barca Simply the BEST Beitrag melden Geschrieben 22. August 2006 Letztes Jahr gewann Juventus Turin diesen Pokal und beendete damit eine 10 jährige Siegesserie des FC Barcelona. Seit 1966 wird dieser Pokal ausgetragen und immer waren hochkarätige Mannschaften dabei. Der FC Barcelona konnte mit Bayern München den deutschen Meister engagieren und somit wird die Tradition mit grossen Vereinen weitergeführt. Bayern München ist zum vierten mal dabei, und wird versuchen, endlich den ersten Titel zu gewinnen. Bei ihrer ersten Teilnahme im Jahre 1967 (damals wurde noch mit Halbfinal und Final gespielt) scheiterten sie an Barcelona mit 2:1. 1984 wurden die Bayern ein weiteres mal eingeladen, scheiterten aber wieder an Barcelona - dieses mal mit 3:1. 3 Jahre später standen sie gegen Porto im Finale (Porto besiegte Barcelona) und verloren es aber mit 2:0. Somit wird nun Bayern München 19 Jahre später wieder einmal am Tropheo Gamper teilnehmen. Spitzenreiter ist der FC Barcelona, der diesen Pokal bereits 30x gewinnen konnte. Köln ist das einzige Team, welches den Titel bereits 2x gewann und einige andere Vereine konnten einen Erfolg verbuchen. Bayern München hofft nun, sich auch in die Siegerliste eintragen zu können... Zambrotta wird heute im Nou Camp debütieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 22. August 2006 Mehr als nur ein Trainingsspiel für die Bayern. Mal schauen wie sich Barcelona gegen die beste Abwehr der Welt schlägt. Im Mittelfeld sehr ich klare Vorteile für die Katalanen,im Sturm eigentlich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 22. August 2006 Mal schauen wie sich Barcelona gegen die beste Abwehr der Welt schlägt. 1187471[/snapback] Und Tottenham hat wohl den besten Sturm der Welt, gell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 22. August 2006 weiss ma nix??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 22. August 2006 Und Tottenham hat wohl den besten Sturm der Welt, gell? 1187487[/snapback] Auch wenn mir die Bayern alles andere als sympathisch sind, haben sie nominell mit Sagnol, Lucio, Van Buyten und Lahm mMn sicher eine der stärksten Abwehrreihen Europas! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 22. August 2006 Barcelona gewinnt übrigens 4:0. haben wohl nach 52 minuten zurückgeschaltet, denn ab da fielen keine treffer mehr. torschützen waren Ronaldinho, 2x Eto'o und Saviola. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 MatchdatenFC BARCELONA, 4BAYERN DE MUNICH, 0FC Barcelona: Valdés, Zambrotta, Márquez, Oleguer, Sylvinho, Xavi, Motta, Deco, Ronaldinho, Messi and Eto'o. Second half: Jorquera, Belletti, Gudjohnsen, Giuly, Gio, Edmilson, Van Bommel, Ezquerro, Thuram, Iniesta and Saviola.Bayern Munich: Kahn, Sagnol, Van Buyten, Hummels, Salihamidzic (Lahm 66'), Demichelis, Otti, Karimi (Schweinsteiger 70'), Dos Santos, Podolski and Pizarro.Goals: 1-0, Ronaldinho (29'); 2-0, Eto'o (32'); 3-0, Eto'o (39'); 4-0, Saviola (50').Referee: Muñiz Fernández.Attendance: 76,644Tore:1-02-03-04-0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariodonna Alter, sehr alter ASB'ler Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 (bearbeitet) Alleine das Resultat zeigt schon WIE klar Barca die Bayern zerlegt hat. Die nächste Fussballdemonstration von Barca. Die Fehler der Bayern wurden zudem gnadenlos bestraft. Und el conejo (der von den culés toll empfangen und gefeiert wurde) hat getroffen... Jedes Spiel ein Fest.... So soll´s weitergehn Übrigens wurde ca. 1 Stunde vor Spielbeginn Laporta als Präsi bestätigt. Zu Spielbeginn gab es eine Trauerminute für Llibert Cuatrecasas i Contijoch der kürzlich 97-jährig verstarb. Er war Barca-Mitglied mit der Mitgliedsnummer: 1 !!! bearbeitet 23. August 2006 von mariodonna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchützdieRübe Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 Ich hoffe nur, dass wir nicht schon zu früh in Form sind und dann in einer entscheidenden Phase in ein Formtief fallen... Aber vielleicht gehts ja heuer auch ohne Formtief... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 Wahnsinnig schöne, aber im Prinzip äußerst banale Tore, die sich die Bayern selbst zuzuschreiben haben, Ausnahme natürlich das 1-0. