Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Man kann jetzt eh nichts mehr machen. Klien würde nur mehr ein Sieg helfen.

Klien hatte oft Pech in diesen Jahr aber das zählt nicht. Die sehen nicht mal die Leistung in Monaco. Da wird nur über großen David gesprochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
der wagen nicht stark, der fahrer nicht stark, deswegen werden sie wohl den fahrer wechseln, um den wagen wieder zu verbessern

1166516[/snapback]

wenn der wagen nicht stark ist, wird man mit anderen fahrern einen besseren wagen machen...aja ich verstehe :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vergiss es Joki, mit manchen macht es keinen Sinn zu diskutieren. Die haben ihre engstirnige Meinunung und gewisse Antipathien....

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss es Joki, mit manchen macht es keinen Sinn zu diskutieren. Die haben ihre engstirnige Meinunung und gewisse Antipathien....

1166941[/snapback]

Ja und? Bin ich VERPFLICHTET, Klien zu "moegen", nur weil er "Formel Austria" ist???

Mag sein, das er besser Autofahren kann als wir alle zusammen (ganz umsonst schafft man es ja net in die hoechste Motorsportklasse), aber er ist eindeutig nicht schnell genug und ihm mangelt es an technischem Feingefuehl. Den Unterschied sieht man zwischen ihm und David. Was mit dem gleichen Material erreicht wird. Die Unterschiede moegen zwar nicht gross erscheinen, aber in der F1 bedeuten Hundertstel Sekunden Welten.

Und David versteht es auch, mit den gebotenen Ressourcen schonender umzugehen, waehrend Klien auf Teufel komm raus das Material verheizt.

Naechstes Jahr faehrt Webber neben Coulthard, wetten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

1166960[/snapback]

interview mit Didi Mateschitz aus der heutigen Kleinen Zeitung:

„Klien kann    sich ein    Team suchen“

Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz (62) bestätigt: David Coulthard bleibt ein „Bulle“. Christian Klien dürfte seinFormel-1-Cockpit allerdings an den Australier MarkWebber verlieren.

Der Red-Bull-Boss in Budapest. Zu Beginn des Pressegesprächs mit österreichischen Journalisten entschuldigt sich Dietrich Mateschitz für seine Verspätung: „Ich hätte euch beinahe vergessen. Daran ist mein lieber Freund Alzheimer schuld“, schmunzelt der 62-jährige gebürtige Steirer, ehe er mit einigen seiner Aussagen aufhorchen ließ.

Stimmt es, dass David Coulthard auch 2007 für Red Bull Racing fährt?

DIETRICH MATESCITZ: Ja, wir wollen auf seine Qualitäten nicht verzichten. Das hat nichts mit seinem dritten Platz in Monte Carlo zu tun. David kämpft wie kein andere, wenn er die Chance auf einen Punkt sieht.

Was passiert nun mit Christian Klien?

MATESCHITZ: Das Team wird bis zum Türkei-GP in drei Wochen in Istanbul entscheiden. Wir haben Christian aber ganz offen gesagt, dass er mit anderen Teams verhandeln kann. Christian ist jetzt drei Jahre in der Formel 1 und man sagt, dass man nach drei Jahren nicht mehr schneller wird.

Das klingt so, als wäre der Transfer von Mark Webber von Williams zu Red Bull gelaufen. . .

MATESCHITZ: Ich kann nur sagen: Webber ist charismatisch, sympathisch und fair. Und die Experten sagen, er ist sehr schnell.

Ist auch Dietrich Mateschitz ein Experte?

MATESCHITZ (lächelnd): Ich bin kein Formel-1-Experte und ich werde nie einer sein. Dafür habe ich ja einen Gerhard Berger oder einen Adrian Newey.

Kann es sich Red Bull bzw. Toro Rosso leisten, ohne einen Österreicher zu fahren?

MATESCHITZ: Theorie und Praxis zeigen: Die Formel 1 ist eine kosmopolitische Angelegenheit. Hätte ich allerdings zwei gleichwertige Fahrer zur Auswahl, würde ich mich für den Österreicher entscheiden. Wir suchen die besten Möglichkeiten. Auch Marketing spielt in diesem Fall keine Rolle.

Williams gibt Testfahrer Alexander Wurz im nächsten Jahr eine Chance. . .

MATESCHITZ: Ich freue mich gewaltig für ihn. Jetzt kann er wirklich zeigen, welche Racing-Qualitäten er hat. Für Alex schlägt 2007 die Stunde der Wahrheit.

Ist Wurz nach 2007 für Red Bull ein Thema?

MATESCHITZ: Alex ist Frank Williams gegenüber loyal. Er hat bei Williams sicher ein längerfristiges Engagement.

Wer wird heuer Weltmeister: Schumi oder Alonso?

MATESCHITZ: Ich glaube, der Michael schafft’s. Das Wichtigste aber ist: Diese Ungewissheit baut Spannung auf.

Die Ziele von Red Bull für 2007?

MATESCHITZ: 2007 sind wir zu 100 Prozent für unsere Boliden verantwortlich. Da gibt es keine Ausreden mehr. Und zwei Topfahrer müssen beweisen, dass unser Auto schneller geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mateschitz hat Klien in die Formel 1 gebracht - man erinnere sich nur wie stinksauer Wurz damals war, der sich mühsam einen Deal mit Jaguar zusammengezimmert hat und dann kommt Klien mit der großen Red Bull Kohle - jetzt holt er ihn wieder raus. Solange Klien eben nicht zeigt, daß er's auch ohne Red Bull drauf hat. Was ich ehrlich gesagt nicht glaube. Es gehören auch immer die Sponsoren dazu, um ein Cockpit zu ergattern - und den Part hat Red Bull bis dato übernommen.

Daher glaub ich, daß man Klien nächstes jahr in der Formel 1 höchstens als Buschauffeur sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ja und? Bin ich VERPFLICHTET, Klien zu "moegen", nur weil er "Formel Austria" ist???

Mag sein, das er besser Autofahren kann als wir alle zusammen (ganz umsonst schafft man es ja net in die hoechste Motorsportklasse), aber er ist eindeutig nicht schnell genug und ihm mangelt es an technischem Feingefuehl. Den Unterschied sieht man zwischen ihm und David. Was mit dem gleichen Material erreicht wird. Die Unterschiede moegen zwar nicht gross erscheinen, aber in der F1 bedeuten Hundertstel Sekunden Welten.

Und David versteht es auch, mit den gebotenen Ressourcen schonender umzugehen, waehrend Klien auf Teufel komm raus das Material verheizt.

1166960[/snapback]

was hat mögen mit objektivität zu tun?

nur weil man einen nicht mag, muss man ja nicht gleich das schlechte im menschen sehen und ihn als fahrer zur sau machen...

und wie willst du, als zuseher ohne blick hinter die kulissen wissen das es klien an mangelten feingefühl fehlt? und gleiches material, ist es auch nicht. klien ist nun einmal die nr. 2, boxenstops, werden eben so gemacht, das coulthard vorne mitfährt...

und das man nach dem interview weiß, dass webber statt klien fährt, checkt sogar der letzte depp vom schützenfest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable
regen-GP - das wird heute wiedermal zur Abwechslung sehr lustig...

1167162[/snapback]

Bloß nix verschreien ...

Ah ja, forza Prüller: "Heute kann man die Weltmeisterschaft schon verlieren. Aber gewinnen, so glaub ich, kann sie heute keiner." :=

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag