Recommended Posts

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

Mein erster Eindruck ist, dass PES6 wohl bisher der ununterhaltsamste Teil der Serie ist.

*KI-Spieler laufen quasi magnetisch auf den Ball zu, während die eigenen Leute oft teilnahmslos rumstehen und warten bis der Ball vor die Füße hüpft.

*KI-Spieler sind kaum vom Ball zu trennen. Den eigenen Spielern wird der Ball aber immer sehr leicht abgenommen, oft auf magische Art und Weise von hinten obwohl der eigene Spieler schon einen netten Vorsprung hat.

*Pässe und Schüsse werden meist auf Landesliga-Niveau getätigt.

*Einzig der Schiri ist nicht mehr so nervig, aber dafür gibts oft Gelbe Karten 1/2 Minute nach dem Foul obwohl auf Vorteil entschieden wurde.

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

\o\ \o/ /o/
An die PC-Spieler habt ihr schon ein OF gefunden für die PC-Version? Also bei pes-x.de gibts noch kein OF, dass die Teamnamen und Spieler richtig benennt, daher ist es noch etwas unübersichtlich im Meisterligamodus usw. wegen den Transfers halt.

1275420[/snapback]

Bin zwar nur PS2 Spieler (Teil 5) aber auch als nicht PC Spieler kann ich dir sagen, dass

du dort keinen Patch und so wie es aussieht auch kein OF mehr finden wirst.

Die haben so wie es aussieht Druck von der DFL bekommen und wegen dem rechtlichen Risiko das Anbieten von Patches und OFs eingestellt. :(

schau dich mal bei http://www.pesgaming.com/ um, da hab ich schon Files (zumindest für die PS2 Version) gefunden.

Einziger Nachteil lt. Beschreibung wurde alles außer der Englischen Liga editiert. Offenbar gibts da auch Bedenken seitens der Anbieter. :ratlos:

on topic: Ich denke ich werde noch warten. Vielleicht legt mir jemand die PS2 Version unter den Weihnachtsbaum. :D Im Ernst....ich bin momentan noch immer sehr zufrieden mit PES 5 und hab noch nicht das Bedürfnis/Verlangen auf Teil 6 umzusteigen.

edit: sorry, falscher Link, http://www.evo-web.co.uk/ ist die Seite, die ich gemeint habe.

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Anfangs ging mir das Spiel auch irgendwie am Sack aber wenn man sich ein bisschen einspielt kommt das PES-Feeling auch bei PES6 auf.

- Gut ist, dass die Schiris nicht mehr so kleinlich sind, auch wenn sie dann manchmal einfach gar nix mehr pfeifen

1275784[/snapback]

Dass die Schiris manchmal garnix pfeifen könnt teilweise daran liegen, dass sie Vorteil laufen lassen aber man sieht den Schiri ja nicht da er ca. ein Zehntel der Spielzeit im Bild zu sehen ist :aaarrrggghhh:

Manchmal lassen die Schiris auch bei extremst bösen Fouls einfach weiterlaufen ohne danach irgendetwas zu geben.

Naja, alles in allem trotzdem der allerallerallerbeste Schiri aller Zeiten bei PES und die Kartenvergabe ist auch nicht mehr so "eindimensional" wie bei PES5 wo man mit der richtigen Taktik eine ganze ML-Saison ohne eine einzige Karte durchspielen konnte...

- Schlecht ist, dass die Bewegungen der Spieler irgendwie kantiger wurden.

1275784[/snapback]

Meinst du die Haken? Mir ist besonders der "Ich hüpf mal kurz übern Ball drüber"-Haken schaut extremst komisch aus.
- Schlecht ist, dass ein gepflegtes Spiel über die Flügel und durch die Mitte durch Kurzpässe nicht mehr so gut zu funktionieren schein.

1275784[/snapback]

Zumindest bei mir defintiv falsch. Sowohl das Flügelspiel als auch das Kurzpassspiel sind jetzt viel effektiver gegen die KI. Früher musste man anrennen und hoffen, dass irgendwie ein Tor fiel, jetzt kann man endlich wieder ein ordentliches Spiel aufziehen und schießt auch im Schnitt mehr als 1 Tor pro Spiel gegen die KI.
- Schlecht ist, dass mir vorkommt, dass das Schießen wirklich extrem schwierig wurde. Der Abstand zwischen einem Roller und einem Schuss in den 3. Rang ist marginal.

1275784[/snapback]

Stimmt, aber vieleicht gibts ja einen Trick oder es ist alles Gewöhnungssache. Ich werd mir demnächst den Gameguide zulegen und mal schauen was drinsteht.
- Schlecht ist, dass man kaum mehr jemand (und noch schwerer als in PES 5) davonlaufen kann, wenn man den Ball führt.

1275784[/snapback]

Versuch einfach mal den Ball weiter vorzulegen beim Sprinten, dann rennst den Gegnern recht locker davon.
- Schlecht ist, dass die Präsentation und die Grafik praktisch die gleiche geblieben sind.

1275784[/snapback]

Es ist Konami...
Und: Weiß denn wirklich keiner, ob und wie ich mit der Tastatur spielen kann? Ich check das irgendwie ned.

1275784[/snapback]

In der settings.exe im Spielverzeichnis bei "Player1" als Controller "-" einstellen.

Zu den Goaliefehlern: Ich hatte bis jetzt in 17 Spielen genau 2 Goaliefehler von denen einer schon bei PES5 gelegentlich aufgetreten ist(der tolle Fehler, dass der Goalie den Stanglpass ins eigene Tor haut).

Die Abpraller wurden ansonsten zu 99% im Nachfassen sicher gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem das ASB soviele Zitate offensichtlich nicht verträgt ein *Doppelprost*

*KI-Spieler laufen quasi magnetisch auf den Ball zu, während die eigenen Leute oft teilnahmslos rumstehen und warten bis der Ball vor die Füße hüpft.

1276113[/snapback]

R1+R2 drücken und dem Ball entgegenrennen...
*KI-Spieler sind kaum vom Ball zu trennen. Den eigenen Spielern wird der Ball aber immer sehr leicht abgenommen, oft auf magische Art und Weise von hinten obwohl der eigene Spieler schon einen netten Vorsprung hat.

1276113[/snapback]

Sowas ist mir bis jetzt bei 17 Spielen nicht aufgefallen.
*Pässe und Schüsse werden meist auf Landesliga-Niveau getätigt.

1276113[/snapback]

Man darf nicht zwanghaft genauso passen wie bei PES5 sondern muss sich auf das neue Passsystem umstellen.
*Einzig der Schiri ist nicht mehr so nervig, aber dafür gibts oft Gelbe Karten 1/2 Minute nach dem Foul obwohl auf Vorteil entschieden wurde.

1276113[/snapback]

Gabs bei PES5 auch schon, gabs ua. bei der EM '96 beim Spiel Italien-Tschechien mit einer Gelb-Roten Karte auch schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Leute könnt ihr mal bitte posten, was ihr für Grafikeinstellungen hat bei PES6. Bei mir ruckelt es stellenweise so arg, dass es schon nervt, immer wenn der Computer schießt, laggts und der Ball landet dann im Netz. Also ich hab 1280 x1024 und high eingestellt und ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond
Leute könnt ihr mal bitte posten, was ihr für Grafikeinstellungen hat bei PES6. Bei mir ruckelt es stellenweise so arg, dass es schon nervt, immer wenn der Computer schießt, laggts und der Ball landet dann im Netz. Also ich hab 1280 x1024 und high eingestellt und ihr?

1277284[/snapback]

Dann geh halt mal auf auf die niedrigere Auflösung würd ich sagen... welche Systemdaten hast du? (welche Graka, wieviel RAM, welche CPU)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R1+R2 drücken und dem Ball entgegenrennen...

1276946[/snapback]

:confused: Was bewirkt das?

Gehts übrigens nur mir so, oder ist das Schießen verdammt schwer geworden - ein kurzes Antippen der Schußtaste am Pad und der Spieler fetzt denn Ball weit übers Tor bzw. der Schußbalken rast nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also mein System is P4 3,2 GhZ, 1024 MB RAM, X800GTO Ultimate Edition 256 MB mit dem System ist das 5er auf höchster Auflösung noch flüssig gelaufen und grafisch hat sich ja nichts geändert. Was haben die Leute, die ATI haben bei AA AF usw. eingestellt? Wenn ich AA ausschalte, dann hab ich wieder total flimmerndes Bild beim Spielen, das ist noch ärger :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

X800GTO Ultimate Edition 256 MB

1277502[/snapback]

Da ist das Problem. PES6 hat ein Problem mit ATI-Karten. Schau amal auf pes-x.de oder ins evo-web. Vieleicht steht da eine Lösung.

Offensichtlich behebt der No-DVD-Crack das Problem. Pervers, aber offensichtlich wahr ;)

bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Tz jetzt hauen die auch schon so Fehler rein, wie Fifa, dass man lauter Ruckler hat im Spiel, manchmal bereue ich es echt, dass ich von nVidia auf ATI umgestiegen bin :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine anfängliche Verärgerung war nicht ganz gerechtfertigt. Man muss sich halt etwas Zeit nehmen und sich einspielen, dann gehts schon und der Frust weicht dem Ehrgeiz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond

Im Großen und Ganzen gefällt mir mittlerweile das Spiel und ist auch noch besser als der Vorgänger, demnoch zeigt der Schiri viel zu oft Gelb... wurde mal bei einer sagen wir etwas überhärteten 20 Minuten Partie rausgehaut weil ich zuviele Rote hatte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hat irgendwer schon das schießen hinbekommen bei PES 6? Ich tipp nur ganz leicht die Schusstaste an und der schießt ganz klar drüber und genau so beim Kopfball, wenn ich kurz Schusstaste drücke köpfelt der den Ball so hoch nach oben das der über das Tor geht, anstatt nach vorne aufs Tor zu köpfeln :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag