Didulica in Alkmaar


Joint

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Danke für alles und viel Erfolg!

Didulica: 'Het kan nog wel even duren'

Voor Joey Didulica is het absoluut niet het seizoen waar hij op hoopte. De doelman van AZ staat al sinds oktober aan de kant met een zware hersenschudding en vreest zelf dat het nog wel wat langer kan duren dan men in Alkmaar verwacht.

Van Gaal gaf aan het begin van het seizoen aan dat Didulica de rol van eerste doelman moest vervullen, maar de wedstrijd tegen PSV maakte een einde aan zijn seizoen. De technische staf hoopt dat de goalie de voorbereiding op het nieuwe seizoen weer kan meemaken, maar Didulica vraagt zich af of dat reëel is.

"Ik heb nog steeds elke dag hevige hoofdpijn, vooral bij het opstaan", zo vertelt hij. "heb nu contact met Jos Frederiks, een basketballer. Hij heeft dezelfde blessure als ik gehad en heeft er twee jaar lang uitgelegen. Dat is het maximum en zo lang zou het bij mij dus ook kunnen duren, al ga ik er vooralsnog vanuit eerder terug te zijn."

"Maar wanneer? Daar kan ik geen voorspelling over doen. Het kan allemaal nog wel even duren. Twee maanden, maar ook langer. Ik onderga nu een massagetherapie in mijn nek en slik pijnstillers. Voor de rest is het afwachten."

Hier die Übersetzung (Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler bitte an meinen belgischen Dolmetscher weiterleiten):

Titel: Es kann noch ein bisschen dauern!

Es ist nicht die Saison worüf er gehofft hat. Er steht schon seit Oktober an der Seite und fürchtet dass es noch länger dauert als Alkmaar erwartet!

Van Gaal hat ihm als erste Torwart angezogen aber das Spiel gegen PSV beendete seine Saison!

Man hofft das JD bei den Vorbereitungen für die neue Saison dabei sein kann, aber er zweifelt ob dass realistisch ist!

JD: "Ich habe noch immer jeden Tag schwere Kopfschmerzen, vorallem beim aufstehn!"

Er steht jetzt in Kontakt mit einen Basketballspieler der eine gleichartige Verletzung g'habt hat und der war 2 Jahre außer Spiel! Das kann vieleicht bei JD auch so lange dauern obwohl er glaubt schneller wieder dabei zu sein!

Aber wann!? Schwer vorher zu sagen, es könnten 2 Monate sein, aber vieleicht auch länger! Er bekommt Nackenmassagen und Schmerztabletten! Der Rest muß man abwarten!

:aaarrrggghhh:

Im übrigen ist es Joey untersagt mit irgendjemand außerhalb des Klubs darüber zu sprechen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Morgen ist übrigens die Berufungsverhandlung von Joey wegen der Geldstrafe für das Foul am Belgier.

Jaaaaaaa........voll geil! Ich treffe ihn jetzt :allaaah:

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::feier::feier::feier::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf mal drüber...

News

27.06.2007, 11:41 Uhr

Freispruch für Joey Didulica

Das schwere Foul von Joey Didulica an Axel Lawaree hatte für beide Folgen Joey Didulica, Ex-Torwart von Austria Wien, wird im Oberlandesgericht Wien vom Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung freigesprochen.

Der gebürtige Australier mit kroatischem Pass hatte im Mai 2005 im großer Wiener Derby Rapid-Stürmer Axel Lawaree eine schwere Verletzung zugefügt. Didulica wurde daraufhin in erster Instanz zu einer Geldstrafe von 60.000 Euro verurteilt.

Lawaree, mittlerweile in Augsburg tätig, wurde mit seinen Ansprüchen auf den Zivilrechtsweg verwiesen.

Quelle: Sport1.at

Jawoi!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Zuhaus' am Horr-Acker

interview von sport1.at

Didulica: "Kühbauer ist ein großes Arschloch!"

Wien – Vor etwas mehr als einem Jahr wechselte Joey Didulica von FK Austria zu AZ Alkmaar.

Für die violetten Fans brach damals eine kleine Welt zusammen, denn der Torhüter hatte sich nach seinem Engagement im Sommer 2003 binnen kürzester Zeit zum Publikumsliebling etabliert.

Mit dem Double in der Tasche spielte sich der gebürtige Australier auch in Holland schnell in die Herzen der Fans. Alles lief wie am Schnürchen. Doch am 22. Oktober 2006 wurde die Welt des Joey Didulica in ihren Grundfesten erschüttert:

Didulica erlitt im Meisterschaftsspiel gegen PSV Eindhoven eine schwere Kopfverletzung. Seither konnte er kein einziges Match mehr bestreiten.

Im exklusiven Sport1-Interview spricht der 29-Jährige über den Heilungsprozess, die "Causa Lawaree", Ex-Klub Austria und eine mögliche Rückkehr nach Österreich.

Sport1: Joey, wie geht es deiner Verletzung?

Joey Didulica: Es geht schon besser. Es wird aber noch zwei bis drei Monate dauern, bis ich wieder voll fit bin. Aber ich fühle mich schon recht gut.

Sport1: Kannst du vielleicht noch einmal schildern, wie es zu der schweren Verletzung gekommen ist?

Didulica: Es passierte am 22. Oktober 2006 in der 94. Minute im Spiel gegen PSV Eindhoven. Ein gegnerischer Spieler lief alleine auf mich zu – sein Schuss traf mich genau am Kopf. Ich war über eine Stunde bewusstlos.

Sport1: Ich habe gelesen, dass du eine neue Behandlung erhalten hast. Wie verläuft bis jetzt der Heilungsprozess?

Didulica: Die neue Methode ist fantastisch. Ich mache großartige Fortschritte. Es ist eine Behandlung, die speziel bei Kopfverletzungen eingesetzt wird.

Sport1: Böse Zungen behaupten, dass du wohl nie wieder richtig Fußballspielen kannst. Stimmen diese Gerüchte?

Didulica: Das ist Blödsinn. Eigentlich hätte die Verletzung nach zwei bis drei Monaten besser sein sollen, aber der Neurologe im Spital hat einen Fehler gemacht, in dem er meinem Klub-Arzt nicht gesagt hat, dass eine Scheibe in meinem Nacken verutscht ist. Dadurch bin ich zu früh wieder ins Training eingestiegen und alles ist viel schlimmer geworden. Jetzt fühle ich mich aber schon viel besser. Dem Nacken geht es auch schon recht gut.

Sport1: Du bist ein Vorzeige-Sportler. Immer voll bei der Sache. Kannst du dir im Moment überhaupt vorstellen, ein Leben ohne Fußball zu führen?

Didulica: Ich bin sogar ein Fanatiker. Die letzten acht Monate waren natürlich extrem hart für mich, aber ich weiß, dass es im Leben eines Fußballers immer ups and downs gibt. Nach dem Vorfall war ich selbstverständlich am Tiefpunkt, aber es hat mich auch stärker gemacht. Ich kann es kaum mehr erwarten wieder auf dem Platz zu stehen. Jedes Training und jedes Spiel wird mich an meine Anfangsphase als Sportler erinnern. Ich bin sehr aufgeregt.

Sport1: Themenwechsel. Vor kurzem bist du im Fall Lawaree freigesprochen worden. Wie hast du auf den Freispruch reagiert?

Didulica: Ich habe immer gewusst, dass die österreichische Justiz auf meiner Seite sein wird. Fußball ist kein Honiglecken. Das Riskio eines Fouls muss man in Kauf nehmen. Ich habe von der Bundesliga eine Acht-Spiele-Sperre bekommen und diese, ohne mich zu beschweren, abgesessen. Lawarre hatte einfach Pech. Er war zur falschen Zeit am falschen Ort.

Sport1: Du hast also mit dem Freispruch gerechnet?

Didulica: Es war für mich keine Überraschung.

Sport1: Kommen wir zu deinem Ex-Klub Austria. Hast du das katastrophale letzte Jahr mitverfolgt?

Didulica: Natürlich. Für einen Klub wie die Austria war es ein miserables Jahr. In der Tabelle hinter Ried, Mattersburg und Rapid zu liegen ist verrückt. Kühbauer ist ein Arschloch, aber ich liebe diesen Typen. Er ist einfach ein Leader - ein solcher Spieler fehlt der Austria. Ich bin auch der Meinung, dass man Frenkie Schinkels nicht rauswerfen hätte sollen. Wir haben mit ihm alles gewonnen und drei Monate später wird er nach ein paar schlechten Ergebnissen entlassen. Man hätte besser die Leute feuern sollen, die für die Spielerverkäufe verantwortlich waren. Frenkie hätte sich einfach mehr Zeit verdient, um die neue Mannschaft zu formen.

Sport1: Wie schon von dir erwähnt, haben zahlreiche andere Spieler (Sionko, Linz, Rushfeldt...) den Klub verlassen. War es im Nachhinein von allen die richtige Entscheidung?

Didulica: Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber mein neuer Klub AZ Alkmaar ist fantastisch. Wir haben leider im letzten Spiel der Saison die Meisterschaft verspielt. Das holländische Cup-Finale haben wir erst im Elfermeterschießen verloren. Darüberhinaus war Alkmaar im Viertelfinale des UEFA-Cups.

Sport1: Hast du eigentlich noch Kontakte zu Spielern von der Austria?

Didulica: Fast alle meine Freunde spielen nicht mehr bei den Veilchen. Ich habe aber noch immer Kontakt zu Tormanntrainer Franz Gruber.

Sport1: Seit langer Zeit herrscht in Favoriten Ruhe, der Kader ist seit Trainingsbeginn komplett. Könnte das der Schlüssel zum Erfolg sein?

Didulica: Ruhe bei der Austria!? Das kann ich nur glauben, wenn ich es sehe. Zu meiner Zeit ist es immer rund gegangen. Ein paar Beispiele: Stadion – kein Stadion, Vertragverlängerungen – keine Vertragsverlängerunen, Stronach bleibt – Stronach geht, Polster vs. Kronsteiner. In meinen drei Jahren in Wien war immer etwas los.

Sport1: Salzburg ist letztes Jahr souverän Meister geworden. Glaubst du, dass die Austria heuer im Titelkampf ein Wörtchen mitreden kann?

Didulica: Die Fans der Austria verdienen mehr, als den dritten oder vierten oder sogar den sechsten Rang wie in der vergangenen Saison. Sie sind im Gegensatz zur Klubführung gut organisiert und haben violettes Blut. Die Anhänger wollen Titel, doch leider verfolgen die Verantwortlichen nicht diese Ziele. Hätten sie sonst vor der letzten Saison neun großartige Spieler weggeschickt? Ich glaube, dass sie auch mit einem dritten Platz zufrieden sind. Schade, denn ich würde meine Austria gerne wieder als Könige von Wien und als Meister sehen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie heuer Salzburg fordern können.

Sport1: Du hast nach wie vor eine große Fangemeinde. Kannst du dir vorstellen, irgendwann wieder nach Wien zu kommen? Vielleicht sogar als Trainer...

Didulica: Man soll nie „nie“ sagen. Ich hänge nach wie vor an der Austria. Ich habe in Wien einfach tolle Momente erlebt, die nicht einmal mit dem Titel und den Champions-League-Partien mit Ajax zu überbieten sind. Ich habe mich wirklich zu Hause gefühlt und jeden Augenblick genossen. An eine Trainerkarriere habe ich eigentlich nie gedacht, aber nach dem ich unter großen Coaches wie Koeman und Van Gaal gespielt habe, wäre es sich eine reizvolle Aufgabe, meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben.

Sport1: Wie sieht deine Zukunft bzw. die persönlichen Ziele aus?

Didulica: Ich möchte mich bis zum Zeitpunkt meines Rücktritts immmer weiterentwickeln. Und meine Karriere ist erst dann vorbei, wenn mir eine Niederlage egal ist. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch noch bei allen Austria-Fans für ihre Unterstützung bedanken.

Das Interview führte Martin Wechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.