Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der Schweizer Super League findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

• 2 weeks later...
Tribünenzierde

Servette hätte einen Punkt gegen Basel verdient gehabt. Sehr schade!

Meine orakelte Prognose :-)

1. Young Boys (die kommen noch)

2. FC Basel (der Vogel wird überschätzt und Xhaka/Shaqiri können nicht ersetzt werden, dem Kasperl im Tor würd ichs gönnen nicht Meister zu werden)

3. FC Zürich

4. FC Sion (da gibts noch Schiffbruch mit Fournier)

5. GC (aber der Uli Forte wird am Schluss nicht mehr dabei sein)

6. FC Luzern (immer in der 94. kanns nicht klappen)

7. Servette FC (alleezz Servette!)

8. FC Thun (meiner Meinung sollten die absteigen, aber mit Glück reichts eben wieder)

9. FC St. Gallen (starke Hinrunde, schwache Rückrunde)

10. FC Lausanne (dem Trainer würd ich den Klassenerhalt gönnen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

was für eine blamable fcz-vorstellung..

Definitiv kein guter Auftritt. Aber Fazit sollte man erst nach etwa 10 Spielen ziehen. Ich bin überzeugt, dass die Tabelle bis dahin etwas anders aussehen wird.

Servette hatte in den ersten beiden Spielen die momentan wohl stärksten Mannschaften als Gegner, hätte aber auch (trotz vielen Absenzen) beide Spiele nicht unverdient gewinnen können.

Was ich mich beim Spiel YB - GC wieder fragen musste, weshalb ein Torhüter beim Elfmeter aktiv den Schützen ablenken darf (à la Cupfinal Basel - Luzern), dies ist laut Regeln doch verboten. Zudem verlassen die Torhüter meist viel zu früh die Linie. Auch werden kaum Fehleinwürfe geahndet und davon gibts jede Runde wieder welche. Wennschon Regeln, dann durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Finde auch das die jetzige Tabelle noch nichts aussagt. Aber hoffen wir doch, dass es diese Saison enger wird und es nicht einen Alleingang des FCB gibt. Super finde ich auch die Verpflichtung von Gattuso beim FC Sion. Mit so einem vorbildlichen Sportler kommt doch etwas Glamur in die Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Für unsere Verhältnisse lassen sich die aktuellen Zuschauerzahlen sehen.

FC Basel 29'256

BSC Young Boys 20'462

FC Sion 14'675

FC St. Gallen 14'021

FC Luzern 13'713

FC Zürich 9'422

Servette FC 8'132

Grasshoppers Zürich 7'475

FC Lausanne Sport 6'625

FC Thun 4'496

Servette hat endlich den ersten Punkt geholt, was beachtlich ist, wenn man bedenkt, dass die komplette Verteidigung zur Zeit verletzt ist.

bearbeitet von FussballCH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

find ich nicht. im gegensatz zur letztjährigen saison hat gefühlsmässig nur basel zugenommen.

yb hatte auch schon einen durchschnitt von knapp 24k. st. gallen, luzern, zürich und servette sind alle unter den erwartungen.

zurückzuführen ist das sicherlich auch auf die ferien. mal sehen wie die zahlen danach aussehen. ich persönlich denke, dass sion ebenfalls potenzial auf einen 20k schnitt hat. bei der kreativität von cc und seiner verrückten art, würde er garantiert keinen quadratischen klotz wie in bern hinstellen.

aber leider wird das wohl noch ein paar jahrzehnte dauern, da die stadt nicht mitmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

find ich nicht. im gegensatz zur letztjährigen saison hat gefühlsmässig nur basel zugenommen.

yb hatte auch schon einen durchschnitt von knapp 24k. st. gallen, luzern, zürich und servette sind alle unter den erwartungen.

zurückzuführen ist das sicherlich auch auf die ferien. mal sehen wie die zahlen danach aussehen. ich persönlich denke, dass sion ebenfalls potenzial auf einen 20k schnitt hat. bei der kreativität von cc und seiner verrückten art, würde er garantiert keinen quadratischen klotz wie in bern hinstellen.

aber leider wird das wohl noch ein paar jahrzehnte dauern, da die stadt nicht mitmacht.

Für Schweizer Verhältnisse ists gut. Und so ausgeglichen wars bestimmt auch noch nie. Klar hätte die eine oder andere Mannschaft mehr, wenn Sie erfolgreicher gestartet wäre, aber das gehört dazu. Sion erklärt das Stadion bei 15'000 als ausverkauft (bis jetzt 1x der Fall inkl. Gattuso-Hype). Allerdings ist es sehr schade, dass Sion die nächsten 10 Jahre sicher kein neues Stadion erhalten wird.

Dabei hätte man es so machen können wie in Luzern. Altes Stadion abreissen, am selben Ort ein neues Bauen (Autobahn-Anschluss, Öv usw. ist alles vorhanden beim Tourbillon). Und während der Bauzeit hätte man ein Amateuren-Stadion mit provisorischen Tribünen (à la Gersag) ausbauen können, von mir aus auch in Riddes...

bearbeitet von FussballCH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Für Schweizer Verhältnisse ists gut. Und so ausgeglichen wars bestimmt auch noch nie. Klar hätte die eine oder andere Mannschaft mehr, wenn Sie erfolgreicher gestartet wäre, aber das gehört dazu. Sion erklärt das Stadion bei 15'000 als ausverkauft (bis jetzt 1x der Fall inkl. Gattuso-Hype). Allerdings ist es sehr schade, dass Sion die nächsten 10 Jahre sicher kein neues Stadion erhalten wird.

Dabei hätte man es so machen können wie in Luzern. Altes Stadion abreissen, am selben Ort ein neues Bauen (Autobahn-Anschluss, Öv usw. ist alles vorhanden beim Tourbillon). Und während der Bauzeit hätte man ein Amateuren-Stadion mit provisorischen Tribünen (à la Gersag) ausbauen können, von mir aus auch in Riddes...

in riddes! geh bitte.............vielleicht auch noch mit seinem "olympique des alpes"...............er wollte ja ein stadion bauen oder? das aussieht wie das matterhorn, hat aber keine baugenehmigung erhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Tribünenzierde

in riddes! geh bitte.............vielleicht auch noch mit seinem "olympique des alpes"...............er wollte ja ein stadion bauen oder? das aussieht wie das matterhorn, hat aber keine baugenehmigung erhalten?

........in Riddes natürlich nur das Ausweichstadion......

Ich glaube ein neues Stadion ist auch für Constantin ein paar Nummern zu gross. Jedenfalls wird jetzt bis 2020 das Tourbillon aufgerüstet wie damals die Allmend - neue sanitäre Anlagen, ev. neue Sitze auf einer Tribüne etc. also eher unspektakulär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag