Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 8. September 2006 Ich bleib dabei, 12000 bis 15000 ist einfach zu viel, wer mag schon ein Geisterspiel vor 4000 oder 5000 Zuschauern haben und ich bin überzeugt, dass beim Grossteil der Spiele (Ausnahme Beginn der Saison, Spitzenspiele gegen Salzburg und vermeintliche Derbys) diese Zahl nicht überschritten wird. Also bei Spielen gegen Rapid, Austria, Salzburg und Tirol sollten doch mehr als die 4000-5000 kommen und wenn es ein zweiter Vorarlberger Verein schaffen sollte dann hat man noch vier Derby´s im Jahr!!!! Und dann zahlt sich ein 15.000ther Stadion schon aus! 4000 bis 5000 was soll denn das?? Da braucht man gar keines bauen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 8. September 2006 Also bei Spielen gegen Rapid, Austria, Salzburg und Tirol sollten doch mehr als die 4000-5000 kommen und wenn es ein zweiter Vorarlberger Verein schaffen sollte dann hat man noch vier Derby´s im Jahr!!!!Und dann zahlt sich ein 15.000ther Stadion schon aus! 4000 bis 5000 was soll denn das?? Da braucht man gar keines bauen! 1211153[/snapback] 15.000 halt ich auch für übertrieben. 10-12.000 auf 2 rängen wär ideal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 8. September 2006 4000 bis 5000 was soll denn das??Da braucht man gar keines bauen! 1211153[/snapback] Sag mal, lest ihr die Beiträge der anderen User auch? Nature Boy schreibt, dass er keine Geisterspiele in einem 15.000er mit nur 4.000 Zuschauer haben will. Doch nicht, dass das Stadion nur für so wenig gebaut werden soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NatureBoy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. September 2006 Sag mal, lest ihr die Beiträge der anderen User auch?Nature Boy schreibt, dass er keine Geisterspiele in einem 15.000er mit nur 4.000 Zuschauer haben will. Doch nicht, dass das Stadion nur für so wenig gebaut werden soll. 1211299[/snapback] Danke für die Richtigstellung und Erklärung! Meine persönliche Meinung ist halt, dass ich lieber ein kleineres Stadion habe (8000 bis max. 10000), das dafür aber öfters gut gefüllt und ab und zu mal ausverkauft ist. Da ists dann nicht annähernd so schlimm, wenn dann mal "nur" 5000 (als Bsp.) Zuschauer drin wären. Logisch muss man dann vielleicht auch mal in Kauf nehmen, dass jemand keine Karte bekommt, wenn ein Spitzenspiel ansteht. Aber lieber so, als vorhin von mir beschrieben. So seh ich das halt...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 8. September 2006 Sag mal, lest ihr die Beiträge der anderen User auch? Host recht, mein fehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 8. September 2006 (bearbeitet) wir haben ja nichtmal ein stadion mit 4 - 5000 sitzplätzen das ist mal das erste problem - und ich denke schon, dass auch in einer red zack liga ein 5000er schnitt erreicht werden könnte - in der BL entsprechend mehr denk auch nicht, dass es finanziell soviel ausmachen würde, ob man jettz ein stadion mit 8000 oder 12000 plätzen baut - später erweitern ist sicher einiges teurer und das problem mit den weniger interessanten spielen kann ja mit den mehrfach erwähnten, zweiten rängen gelöst werden bearbeitet 8. September 2006 von -=MGoF=-Grisu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWBregenz1921 Weltklassekicker Geschrieben 8. September 2006 Du meinst, die fahren IN EINE ANDERE STADT um Fußball zu sehen. Ja zefixkruzitürkn, wissn die denn nicht, wa tradition heisst? 1207532[/snapback] ich denke die fahren in eine andere "stadt" also altach um altach zu sehen die sind altachfans und fahren dorthin wegen der altacher tradition und wenn altach in dornbirn oder gott weiss wo spielt hat das nichts mehr mit altach zu tun deshalb geht es dabei auch nicht um fahrtzeiten ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. September 2006 und wenn altach in dornbirn oder gott weiss wo spielt hat das nichts mehr mit altach zu tun 1211483[/snapback] warum nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 8. September 2006 ich denke die fahren in eine andere "stadt" also altach um altach zu sehendie sind altachfans und fahren dorthin wegen der altacher tradition und wenn altach in dornbirn oder gott weiss wo spielt hat das nichts mehr mit altach zu tun deshalb geht es dabei auch nicht um fahrtzeiten ... 1211483[/snapback] die sind altachfans und fahren altach NACH um altach spielen zu sehn!!! ich verstehe diese diskussion langsam nicht mehr ganz... knallst deine freundin auch nur in deinem bett oder wie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 8. September 2006 knallst deine freundin auch nur in deinem bett oder wie 1211534[/snapback] sensationeller vergleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWBregenz1921 Weltklassekicker Geschrieben 9. September 2006 warum nicht? 1211496[/snapback] weils dann mMn kein heimspiel mehr ist aber das wurde jez e schon sooo oft diskutiert, also ists jez auch schon wurscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWBregenz1921 Weltklassekicker Geschrieben 9. September 2006 knallst deine freundin auch nur in deinem bett oder wie 1211534[/snapback] das is jez mal ein sensationeller vergleich naja gut, wenn ihr das so seht ich hätte keine lust mir ein "heimspiel" von bregenz in dornbirn anzusehn ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. September 2006 das is jez mal ein sensationeller vergleich naja gut, wenn ihr das so seht ich hätte keine lust mir ein "heimspiel" von bregenz in dornbirn anzusehn ... 1212265[/snapback] jo dann bleibst halt zu Hause. Wenn Du Mitglied bei den Ultras bist, wird Dir eh nix anderes übrig bleiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 10. September 2006 Ich seh das ganze sehr, sehr kritisch gegenüber. Wer hat den wann das recht in diesem Stadion zu spielen?? Wer entscheidet, welche Spiele in diesem Stadion stattfinden (vorallem wenn jetzt 2 BL Klubs vorhanden sind) Kann mir auch Vorstellen das es wieder Probleme mit dem FC Lustenau gibt, falls diese den Zuschlag mit der Holzstrasse nicht bekommen und dieses Stadion öfter in betracht ziehen. Dazu auch der Standort, der sicherlich eine wichtige Rolle spielt. Ich machs zwar, aber hab keine große Lust spiele von Altach in Bregenz anschauen zu müssen. Dornbirn ginge ja noch.. Wir so ein Stadion den auch wirklich zu Heimfestung?? Dan der wirtschaftliche Aspekt. Wie wird es mit den Sponsoren geregelt wenn da alle 2 Wochen ein anderes Spiel stattfindet? Wer muss wann die Instandhaltungen bezahlen?! Da gibt es mMn viel zu viele offene Fragen die zu begleichen wären und viele, viele Streitigkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. September 2006 (bearbeitet) Ich seh das ganze sehr, sehr kritisch gegenüber.Wer hat den wann das recht in diesem Stadion zu spielen?? Wer entscheidet, welche Spiele in diesem Stadion stattfinden (vorallem wenn jetzt 2 BL Klubs vorhanden sind) Kann mir auch Vorstellen das es wieder Probleme mit dem FC Lustenau gibt, falls diese den Zuschlag mit der Holzstrasse nicht bekommen und dieses Stadion öfter in betracht ziehen. Dazu auch der Standort, der sicherlich eine wichtige Rolle spielt. Ich machs zwar, aber hab keine große Lust spiele von Altach in Bregenz anschauen zu müssen. Dornbirn ginge ja noch.. Wir so ein Stadion den auch wirklich zu Heimfestung?? Dan der wirtschaftliche Aspekt. Wie wird es mit den Sponsoren geregelt wenn da alle 2 Wochen ein anderes Spiel stattfindet? Wer muss wann die Instandhaltungen bezahlen?! Da gibt es mMn viel zu viele offene Fragen die zu begleichen wären und viele, viele Streitigkeiten. 1214231[/snapback] grösstenteils schon besprochen in diesem und im anderen thread. bearbeitet 10. September 2006 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts