten Arezzo wechseln. Wäre nicht schlecht für ihn, bei Napoli spielt er eh nie.

Ich finde es wieder schade, dass sich ein österreichischer Spieler im Ausland nicht durchsetzen kann.

Anscheinend war Napoli eine schlecht Wahl fü Garics, denn bevor er dorthin wechselte, hatte Napoli längst eine sogenannte "Stammelf" und es ist da verdammt hart, sich durchzusetzen.Er hätte vielleicht gleich einen anderen Verein wählen müssen, der vielleicht nicht unbedingt um den Aufstieg spielt......

damit tritt er dem Verein bei: Ivanschitz(Panathinaikos), Mandl(Nuorese,mittlerweile schon bei Schwadorf,hat sich in der 4.Liga nicht durchgesetzt(!!!!), Garics(Napoli))....

Vielleicht ist es ein Beweis, dass diese Spieler gar nicht wirklich gut sind, aber darüber Diskutiert man ja im ÖFB Forum.

das mit den heißblütigen fans kann sich aber auch ganz schnell gegen ihn wenden...ich wünsch paprika aber einfach nur viel glück, dass er das ganze nicht unterschätzt und dass er bei napoli weiter reift!

Anscheinend unterschätzt.... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ums auf deine Art provokant auszudrücken: Immerhin trauen sich Österreicher ins Ausland.

Ich schwöre, ich wollte überhaut nicht provozieren.Du hast es missverstanden.

Ich hätte so gern gewollt, dass Garics ein fixes Leiberl bei napoli hat oder Mandl bei Nuorese...

Aber bei Ivanschitz kann ich es verstehen, der ist wirklich schlecht, auch für Österreich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.