Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Habt ihr schon das Interview in der heutigen VN mit Landesrat Stemer gelesen?

Zitat: "Ich will nichts und niemanden überfordern. Aber für die Zukunft des Profifussballs in Vbg. muss ein, nennen wir ihn FC Vorarlberg ein Thema sein. Dieser Club sollte sich in der BL etablieren und im Landestadion spielen. Was wiederum nicht heisst, dass dort nicht auch Platz für andere Klubs ist".

Super....danke.... :finger::finger::finger::finger:

Scheiss auf das Stadion! Ich bin für den Ausbau des Schnabelholz!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
Habt ihr schon das Interview in der heutigen VN mit Landesrat Stemer gelesen?

Zitat: "Ich will nichts und niemanden überfordern. Aber für die Zukunft des Profifussballs in Vbg. muss ein, nennen wir ihn FC Vorarlberg ein Thema sein. Dieser Club sollte sich in der BL etablieren und im Landestadion spielen. Was wiederum nicht heisst, dass dort nicht auch Platz für andere Klubs ist".

Super....danke.... :finger:  :finger:  :finger:  :finger:

Scheiss auf das Stadion! Ich bin für den Ausbau des Schnabelholz!!

1264626[/snapback]

und wie super ein fc bundesland funktioniert sieht man ja in kärnten!!

so ein blödsinn! :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

so sehr ich ein Befürworter eines modernen Fussballstadions in Vorarlberg bin, so sehr ist das ganze für mich nur ein Wahlkampfgag. Zuerst heisst es, man baut ein Stadion für den (die) beste(n) Vereine in Vorarlberg, die Vereine die im Moment dafür in Frage kommen setzen sich zusammen und können Sich dazu durchringen das man für ein Landesstadion ist, jetzt wird alles auf den Kopf gestellt mit dieser Aussage. Und wenn man dann das befürworten würde, würde irgend ein Politiker wieder was anderes rauslassen. Ich denke das die Herren Politiker davon überrascht wurden das es einen Konsens zwischen den Vereinen gab, damit haben Sie nicht gerechnet, mit solchen Aussagen kann man den Stadiongegnern wieder Aufwind geben.

Unsere Politiker --> alles A....l....r

:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

:raunz:

sch... auf das landesstadion und vorallem sch... auf den fc vorarlberg. der typ soll doch einfach mal die sportbücher der letzten jahre aufmachen, dann sieht er wie gut ein fcv funktioniert... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:raunz:

sch... auf das landesstadion und vorallem sch... auf den fc vorarlberg. der typ soll doch einfach mal die sportbücher der letzten jahre aufmachen, dann sieht er wie gut ein fcv funktioniert...  :aaarrrggghhh:

1264644[/snapback]

unterschreib.

lasst die planungen fürs schnabelholz beginnen. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

jetzt bin ich auch dagegen :nein:

wo soll ein fc vlbg sein? wer trainiert diesen, was für spieler? werden da die besten des landes einfach den anderen klubs genommen, um dann in der 7. klasse neu anzufangen?

und irgendwann tümpeln sie in der rlw rum und kriegen von rankweil und grödig auf die fresse, die anderen vereine halten sich mit ach und krach (fehlende sponsoren gelder) in der 2. liga oder rlw....

und im landesstadion spielt ein verein, den niemand "mag", vor leeren reihen, weil sich niemand mit dem verein identifizieren kann - mit der nächsten generation wird das dann langsam besser werden, nur gibts für diesen verein keine nächste generation.... :nope:

um öl ins feuer zu gießen - wir bauen das möslestadion (götzis*) um

*anm. der redaktion :D

edit:

lasst die planungen fürs schnabelholz beginnen.  :yes:

1264656[/snapback]

die planungen laufen schon lange... bzw. es gibt schon pläne :smoke:

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

baut das Schnabelholz aus und aus. unsere lieben politiker sind einfach zu dumm für so etwas. darum wird auch kein EM-Spiel in Vorarlberg stattfinden. sorry, aber sowas macht mich butzvarruckt, einfach irgend einen müll raus lassen, das passt so gut zu diesen herren, darum gehe ich nicht mehr wählen, ist doch alles das gleich Gesindel!! :kotz:

Mösle Stadion ---> der Name ist einfach geil, der FC Schwänzle spielt im Mösle Stadion :laugh:

Gehört hier nicht her, aber lest mal die Beiträge bei der Wiener Austria über deren Blamaga gestern im EC..... :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

...nicht wählen gehn ist nicht die lösung... aber das weißt du selber :smoke:

@austria - tja, ich finds schade, hätte ihnen den sieg gegönnt, immerhin bin ich auch österreicher - und die punkte werden uns in der wertung fehlen.....

aber gestern haben sie wirklich schlecht gespielt - und drei tore von nem halbprofi bekommen ist schon schlimm für nen profi verein, wie die austria (auch wenn die tore allesamt glücklich gewesen sind -> jede chance ein tor - und ein safar nicht in form (was selten der fall ist, man schaue die parade gegen unsere altacher an :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Auch wenn ich mir mit diesem Posting keine Freunde mache, aber meine Meinung zum Thema ist:

Obwohl ich anfangs gegen ein solches Projekt war, tendiere ich immer mehr für solch ein Stadion, wenn mir auch der Begriff Landesstadion keine Freude bereitet. Fakt ist, dass sich nur ein Verein langfristig (ich spreche da von zehn Jahren und mehr) in der höchsten Klasse halten kann. Dazu gehören neben mehreren anderen wesentlichen Faktoren auch ein richtiges Stadion. Und solch eines haben wir in Vorarlberg nicht inkl Bodenseestadion.

In der Zusammenfassung vom Aktuellen Thema fehlt mir noch der Bericht des letzten Redners (dem Deutschen) der eben dies gesagt hat. Nur mit einem richtigen Stadion kann man mehr Zuseher dauerhaft bekommen (Komfort, Image...). Außerdem macht solch ein Stadion ein besseres Vereinsbild in der Öffentlichkeit, bei Sponsoren, bei potentiellen Spielern und Spielervermittlern. Und im Schnabelholz wäre dies einfach nicht möglich, auch wenn noch so viel ausgebaut würde. Es wäre immer nur das Dorfstadion.

Bei der Standortfrage kommt eigentlich nur Hohenems in Frage. Dies wäre der einzige Standort der politsch möglich wäre und gleichzeitig ein Kompromiss für die beiden Vereine (Altach und A. Lustenau) für es in näherer Zukunft möglich wäre, erstklassig zu spielen.

Würde Altach seine Idendität verlieren, wenn man gerade mal 1 o max 2 km von der Gemeindegrenze spielen würde? Ich denke nein. Zum Vergleich: Der Verein bleibt beim Stadionwechsel derselbe und da der großteil der Besucher sowieso nicht aus Altach kommt, wäre dies nur ein kurzer Umweg. Vor zehn Jahren bei der Übernahme durch Engl - was IMHO dasselbe war was Mateschitz in Salzburg gemacht hat => Neues Wappen, neuer Name, neue Farben und er hat sich gleichzeitig noch auf den Chefsessel gesetzt - hat sich kaum jemand über die Idendität des Vereins Gedanken gemacht.

Ein FC Vorarlberg ist natürlich ein Blödsinn, Altach muss Altach bleiben, auch wenn man in Zukunft als Vertreter Vorarlbergs auftreten muss.

Klar, mir wäre es auch lieber wenn man in einem neuen Schnabelholzstadion (wobei ich auch nicht weiß wie lange dieser Name noch aufrecht bleibt) in Altach Fußball spielen würde. Und soviel Geld haben wir leider nicht, außer es findet sich ein Großsponsor, dann wäre das Thema sowieso erledigt, doch davon gehe ich nicht aus. Langfristig führt also wohl nichts an einem neuen Stadion vorbei. Außer man setzt die Prioritäten anders...

mfg,

Flucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

diese VN meldung/sigi aussage schreit nach einem spruchband. :finger:

ich war anfangs pro landesstadion aber niemals mit einem fc vlbg.

bearbeitet von acm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Beim Interview mit Stemer kann ich zwischen den Zeilen lesen, dass das Stadion maximal von zwei Vereinen genutz werden kann. Dadurch wohlmöglich auch die Aussage über den "FC Vorarlberg".

Da wir aber in Lustenau zwei Vereine haben und im kommenden Jahr einen vierten Club im bezahlten Fussball haben könnten, wird der Platz nicht reichen.

Einen FC Vorarlberg wird es mit Sicherheit nicht geben. Die Lustenauer Clubs können sich nicht ausstehen. Die einzigen die eine ähnliche Politik leben sind Altach und die lustenauer Austria. Aber eine Fusion kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Geil....das Projekt ist zum Sterben verurteilt!!!!!!

:support: Das Schnabelholz muss ausgebaut werden!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

tja, ich bin immer schon pro landesstadion eingestellt gewesen, aber absolut contra fcv!!!

und wenn man die beiden themen in jeder zweiten meldung gemeinsam hört, dann pfeiff ich auf ein landesstadion!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich mir mit diesem Posting keine Freunde mache, aber meine Meinung zum Thema ist:

Obwohl ich anfangs gegen ein solches Projekt war, tendiere ich immer mehr für solch ein Stadion, wenn mir auch der Begriff Landesstadion keine Freude bereitet. Fakt ist, dass sich nur ein Verein langfristig (ich spreche da von zehn Jahren und mehr) in der höchsten Klasse halten kann. Dazu gehören neben mehreren anderen wesentlichen Faktoren auch ein richtiges Stadion. Und solch eines haben wir in Vorarlberg nicht inkl Bodenseestadion.

In der Zusammenfassung vom Aktuellen Thema fehlt mir noch der Bericht des letzten Redners (dem Deutschen) der eben dies gesagt hat. Nur mit einem richtigen Stadion kann man mehr Zuseher dauerhaft bekommen (Komfort, Image...). Außerdem macht solch ein Stadion ein besseres Vereinsbild in der Öffentlichkeit, bei Sponsoren, bei potentiellen Spielern und Spielervermittlern. Und im Schnabelholz wäre dies einfach nicht möglich, auch wenn noch so viel ausgebaut würde. Es wäre immer nur das Dorfstadion.

Bei der Standortfrage kommt eigentlich nur Hohenems in Frage. Dies wäre der einzige Standort der politsch möglich wäre und gleichzeitig ein Kompromiss für die beiden Vereine (Altach und A. Lustenau) für es in näherer Zukunft möglich wäre, erstklassig zu spielen.

Würde Altach seine Idendität verlieren, wenn man gerade mal 1 o max 2 km von der Gemeindegrenze spielen würde? Ich denke nein. Zum Vergleich: Der Verein bleibt beim Stadionwechsel derselbe und da der großteil der Besucher sowieso nicht aus Altach kommt, wäre dies nur ein kurzer Umweg. Vor zehn Jahren bei der Übernahme durch Engl - was IMHO dasselbe war was Mateschitz in Salzburg gemacht hat => Neues Wappen, neuer Name, neue Farben und er hat sich gleichzeitig noch auf den Chefsessel gesetzt - hat sich kaum jemand über die Idendität des Vereins Gedanken gemacht.

Ein FC Vorarlberg ist natürlich ein Blödsinn, Altach muss Altach bleiben, auch wenn man in Zukunft als Vertreter Vorarlbergs auftreten muss.

Klar, mir wäre es auch lieber wenn man in einem neuen Schnabelholzstadion (wobei ich auch nicht weiß wie lange dieser Name noch aufrecht bleibt) in Altach Fußball spielen würde. Und soviel Geld haben wir leider nicht, außer es findet sich ein Großsponsor, dann wäre das Thema sowieso erledigt, doch davon gehe ich nicht aus. Langfristig führt also wohl nichts an einem neuen Stadion vorbei.  Außer man setzt die Prioritäten anders...

mfg,

Flucky

1264972[/snapback]

der einstieg damals von engl hatte keinerlei änderungen des vereinsnamens zur folge. ich erinner mich an namen wie vaillant scr altach vor dem engl einstieg. das gelb wurde aber leider "eingebürgert".

ein stadionneubau gemeinsam mit der lustenauer austria in hohenems ohne andere vereine im hintergrund wär auch eine überlegung wert find ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
diese VN meldung/sigi aussage schreit nach einem spruchband.  :finger:

1265024[/snapback]

definitiv, da muss gegen Rapid was stilvolles her.

Ich hab mir schon von Anfang an gedacht, dass es auf einen FCV rauslaufen wird, darum schon seit Beginn dieser Diskussion:

[x]Nein zum Landesstadion und FCV

bearbeitet von I hald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
...nicht wählen gehn ist nicht die lösung... aber das weißt du selber :smoke:

@austria - tja, ich finds schade, hätte ihnen den sieg gegönnt, immerhin bin ich auch österreicher - und die punkte werden uns in der wertung fehlen.....

aber gestern haben sie wirklich schlecht gespielt - und drei tore von nem halbprofi bekommen ist schon schlimm für nen profi verein, wie die austria (auch wenn die tore allesamt glücklich gewesen sind -> jede chance ein tor - und ein safar nicht in form (was selten der fall ist, man schaue die parade gegen unsere altacher an :hammer:

1264846[/snapback]

ich weiss, kein alkohol ist auch keine lösung :winke:

im ernst, ich gehe nicht mehr wählen, die entscheidung ist gefallen, die würfel sind gefallen. genau aus solchen gründen. wo fliesst den das ganze geld hin? wir zahlen steuern ohne ende, nur mit meinen steuern alleine könnte man schon ein landesstadion bauen (na ja, zumindest einige sitzreihen).

politiker --> vor der wahl erzählen sie dir genau das, das du hören willst, danach will man aber nichts mehr davon wissen.....

das gleiche ist ja, wenn man hört das in innsbruck und salzburg die stadien nach der em um viel geld wieder zurück gebaut werden :confused: wo liegt der sinn, lasst es doch stehen, irgendwo habe ich gelesen, Kosten für den Rückbau: 3.2 mio euro, hey, das sind sind fast 50 mio schilling, und das mal 2. die erhaltungskosten können doch gar nicht so hoch sein. aber hier sieht man wieder was in unserem schönen lande alles falsch läuft..... :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag