Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der Schweizer Super League findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

Superstar

Der FC Sion ist zum zwölften Mal Cupsieger... Gratulation ins Wallis!!!

Neuchâtel Xamax - Sion 0:2 (0:2)

St.-Jakob-Park. – 37´500 Zuschauer (ausverkauft). – SR Laperrière. – Tore: 2. Sio (Dingsdag) 0:1. 6. Vanczak (Zambrella) 0:2.

Neuchâtel Xamax: Bedenik; Mveng, Gelabert (62. Ismaeel), Besle, Facchinetti; Page; Wüthrich (46. Tréand), Niasse, Binya, Nuzzolo; Gohou (46. Fausto).

Sion: Vanins; Vanczak, Adailton, Dingsdag, Bühler (67. Elmer); Obradovic (87. Rodrigo), Zambrella, Serey Die, Crettenand; Prijovic (52. Dominguez), Sio.

Bemerkungen: Neuchâtel ohne Almerares (gesperrt), Geiger (verletzt), Sion ohne Ogararu, Marin, Mrdja (alle verletzt). 84. Pfostenschuss von Tréand. Verwarnungen: 47. Serey Die (Foul), 78. Sio (Unsportlichkeit).

HBMLcuy1_Pxgen_r_900x450.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

bist depat wie blöd kann man sein :ratlos:

kenn mi in der schweiz zu wenig aus, aber der "mob" der genfer schaut ja aus wie zu 100% aus nordafrikanern&co?

sehr spezielle art seine freude über den aufstieg auszuleben...

trotzdem, servette vor über 23'000 zuschauern ein bellinzona demontiert und endlich wieder in der höchsten klasse.

ein guter tag

und nächstes jahr gibts eine recht intensive saison mit den grossstädten genf und lausanne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nicht nur die Fans, sondern auch die Spieler sind einfach nur unsympathisch :nein:

Schade Bellinzona, Lustrinelli muss ihn in der 84. Min halt reinhauen...

Aber dass der Schiri nach der 3 min Unterbrechung in der Nachspielzeit gleich abgepfiffen hat, war ein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

vorallem wie dumm kann man sein in da 93. dem goalie was am schädel zu schießen :ratlos:

ich gehe davon aus, dass der werfer von der kurve aufs dach gekriegt hat.

ich freue mich jetzt vor allem auf eine liga der traditionsmannschaften. jetzt nächstes jahr noch st. gallen für thun und dann ist die liga perfekt.

hier eine kleine übersicht über die nächstjährigen stadien und zuschauertendenzen:

fc basel

25'000 - 30'000

St.Jakob_Park4.jpg

---------------------------------

bscyb

20'000 - 25'000

Wankdorf-220705-33_500x375.JPG

geneve servette fc

10'000 - 15'000

geneva.jpg

fc zürich

10'000 - 12'000

Letzigrund_Zuerich.jpg

----------------------------------

gc zürich

6'000 - 8'000

(selbiges wie oben)

fc sion

10'000 - 15'000

sion.jpg

fc luzern

10'000 - 14'000

2.jpg

-----------------------------------

fc lausanne

6'000 - 8'000

LausannePontaise.jpg

------------------------------------

xamax neuchatel

5'000 - 7'000

Stade_de_la_Maladi%C3%A8re_2008.JPG

-------------------------------------

fc thun

6'000 - 8'000

Wirtschaft_Stadion-Thun-Sued_1.jpg

die vorfreude steigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Du sagst es, vorallem dürfen wir uns auf eine Leistungsdichte freuen, wie man sie in der Schweiz zuvor wohl nie gesehen hat.

Basel, YB, Zürich <-- wie üblich die Top Mannschaften

anschliessend kommen nur noch ambitionierte Mannschaften :betrunken: :betrunken:

Jedes der Teams will weit nach oben, wird extrem spannend und Fussball vom feinsten für die Schweizer Liga:

GCZ <-- das Potenzial ist immens

Xamax <-- Investor möchte Trezeguet verpflichten und hob das Budget auf 30 Mio an, da wird kräftig investiert, nur gut für die Liga.

Lausanne <-- kann man sehr viel zutrauen

Servette Genf <-- Rechnet sich bestimmt auch was aus, der Präsident will Servette 2014 als Schweizer Meister sehen und investiert ebenfalls einiges in die Mannschaft

FC Luzern <-- Wofür sie zustande sind, sah der neutrale Zuschauer bis Ende des Hinrunde, als man Windermeister wurde - das neue Stadion anfangs Saison wird einige Erwärtungen schüren

FC Thun <-- ebenfalls zu beachten und auch mit einem neuen Stadion

FC Sion <-- standardmässig ein sehr ambitioniertes Team welches Jahr für Jahr den Schweizer Titel einheimsen will

Das Fazit:

GEIL! Traumliga! Es wird kräftig investiert, was zur Folge hat, dass die LIga noch attraktiver wird. Ebenfalls ein Plus sind die neuen Stadien, absolut toll.

Ein neuer TV Vertrag ist ebenfalls in Verhandlung = da die Liga enorm an Wert gewann, werden die Clubs auch mehr Kohle sehen.

Hinzu kommen Investoren in Bern, Genf und Neuchatel.

Ein positiver Teufelskreis sozusagen :love:

Die Liga ist der absolute Burner!

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

sehr sehr geil dass servette aufgestiegen ist!

und von wegen nordafrikaner... in genf sprich man französisch, folglich hat es auch viele einwanderer aus nordafrika. das war immer schon so.

mir gefällt servette die hatten immer eine gute nachwuchsabteilung und nach den grasshoppers immerhin am zweitmeisten meistertitel (17)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr sehr geil dass servette aufgestiegen ist!

und von wegen nordafrikaner... in genf sprich man französisch, folglich hat es auch viele einwanderer aus nordafrika. das war immer schon so.

mir gefällt servette die hatten immer eine gute nachwuchsabteilung und nach den grasshoppers immerhin am zweitmeisten meistertitel (17)

war net böse gemeint - als "außenstehender" dachte ich kurz obs net doch französische liga ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

war net böse gemeint - als "außenstehender" dachte ich kurz obs net doch französische liga ist ;)

genf ist ja irgendwie auch wie frankreich. ich glaube aussenstehende vergessen schnell dass die schweiz eben nicht nur aus dem deutschen teil besteht. es gibt quasi noch das klein-frankreich und das klein-italien. und jetzt erkennt irh vielleicht dass es in der schweiz viel schwieriger ist bei der nationalmannschaft ein gemeinschaftsgefühl unter den fans hinzubekommen. ich meine schon alleine die sprechchöre... in welcher sprache sollte die sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

genf ist ja irgendwie auch wie frankreich. ich glaube aussenstehende vergessen schnell dass die schweiz eben nicht nur aus dem deutschen teil besteht. es gibt quasi noch das klein-frankreich und das klein-italien. und jetzt erkennt irh vielleicht dass es in der schweiz viel schwieriger ist bei der nationalmannschaft ein gemeinschaftsgefühl unter den fans hinzubekommen. ich meine schon alleine die sprechchöre... in welcher sprache sollte die sein?

das ist ja schon in sitten so! beim abspielen der walliserhymne singt ein teil in deutsch der grossteil aber auf französisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
ENANDERSKALIBER!

beim FC Thun ist vieles neu:

fc-thun-logo.jpg

Vorher (9'375 davon aber 7'681 "Stehplätze" oder einfach keine Tribüne....)

3734oristadionlachen.jpg

Nachher (10'000):

header_aktuell.jpg

header_portrait.jpg

header_neubau.jpg

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Der Tschetschenische Milliardär benutzt Neuchatel Xamax für seine Propaganda.

- Neues Vereinslogo das ähnlichkeiten zum Wappen von Tschetschenien aufweist:

chechnya_coa_n5072.gif

xamax2.jpg

- Geplante Namensänderung auf 2012:

Neuchatel Xamax Wainach

(bisher geplatzt da der Antrag zu spät gestellt wurde)

- Kauft die Fans indem er 400 Dauerkarten verschenkt und Auswärtsfahrten mit 10 CHF pro Person unterstützt.

:o

- Holt den bisher bestbezahltesten Spieler der Liga (bezahlt dem etwas mehr als 2 Mio. CHF Lohn): Victor Sanchez Mata (ex Barcelona, war ausgeliehen an Getafe).

Hinzu kam noch Sonny Anderson _Brasilien_ als Trainer. Aimar, Navarro sollen auch noch geholt werden. Kanouté hat eine Absage erteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

5. Juli, 20.40 Uhr

Xamax schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu! Die tschetschenische Führung verpflichtet David Navarro (31) von Valencia für zwei Jahre mit Option.

Auch der Wechsel von Vincent Bikana (19) ist in trockenen Tüchern. Der Captain der kamerunischen U21-Landesauswahl kickte zuletzt in Brasilien bei Olé Brasil Futebol Clube. (A.Ku.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag