Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

So, zurück aus dem Stadion...

Ich machs mal wie wackerforever und beginne mit der Meinung zur Stimmung im Stadion. Die fand ich heute - zumindest in Hälfte 2 - garnicht so übel. Konnte sogar oft erkennen wie sie auf der Ost ordentlich mitklatschten. Ich selbst bin sonst absolut kein Sänger und klatscher aber heute hats mich zum ersten Mal mitgerissen... da geht man einmal in die Mitte der Nord und dann gleich sowas...

Zum Spiel: In Hälfte 1 konnte man zwar eine leichte Überlegenheit von Pasching erkennen aber zwingende Chancen hatten sie IMHO nicht. Wacker konnte allerdings nicht so wirklich Druck erzeugen.

In Hälfte 2 war Wacker dann aber deutlich überlegen. Schönes Spiel über die Flügel und auch Aganun hat etwas Schwung gebracht. Leider konnten die Tiroler aber keine der vielen Chancen nutzen. Hölzl hätte das Spiel heute wohl entscheiden können aber leider entscheidet er sich immer für die falsche Schusstechnik - wenn er voll durchziehen soll, nimmt er Innenrist und wenn ers wirklich mit Innenrist versuchen sollte, zieht er voll durch und haut drüber... schade.

Nichts-desto-trotz war es ein gutes Spiel der Innsbrucker, in dem nur das Tor gefehlt hat.

Fortschritte haben sie vor allem darin gemacht, das sie in Hälfte 2 das Spiel gemacht haben und daran happertes es ja in der gesamten letzten Saison.

Das Einzige, das mich heute etwas geärgert hat, ist wie sie die Baustelle eingezeunt haben (um jeden uninteressanten Haufen 5 Zäune...) und den ganzen Weg gesperrt. Was wäre dabei gewesen, den Schotterweg von der Süd auf die Nord (bzw. umgekehrt) offen zu lassen und die Baustelle die ganze Länge einzuzäunen? Das wäre wirklich nicht soviel Aufwand und genug Zäune hätten sie auch...

Aber nagut... auf dem Weg zum Moped bin ich trotzdem durch (musste zur Tennishalle)...

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

War heute auch nach langer Zeit mal wieder im Stadion und muss mich meinem Vorposter anschließen - auch ich fand die Stimmung heute durchgehend eigentlich sehr gut!! Die Mannschaft hat so gespielt wie man es erwarten konnte, mehr wird wohl nicht drin sein und 5 Spiele ungeschlagen zu bleiben ist ja auch eine tolle Serie weil Pasching sowie die Austria ist nicht irgendwer und da kann ich mit einem Remis doch leben...!

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
War heute auch nach langer Zeit mal wieder im Stadion und muss mich meinem Vorposter anschließen - auch ich fand die Stimmung heute durchgehend eigentlich sehr gut!! Die Mannschaft hat so gespielt wie man es erwarten konnte, mehr wird wohl nicht drin sein und 5 Spiele ungeschlagen zu bleiben ist ja auch eine tolle Serie weil Pasching sowie die Austria ist nicht irgendwer und da kann ich mit einem Remis doch leben...!

Weiter so!

1183109[/snapback]

Sehr gut! Endlich wer, der realistisch bleibt.

Ich war mit dem Spiel heute durchaus zufrieden. Natürlich war die erste Halbzeit ziemliche Schonkost, in der zweiten Halbzeit hat man aber gemerkt, dass die Mannschaft will und eigentlich auch kann. Das passt meiner Meinung schon recht gut.

Natürlich gibt es Schwachstellen (ich verstehe zB den Wechsel Grüner-Gruber nicht, aber Straka hat sicher seine Gründe gehabt) und auch einige andere hatten heute nicht ihren allerbesten Tag (Windisch?!), aber insgesamt ist das dass, was man von Wacker erwarten muss und darf. Da kann man durchaus zufrieden aus dem Stadion gehen.

Darum verstehe ich jene wieder einmal ned, die in der 85. Minute mit wegwerfender Handbewegung das Stadion verlassen oder nach dem Spiel pfeifen. Was glauben denn die eigentlich? Pasching ist eine solide Mannschaft, das konnte man vor allem nach dem (unberechtigten) Platzverweis erkennen. Die stehen hinten gut und ich hatte - wenn ich ehrlich bin - immer wieder Angst bei deren Kontern.

Und ja: Kolousek ist wohl im Moment der stärkste Spieler in unserer Liga neben Zickler. Sein 360er nahe der Cornerlinie in der 2. HZ... :love:

Edith: Ach ja, weil es sicher wieder kommt: Nein gidi, man sollte nicht mit 2 Stürmern beginnen. Aganun kann in der 2. HZ immer nur wirbeln, weil er frisch ins Spiel kommt...

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, sehr alter ASB'ler

Ich hatte vor der Saison echt bedenken aber Trainer und Mannschaft überzeugen mich immer mehr. Ein Blick auf die Tabelle - zweiter Platz trotz einem Spiel weniger, keine Niederlage nach 5 Spielen, - mMn mehr als zu erwarten war. Und da ich denke, dass sie eigentlich noch besser spielen können habe ich keine grosse Angst auch wenn ich natürlich nicht glaube, dass sie sich auf Dauer da oben festsetzen können.

Ich freu mich einfach! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich war gestern auch wieder im Stadion und da stellte ich mir nach dem Spiel eine Frage:

Sind wir wirklich nicht besser? Allein das Wollen und das Feuer hat mir gestern einfach gefehlt.. Die Paschinger mauerten und wir spielten ein bisschen mehr wie auf Konter und das im eigenen Stadion... Vielleicht sind wir wirklich nicht besser, dann muss man zufrieden sein.. aber um mehr als 4000 ins Stadion zu bringen muss man den Leuten einfach mehr bieten, vor allem Leidenschaft, Tempo und Kampfgeist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Was wir unbedingt noch brauchen ist ein Stürmer, man kann Masek gar nie austauschen weil man sich dann praktisch dei taltische Variante nimmt einen zweiten Stürmer zu bringen...also da muss unbedingt noch was getan werden, warum nicht mal Saltuari versuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Was wir unbedingt noch brauchen ist ein Stürmer, man kann Masek gar nie austauschen weil man sich dann praktisch dei taltische Variante nimmt einen zweiten Stürmer zu bringen...also da muss unbedingt noch was getan werden, warum nicht mal Saltuari versuchen?

1183266[/snapback]

Stimmt und alles daran setzen den Orosz zu holen... Masek scheint mir nicht mehr so viel zu bringen wie in seinen ersten Spielen. Ich frag mich inletzter zeit was er hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt und alles daran setzen den Orosz zu holen... Masek scheint mir nicht mehr so viel zu bringen wie in seinen ersten Spielen. Ich frag mich inletzter zeit was er hat?

1183269[/snapback]

Hast du das Spiel gestern wirklich angeschaut?

Wenn ja: Hast du gesehen, wo der zumTeil rumlaufen muss, um an Bälle zu kommen? Vor allem in der ersten HZ hing der ja völlig in der Luft, der kommt ja im Prinzip nur ganz selten in wirkliche Offensivsituationen. Der macht absolut nix falsch, nur ist er als Einmannsturm 90 Prozent des Spiels eine arme Sau und kommt dann so wie gestern zu keinem einzigen Torschuss.

Ich kann mir ned vorstellen, wie man sich ernsthaft fragen kann "was der hat", wenn man die bisherigen Wackerspiele gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Hast du das Spiel gestern wirklich angeschaut?

Wenn ja: Hast du gesehen, wo der zumTeil rumlaufen muss, um an Bälle zu kommen? Vor allem in der ersten HZ hing der ja völlig in der Luft, der kommt ja im Prinzip nur ganz selten in wirkliche Offensivsituationen. Der macht absolut nix falsch, nur ist er als Einmannsturm 90 Prozent des Spiels eine arme Sau und kommt dann so wie gestern zu keinem einzigen Torschuss.

Genau das mein ich ja. Vielleicht hast du mich auch falsch verstanden, aber er konnte sich in den ersten Spielen besser in Szene setzen. Es hängt da nicht nur von seinen Mitspielern ab, aber gestern fand ich einfach niemanden außer Koulosek gut..

Ich kann mir ned vorstellen, wie man sich ernsthaft fragen kann "was der hat", wenn man die bisherigen Wackerspiele gesehen hat.

1183280[/snapback]

Weil er in den ersten Spielen doch mehr leisten konnte. Wird er seitdem nicht mehr angespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil er in den ersten Spielen doch mehr leisten konnte. Wird er seitdem nicht mehr angespielt?

1183286[/snapback]

Die ersten 3 Spiele waren auswärts, die letzten beiden daheim. Es gibt da einen wesentlichen Unterschied, da Strakas System für Auswärtsspiele bisher geradezu ideal war, daheim aber in den beiden ersten HZ gegen die Austria und Pasching noch nicht aufgegangen ist. Auswärts läufts mit dem 4-5-1 einfach besser, wirklich besser im Spiel war Masek aber auch auwärts ned. Es ergaben sich aber bessere Konterchancen, an denen er beteiligt war, was bei den Heimspielen natürlich eher nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
... Edith: Ach ja, weil es sicher wieder kommt: Nein gidi, man sollte nicht mit 2 Stürmern beginnen. Aganun kann in der 2. HZ immer nur wirbeln, weil er frisch ins Spiel kommt...

1183131[/snapback]

:wos?: also ich stimm dem pepi in seiner einschätzung des spiels bzw. der gesamtsituation zu (mich hat die überbordende euphorie mancher in den letzten tage auch schon langsam zu nerven begonnen) ... nur das obige kann ich so nicht stehen lassen: also einersteits hab ich nie gefordert, man solle gegen pasching mit 2 stürmern beginnen und 2. möchte ich mal drauf hinweisen, daß ich im offiziellen wacker forum schon seit einigen tagen das system vom straka, bzw. speziell die leistungen vom masek (der, so wie hier inzwischen schon zu lesen, bereits kritisch beäugt wird) verteidige! insofern kränkt mich obige unterstellung schon ein wenig :heul: (die noch dazu ein sehr ähnliches argument aufruft wie ich selbst unlängst, daß nämlich aganun der bei pausen-rückstand, oder -gleichstand, eingewechselt wird, natürlich taktisch ganz andere aufgabe hat, als ein masek, der immer von beginn an spielt.)

ja, ich hab mich vor der saison für ein 2 stürmer system ausgesprochen und schon damals auf die mögl. probleme hingewiesen, die du zum teil auch selbst in einem deiner folgepostings zurecht angesprochen hast, nämlich daß unser 4-5-1 uns zuhause(!) ein wenig zu statisch, zu vorsichtig, zu uneffektiv (oder wie auch immer) wirkt und eine solosputze dabei oft "in der luft hängt"... jedoch: defensiv hat uns das "neue" (?) system im vgl. zu letzter saison eindeutig stärker gemacht und das ist immerhin schon was (und m.m. nach sowieso erstmal wichtiger). ich denke eine gesamtbeurteilung ist in der kürze der bisher gespielten saison noch nicht möglich, aber ich sag mal: solange wir tabellenzweiter sind, ist mir alles recht :D .

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also wer Masek kritisch beäugt hat meiner Meinung nach absoluten keinen Fussballverstand - Masek erobert Bälle, hält Bälle, beschäftigt immer 1-2 Gegenspieler und rackert 90 Minuten - klar werden Stürmer an Toren gemessen aber wenn wir den Baum da vorne nicht hätten dann würde zb Hölzl nicht so torgefährlich sein und oft in den freien Raum kommen...Allerdings brauchen wir unbedingt eine alternative weil Masek kann nicht 90 Minuten rackern jedes Spiel - den müssen wir auch mal auswechseln können weil wenn das System einen großen Schwachpunkt hat dann meiner Meinung nach folgender: WIr sind viel zu leicht auszurechnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag