Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der Schweizer Super League findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

sieht also so aus dass akex frei von dortmund zu uns wechselt (man spricht von 4.7 mio €).

will das ganze aber endlich offiziell vermeldet haben!

ziemlich geil wie uns die ganze liga für den transfer beneiden/hassen wird :dance:

frei wollte doch immer schon einmal für den fc basel spielen und war vor 10 jahren riesig enttäuscht dass er damals nicht als profitauglich befunden wurde!

alexfreifcb1b.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

17. Juli 2009, 17:14

Super League

Luzern muss Geisterspiel austragen

Der FC Luzern muss ein Heimspiel vor leeren Rängen austragen. Die Swiss Football League (SFL) bestraft die Innerschweizer wegen einer Knallpetarde gegen einen Schiedsrichterassistenten im Barrage-Rückspiel gegen Lugano.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

sowohl hakan yakin wie auch alex frei treffen bei ihrem debut in der super league! ;)

genau das gleiche galt eine runde zuvor für emile mpenza welcher jetzt nach 2 einwechslungen bereits bei 2 treffern streht.

sehr ausgeglichen diese saison die liga, viele teams spielen erstaunlich guten fussball. die meisten stars konnten gehalten werden und erstaunlich viele teams haben sich auch super verstärkt wie zb. luzern mit hakan yakin, fc zürich mit margairaz und vonlanthen (konnten zudem alli stars bisher halten), die young boys konnten doumbia bisher halten, xamax hat ser kluge transfers gemacht, sion holte mpenza und den lettischen nationaltorhüter und basel 3 bundesligaspieler darunter der rekordtransfer alex frei (plus supertalent aus dem nachwuchs)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

emile mpenza hatte bei sion bisher 2 teileinsätze und schoss dabbei je ein tor.

jetzt durfte er von beginn weg ran und schoss in den ersten 25 minuten bereits zwei weitere tore!

sion_bindet_xamax_zurueck.jpg

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

emile mpenza hatte bei sion bisher 2 teileinsätze und schoss dabbei je ein tor.

jetzt durfte er von beginn weg ran und schoss in den ersten 25 minuten bereits zwei weitere tore!

mpenza :super: guter mann...kenn ich noch aus seiner zeit in deutschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

verband sperrt ihn für 3 spiele.

die sind doch nicht ganz dicht!!! :angry:

noch als vergleich zb. diese tätlichkeit eines berners gegen huggel hat damals gleich viele spielsperren gegeben wie jetzt das harereissen von costanzo nach dem spiel gegen seinen eigenen mitspieler. der berner hat damals im spiel ausgeholt und den ellbogen (abseits des spielgeschehens) in das gesicht geschlagen. huggel war kurz bewusstlos und musste danach vom spiel getragen werden (ausgewechselt).

!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

verband sperrt ihn für 3 spiele.

die sind doch nicht ganz dicht!!! :angry:

noch als vergleich zb. diese tätlichkeit eines berners gegen huggel hat damals gleich viele spielsperren gegeben wie jetzt das harereissen von costanzo nach dem spiel gegen seinen eigenen mitspieler. der berner hat damals im spiel ausgeholt und den ellbogen (abseits des spielgeschehens) in das gesicht geschlagen. huggel war kurz bewusstlos und musste danach vom spiel getragen werden (ausgewechselt).

!!!!!!!!!!!!

und jetzt kommt das beste!

margairaz vom fcz dieses weekend mit ellbogenschlag gegen einen gegenspieler. er kommt ungestraft davon und schiesst ein entscheidendes tor. auch nachträglich erhält er keine sperre. es wird auf tatsachenentscheid argumentiert, der schiri hätt es gesehen und nicht geahndet.

http://www.blick.ch/sport/fussball/schlaeg...n-davon--126220

ja und jetzt schaut euch das video von costanzo an. das hat ja der schiri und linienrichter gesehen (und nicht geahndet und auch danach im interview als nicht schlimm abgestempelt) ---> 3 spielsperren!

!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

uiuiui....

lange sah es gut aus und dann wurde inner kürzester zeit aus 7 punkte rückstand auf die tabellenspitze plötzlich deren 13!

Basel - Young Boys 1:2 (1:0)

6' Frei 1:0. 75' Doumbia 1:1. 91' C.Schneuwly 1:2.

:rolleyes:

1. Young Boys 8 7 1 0 20:8 22

2. Luzern 8 4 1 3 12:14 13

3. Zürich 8 3 3 2 16:12 12

4. St. Gallen 8 3 3 2 10:8 12

5. Sion 8 3 2 3 16:15 11

6. Neuchâtel Xamax 7 2 3 2 13:9 9

7. Basel 8 2 3 3 10:13 9

8. Grasshoppers 7 2 1 4 8:10 7

9. Bellinzona 8 1 3 4 11:16 6

10. Aarau 8 1 2 5 5:16 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich hoffe du verzeihst mir die Wortwahl, aber Basel scheint zur Zeit auch ziemlich im "Oasch" zu sein. Nach 8 Runden schon so viel Punkte auf den ersten Platz Rückstand zu haben, ist auch nicht ohne. Anscheinend war Gross als Trainer doch wichtiger als man glaubte und die Abgänge von Derdiyok und Ergic (hier wars ja sogar nicht ganz unfreiwillig, so weit ich weiß) sind wohl doch nicht so einfach zu verkraften.

Wie schätzt du sie heuer ein in der Meisterschaft?

bearbeitet von Simson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Ich hoffe du verzeihst mir die Wortwahl, aber Basel scheint zur Zeit auch ziemlich im "Oasch" zu sein. Nach 8 Runden schon so viel Punkte auf den ersten Platz Rückstand zu haben, ist auch nicht ohne. Anscheinend war Gross als Trainer doch wichtiger als man glaubte und die Abgänge von Derdiyok und Ergic (hier wars ja sogar nicht ganz unfreiwillig, so weit ich weiß) sind wohl doch nicht so einfach zu verkraften.

Wie schätzt du sie heuer ein in der Meisterschaft?

naja ich habe damit gerechnet dass wir eine übergangssaison einziehen werden.

neue spieler, neuer trainer und ein völlig neues system. unter gross haben wir mit einem stürmer, eher defensiv und mit kraft gespielt. das war zwar bis zu einem punkt erfolgreich...jedoch zuletzt auch nicht mehr als wir "nur" dritter wurden. zudem haben wir auch deswegen einen derdiyok evrloren wobei wir jetzt mit alex frei einen wichtigeren spieler geholt haben.

unter fink soll offensiver gespielt werden, mit kurzpasspiel anstelle von kick&rush. doch diese umstellung geht nicht von heute auf morgen, auch wenn man schon sehr schöne asnetze erkennen kann. streller blüht im zwei mann sturm auch wieder auf neben alex frei. der sturm wäre im prinzop eine granate. es fehlt jedoch an zwei stellen ganz gewaltig: spielmacher und abwehrchef.

in der innenverteidigung sin abraham, ferati und marque verletzt. der neuzugang atan ist zwar ein relativ guter doch nicht der gsuchte abwehrchef. majstorovic wurde als immer noch nicht wirklich ersetzt.

auf der spielmacherposition hat man fabian frei (ausgeliehen an st.gallen), ergic und gjasula abgegeben und einen da silva von karlsruhe (ex stuttgart) leihweise geholt, welcher völlig abfällt und nicht den spielmacher stellen kann welchen wir benötigen. dabei wollte unser scout romagnoli von sporting verpflichten, nur trainer fink bestand auf da silva! somit lässt sich frei immer zurückfallen und er will die bälle selber holen... das kann nicht gut gehen. derzeit rennt er über den platz als wolle er abwehrchef, spielmacher und torschütze in einem sein!

ich hoffe einfach man hält am trainer und system fest. verpflichten im winter allenfalls noch einen spielmacher & abwehrchef und lässt dem ganzen eine saison zeit (natürlich darf man icht völlig abfallen! mind. platz 4 muss her!). auch der fcz hatte in den beiden saisons unter favre bevor sie meister wurden einmal 35 pkt und einmal 22pkt rückstand auf uns... das darf man nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Obwohl meiner Meinung nach mit Frei und Streller ja zwei sehr ähnliche Spielertypen am Platz stehen und das daher auch nicht optimal für die Spielvariabilität ist. Ich weiß auch nicht wie es mit den restlichen Stürmern aussieht, die sind wohl eher als Kaderergänzung da. Aber gut Frei ist sicher eine Verstärkung - immerhin DER Stürmer der Schweizer "Nati" der letzten Jahre nur leider ein wenig verletzungsanfällig was ich so mitbekommen habe.

Ich glaube, dass die Nichtverlängerung des Vertrages von Ergic ein Fehler war. Gut, das es ist immer so, wenn ein neuer Trainer kommt, dass er auch seine eigenen Überlegungen mitbringt, vielleicht braucht es auch einfach nur ein wenig Zeit wie du gesagt hast. Was ist eigentlich mit Stocker? Der ist zwar noch jung, sollte aber von der Spielanlage ja auch sowas ähnliches wie ein Spielmacher sein. Oder täusch ich mich da?

Mal sehen. Ich hoffe, dass sich der FCB fängt, denn die Schweizer Liga ohne ein starkes Basel, oder wenn wie jetzt Bern schon so viel Punkte auf den Zweiten Vorsprung hat, ist nicht so interessant.

bearbeitet von Simson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag