Recommended Posts

Superkicker

also ehrlich gesagt kenne ich keinen anderen fußballverein, der eine übersichtlichere und informativere website betreibt als wir, was aber nix mit meiner meinung über das red corner team etc. zu tun hat. ähnlich professionelle websites findet man sonst nur in deutschland. in england sind sie z.b. mit werbung vollgespickt, sodass man das wesentliche aus den augen verliert.

wir können uns glücklich schätzen, mit www.gak.net und www.gak.at zwei hervorragende internetpräsenzen zu haben! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

also ehrlich gesagt kenne ich keinen anderen fußballverein, der eine übersichtlichere und informativere website betreibt als wir, was aber nix mit meiner meinung über das red corner team etc. zu tun hat. ähnlich professionelle websites findet man sonst nur in deutschland. in england sind sie z.b. mit werbung vollgespickt, sodass man das wesentliche aus den augen verliert.

wir können uns glücklich schätzen, mit www.gak.net und www.gak.at zwei hervorragende internetpräsenzen zu haben! :super:

:yes:

Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

von www.g-a-k.at

27.9.2007 St. Florian - GAK: Live und in voller Länge

Aufgrund der eher stiefmütterlichen Berichterstattung in diversen Medien über den GAK und der nahezu völlig ausbleibende Fernsehbilder, haben wir uns entschlossen, in einem Pilotversuch ein für Österreich sicher einzigartiges Service anzubieten, das die tollen Leistungen unserer jungen Mannschaft stärker in den Mittelpunkt stellt. Zusammen mit unserem Streamingpartner werden wir versuchen das morgige Auswärtsspiel in kompletter Länge und in Echtzeit als Vidoestream in unserem Multimediacenter anbieten. 90 Minuten live, erste Reihe fußfrei sozusagen.

Wir sehen dieses Service als weiteren Punkt in einer lange Reihe von Fanaktionen, die beweisen, welch Potential in der roten Fangemeinde steckt und der Verein lebendiger ist als je zuvor.

Im Laufe des heutigen Tages werden wir hier unter Aktuelles einige Testvideos bereitstellen, damit jeder die technische Machbarkeit des Empfangs sicherstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

http://www.gak.net

Nach Meldungen des ORF gibt es nun einen Überblick über den aktuellen Schuldenstand und klare Worte von Harald Fischl (Quelle: ORF):

"Soweit wir es jetzt überblicken können - ohne neuerliche Anmeldungen, die noch kommen werden - gehen wir davon aus, dass etwa fünf Millionen Euro aushaften. Sie wurden über die GmbHs gemacht und treffen letztlich wieder den GAK, weil er Bürge und Zahler für diese Verbindlichkeiten ist."

"Es ist wesentlich schlimmer gekommen, als wir alle erwartet haben. Wir müssen mit dieser Situation zurecht kommen und das könnte auch eine Totalliquidation mit einem Neustart des GAK bedeuten."

Kein Kommentar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

GAK fehlen fünf Millionen Euro

Eine Woche vor der außerordentlichen Generalversammlung des GAK liegen jetzt die tatsächlichen Schulden auf dem Tisch. Dem Verein fehlen fünf Millionen Euro. Möglicherweise droht ein neuerlicher Konkurs.

Töchter häuften Schulden an

Trotz eines erfolgreich durchgeführten Zwangsausgleiches ist der Schuldenberg des GAK wesentlich höher, als angenommen. Die Schuld dafür tragen die beiden Tochtergesellschaften des GAK - die Stadionbetriebsgesellschaft und die Marketing-Gesellschaft, bei denen sich mehrere Millionen an Schulden angehäuft haben.

Diese beiden Gesellschaften sind beim Zwangsausgleich nicht in den Konkurs geschickt worden, sie sind dadurch ein schwerer finanzieller Klotz am Bein.

Fischl: GAK ist Bürge und Zahler

Harald Fischl, der neue starke Mann beim GAK sagt: "Soweit wir es jetzt überblicken können - ohne neuerliche Anmeldungen, die noch kommen werden - gehen wir davon aus, dass etwa fünf Millionen Euro aushaften. Sie wurden über die GmbHs gemacht und treffen letztlich wieder den GAK, weil er Bürge und Zahler für diese Verbindlichkeiten ist."

Bank stellte Kredit fällig

Die Lage wurde prekär, als eine Bank einen Kredit von drei Millionen Euro bei der GAK-Führung fällig stellte. Laut Fischl "kannte die GAK-Spitze diesen Betrag nicht. Es laufen die Verhandlungen mit dieser Bank, um zu realisieren, was sich da im Hintergrund abspielt."

Liquidation des GAK möglich

In den nächsten Tagen will Fischl weitere Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen führen, um eine Lösung zu finden. Die Zeit drängt, denn schon am kommenden Montag wird eine außerordentliche Generalversammlung des GAK stattfinden. Bei dieser soll über das weitere Schicksal des Vereines entschieden werden.

Sogar eine Liquidation scheint möglich, sagt Fischl: "Es ist wesentlich schlimmer gekommen, als wir alle erwartet haben. Wir müssen mit dieser Situation zurecht kommen und das könnte auch eine Totalliquidation mit einem Neustart des GAK bedeuten."

stolze Summe!!! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Wie kann man die beiden Töchter beim Zwangsausgleich so stiefmütterlich "vergessen"??

Das war's dann wohl wirklich.

Gerade jetzt hat's in der RLM erst so richtig Spass gemacht, man hat sich auf den Freitag Abend Termin gefreut, bekommt herzhaften Fussball zu sehen, mit Einsatz und Leidenschaft und dann sowas.

????Kann man keinen der Ex-Präsidenten/Vorstände/... dafür zur Verantwortung ziehen?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Soweit ich das überblick wurden die beiden GmbHs nicht in den Konkurs geschickt, weil man sonst die Rate für den Zwangsausgleich nicht aufgebracht hätte...

Ob man die Herren, dies verbockt haben zur Rechenschaft ziehen kann, wird sich zeigen; Blöderweise wirds nur so ausschauen, dass bis dahin (so ein Prozess dauert) die Roten wohl liquidiert sein werden...

Ich kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, wo man 5 Mio herkriegen soll. (ist da überhaupt schon die 2. Ausgleichsrate drin)...

Und selbst wenn: Dann versumperns in der RLM weil das Geld für einen Aufstieg fehlt; Die Akademie ist weg ect.

Ich fürchte, das wars dann! :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag