Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der Schweizer Super League findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

randalieren dann die basel-fans wieder, wenn der fc basel die meisterschaft in der letzten runde gegen die young boys verliert?

wohl eher die zürcher ;)

Nach der verlorenen Meisterschaft vor zwei Jahren gab es für die Basler Anhänger im St. Jakob Park kein Halten mehr: Sie liessen ihrem Frust freien Lauf, es kam zur Schande von Basel. Sie warfen Leuchtpetarden auf die Zürcher Spieler, attackierten den Meisterschützen Iulian Filipescu. Die Polizei hat grösste Mühe der Lage einigermassen Herr zu werden.

Gestern Abend: Gleicher Ort, ähnliche Bilder – doch umgekehrte Vorzeichen. Der FCZ ist im Kampf um die Meisterschaft schon lange aus dem Rennen, Gegen starke Basler setzt es eine 0:4-Schlappe ab. Doch schon nach dem ersten Treffer rasten die Zürcher Anhänger aus. Sie zünden Feuerwerkskörper und werfen sie auf die Basler Fans (siehe untenstehendes Video). Über 1000 Grad werden die pyrotechnischen Körper heiss, brandgefährliches Material. War es die Rache der Zürcher für die üblen Attacken der Basler Hooligans vom 13. Mai 2006? Feuer wurde mit Feuer bekämpft. Die traurige Bilanz: Zwei Zuschauer wurden schon im Stadion verletzt.

Nach dem Spiel ging das Chaos weiter. Polizei und FCZ-Krawallmacher lieferten sich eine Strassenschlacht. Nur mit massivem Mitteleinsatz konnten die Sicherheitskräfte einen Teil der Zürcher Fans etwas unter Kontrolle halten. Zumindest konnte eine direkte Konfrontation mit gewaltbereiten Basler Anhängern vermieden werden. Ein Pyrrhus-Sieg: 45 Personen trugen Verletzungen davon, 16 davon durch Gewalteinwirkung, darunter ein Polizist.

Doch die Zürcher waren nicht zu bremsen. Massive Sachbeschädigungen sind die Folge – und die verschiedenen Gruppierungen unter den FCZ-Anhängern schlugen sich sogar gegenseitig die Köpfe ein. (SDA/zeb)

blick.ch

HBLG65No_Pxgen_r_498x332.jpg

HBhPi5VP_Pxgen_r_498x317.jpg

HBB4qnbt_Pxgen_r_498x332.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Basel ist wohl so gut wie Meister. Leider werden sie dadurch Rapid die Setzung verhauen. Doch zumindest in Ungarn gibts noch Hoffnung.

Sollten wir jedoch nicht gesetzt sein, dann wünsche ich mir klar den FCB. Denn vor denen hab ich keine Angst. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

ich hab gestern das erste mal den einsatz von gummischrot miterlebt..

war ganz schön heftig gestern in der 3.halbzeit vorm joggeli!

scheiss zürcher...pyro auf fans werfen! :angry::nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

randalieren dann die basel-fans wieder, wenn der fc basel die meisterschaft in der letzten runde gegen die young boys verliert?

darauf kannst du deinen arsch verwetten.

scheiss zürcher...pyro auf fans werfen! :angry::nope:

ach ja, die basler sind ja ministranten.

sorry. das hatte ich vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Wie siehts dort eigentlich mit der Video Überwachung im Stadion aus? (generell in der Schweiz mein ich)

Die Packlrass hat nix innem Stadion verloren, egal welcher Verrein.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wie siehts dort eigentlich mit der Video Überwachung im Stadion aus? (generell in der Schweiz mein ich)

Die Packlrass hat nix innem Stadion verloren, egal welcher Verrein.

öhm, wie denkst du sieht es in einem EM-Stadion mit der Videoüberwachung aus? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

öhm, wie denkst du sieht es in einem EM-Stadion mit der Videoüberwachung aus? :lol:

Zu Fruchten scheints ja ned, zumindest störts die Wappler ned weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Zu Fruchten scheints ja ned, zumindest störts die Wappler ned weiter.

ob du nun ein video hast wo du siehst wie ein vermummter eine bengale auf die zuschauerränge darunter wirft oder ob du kein video davon hast verhindert das ganze ja nicht wirklich.

@HwG

wie fandest das spiel? atmosphäre? andere eindrücke?

hattest besuch aus wien?

zum ersten mal gummischrott :wos?: . in der schweiz ist das relativ häufig. wage fast zu behaupten dass es noch selten eine partie zürich vs. basel gab in welcher es nicht zu gummischrott einsätzen kam. das liegt einfach auch daran dass die polizei hier nicht für den nahkampf gewappnet ist. also nix mit knüppeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

ob du nun ein video hast wo du siehst wie ein vermummter eine bengale auf die zuschauerränge darunter wirft oder ob du kein video davon hast verhindert das ganze ja nicht wirklich.

:lol:

wenn du aber eine lückenlose videoüberwachung hast, dann kannst du auch einen vermummten ausforschen.

wie - das überlass ich jetzt deiner phantasie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

:lol:

wenn du aber eine lückenlose videoüberwachung hast, dann kannst du auch einen vermummten ausforschen.

wie - das überlass ich jetzt deiner phantasie.

das stimmt. ist einfach enorm viel arbeit und du müsstest den ganzen sektor auf dem video haben. aber es ist ja nicht nur so dass sich die fans nur vermummen. nein da wird standort und kleidung gewechselt. damit wäre das ganze jedoch immernoch nicht verhindert. man könnte im besten fall eruieren wer der übeltäter war. dann hat man jedoch immernoch keine personalien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

das stimmt. ist einfach enorm viel arbeit und du müsstest den ganzen sektor auf dem video haben. aber es ist ja nicht nur so dass sich die fans nur vermummen. nein da wird standort und kleidung gewechselt. damit wäre das ganze jedoch immernoch nicht verhindert. man könnte im besten fall eruieren wer der übeltäter war. dann hat man jedoch immernoch keine personalien.

wie fad ist euch denn bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

@HwG

wie fandest das spiel? atmosphäre? andere eindrücke?

hattest besuch aus wien?

zum ersten mal gummischrott :wos?: . in der schweiz ist das relativ häufig. wage fast zu behaupten dass es noch selten eine partie zürich vs. basel gab in welcher es nicht zu gummischrott einsätzen kam. das liegt einfach auch daran dass die polizei hier nicht für den nahkampf gewappnet ist. also nix mit knüppeln...

@ spiel: bei einem 4:0 gegen fcz war die stimmung natürlich bombe. mein besuch war auch ganz angetan, vor allem von der gänsehaut atmosphäre nach dem 4:0 (la ola, standing ovations, etc.)

fcz war ganz klar unterlegen, die packung hätte noch höher ausfallen können.

@ polizei: nein, gummischrot hab ich wirklich noch nie erlebt. (weder bei demos noch bei fussball riots). in österreich sind schlagstöcke dafür wohl häufiger an der tagesordnung. und das polizisten mit gasmasken und gummischrot gewehren den auswärtsmob bewachen war für mich tatsächlich was neues.

freu mich schon auf die meisterfeier am barfi!!! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag