Recommended Posts

ASB-Legende

daß ein masek in den letzten spielen so wenig torgefahr ausgestrahlt hat liegt sicher auch an ihm selber, m.m nach jedoch noch viel mehr an seinen mitspielern bzw. seiner taktischen aufgabe, die eben in erster linie als "vorderste station zum anspielen, ball halten und weiterleiten" definiert ist. er kriegt so kaum pässe die er auch in torschüße umsetzen könnte (er muß z.b. die meisten(?) bälle mit dem rücken zum tor annehmen). um das zu verbessern, muß sich der trainer sich sicher was einfallen lassen...

zu gestern noch: grüner für gruber :ratlos: ? und ev. hätte ein schreter anstelle von windisch etwas mehr für die offensive gebracht.

denke, daß wir schon letzte saison ähnliche symptome beobachten konnten: in heimspielen fehlt offensiv einfach der druck der notwendig wäre, um gegenerische mannschaften zu fehlern zu zwingen (!) (und nicht, so wie auswärts auf deren fehler eher zu warten). jedoch braucht es zur zeit anscheinend diese, eher defensive, anfangsformation/spielweise um zumindest hinten besser zu stehen als letzte saison (wo ja oft beides ncht geklappt hat. offensive und(!) defensive trotz def. grundformation).

der erfolg gibt dem trainer und seinem system zur zeit aber in jedem fall recht... zumindest noch(!).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

so wie du geschrieben hat gidi!

auswärts ist unser system super, da können wir beruhigt auf fehler des gegners warten.

aber daheim sollte eventuell umgestellt werden. mit zwei stürmern zu beginnen und von anfang an druck machen. dann müßte man nicht immer in der zweiten halbzeit gegen eine mauer anlaufen. die gegner am tivoli stellen sich dann nur mehr hinten hinein. und sollte dann mal eine pausenführung drinnen sein d. hätte man genügend platz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger
na wunderbar die Harmonie hier! ;)

1183939[/snapback]

Ist das jetzt sarkastisch oder ernst gemeint? ;)

@Wackerforever: Nein, also das sich die Gegner im Tivoli verstecken, glaube ich kaum. Dazu muss das Tivoli-Neu erstmal wieder eine Festung werden wie zu FC Tirol Zeiten. Damals haben sich die Gegner bei uns wirklich versteckt... sogar die damals so starken schwarz-weißen Grazer die 3:0 untergingen...

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
na wunderbar die Harmonie hier! ;)

1183939[/snapback]

sollte das vorher nicht genug herauszulesen gewesen sein, möchte ich hier noch einmal betonen, dass ich die allgemeine übereinstimmung brechen will.

bei 3 siegen, 2 unentschieden und 11 punkten nach 5 spielen mit unserer mannschaft zweifle ich nicht eine sekunde am system. das lautet grundsätzlich 4-5-1, kann aber eh jederzeit auf 4-4-2 umgestellt werden. es ist gut so wie es ist. punkt. da braucht man nicht fieberhaft nach problemen suchen oder nach zukünftigen sorgen, die man vielleicht haben könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wie passt

es ist gut so wie es ist. punkt. da braucht man nicht fieberhaft nach problemen suchen oder nach zukünftigen sorgen, die man vielleicht haben könnte...

1185997[/snapback]

zusammen mit:

... Strakas System für Auswärtsspiele bisher geradezu ideal war, daheim aber in den beiden ersten HZ gegen die Austria und Pasching noch nicht aufgegangen ist. Auswärts läufts mit dem 4-5-1 einfach besser, wirklich besser im Spiel war Masek aber auch auwärts ned.

1183294[/snapback]

oh gott! jetzt hab ich mich auch noch von dir provozieren lassen, wie schnell das doch gehen kann... und ohne daß man es merkt... :greenoops:

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie passt

zusammen mit:

oh gott! jetzt hab ich mich auch noch von dir provozieren lassen, wie einfach das doch gehen kann...  :greenoops:

1186021[/snapback]

:D

ich versteh aber auch den widerspruch ned.

ich find 4-5-1 passt gut zu wacker. vor allem gegen die austria ist es halt in der 1. hz überhaupt ned aufgegangen und auch gegen pasching nur bedingt. dann hat straka ja eh gleich problemlos auf 4-4-2 umgestellt. wüsste ned, was es zu kritisieren gibt. wir sind ned gut genug, um von anfang an auf offensive zu gehen. das hab ich geschrieben und das glaub ich auch. da gibt es keinen widerspruch oder unklarheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wir sind ned gut genug, um von anfang an auf offensive zu gehen. das hab ich geschrieben und das glaub ich auch. da gibt es keinen widerspruch oder unklarheiten.

1186032[/snapback]

da geb ich dir völlig recht und in diesem punkt sehe auch keinerlei widerspruch, sondern eher in deiner sinngemäßen feststellung, daß man nicht krampfhaft nach problemen suchen soll, wenn du doch andererseits selber zugibst, daß es sicher noch das ein oder andere (in punkte offenisve) zu verbessern gibt (zumindest theoretisch).

ich persönlich red halt lieber in guten zeit von den möglichen problemen, als mich in krisenzeiten in die reihe der alles-ist-schlecht-und-ich-hab's-immer-schon-gewußt-nörgel zu stellen (gelingt, mir zugegebenermaßen nicht immer zu 100%).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da geb ich dir völlig recht und in diesem punkt sehe auch keinerlei widerspruch, sondern eher in deiner sinngemäßen feststellung, daß man nicht krampfhaft nach problemen suchen soll, wenn du doch andererseits selber zugibst, daß es sicher noch das ein oder andere (in punkte offenisve) zu verbessern gibt (zumindest theoretisch).

verbesserungswürdig ist bei einer österreichischen mannschaft sowieso immer ein haufen, ich hab mit meiner aussage auch ned gemeint, dass ich das 4-5-1 gegen die austria oder pasching unpassend gefunden habe. ganz im gegenteil. vor allem im spiel gegen die austria waren die spieler auch - unabhängig vom system - weit weg von ihrer normalen leistungsstärke. ich hab es dennoch richtig gefunden, mit 4-5-1 anzufangen und zu schauen, was passiert. deshalb gab es für mich bisher nicht das geringst problem, weil straka zwar sein system hat, aber auf jede situation absolut angemessen (im rahmen unserer möglichkeit) reagiert hat.

und ich hab am samstag wieder einmal von den vielen fachkundigen stadionbesuchern gehört, was es für eine frechheit ist, mit nur einem stürmer einzulaufen. und da kann man nur zu dem schluss kommen, dass sich die leute ned auskennen oder dass sie halt krampfhaft nach problemen suchen.

ich persönlich red halt lieber in guten zeit von den möglichen problemen, als mich in krisenzeiten in die reihe der alles-ist-schlecht-und-ich-hab's-immer-schon-gewußt-nörgel zu stellen (gelingt, mir zugegebenermaßen nicht immer zu 100%).

1186043[/snapback]

ich genieß lieber einen wackerlauf ohne vorhersagen der zukünftigen probleme, die ohnehin kommen werden (befürchte ich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
...und ich hab am samstag wieder einmal von den vielen fachkundigen stadionbesuchern gehört, was es für eine frechheit ist, mit nur einem stürmer einzulaufen. und da kann man nur zu dem schluss kommen, dass sich die leute ned auskennen oder dass sie halt krampfhaft nach problemen suchen.

1186060[/snapback]

ich kann deine ursprüngliche absicht nach harmonie-brechung leider nicht weiter unterstützen, da ich dir auch in diesem grund völlig recht gebe. ich glaube also, daß wir uns in dieser diskussion eigentlich eh einig sind, abgesehen vielleicht von einigen persönlichen vorlieben was die art des fussballfandaseins angeht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hart aber herzlich

weil es wohl sonst keiner merkt und ich es nicht länger anschauen kann,wann wird der Threadtitel endlich geändert?

Innsbruck muß Innsbruck bleiben

bearbeitet von Jezek28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube also, daß wir uns in dieser diskussion eigentlich eh einig sind, abgesehen vielleicht von einigen persönlichen vorlieben was die art des fussballfandaseins angeht.

1186070[/snapback]

und die wären?

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
und die wären?

1186084[/snapback]

naja, wie du eben sagst genießt du lieber "einen wackerlauf ohne vorhersagen der zukünftigen probleme", während ich mieselsüchtiger mensch eben nicht umhin komme auch während eines guten lauf das eine oder andere problem zu thematisieren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
weil es wohl sonst keiner merkt und ich es nicht länger anschauen kann,wann wird der Threadtitel endlich geändert?

Innsbruck muß Innsbruck bleiben

1186082[/snapback]

badest wartet wohl wieder drauf, dass dies der markt regelt... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag