bodylord Jahrhunderttalent Geschrieben 28. August 2006 da treffen leute entscheidungen die keine ahnung haben von fankultur. ich wollte ihn den begriff ultras bzw. kuttenfans erklären, und vor allem den unterschied zu einem hooligan. mann oh mann, total ahnungslos. so werden vorfälle provoziert bzw. sind sie dann die folge aus diesem denken und handeln. als bestes beispiel gilt ganz einfach innsbruck, dort haut das mit der exekutive viel besser hin und deshalb ist bei uns auch nichts mehr. man kann nicht nur verbieten verbieten und nochmals verbieten. dann schlägt das ganze ins gegenteil um. ich denke mir eure leute gehören einmal gescheit geschult. sollten red bull uns fans fürs nächste spiel noch mehr untersagen, die geplante luftballonchoreo haben sie ja nicht genehmigt, dafür nach langen hin und her wenigstens die doppelhalter, dann kracht es wirklich einmal, dann brennen halt nicht 10 bengalen sondern 100 oder 200. es ist einfach eine spirale die sich immer weiter dreht. und die gilts zu unterbrechen, so wie bei uns in innsbruck 1196695[/snapback] ad1: richtig, unfähige ordner werden dann noch teilweise gezielt mit fehlinformation heißgemacht, angeblich sollten ja 40 leute aus d und zusätzlich welche aus italien kommen und dann randale zu machen... :hää?deppat?: ad2:ned ganz richtig, es klappt so gut WEIL die exektive IM stadion wenig zu sagen hat, dafür ist die repression gegenüber der innsbrucker fanszene außerhalb des stadions umso schlimmer (kein bier im theresienbüro, keine bewegungsfreiheit, ...) obwohl die innsbrucker fanbullen gerade eine charmeoffensive starten *GGG* ad3: bitte keine drohungen, ankündigungen uä. was eventuell in zukunft passieren könnte, so entstehen gerüchte und vermehrt repression, auch die medien und die exekutive lesen hier mit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerforever Superkicker Geschrieben 28. August 2006 ad1: richtig, unfähige ordner werden dann noch teilweise gezielt mit fehlinformation heißgemacht, angeblich sollten ja 40 leute aus d und zusätzlich welche aus italien kommen und dann randale zu machen... :hää?deppat?: ad2:ned ganz richtig, es klappt so gut WEIL die exektive IM stadion wenig zu sagen hat, dafür ist die repression gegenüber der innsbrucker fanszene außerhalb des stadions umso schlimmer (kein bier im theresienbüro, keine bewegungsfreiheit, ...) obwohl die innsbrucker fanbullen gerade eine charmeoffensive starten *GGG* ad3: bitte keine drohungen, ankündigungen uä. was eventuell in zukunft passieren könnte, so entstehen gerüchte und vermehrt repression, auch die medien und die exekutive lesen hier mit... 1196717[/snapback] also mit ad2 und ad3 liegst nicht nur daneben, sondern total daneben. in innsbruck wird die fanszene auch außerhalb des stadions in ruhe gelassen. und im stadion in innsbruck hat die exekutive viel viel viel mehr zu sagen als die exekutive in salzburg. in salzburg bestimmt red bull, bei uns in innsbruck bestimmt das veranstaltungsamt des stadtmagistrates innsbruck und die polizeidirektion innsbruck. und nur die sagen wieviele bullen im einsatz sind und wo sie stehen. also zuerst informieren und dann reden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bodylord Jahrhunderttalent Geschrieben 28. August 2006 also mit ad2 und ad3 liegst nicht nur daneben, sondern total daneben. in innsbruck wird die fanszene auch außerhalb des stadions in ruhe gelassen. und im stadion in innsbruck hat die exekutive viel viel viel mehr zu sagen als die exekutive in salzburg. in salzburg bestimmt red bull, bei uns in innsbruck bestimmt das veranstaltungsamt des stadtmagistrates innsbruck und die polizeidirektion innsbruck. und nur die sagen wieviele bullen im einsatz sind und wo sie stehen. also zuerst informieren und dann reden 1196811[/snapback] ad 2: sicherheitsbereich???? nur ein beispiel..., denke schon dass ich mehr als informiert bin ad3: bitte ich dennoch zu beherzigen, auch wenn du jetzt nichts geschrieben hast warum ich damit falsch liege, sachen welche die zukunft betreffen nicht gerne in diversen foren lese... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerforever Superkicker Geschrieben 28. August 2006 ad 2: sicherheitsbereich???? nur ein beispiel..., denke schon dass ich mehr als informiert bin ad3: bitte ich dennoch zu beherzigen, auch wenn du jetzt nichts geschrieben hast warum ich damit falsch liege, sachen welche die zukunft betreffen nicht gerne in diversen foren lese... 1196874[/snapback] sicherheitsbereich außerhalb des stadions wurde von der bundespolizei innsbruck angeordnet. und polizei und bundespolizeidirektion haben gar nichts mehr am hut miteinander, außer d. sie im gleichen gebäude sind. die polizei hat keinen behördenstatus mehr, die bundespolizeidirektion hat nur noch verwaltungsstatus, so wie es früher nur die bezirkshauptmannschaften schon hatten. und diskussionen was passieren kann und was nicht möchte ich hier schon schreiben. auch wenn du mit deiner aussage sicher recht hast. aber ich denke mir es gehört einfach über dinge gesprochen die für den fußballsport sehr wichtig sind. und das von mir angesprochene halte ich für sehr wichtig. denn mit dem szenario in salzburg, von red bull, bewirkt man genau das gegenteil. dann heißt es nämlich wieder die wilden und verrückten innsbruck fans, alles hooligans. und d. kann ich nicht akzeptieren. vor allem nicht weil die scheiße dann hausgemacht ist. und deshalb sollen wir alle miteinander aufzeigen was nicht paßt, mit informationen könnte man gewissen defizite an der einen oder anderen stelle beheben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bodylord Jahrhunderttalent Geschrieben 28. August 2006 sicherheitsbereich außerhalb des stadions wurde von der bundespolizei innsbruck angeordnet. und polizei und bundespolizeidirektion haben gar nichts mehr am hut miteinander, außer d. sie im gleichen gebäude sind. die polizei hat keinen behördenstatus mehr, die bundespolizeidirektion hat nur noch verwaltungsstatus, so wie es früher nur die bezirkshauptmannschaften schon hatten. und diskussionen was passieren kann und was nicht möchte ich hier schon schreiben. auch wenn du mit deiner aussage sicher recht hast. aber ich denke mir es gehört einfach über dinge gesprochen die für den fußballsport sehr wichtig sind. und das von mir angesprochene halte ich für sehr wichtig. denn mit dem szenario in salzburg, von red bull, bewirkt man genau das gegenteil. dann heißt es nämlich wieder die wilden und verrückten innsbruck fans, alles hooligans. und d. kann ich nicht akzeptieren. vor allem nicht weil die scheiße dann hausgemacht ist. und deshalb sollen wir alle miteinander aufzeigen was nicht paßt, mit informationen könnte man gewissen defizite an der einen oder anderen stelle beheben 1196879[/snapback] achsoo, ich habe jetzt nicht differenziert..., ist im endeffekt doch dieselbe bagage naja, redbull schaltet da einfahc auf stur, mit drohungen uä erreichst in diesem fall gar nichts..., obwohl im grunde wärs schon geil mal 100 bengalen gleichzeitig zu zünden leider wird halt auf die stimme der vernünftigen nicht gehört..., mit dergleichen maßnahmen machens nur die leute aggressiv, gezündet wird so oder so, die frage ist nur mit welcher emotion und in welchen rahmenbedingungen gezündet wird..., insofern hast du da natürlich recht... nur kann sowas wie, ja das nächste mal dann halt 100 bengalen natürlich auch anders und falsch verstanden werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerforever Superkicker Geschrieben 28. August 2006 achsoo, ich habe jetzt nicht differenziert..., ist im endeffekt doch dieselbe bagage naja, redbull schaltet da einfahc auf stur, mit drohungen uä erreichst in diesem fall gar nichts..., obwohl im grunde wärs schon geil mal 100 bengalen gleichzeitig zu zünden leider wird halt auf die stimme der vernünftigen nicht gehört..., mit dergleichen maßnahmen machens nur die leute aggressiv, gezündet wird so oder so, die frage ist nur mit welcher emotion und in welchen rahmenbedingungen gezündet wird..., insofern hast du da natürlich recht... nur kann sowas wie, ja das nächste mal dann halt 100 bengalen natürlich auch anders und falsch verstanden werden... 1196919[/snapback] eben, mein reden. falsch verstehen das nur die die sich mit dem ganzen fanwesen nicht beschäftigen. nehmen wir red bull her. wenn die da unten ein null tolleranz programm fahren und wirklich alles verbieten wollen, dann passiert ja genau das gegenteil. ansonsten wären halt fahnen, doppelhalter und und und und mit von der partie, und es würden halt 5 bis 10 bengalen gezündet. mein gott, wie gesagt, wir sind doch bei keinem kirchenverein. und irgendwie gehört es auch zum fußball. wenn sie aber alles verbieten, dann kommt das umgekehrte heraus. dann werdens halt immer mehr z.b. bengalen. ich weiß nicht warum die das nicht verstehen. aber gut, immerhin wollten sie gegen einen unserer fanbullen ein stadionverbot aussprechen, d. sagt eh schon wieviel ahnung sie haben und dann erübrigt sich eigentlich jeder kommentar zu denen ihrem handeln. jedenfalls muss da in zukunft was passieren, damit nicht passiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 28. August 2006 bei den aussagen haben die medien dann wohl übertrieben, wie gesagt, d. war ganz anders und vor allem ungefährlich. wenn mit uns was ist dann auswärts. aber d. hängt dann meistens mit falschem handeln der exekutive zusammen. oder wie jetzt bei euch unten mit falschem handeln des sicherheitschefs von red bull. wahnsinn diese fehlleistungen. da treffen leute entscheidungen die keine ahnung haben von fankultur. ich wollte ihn den begriff ultras bzw. kuttenfans erklären, und vor allem den unterschied zu einem hooligan. mann oh mann, total ahnungslos. so werden vorfälle provoziert bzw. sind sie dann die folge aus diesem denken und handeln. als bestes beispiel gilt ganz einfach innsbruck, dort haut das mit der exekutive viel besser hin und deshalb ist bei uns auch nichts mehr. man kann nicht nur verbieten verbieten und nochmals verbieten. dann schlägt das ganze ins gegenteil um. ich denke mir eure leute gehören einmal gescheit geschult. machen ein drama nur weil einige bengalen gezündet worden sind. wir sind doch nicht beim kirchenchor. sollten red bull uns fans fürs nächste spiel noch mehr untersagen, die geplante luftballonchoreo haben sie ja nicht genehmigt, dafür nach langen hin und her wenigstens die doppelhalter, dann kracht es wirklich einmal, dann brennen halt nicht 10 bengalen sondern 100 oder 200. es ist einfach eine spirale die sich immer weiter dreht. und die gilts zu unterbrechen, so wie bei uns in innsbruck 1196695[/snapback] sorry aber mit solchen akündigungen tragst auch du selber nicht grad zur deeskalation bei..... das hat irgendwie was vom starken mann markieren und das is einfach nur peinlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der Mike Europaklassespieler Geschrieben 28. August 2006 Kennst du Red Bull ? 1196323[/snapback] komm kasperl.... verzieh dich in dein kleines loch.. und sei einfach ruhig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerforever Superkicker Geschrieben 28. August 2006 sorry aber mit solchen akündigungen tragst auch du selber nicht grad zur deeskalation bei.....das hat irgendwie was vom starken mann markieren und das is einfach nur peinlich 1197108[/snapback] komm lies die zeilen nochmal durch, aber so d. du sie verstehst, und dann gib ein urteil ab. was haben meine aussagen mit hooliganismus zu tun. dafür bin ich erstens zu alt und zweitens gibts bei uns in innsbruck keine. wir sind ultras und kuttenfans, derart sind wir vergleichbar. also mich zipft d. so an d. leute in unser forum kommen, nichtmal genau lesen und dann sinnlose urteile abgeben. anders kann es nicht sein, denn die andere möglichkeit wäre nur du bist strohdumm, aber das nehm ich mal nicht an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzburg1933 Die Austria ist wieder da! Geschrieben 28. August 2006 komm kasperl.... verzieh dich in dein kleines loch.. und sei einfach ruhig 1197130[/snapback] Du bist ja ein witziger Kerl .. erst eine These aufstellen dann findest keine Argumente mehr? Also untermauern wir das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 29. August 2006 komm lies die zeilen nochmal durch, aber so d. du sie verstehst, und dann gib ein urteil ab. was haben meine aussagen mit hooliganismus zu tun. dafür bin ich erstens zu alt und zweitens gibts bei uns in innsbruck keine. wir sind ultras und kuttenfans, derart sind wir vergleichbar. also mich zipft d. so an d. leute in unser forum kommen, nichtmal genau lesen und dann sinnlose urteile abgeben. anders kann es nicht sein, denn die andere möglichkeit wäre nur du bist strohdumm, aber das nehm ich mal nicht an 1197144[/snapback] ich hab dir ja auch keinen hooliganismus unterstellt oder? ich hab mich nur auf deine aussage bezogen ala wenn das so weitergeht dann zünden wir das nächstemal 100 bengalen............. (mal abgesehen davon das ich nix gegen bengalen hab, und wenn ihr das geld habt freu ich mich drauf) aber das is einfach dummes macho gehabe in meine augen ...... wenn du mich jetzt für strohdumm halten willst bitte.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. August 2006 wenn du mich jetzt für strohdumm halten willst bitte.... 1197755[/snapback] wollen nicht, aber du lässt einem ja keine andere chance 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 29. August 2006 wollen nicht, aber du lässt einem ja keine andere chance 1197780[/snapback] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 29. August 2006 Salzburg auswärts,mittlerweile kein Unterschied mehr zu Ried oder Pasching. 1195175[/snapback] für diese diffamierung solltest du dich eigentlich bei allen ried-fans persönlich entschuldigen. von mir aus schreibst du in einer endlosschleife "bauernschweine", aber DAS hier geht eindeutig zu weit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerforever Superkicker Geschrieben 29. August 2006 für diese diffamierung solltest du dich eigentlich bei allen ried-fans persönlich entschuldigen. von mir aus schreibst du in einer endlosschleife "bauernschweine", aber DAS hier geht eindeutig zu weit. 1198270[/snapback] das hat er gegenüber den riedfans nicht abwertend gemeint. ich denk mir er meinte die anzahl der fans. es ist halt in österreich nicht alltäglich d. 1.000 fans und mehr mit von der partie sind. früher war das geil, wir da und die austria salzburg fans dort. das war stimmung pur. was sich jetzt dort abspielt ist seitens der bullenfans sowieso nur lächerlich und bei uns hat man auch mit aller gewalt probiert die stimmung kaputt zu machen. deswegen der vergleich mit ried denk ich. da sind von uns ja maximal nur 400 fans dabei. und glaub mir, die stimmung von uns bei euch ist besser als in diesem bullenstadl............ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts