Fussball in der Schweiz..


Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der Schweizer Super League findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

@basilese, ist doch ziemlich egal wieviele likes man bei facebook hat, oder? wichtig ist am spielfeld und in der kurve!

und ganz wichtig wär wenns die dosen entsorgen würdets. dann würde vielleicht die beweihräucherungsorgie zu dieser fussballerische marketingveranstaltung ein ende haben. ihr würdets dann zwar kein "like" von mir bekommen, weil ich nicht beim gesichtsbuch bin, aber ein bier würd ich allemal auf euch trinken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

@basilese, ist doch ziemlich egal wieviele likes man bei facebook hat, oder? wichtig ist am spielfeld und in der kurve!

In Zeiten, in denen auf dem Spielfeld praktisch nichts und in der Kurve ausser dem peinlichen "Bullshit wäääääh" gar nichts kommt, ist man halt auf solche Sensationsmeldungen angewiesen :davinci:

Hier noch ein interessanter Beitrag: http://techgeek.com.au/2014/02/11/youtuber-explores-world-facebook-advertising-says-benefits-fake-likes/

He found that the likes he purchased on Facebook – through official means – were actually fake accounts. In the graph below, the countries where he received the most likes were from countries like Egypt, the Philippines, Pakistan, India, Bangladesh, Indonesia, Nepal and Sri Lanka.

Mehr muss man dazu nicht mehr sagen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Hier noch ein interessanter Beitrag: http://techgeek.com.au/2014/02/11/youtuber-explores-world-facebook-advertising-says-benefits-fake-likes/

Mehr muss man dazu nicht mehr sagen :)

das sagt genau das facebook likes nix sagen.........fcb 44, yb 40, gc und fcz 37........ punkte in der tabelle. das ist was zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

das sagt genau das facebook likes nix sagen.........fcb 44, yb 40, gc und fcz 37........ punkte in der tabelle. das ist was zählt.

Wer hat was anderes behauptet? :ratlos:

Richtig interessant wird es allerdings, sobald man die Punkte in Relation zu den jeweiligen Budgets setzt ;)

FCB 43 Millionen, YB 25 Millionen, GC 20 Millionen, FCZ 16 Millionen.

Da würde ich vom FCB also schon einen Salzburg/Bayern-liken Vorsprung erwarten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Ist ja auf bescheidenerem Niveau auch mit Vanek so. Seine hiesige Fankarawane folgt ihm jetzt nach Montreal.

Wobei man bei den Canadiens sagen muss, dass es nur 927 österreichische Likes sind. Vor den österreichischen Fans liegen noch die Eishockeynationen Mexiko (4692), Indonesien (4231), Tunesien (3152), Marokko (3025) oder Ägypten (1052). :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Wer hat was anderes behauptet? :ratlos:

Richtig interessant wird es allerdings, sobald man die Punkte in Relation zu den jeweiligen Budgets setzt ;)

FCB 43 Millionen, YB 25 Millionen, GC 20 Millionen, FCZ 16 Millionen.

Da würde ich vom FCB also schon einen Salzburg/Bayern-liken Vorsprung erwarten :davinci:

naja, die nummer mit facebook hast schon du begonnen. also ist es für dich auch schon ein bisserl wichtig. soll so sein. mir ist es eher egal, ich sehe eben keinen zusammenhang zwischen likes auf facebook und der anzahl von fans eines vereines.

und zum anderen sehe ich eher die großen abstände der bayern/dosen zu den verfolgern als nicht erwartbar. wobei es ja, für mich, momentan so aussieht als ob der fcb die schweizer liga (wiedereinmal) letztendlich relative problemlos gewinnen wird. ist mir aber auch eher egal, meine sympathien in der schweiz lassen mich den kampf um den barrageplatz verfolgen......

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Der FC Basel knackt als 4. deutschsprachiger Fussballverein nach Bayern, Dortmund und Schalke die 1 Mio. Likes-Marke auf Facebook.[/size]

naja, die nummer mit facebook hast schon du begonnen.

Lesen und verstehen ist wohl nicht immer so einfach...

also ist es für dich auch schon ein bisserl wichtig.

Das Gegenteil habe ich durch meinen Beitrag ausgesagt. Einfach nochmals lesen und versuchen, den Beitrag zu verstehen. So schwer sollte es nicht sein, versprochen! :winke:

und zum anderen sehe ich eher die großen abstände der bayern/dosen zu den verfolgern als nicht erwartbar. wobei es ja, für mich, momentan so aussieht als ob der fcb die schweizer liga (wiedereinmal) letztendlich relative problemlos gewinnen wird. ist mir aber auch eher egal, meine sympathien in der schweiz lassen mich den kampf um den barrageplatz verfolgen......

Weshalb sollte der FCB unsere Liga problemlos gewinnen? Problemlos ist für mich das, was die Bayern und Salzburg aufführen, aber sicher nicht diese hart erkämpfte Tabellenführung des FCB. Desweiteren gibt es in der Schweiz schon seit mehreren Saisons keine Barrage mehr. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Lesen und verstehen ist wohl nicht immer so einfach...

Das Gegenteil habe ich durch meinen Beitrag ausgesagt. Einfach nochmals lesen und versuchen, den Beitrag zu verstehen. So schwer sollte es nicht sein, versprochen! :winke:

Weshalb sollte der FCB unsere Liga problemlos gewinnen? Problemlos ist für mich das, was die Bayern und Salzburg aufführen, aber sicher nicht diese hart erkämpfte Tabellenführung des FCB. Desweiteren gibt es in der Schweiz schon seit mehreren Saisons keine Barrage mehr. :winke:

sorry, hab dich als "beginner" benannt...... :facepalm: hätts mir wirklich nochmal anschauen sollen, zumindest die jeweiligen autoren.....

fcb wird problemlos meister, ihr habt es am elfmeterpunkt gehabt, die meisterschaft spannender zu halten, vergeben..........um dann auch noch das derby zu verlieren.........und bei yb wünsch ich mir einfach das sie nicht drannbleiben......wird auch so werden......basel wird nix mehr großartig verlieren, der rest nix mehr aufholen, eher das gegenteil.

und barrage! ui, verschwitzt.......seit 12/13 keine barrage mehr......wirds dann wohl lausanne erwischen und der verein mit raclette und weißwein als verköstigung, die liga halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

In Zeiten, in denen auf dem Spielfeld praktisch nichts und in der Kurve ausser dem peinlichen "Bullshit wäääääh" gar nichts kommt, ist man halt auf solche Sensationsmeldungen angewiesen :davinci:

Hier noch ein interessanter Beitrag: http://techgeek.com.au/2014/02/11/youtuber-explores-world-facebook-advertising-says-benefits-fake-likes/

Mehr muss man dazu nicht mehr sagen :)

genau. der fc basel hat also facebook likes gekauft anstatt bessere spieler :facepalm:

natürlich werden gekaufte likes auch aus den ländern stammen welche sowieso meistens auf facebook vertreten sind. damits eben nicht auffällt.

was wiederum noch lange nicht heisst dass wenn man viele likes aus diesen ländern hat es sich um gekaufte likes handelt.

die ägypter auf der fcb page haben ja zur zeit von salah auch monatelang alles auf arabisch "tot-kommentiert". jede aktivität war voll von hunderten kommentaren auf arabisch. man musste die deutschen kommentare regelrecht suchen, was ein ziemlches problem war. ausserdem hatten die admins zu kämpfen um zu kontrollieren was die araber denn da auch von sich geben (in bezug auf rassismus, relgion, etc.).

aber ich verstehe dein problem nicht.

es ist ja nicht so dass ich die facebook likes nennen muss weil wir nicht mehr im schweizer cup dabei sind, weil wir nicht auf platz 1 in der meisterschaft stehen oder weil wir nicht mehr international dabei sind.

du wirst lustigerweise immer einen grund finden zu meckern... sind wir auf platz 1 --> "määääh ihr habt ja einen viel zu kleinen vorsprung im verhältnis zum budget määääh määh"

oder wenn unser zuschauerschnitt 4x höher ist als eurer ---> "määäh euer stadion ist gar nie ausverkauft määäh".

oder allgemein: "määäh ihr habt euren erfolg nur durch gigi oeri määääh". und jetzt kommts: das ganz als GC fan! ein rekordmeister in den jahrelang millionen durch reiche säcke reingebuttert wurde, welcher jahrzehnte lang als der bonzenclub schlechthin galt! und das ganze in einer stadt welche 3x soviele einwohner hat wie basel bei einem schnitt von 6'000 fans pro spiel! und nochmals zu gigi oeri. die hat nicht einfach geld reingebuttert, das war vielmehr ein darlehnen... sie war da wenn man flüssiges brauchte. es wurde jedoch immer wieder gelbeträge zurückgezahlt. zuletzt nachzulesen im bericht von 2012. da wurden knapp 8 mio. ch zurückgezahlt. aktuell sind noch 7mio. offen... dann ist alles was gigi gezahlt hat zurückbezahlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Es ist ja nicht so, dass wir zwei Top-Clubs (GC: 8600, FCZ: 10741) in der Stadt haben. Es ist ja nicht so, dass wir im Eishockey zwei weitere Top-Clubs (ZSC: 8745, Kloten: 5366) stellen.
Dem gegenüber steht in Basel ein Fussballclub mit einem Zuschauerschnitt von 29000 (wobei man gegen Le-Mont gesehen hat, wie stark die Unterstützung wirklich ist...). Die Bilanz ist also ziemlich ausgeglichen.

Es ist ja nicht so, dass praktisch das gesamte kulturelle Angebot der Schweiz in Zürich angesiedelt ist.
In Basel gilt ja bereits die Fasnacht als kulturelles Highlight.

Es ist ja nicht so, dass die Leute in Zürich halt noch andere Interessen ausser Fussball haben.
Wenn man ausser Fussball nicht viele Möglichkeiten hat, dann nutzt man halt diese eine. Ist nachvollziehbar. ;)

und jetzt kommts: das ganz als GC fan! ein rekordmeister in den jahrelang millionen durch reiche säcke reingebuttert wurde, welcher jahrzehnte lang als der bonzenclub schlechthin galt!

Absolut richtig! Da hat auch nie jemand einen Hehl daraus gemacht. Weswegen denkst du, dass wir auch heute noch die unerreichte Nummer 1 im Schweizer Fussball sind?

Bei drei bisherigen Duellen, die allesamt mit 1-1 endeten, empfand ich euren durch das 2,5x so grosse Budget zu erwartende Zauberfussball als nicht existent. Sowohl im Auswärtsspiel in Basel wie auch beim letzten Aufeinandertreffen seid ihr ganz schön unter die Räder gekommen.

Wie dem auch sei, ich gönne dem FC Basel den Erfolg auf FB von ganzem Herzen. Es ist schön, wenn man sich über sowas freuen kann :clap: Aus meiner Sicht ist es einfach nur: Bullshit, wääääääh.

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Es ist ja nicht so, dass praktisch das gesamte kulturelle Angebot der Schweiz in Zürich angesiedelt ist.

In Basel gilt ja bereits die Fasnacht als kulturelles Highlight.

das ist doch bullshit. wir sind. zb. die grössere museumsstadt als ihr. wir haben eine deutlich höhere museums dichte und auch mehr museumseintritte. ich habe die aktuellsten zahlen gerade nicht zur hand, aber 2008 sah es diesbezüglich noch so aus: basel kernstadt 1'291'553 museumseintritte, kernstadt zürich 947'461 museumseintritte. quelle: bundesamt für statistik. das sind notabene absolute zahlen und noch nicht einmal auf 1'000 einwohner gerechnet. da wäre der unterschied noch krasser! was ihr mehr habt sind grosse konzerte, aber da fahren dann ja alle basler nach zürich (50 minuten mit dem zug)... und trotzdem ist der zuschauerschnitt beim fc basel so enorm höher. oder was fällt dir sonst noch ein bezüglich kultur? wir hätten noch das enorm erfolgreiche basel tattoo. da sind auch immer praktisch alle vorstellungen restlos ausverkauft (ca. 170'000 zuschauer pro jahr). und wieso sollte die fasnacht nicht als kultur gelten? besteht belegbar seit anfang 1300 und hat aktuell etwa 24'000 aktive fasnächtler mit hunderttausenden zuschauern aus der ganzen welt. hinzukommen die ganzen vorfasnachtsveranstaltungen wochen vor der fasnacht mit mehrere hundert zuschauern pro vorstellung. in rio zählts zur kultur, in köln und basel muss sich diesbezüglich alles andere als verstecken.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

ausverkauft wirds in basel def. nicht sein

gruende werden vor allem die fasnet-zeit sowie generell niedriger stellenwert der EL im vergleich zur liga und CL sein...

trotzdem solltens gute 20k werden :)

Und ich dachte immer, dass Basel so supertreue Fans hat... :davinci: Scheinen halt in Wirklichkeit auch nur Modefans zu sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Und ich dachte immer, dass Basel so supertreue Fans hat... :davinci: Scheinen halt in Wirklichkeit auch nur Modefans zu sein. :D

anre bitte, du kostest mich nur lauter gehirnzellen.

ein grasshopper kann nicht von "geschenkten" millionen von oeri reden, denn ohne euren owners club wärt ihr schon bankrott. in den 90ern wurde euch so viel in den hintern gestopft wie bei keinem anderen fussballverein in der schweiz. nun attackierst du auch noch die baslerfans? ERNSTHAFT? dein club kriegt gerade mal 6-7k zuschauer pro runde ins stadion, das ist beinahe auf dem niveau eines FC THUN. Als schweizer muss man sich, wenn man deine Beiträge sieht, einfach nur noch an den Kopf fassen.

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

anre bitte, du kostest mich nur lauter gehirnzellen.

ein grasshopper kann nicht von "geschenkten" millionen von oeri reden, denn ohne euren owners club wärt ihr schon bankrott. in den 90ern wurde euch so viel in den hintern gestopft wie bei keinem anderen fussballverein in der schweiz. nun attackierst du auch noch die baslerfans? ERNSTHAFT? dein club kriegt gerade mal 6-7k zuschauer pro runde ins stadion, das ist beinahe auf dem niveau eines FC THUN. Als schweizer muss man sich, wenn man deine Beiträge sieht, einfach nur noch an den Kopf fassen.

Diskussion unter Eidgenossen im RBS-Forum? Interessant ... :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.