Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der Schweizer Super League findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

Tribünenzierde

Wann beginnt in der Schweiz die neue Saison? Wir haben nämlich am 15 Juli ein Testspiel gegen Sion, der Ort steht aber noch nicht fest, bei uns is schon Ms, wenn in der Schweiz noch keine ist, spielens vielleicht in Wien wegen unnötigem Reisen und so.

Wahrscheinlicher aber ist ein Spiel in Sion, weils wohl ein "Ablösespiel" für Kuljic ist.

leiwand gegen sion...

naja da ich eine freundin in der schweiz habe, werde ich da sicher auswärts fahren... sofern wir in sion spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

habt ihr so eine gute nachwuchsschule oder woher kriegt ihr immer diese vielen toptalente??! gutes scouting?

Bisher sind ja die Spieler welche aus unserem Nachwuchsstammen immer am besten/schnellsten weggegangen... dh. es liegt vorallem an der Nachwuchsarbeit. Praktisch jede Altersklasse im Nachwuchs hat den Meistertitel geholt. Zudem verzeichnete jeweils die U15 beim int. Turnier (irgend Nike Premier Cup) in den letzten Jahre Erfolge... --> immer unter Top 3 in Europa.

Beim Scouting hatten wir mit Delgado, Caicedo und Costanzo wohl auch viel Glück.

..........................................................

Gökhan Inler (22) _Schweiz_ wechselt vom FC Zürich zu Udinese.

Damit verliert der FCZ bereits den 3. Schweizer Nationalspieler seit Saisonende (Margairaz --> Osasuna, Dzemaili --> Bolton Wanderes). Zudem wechselte ja der Trainer Lucien Favre zu Hertha.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Adrian Pit ist von Bellinzona zum AS Roma gewechselt :super:

@basilese: kennst du vielleicht eine seite wo man tore von Ianu und Pit anschauen kann bzw statistiken (tore, assists usw)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Adrian Pit ist von Bellinzona zum AS Roma gewechselt :super:

@basilese: kennst du vielleicht eine seite wo man tore von Ianu und Pit anschauen kann bzw statistiken (tore, assists usw)

videos weiss ich nicht.... videos der unteren ligen gibts sowieso praktisch nicht, ganz anders als in österreich.

statistiken

http://www.hattrick.ch/sub_nlb_kader_0607....=316&liga=2

http://www.hattrick.ch/sub_nlb_kader_0607....=311&liga=2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Adelson Cabral vom FC Lausanne-Sport zum FCB

Nach Ronny Hodel hat der FC Basel 1893 einen weiteren Schweizer Fussballer für sein Kader der nächsten Jahre unter Vertrag nehmen können: Vom FC Lausanne-Sport übernimmt der FCB ablösefrei den noch nicht ganz 19jährigen Mittelfeldspieler Adelson Tavares Varela, genannt "Adelson Cabral". Ein Dreijahresvertrag mit Gültigkeit bis am 30. Juni 2010 zwischen Lausanne-Sport, dem FCB und dem jungen Spieler, der zu den Hoffnungen des Schweizer Fussballs zählt, wurde am 15. Juni 2007 unterzeichnet.

Adelson Cabral stammt aus dem westafrikanischen Inselstaat Kap Verde und gehört seit Juli 2001 dem FC Lausanne-Sport an, bei dem er die verschiedenen Ausbildungsstufen durchlief. 2005 wurde Cabral bei den Waadtländern ins Kader der ersten Mannschaft integriert, mit der er es in der vergangenen Saison 2006/2007 trotz seines jugendlichen Alters bereits auf über 20 Einsätze in der Meisterschaft der Challenge League gebracht hat.

Adelson Cabral gehört derzeit der Schweizer U19-Nationalmannschaft an, mit der er in den letzten anderthalb Jahren 14 Länderspiele bestritt, etliche davon zusammen mit den FCB-Spielern Yann Sommer, Ivan Rakitic, Simone Grippo, Michel Morganella, Eren Derdiyok und Halimi Bekim. Zuvor hatte Cabral der Schweizer U18-Auswahl angehört.

fcls267.jpg

gefällt mir sehr dass beim fc basel seit letzter saison auf nachwuchstalente gesetzt wird! trotzdem braucht es nach den abgängen von petric und smiljanic noch erfahrene spieler die kurzfristig erfolg bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

basel soll laut gerüchten an streller, david degen und huggel dran sein.

würde ich ehrlichgesagt begrüssen... wobei huggel vom sportlichen her nicht unbedingt sein müsste.

aber 3 basler wieder beim fc basel wäre schon schön :)

edit:

HBClLinD_Pxgen_r_492xA.gif

jetzt wo es offiziell ist freu ich mich doch mehr als ich gedacht habe.

klar muss er erst wieder auf das niveau kommen als er bei uns in 13 spielen irgend 12 tore schoss und dann gleich zu stuttgart wechselte... aber ich bin überzeugt dass er bei seinem lieblingsklub dies auch wieder schaffen kann.

streller ist wirklich durch und durch fcb-fan und hat das ja immer wieder auch öffentlich demonstriert.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Regional

22.6.2007 Huggel hat Frankfurt um Freigabe gebeten

Benjamin Huggel hat seinen Club Eintracht Frankfurt um die Auflösung des Vertrags gebeten. Der Verein will Huggel freigeben, sofern die Rahmenbedingungen stimmen, schreibt heute die Frankfurter Allgemeine. Auch auf der Homepage von Eintracht Frankfurt steht seit heute Nachmittag, dass Huggel vor einer Rückkehr zum FC Basel steht. Ausserdem soll auch Verteidiger Johan Djourou von Arsenal nach Basel ausgeliehen werden. Die Clubleitung des FCB hat sich zu beiden Fällen noch nicht geäussert. (am)

DJOUROU WIE GEIL WÄR DENN DAS!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

beni huggel _Schweiz_ von frankfurt zum fc basel!

nach marco streller der 2. richtige basler wieder in unserem verein!

huggelrs2.png

HBWm0R40_Pxgen_r_304xA.jpg

welcome back du pyromanischer türkenkicker :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Felipe Caicedo (18) ist zurück von der Copa und hat seinen laufenden Vertrag in Basel um ein jahr bis 2010 verlängert. Grosser vereine wollten ihn bereits und er war auch schon beinahe vor der Absprung.

Wär ja krass gewesen... der war erst im September für uns spielberechtigt, international noch nicht, ist erst 18 jahre jung und wäre schon wieder weg gewesen!

aber eins ist sicher, der wird einmal die absolute rekordtransfersumme in der schweiz erreichen!

.............................................

freue mich sehr auf die neue saison... auch dass die beiden richtigen basler huggel und streller wieder zurück sind!

B197sport1Atif.jpg

Basler Zeitung: Welchen Ihrer Momente in Rotblau würden Sie als den eindrücklichsten nennen?

Streller: Natürlich vergisst man sein erstes Spiel im Joggeli nicht, sein erstes Tor. Aber für mich ist das 4:0 auf dem Hardturm gegen GC unvergesslich. Als wir sechs Basler in der Startformation waren und alle vier Tore von Baslern geschossen worden sind. Und dann hatten wir dank unseren Fans auch noch ein Heimspiel im Hardturm. Bei solchen Momenten geht einem das Herz auf, oder Beni?

Huggel: Ich habe schon sehr viele Highlights mit dem FCB erlebt. Diese Explosion in der Stadt 2002, nach dem ersten Meistertitel seit 22 Jahren, das werde ich nie mehr vergessen. Wie das aus dieser fussballverrückten Stadt herausgebrochen ist wie ein Vulkan, das war unglaublich. Dieser Vulkan muss wieder ausbrechen. Oder der Cupfinal 2003. Oder internationale Spiele, als wir in Manchester gespielt haben und trotz Fasnacht 3000 Fans mitgereist sind. Ich kann vieles aufzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

beim inoffiziellen supercup (1. runde meisterschaft) schlug der fc basel den fc zürich mit 1-0 durch ein tor von marco streller!

der jubel :love: , er ist einfach vollblut basler :)

jubel_0002.jpg

jubel_0008.jpg

jubel_0011.jpg

jubel_0012.jpg

jubel_0015.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

FC Basel verpflichtet Carlitos von Benfica Lissabon

Carlitos.jpg

Name: Carlos Alberto Alves Garcia, genannt “Carlitos”

Geboren: 6. September 1982

Nationalität: Portugiese

Position: Mittelfeldspieler

Rückennummer: 30

Grösse: 1,75 m

Gewicht: 72 kg

Karriere: 2002-2004: GD Estoril Praia (Portugal)

2004-2005: Benfica Lissabon (Portugal)

2005-2006: Vitorial Setubal (Portugal)

2006-2007: FC Sion

2007-? FC Basel 1893

Erfolge: U21-EM-Teilnehmer 2004 mit Portugal

Rund 100 Spiele und 17 Tore in der obersten Liga Portugals

26 Spiele und 8 Tore für den FC Sion in der Super League

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Association football is dead. Long live rugby union football!

BSC Young Boys 5-1 FC Basel

Tolle Stimmung, inferiore Basler. Beim Stand von 5:0 hat Bern sogar einen 11er verschossen.

:support: Hopp YB :clap::clap::clap:

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

BSC Young Boys 5-1 FC Basel

Tolle Stimmung, inferiore Basler. Beim Stand von 5:0 hat Bern sogar einen 11er verschossen.

:support: Hopp YB :clap::clap::clap:

wie hat dir das stadion gefallen?

da spalten sich ja die geister...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag