Salzburg1933 Die Austria ist wieder da! Geschrieben 27. August 2006 Netter Smiley@Cathedrale Wenn du jemanden liebst und er hat gerade keine Erfolg stoßt du ihn auch ab oder was? edit: Dieser Spruch, ohne Erfolg ist alles nichts ist einfach nur wieder bezeichnend für eine Welt die für die Ellbogenmentalität steht. Du brauchst dieses Auto, du brauchst diesen Erfolg, diese Kreditkarte, bla bla. Ich werde das nie mögen, und mir sind andere Dinge wichtiger. Auf Fußball bezogen das mein Verein der bleibt der er ist. Und wenn es nur für manche so lächerliche Sachen wie Farbe und Name sind. 1194920[/snapback] Jetzt sag ich mal was dazu .. Erfolg ist nicht alles? Stimmt. Erfolg gehört aber dazu - schau dir jetzt Rapid und Austria an .. Die Fans drehen schon durch weil sie am 7. Platz sind, schreien SCHINKELS, ZELLHOFER, STÖGER, ... RAUS! und dabei dachte ich noch Erfolg ist nicht alles? Wenn du also sagst Erfolg ist nicht alles, dann wäre dir der Tabellenplatz egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 27. August 2006 Die Spieler, die wir eingekauft haben, waren technisch sicherlich nicht so stark, bevor sie zu Red Bull Salzburg kamen. 1194586[/snapback] Speziell ein Kovac hat ja eigentlich erst in Salzburg das kicken erlernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smash Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens Geschrieben 27. August 2006 Rudi Edlinger sieht das offensichtlich anders: 1195110[/snapback] /ironie "1" weg mit ihm !! der scheisst doch auf die tradition und ist nur auf die resultate scharf ! /ironie "0" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 27. August 2006 (bearbeitet) Das Spiel gestern hat doch gezeigt, wo wir Salzburg im Gegensatz zu den Wiener Holzhackervereinen stehen.Wir haben 90 Minuten auf höchstem Niveau Vollgas gegeben, die Spieler haben sich da für den Verein zerrissen. Was ist aber bei den Wiener Vereinen los? Da wird dauernd von Tradition gefaselt, aber die Spieler spielen schon lange auf schwachem Niveau. Bei uns zerreissen sich die Spieler trotzdem - Obwohl uns jedes Traditionsbewusstsein abgesprochen wird. Was ich damit sagen will: Das ist genau der Grund, warum es um den Wiener Fußball so schlecht bestellt ist. 1194980[/snapback] Gute Leistung, gutes Geld (und anderen Schnick-Schnack). Die Spieler zerreißen sich nicht für "Salzburg". Gerade so ein "oberchecker" wie du müsste das wohl kneißen. Da gibt es kein Traditionsbewusstsein. EST du enttäuschst mich. bearbeitet 27. August 2006 von chrimissimo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sjeg Top-Schriftsteller Geschrieben 28. August 2006 (bearbeitet) für welchen verein?Für Salzburg.jaja...Ja. Oh ja, jetzt wirds spannend. Meint ihr der Est kann noch ein schlagkräftigeres Argument finden. Ich finde das schon ziemlich absolut.... Leute, was soll das hier. Das ist doch ein - RBS ist so gut - Wien ist so scheiße - Thread. Eigentlich ein evergreen-Thread, der immer wieder kommt. Das gabs auch als Graz so on the Top war. Und wo spielen die heute? Gurken bei den Wienern herum....(überspitzt formuliert) Wo waren die Salzburger vor 2 Jahren. Achja richtig 9ter. Wenn die Dosen aussteigen werden sie auch wieder runter und dann werden die Wiener Vereine wieder trumpfen.... Über ein Formtief der letzten 7 Runden herzuziehen wie über einen kapitalen oder sportlichen Untergang halte ich für unangebracht und unnötig. Und in Wien versteckt sich auch niemand hinter Tradition. Wer Interviews verfolgt der sieht, dass dort die Lage durchaus ernst genommen wird und die Vereinsführung, die mit ihren Vereinen noch voriges oder vor 2 Jahren Meister wurde kann wohl nicht ganz so daneben sein... Alles hier nur heiße Luft und ohne Weitblick provokant dahergesagt.... Wenn das wirklich ein Thread werden sollte, indem es um die Vor- und Nachteile des mordenen Fußballs geht, dann ging das gründlich in die Hose. (aber das war wohl eh nicht die Intention...) mfg Sjeg bearbeitet 28. August 2006 von Sjeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 29. August 2006 (bearbeitet) meinst du damit salzburg und trapattoni? 1194599[/snapback] ich bin dafür, dass man red bull salzburg als ganzes team nach wien transferieren sollte. red bull wien! das gäb was her. da wär das happelstadion ja noch zu klein. wenn kümmern schon die paar 1000 redbullfans in salzburg? ihn wien ist doch noch viel mehr zu holen. mateschitz mach was! bearbeitet 29. August 2006 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 30. August 2006 Glaubt hier einer tatsächlich dass RBS Trappatoni/Matthäus wegn dem Marketing geholt hat? Das ist kompletter Mist .. 1194602[/snapback] Mit Verlaub, jede andere Annahme ist schon sehr, naja, sagen wir mal, naiv... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f.v De kern Olle ozagt Geschrieben 30. August 2006 Ja Renne das wäre es , und der Wiener Fussball wäre wieder oben. Ich bin sowieso für eine REDBULL-LIGA Mit einem REDBULL-Team in jeden Bundesland Danke REDBULL an dir wird der österreichische Fussball genesen Im übrigen ist Redbull-Salzburg gar nicht so wie eine grosse Firma geführt , ganz im Gegenteil zu Rapid vor längerer Zeit die waren sogar eine AG . REDBULL-Erfolgsfans ihr kotzt mich an Die Fans der Austria (Salzburg) ward ihr nie und werdet es nie wieder sein können wenn der Tag kommt (vermutlich kurz nach dem letzten Match in Salzburg bei der Em08) an dem Mateschitz auf euch scheisst. PS: Könnte Mateschitz mit dem RedBull-Team eigentlich umziehen (nach Wien)?? Würden die jetzigen supertollen RBS Fans dann auch RBW Fans sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 30. August 2006 Was haben sich die Salzburger Fußballfans alles anhören müssen: Kommerzschweine, Traditionsverächter, Zerstörer des modernen Fußballs. Tja: Red Bull Salzburg liegt nun überlegen in Führung, führt die Österreicher-Truppen mit ihren ach so gemeinen Legionären, die den ach so tollen Österreichern den Platz weg nehmen, der Reihe nach vor, aber was am schockierendsten ist: Die Wiener Vereine.Jahrelang ging es schon so zu im Wiener Fußball. Vor lauter scheinheiligem Traditionsgefasel wurde allerlei verdrängt: Peinlich niedrige Zuschauerzahlen für eine Hauptstadt. Katastrophales Management. Kasperltheater, Kasperlfiguren mit Verantwortung. Letztes Jahr gab es dank starker Ausländer bei der Austria eine Ausnahme. Aber nun scheint der Wiener Fußball das Ergebnis präsentiert zu kommen, das er sich richtig verdient hat. Die beiden Wiener Fußballvereine liefern den ärgsten Holzhackerkick der Liga ab, und mich würde es nicht wundern, wenn einer davon absteigen würde. Nicht falsch verstehen: Ich schreibe ohne Hohn und Spott. Doch es gibt wohl in Europa kaum einen ähnlichen Fall, wo Hauptstadtvereine derart stümperhaft geführt werden. Meine These: Die Fehler im Wiener Fußball sind weit schlimmer und verheerender für den österr. Fußball, als unsere Ausländertruppe in Salzburg, die doch recht erfolgreich spielt und sich einen Namen macht (Trotz Ausscheidens gute Kritiken im Kicker ...) Deshalb meine Frage: Was nutzt dauerndes realitätsfremdes Tradtionsgefasel, wenn man sich tagtäglich immer mehr blamiert? Und: Wohin soll das noch führen? Gruß 1194555[/snapback] An Opportunismus ja kaum zu überbieten. So kennen wir es von dir! Will jetzt ned im Detail auf dein Post eingehen, weil mir sowohl Salzburg als auch Wien gehörig am Popo vorbeigehen, aber nur zur These der tollen, gut geführten und erfolgreichen Hauptstadtvereine aus dem Ausland zwei Gegenbeispiele: Paris Saint Germain Hertha BSC Berlin Keine kleinen Länder, keine kleinen Vereine. Tja. So fundiert wie deine obige These ist deine sonstige "Argumentation". Wie schon oft gesagt: Provokation um der Provokation Willen ist einfach fad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 31. August 2006 Könnte Mateschitz mit dem RedBull-Team eigentlich umziehen (nach Wien)??Würden die jetzigen supertollen RBS Fans dann auch RBW Fans sein 1200774[/snapback] da admira ist 1966 von floridsdorf in die südstadt ins neue bundessportzentrum gezogen - es geht also. und gibt ja auch in wien rbs-"fans". das gesicht, der geschätzten 80% redbullfans die in salzburg und oö leben, würde mir aber sehr gefallen, wenn redbull tatsächlich nach wien ziehen würde. da würden einige kinnladen runterfallen, denn den weiten weg nach wien zu den heimspielen werden sich da wohl die wenigsten antun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f.v De kern Olle ozagt Geschrieben 31. August 2006 Ui das wäre so schön endlich nach jahrelangen warten würde es mit dem Wiener-Fussball wieder bergauf gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 31. August 2006 Des wär ja ur toll! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 31. August 2006 Des wär ja ur toll! 1201910[/snapback] würdest du eigentlich dem verein auch nach wien folgen wenn jetzt aus umsatz- und marketinggründen red bull nach wien transferiert werden würde? also ich meine regelmäßiger oder zumindest gelegentlicher stadionbesuch in wien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts