Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2020 bertl80 schrieb vor 31 Minuten: Nach 5 Runden waren wir heuer eh auf Rang 4. Ich mein auch die aktuelle Position... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Robo 1902 Geschrieben 6. Juli 2020 Eine Frage: Ist die Umstellung auf Profis in der jetzigen Situation nicht kontraproduktiv, da wir ja nicht so viel Geld anbieten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Juli 2020 Robo 1902 schrieb vor 5 Minuten: Eine Frage: Ist die Umstellung auf Profis in der jetzigen Situation nicht kontraproduktiv, da wir ja nicht so viel Geld anbieten können. Ohne der Umstellung hätten wir die Lizenz für die Bundesliga nicht erhalten und somit auch keine 200.000? Die Umstellung an sich wird nicht so teuer gewesen sein das ist eher eine formelle Sache 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Robo 1902 Geschrieben 6. Juli 2020 RotesGraz! schrieb vor 16 Minuten: Ohne der Umstellung hätten wir die Lizenz für die Bundesliga nicht erhalten und somit auch keine 200.000? Die Umstellung an sich wird nicht so teuer gewesen sein das ist eher eine formelle Sache Ich meinte auch in Hinsicht auf neue Spieler, die nebenbei arbeiten möchten. Des funktioniert nur, wenn man genug zahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juli 2020 (bearbeitet) RotesGraz! schrieb vor einer Stunde: Die Umstellung an sich wird nicht so teuer gewesen sein das ist eher eine formelle Sache Es ist halt die Frage, was man möchte. Ist das mittelfristige Ziel Bundesliga, wird man wohl oder übel auf "Profibetrieb" umstellen müssen. Man kann es frühzeitig, aber auch kurzfristig machen. Der Verein hat sich absolut richtig für frühzeitig entschieden. Und natürlich ist es ein Unterschied, ob du Spielern wie Kiric oder Bauer als Amateure eine Aufwandsentschädigung bezahlst oder Harrer und Mihajlovic einen Profivertrag gibst ... W. bearbeitet 6. Juli 2020 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Robo 1902 Geschrieben 6. Juli 2020 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 28 Minuten: Es ist halt die Frage, was man möchte. Ist das mittelfristige Ziel Bundesliga, wird man wohl oder übel auf "Profibetrieb" umstellen müssen. Man kann es frühzeitig, aber auch kurzfristig machen. Der Verein hat sich absolut richtig für frühzeitig entschieden. Und natürlich ist es ein Unterschied, ob du Spielern wie Kiric oder Bauer als Amateure eine Aufwandsentschädigung bezahlst oder Harrer und Mihajlovic einen Profivertrag gibst ... W. Dadurch gehen dir halt Spieler wie Peham und Co durch die Lappen. Man bräuchte einen Sponsor, der einen Job anbietet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2020 (bearbeitet) Robo 1902 schrieb vor 1 Stunde: Dadurch gehen dir halt Spieler wie Peham und Co durch die Lappen. Man bräuchte einen Sponsor, der einen Job anbietet. Peham kann ja trotzdem bei uns spielen, wenn er will. Er muss halt seinen Job mit den Trainingszeiten unter einen Hut bringen. Das war z.B. das Problem bei Wendler, dass er das nicht mehr konnte. Das hat jetzt nix mit der Profi - Lizenz zu tun. Jeder Fußball - "Profi" kann auch nebenbei einer anderen Tätigkeit nachgehen, wenn er das kann und will. Auch bei uns werden nächstes Jahr noch Spieler aktiv sein, die nebenbei auch was anderes arbeiten. Sponsoren, die einen Job anbieten, hatten wir sogar in der Oberliga schon (zumindest in einem Fall war es so). Ob derzeit bei einem Spieler etwas in der Art geregelt ist, weiß ich nicht. In Einzelfällen sicher eine Möglichkeit, Licht - Loidl - Verhältnisse wollen wir dann aber doch auch nicht (dass quasi der gesamte Vereinsbestand an einem Mann und seiner Firma hängt). Und das ganze ist halt ein Schritt in der Professionlisierung. Strukturen müssen wachsen, Gegebenheiten ändern sich. Wir können auf Dauer nicht mit Oberliga - Strukturen Bundesliga spielen. bearbeitet 6. Juli 2020 von bertl80 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pressegast Amateur Geschrieben 6. Juli 2020 elmstein schrieb vor 20 Stunden: Spar dir deinen geistigen Dünnpfiff in meine Richtung, bitte, danke! Sei nicht immer gleich beleidigt, wenn andere Leute - im Gegensatz zu dir - erkennen, dass der (sportliche; aber wohl auch finanzielle) Hut lichterloh brennt. Du und Konsorten könnts ja weiter frei nach Peter Alexander "da Alfred wirds scho richten, da Alfred machts schon gut, der Alfred der macht alles was sonst keiner gerne tut, der Alfred wirds schon richten, wir haben ja zum Glück, den guten alten Alfred, unser bestes Stück" trällernd durch Weinzödl laufen und frohlocken. Bitte hab Verständnis, dass es nicht alle so sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerRoteRächer Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Juli 2020 Für die nächste Saison muss die Balance zwischen alt und jung hergestellt werden. Natürlich werden die jungen Spieler eingewechselt aber unsere Startaufstellung ist insgesamt einfach zu alt. Das ist auch eins der Probleme das wir gegen Amateurmannschaften haben. Ich rede jetzt nicht von der Verpflichtung von 18 jährigen aber ca im Alter von 22-24 die wenigstens ein bisschen Erfahrung haben. Und wenn der Rauter bei den Amateuren was Gutes zusammenspielt könnte man sich überlegen als Ersatzstürmer hochzuziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pressegast Amateur Geschrieben 6. Juli 2020 (bearbeitet) DerRoteRächer schrieb vor 13 Minuten: Und wenn der Rauter bei den Amateuren was Gutes zusammenspielt könnte man sich überlegen als Ersatzstürmer hochzuziehen. Ist mir sowieso ein Rätsel wieso man des noch nicht gemacht hat. Gut, jetzt sind "Semi-Testspiele", aber ein Rauter is auch mit 40 und nach einem Flugzeugabsturz gefährlicher vor dem gegnerischen Tor als Alles, was da derzeit bei uns vorn herumkrebst bearbeitet 6. Juli 2020 von Pressegast 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2020 DerRoteRächer schrieb vor 3 Minuten: Für die nächste Saison muss die Balance zwischen alt und jung hergestellt werden. Natürlich werden die jungen Spieler eingewechselt aber unsere Startaufstellung ist insgesamt einfach zu alt. Das ist auch eins der Probleme das wir gegen Amateurmannschaften haben. Ich rede jetzt nicht von der Verpflichtung von 18 jährigen aber ca im Alter von 22-24 die wenigstens ein bisschen Erfahrung haben. Und wenn der Rauter bei den Amateuren was Gutes zusammenspielt könnte man sich überlegen als Ersatzstürmer hochzuziehen. Den Widerspruch im fett markierten siehst jetzt selbst, oder? Dass unser Altersschnitt nicht mit den Young Violets mithalten kann, ist klar. Insgesamt finde ich unsere Mannschaft aber nicht zu alt. Nicht (26), Rosenberger (24), Graf (25), Pfeifer (22), Kozissnik (29), Perchtold (31), Schellnegger (22), Hackinger (31), Harrer (28), Nutz (26), Smoljan (21) war unsere Startaufstellung am Sonntag. Das ist eine gute Mischung finde ich. Dass Perchtold und Hackinger nicht mehr die Jüngsten sind und man sich da in nächster Zeit um Ersatz umschauen muss, ist richtig und auch bekannt. Wennst noch Weberbauer (22) für Kozissnik aufstellst und Mihajlovic (23) für Hackinger dann ist das schon fast eine Jugendmannschaft Gantschnig ist übrigens auch 22 Jahre alt, also wenn dir der 25jährige Graf zu alt ist kannst auch den nehmen. Rauter ist übrigens 38 und daher um 7 Jahre älter als der älteste Spieler in unserer Mannschaft... Pressegast schrieb vor 9 Minuten: Ist mir sowieso ein Rätsel wieso man des noch nicht gemacht hat. Gut, jetzt sind "Semi-Testspiele", aber ein Rauter is auch mit 40 und nach einem Flugzeugabsturz gefährlicher vor dem gegnerischen Tor als Alles, was da derzeit bei uns vorn herumkrebst Langsam glaub ich, ihr seid alle @kreiner und der trollt uns nach Strich und Faden. Weil so einem Schwachsinn wie du hier verzapfst hat net einmal der schwarze Juran jemals zusammengebracht. Dermaßen inkompetent sein und dies auch noch so voller Stolz zu verkünden, das kann ja gar nicht der Ernst einer realen Person sein... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pressegast Amateur Geschrieben 6. Juli 2020 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 8 Minuten: Langsam glaub ich, ihr seid alle @kreiner und der trollt uns nach Strich und Faden. Weil so einem Schwachsinn wie du hier verzapfst hat net einmal der schwarze Juran jemals zusammengebracht. Dermaßen inkompetent sein und dies auch noch so voller Stolz zu verkünden, das kann ja gar nicht der Ernst einer realen Person sein... Ich bin nicht "kreiner" und kenn ihn nicht einmal. Leute wie du erinnern mich immer mehr an die fanatische Anhängerschaft eines Rudi oder eines Bennies. Wo es geendet hat, wissen wir. Aber du als bedingungsloser Jubelperser, erklär mir mal, inwiefern ein Rauter theoretisch heute nicht gefährlicher vor dem Tor wäre, als ein Rother, ein Wendler, (leider) ein Elsneg oder jemand von den Amas? Und keine billigen Propaganda-Phrasen, ich wills echt wissen. bearbeitet 6. Juli 2020 von Pressegast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juli 2020 (bearbeitet) Pressegast schrieb vor 33 Minuten: Ist mir sowieso ein Rätsel wieso man des noch nicht gemacht hat. Gut, jetzt sind "Semi-Testspiele", aber ein Rauter is auch mit 40 und nach einem Flugzeugabsturz gefährlicher vor dem gegnerischen Tor als Alles, was da derzeit bei uns vorn herumkrebst Weil Rauter pro forma noch immer Lebring Spieler und erst zur neuen Saison für den GAK spielberechtigt ist. Kreiner bitte schreib nicht immer so viel Blödsinn, nur Berti und Konsorten haben Ahnung. Möglicherweise ist Rauter eh der Stürmer der kommen soll, nur hat man es noch nicht offiziell bekannt gegeben. bearbeitet 6. Juli 2020 von kreiner 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pressegast Amateur Geschrieben 6. Juli 2020 kreiner schrieb vor 2 Minuten: Weil Rauter pro forma noch immer Lebring Spieler und erst zur neuen Saison für den GAK spielberechtigt ist. Ok, das wusste ich nicht, danke für Info 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerRoteRächer Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Juli 2020 bertl80 schrieb vor 3 Stunden: Den Widerspruch im fett markierten siehst jetzt selbst, oder? Dass unser Altersschnitt nicht mit den Young Violets mithalten kann, ist klar. Insgesamt finde ich unsere Mannschaft aber nicht zu alt. Nicht (26), Rosenberger (24), Graf (25), Pfeifer (22), Kozissnik (29), Perchtold (31), Schellnegger (22), Hackinger (31), Harrer (28), Nutz (26), Smoljan (21) war unsere Startaufstellung am Sonntag. Das ist eine gute Mischung finde ich. Dass Perchtold und Hackinger nicht mehr die Jüngsten sind und man sich da in nächster Zeit um Ersatz umschauen muss, ist richtig und auch bekannt. Wennst noch Weberbauer (22) für Kozissnik aufstellst und Mihajlovic (23) für Hackinger dann ist das schon fast eine Jugendmannschaft Gantschnig ist übrigens auch 22 Jahre alt, also wenn dir der 25jährige Graf zu alt ist kannst auch den nehmen. Rauter ist übrigens 38 und daher um 7 Jahre älter als der älteste Spieler in unserer Mannschaft... Langsam glaub ich, ihr seid alle @kreiner und der trollt uns nach Strich und Faden. Weil so einem Schwachsinn wie du hier verzapfst hat net einmal der schwarze Juran jemals zusammengebracht. Dermaßen inkompetent sein und dies auch noch so voller Stolz zu verkünden, das kann ja gar nicht der Ernst einer realen Person sein... Sorry, hab gedacht die meisten san älter ? Aber ich hoffe in einer Sache sind sich alle einig... Nämlich das wir Spieler in der Offensive brauchen die schnell sind. Weil unser Angriff ist mit Ausnahme von Mihaljovic und Smoljan nicht undbedingt temporeich. Im Grunde rede ich auch davon das jemand Schnelles im Mittelfeld nicht schaden würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts