Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Posting-Pate

Es wurde mit Rusek einer vorgestellt und die meisten waren zufrieden. Hat man jetzt gedacht das man im 3 Tage Rhythmus neue kicker vorstellt? Nur weil Lafnitz und der Fac mehr als 2 kicker vorgestellt haben?

Red Bull hat auch viele Abgänge und bisher kaum Neuzugänge als die, die von ihrer Leihe zurückkehren. Also die unnötige stresserei verstehe ich jetzt überhaupt net, vor allem weil viele inkl. mir auf so einen Umbruch gehofft haben. Ich kenne keinen Verein der 8 Spieler abgibt und davor schon 5 neue hat. Anscheinend muss die Kaderplanung schon im Mai fertig sein, obwohl die Liga erst zu ende ging und viele noch Vertrag bei anderen Klubs haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Lt. "einem Vogerl", will man schon kommende Saison um den Aufstieg mitspielen, aber diese "Vorgabe" nicht nach außen kommunizieren, damit kein unnötiger Druck entsteht. 

Passt irgendwie mit dem Interview von Rusek zusammen, der ja meinte mit dem GAK nachkommen zu wollen...

Find ich clever und richtig so! :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stef4 schrieb vor 15 Minuten:

Lt. "einem Vogerl", will man schon kommende Saison um den Aufstieg mitspielen, aber diese "Vorgabe" nicht nach außen kommunizieren, damit kein unnötiger Druck entsteht. 

Passt irgendwie mit dem Interview von Rusek zusammen, der ja meinte mit dem GAK nachkommen zu wollen...

Find ich clever und richtig so! :super: 

Der Wille wird bei uns immer da dein, aber ob wir es auch von der Qualität schaffen, wird sich nach der Transferzeit zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wenn man die Liga genauer betrachtet, kann man für 2021/2022 folgendes Schlussfolgern:

- St. Pölten wird eine komplett neue Mannschaft formieren, die müssen sich erst wieder finden und werden nächste Saison meiner Meinung nach nicht um den sofortigen Wiederaufstieg spielen

- BW Linz darf nicht aufsteigen (und wird mit den Abgängen und ohne gleichwertige Zugänge auch nicht mehr soweit oben mitspielen)

- Liefering darf nicht rauf

- Wenn Lafnitz rauf kann/darf/will werden sie kommende Saison der Favorit sein gemeinsam mit...

-  Innsbruck, bei denen wird’s drauf ankommen, ob sie finanziell überleben oder ob es die zerbröselt!

Wir könnten neben Innsbruck und Lafnitz der lachende Dritte sein, wenn man bei uns die angesprochenen drei Verstärkungen in der Qualität eines Rusek holt.

Direktaufstieg seh ich aber quasi außer Reichweite, weil dass zwei der obengenannten (Ausnahme St. Pölten) sich vor uns platzieren werden (Liefering!!!) sehe ich als gesetzt an.

Und eine Relegation wird nicht jedes Jahr wie heuer so glatt für den 2. Ligisten laufen!

 

PS: Für alle diese Gedanken wegen Aufstieg/Relegation müssen wir vor allem eines in dir Mannschaft bringen: KONTINUITÄT!!!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stef4 schrieb vor 29 Minuten:

Lt. "einem Vogerl", will man schon kommende Saison um den Aufstieg mitspielen, aber diese "Vorgabe" nicht nach außen kommunizieren, damit kein unnötiger Druck entsteht. 

Im Sport ist sicher immer alles möglich, bin mir aber nicht wirklich sicher, dass man so hinter vorgehaltener Hand plant/denkt. Nächste Saison wird eine Konsolidierung sein (mehr Konstanz, noch die Schwachstellen benennen etc.), danach - also ab der Saison 22/23 - könnte ich mir aber schon vorstellen, dass man versucht, ob anzuklopfen.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 20 Minuten:

Im Sport ist sicher immer alles möglich, bin mir aber nicht wirklich sicher, dass man so hinter vorgehaltener Hand plant/denkt. Nächste Saison wird eine Konsolidierung sein (mehr Konstanz, noch die Schwachstellen benennen etc.), danach - also ab der Saison 22/23 - könnte ich mir aber schon vorstellen, dass man versucht, ob anzuklopfen.

W.

Die Aussage war ganz am Anfang:
1. Saison nicht absteigen
2. Saison im Mittelfeld etablieren
3. Saison vorne mitspielen

Jetzt kannst drüber diskutieren, was "vorne mitspielen" bedeutet, aber wenn wir heuer 6. geworden sind und dabei 3. der Aufstiegsberechtigten, dann sehe ich keinen Grund für krampfhaftes Understatement. Das Saisonziel wird sicher nach wie vor sein "vorne mitspielen". Und vorne bedeutet denk ich schon Richtung Top 3. Und wenn wir das dann wirklich schaffen und die ersten 2 wieder net aufsteigen wollen oder dürfen und es läuft dann auf uns raus, dann wird man nicht nein sagen. Wir hätten auch heuer nicht nein gesagt, aber heuer wars dann am Ende doch zu wenig.

Die Situation ist ja recht dankbar. Wir können es versuchen, aber wir müssen nicht. Und wenns nix wird, dann eben nicht. Aber wenn wir jetzt noch ein paar Jahre herumeiern und uns kleiner machen weil "wir müssen konsolidieren" etc. etc. -> dann hat man irgendwann den Druck, dass man doch MUSS.

Darum finde ich es durchaus richtig, wenn man jetzt intern sagt: "Ja, wir wollen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorne mitspielen, absolut, ich sage TOP 5, aber konkret um einen Aufstieg (und damit meine ich tatsächlich Platz 1 und 2) kommt mMn noch zu früh. Wenn der Umbruch funktioniert und die Missing links im Sommer 2022 geschlossen sind, dann kann ich mir das vorstellen, vorher - eher - nicht ...

Das wäre etwas, was bei der GV nachzufragen ist.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die Akademielösung ist halt immer noch unbefriedigend. Der GAK müsste erst recht wieder mit einer "Strafe" in den Bewerb starten. 

Hauptsponsor/Brustsponsor der kein Wettanbieter ist, kann man auch noch im Hintergrund diskutieren.

Sportlich wirds auf diese Transferperiode ankommen, weil die erste Elf ja eigentlich schon steht, außer 3 Positionen.

Wenn ma von einer Steigerung sprechen sind Platz 3-4 eigentlich eh a schönes Ziel. Platz 5 ja eigentlich auch schon. Übernächste Saison ist dann halt die Attacke auf Platz 1-2 angesagt.

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Einen Aufstieg würde man natürlich immer nehmen, wenn es sich ergibt denke ich. Und man wird immer versuchen die beste Mannschaft für das Budget zu erstellen. Ob man für einen Aufstieg auch ein finanzielles Risiko eingehen sollte weiß ich nicht. Ich bin klar für für nein. Irgendwann sind wir durch kontinuierlich gute Arbeit sowohl im Spitzensport als auch im Nachwuchs für Sponsoren! (nicht Investoren) wieder so attraktiv, dass es welche gibt, die bereit sind für den GAK in der Bundesliga auch etwas tiefer ins Tascherl zu greifen. Da braucht es aber Geduld. Ich halte schon noch einige Zweitliga Saisonen aus, wenn so gespielt wird wie zum Ende der Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Finanzielles Risiko sollte man um keinen Preis  nehmen, aber man darf sich auch nicht zu Tode sparen. Man sollte auch Talente von anderen Klubs verpflichten, gerade in der IV könnte zum routinierten Neuen noch ein Talent gut tun, da dort die Jugend eine Chance hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOK III schrieb vor 34 Minuten:

Irgendwann sind wir durch kontinuierlich gute Arbeit sowohl im Spitzensport als auch im Nachwuchs für Sponsoren! (nicht Investoren) wieder so attraktiv, dass es welche gibt, die bereit sind für den GAK in der Bundesliga auch etwas tiefer ins Tascherl zu greifen. Da braucht es aber Geduld. Ich halte schon noch einige Zweitliga Saisonen aus, wenn so gespielt wird wie zum Ende der Meisterschaft.

Die finanziellen Voraussetzungen in der 1. Liga sind natürlich günstiger (Fernsehgeld, aber auch bei Sponsoren wird man sich leichter tun), trotzdem muss es mMn bestimmte Voraussetzungen geben, dass wir das Projekt 1. Liga auch stemmen können, dazu gehören einige Dinge, über die eh schon öfter geredet wurde und an denen gearbeitet wird. Wenn die vorhanden sind, wir das Projekt sicher leichter und nachhaltiger. Insofern plädiere ich auch für Geduld.

DE hat es einmal so formuliert: von der 8. bis in die 2. Liga hat es 6 Saisonen gebraucht, von der 2. in die 1. Liga ist das auch ein realistischer Zeitraum, weil der Schritt sehr groß ist, wobei ich anmerken würde, dass es schon schneller gehen könnte, wenn die Voraussetzungen stimmen. 

Und eines ist ganz klar: wir werden kein finanzielles Harakiri begehen, nur um in der 1. Liga zu spielen!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also für Hartberg war der Schritt nicht zu groß. Übertreiben wir nicht immer so. Es hätte für uns sogar viele Vorteile, zudem wären wir wieder im Rampenlicht und mehr Kohle gäbe es auch. Auch DE würde einen sofortigen Aufstieg mit Handkuss nehmen. 

Was schwierig ist an dem ganzen ist der sportliche Schritt. Du kannst auch mit weniger Kohle und gescheiten Transfers in die Bundesliga kommen. Haben vor uns schon Klubs geschafft. In der Bundesliga gibt es auch oft Ausreißer der kleinen die mit weniger Kohle was rausholen. Du musst halt einmal den perfekten Kader treffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 7 Minuten:

Also für Hartberg war der Schritt nicht zu groß. Übertreiben wir nicht immer so. Es hätte für uns sogar viele Vorteile, zudem wären wir wieder im Rampenlicht und mehr Kohle gäbe es auch. Auch DE würde einen sofortigen Aufstieg mit Handkuss nehmen. 

Was schwierig ist an dem ganzen ist der sportliche Schritt. Du kannst auch mit weniger Kohle und gescheiten Transfers in die Bundesliga kommen. Haben vor uns schon Klubs geschafft. In der Bundesliga gibt es auch oft Ausreißer der kleinen die mit weniger Kohle was rausholen. Du musst halt einmal den perfekten Kader treffen

Es geht nicht um die Bundesliga, dort gibt es mit TV-Geldern und größerer Auslage sicher gute Möglichkeiten; es geht darum, sich in der 2. Liga gut in Position zu bringen ,da gibt es noch zu tun.

Klar, nimmt jeder einen Aufstieg mit Handkuss, am Ende geht es aber darum, auch längerfristig in der 1. Liga zu bleiben, und dafür wird/muss jetzt die Basis gelegt werden. 

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nein, man muss sich nicht immer in position bringen. Hat das Grödig damals auch so gemacht? Es gibt einfach momente die passieren halt. Man kann keinen Aufstieg in die Bundesliga mehr einplanen - das ist kein Wunschkonzert. Wenn die Mannschaft zusammen passt, dann ist es egal was du an Kohle hast. Solche eine Saison kann es auch für uns einmal geben. 

Bei uns redet man das auch schon seit der Landesliga. Dann ist es durch ein starkes Frühjahr und gscheite Transfers doch noch passiert. In der Regionalliga wieder die gleiche Leier - wieder ist der Aufstieg passiert - diesmal sogar mit weitem Abstand. Das Team hat 1 1/2 Jahre lang super harmoniert und wurde jedes mal punktuell gut verstärkt. 

Warum sollte uns das nicht auch mal in Liga zwa passieren?
Wir werden sowieso erst mal abwarten müssen was uns jetzt noch präsentiert wird. Aber wenn die Transfers passen, können wir sicher überraschen - warum auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.