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 4-0 ist bitter, aber bei dieser Aufstellung. Trotzdem bitter Jetzt jubeln wieder einige über Saviola, so toller Spieler, mit Charakter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 4-0 ist bitter, aber bei dieser Aufstellung. Trotzdem bitterJetzt jubeln wieder einige über Saviola, so toller Spieler, mit Charakter. 1189192[/snapback] dieses "wiesoschlägtseinherznichtnurfüreinenklubunddasgratis" geht auch ziemlich am sack... er hat gültigen vertrag. weggeschickt wurde er soweit ich weiss vom klub, nicht aus eigenem antrieb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariodonna Alter, sehr alter ASB'ler Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 dieses "wiesoschlägtseinherznichtnurfüreinenklubunddasgratis" geht auch ziemlich am sack...er hat gültigen vertrag. weggeschickt wurde er soweit ich weiss vom klub, nicht aus eigenem antrieb. 1189225[/snapback] ..er wollte die Gehaltskürzung nicht akzeptieren, da hat sich Barca entschlossen ihn zu verleihen und damit begann die Reise. Die meisten Barca Fans sind immer noch Fans von Saviola. Er war in schwierigen Zeiten einer der wenigen die Freude bereiteten (vor allem im Sturm - Kluivert ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 Also so stimmt das nicht. Saviola spielte drei ordentliche Saisonen bei Barcelona in deutlich schlechteren Zeiten und erzielte durchschnittlich 20 Treffer pro Saison. Im Sommer 2004 bildete sich Rijkaard Larsson und Eto'o ein, und erklärte sich bereit, Saviola (der auch unter Rijkaard eine gute Saison gespielt hat) zu verleihen für ein Jahr, weil es damals grobe Probleme mit der Ausländerregelung gab. Aber es wurde Saviola immer versprochen, dass er ab Sommer 2005 wieder für Barca spielt. Gleich nach dem Weggang von Saviola bekam sofort am nächsten Tag Henrik Larsson "seine" Nummer sieben. VERRAT seitens Rijkaard mMn. Und letztes Jahr hieß es dann, Saviola kann zurückkehren, wenn er unbedingt will, aber er müsse große Abstriche beim Gehalt machen, und Rijkaard machte keinen Hehl daraus, dass er Saviola nicht braucht. Und verständlicherweise stellte Saviola auf stur. Wenn mir mein Chef sagt, ich bekomme weniger Geld und dafür auch noch einen beschisseneren Job, dann reagiere ich sicher auch nicht allzu höflich. Aber irgendwie denk ich, dass Rijkaard heuer eingesehen hat, dass er für Saviola durchaus eine Verwendung hat, schließlich ist er ja der einzige Stürmer neben Eto'o, denn Larsson-Ersatz Gudjonsson ist ja nicht Mittelstürmer. Ich hoffe auf ein Happy-End, glaube aber, dass Saviola heuer halt bei Barca spielt, und egal wie gut, Rijkaard wird sicher nicht darauf bestehen, dass sein Vertrag verlängert wird und somit wird Saviola ganz einfach nächsten Sommer ablösefrei bei einem anderen Klub spielen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariodonna Alter, sehr alter ASB'ler Beitrag melden Geschrieben 24. August 2006 Also so stimmt das nicht.Saviola spielte drei ordentliche Saisonen bei Barcelona in deutlich schlechteren Zeiten und erzielte durchschnittlich 20 Treffer pro Saison. Im Sommer 2004 bildete sich Rijkaard Larsson und Eto'o ein, und erklärte sich bereit, Saviola (der auch unter Rijkaard eine gute Saison gespielt hat) zu verleihen für ein Jahr, weil es damals grobe Probleme mit der Ausländerregelung gab. Aber es wurde Saviola immer versprochen, dass er ab Sommer 2005 wieder für Barca spielt. Gleich nach dem Weggang von Saviola bekam sofort am nächsten Tag Henrik Larsson "seine" Nummer sieben. VERRAT seitens Rijkaard mMn. Und letztes Jahr hieß es dann, Saviola kann zurückkehren, wenn er unbedingt will, aber er müsse große Abstriche beim Gehalt machen, und Rijkaard machte keinen Hehl daraus, dass er Saviola nicht braucht. Und verständlicherweise stellte Saviola auf stur. Wenn mir mein Chef sagt, ich bekomme weniger Geld und dafür auch noch einen beschisseneren Job, dann reagiere ich sicher auch nicht allzu höflich. Aber irgendwie denk ich, dass Rijkaard heuer eingesehen hat, dass er für Saviola durchaus eine Verwendung hat, schließlich ist er ja der einzige Stürmer neben Eto'o, denn Larsson-Ersatz Gudjonsson ist ja nicht Mittelstürmer. Ich hoffe auf ein Happy-End, glaube aber, dass Saviola heuer halt bei Barca spielt, und egal wie gut, Rijkaard wird sicher nicht darauf bestehen, dass sein Vertrag verlängert wird und somit wird Saviola ganz einfach nächsten Sommer ablösefrei bei einem anderen Klub spielen... 1189553[/snapback] Danke für die detaillierte Erläuterung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts