Recommended Posts

Rossonero per sempre <3

Ja leicht wirds nicht, da hast du recht. Ist ja nicht wie im FIFA oder irgendeinem Fußballmanager, wo man mal eben die Spieler verkaufen kann und ein komplett neues Team zusammenstellt. :=

Das es Jahre brauchen wird, bis wir wieder da sind wo wir mal waren, dürfte jedem klar sein der halbwegs bei Verstand ist. Zuviele Dinge wurden verschlafen, da kann man nicht alles zerreißen. Ins internationale Geschäft, im Idelafall in die CL, sollten wir aber kurzfristig schon wieder kommen, da nur da wirklich Kohle zu verdienen ist. Europa League ist zwar gut und recht, aber da bekommt man schon deutlich weniger, auch wenn wir uns diese Saison alle zehn Finger abgeschleckt hätten für einen EL-Startplatz.

Trikot hab ich schon gesehen, passt optisch schon so, ist ja nicht so als hätte sich großartig viel geändert. Jetzt brauchts wie schon gesagt nur die passenden Akteure...

Ich seh das mit den Investoren ja eh ähnlich wie du. Berlusconi mag viel sein, aber komplett am Arsch geht ihm der Klub halt doch nicht, sonst würde er anders handeln und einfach verkaufen. So getreu dem Motto "Hinter mir die Sintflut"...

Für meinen Geschmack zieht sich das schon zu lange hin, es wird aber natürlich auch viel geschrieben und keiner von uns "weiß" wirklich, was da vor sich geht. Noch einen Investor zu finden der seriös ist, ist schwer. Denn die ganzen halbwegs guten haben sich schon ein Spielzeug in Form eines oder mehreren Vereine ausgesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das neue Leiberl schaut gut aus :super:

Bei SES und DES bin ich ein bisschen nostalgisch, mMn muss man da Geduld haben und ihnen Vertrauen schenken, wenn wir die jetzt verkaufen beißen wir uns glaube ich später in den Hintern. Wenn hätten wir sie nach dem ersten Hype zu Geld machen müssen, da hätte es sich wenigsten ausgezahlt.

Mexes ist so eine Sache, um 1,6 Millionen kann man ihn schon behalten, er hat sich halt bisher immer wieder durchgesetzt auch wenn da nach Nesta und TS keine Weltklassespieler mehr im Weg waren. Ihn trotzdem nicht zu verlängern kann ich auch verstehen, das sollte mMn danach entschieden werden wie viele Mittel zur Verfügung stehen, wenn wir zB durch Mexes einen sehr guten Mittelfeldspieler anwerben können lasse ich mir das schon einreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

Ich war lange zwiegespalten was EL92 und de Sciglio angeht, letzten Endes hat dein Argument zwar auch was für sich, aber ging uns das nicht schon mit vielen Spielern so, die mal irgendwann bei uns in der Primavera gespielt hatten, kurz vor dem Durchbruch standen oder ähnliches? Da fällt mir z.b ein Aubameyang ein, der jetzt bei Dortmund in der Offensive eine Art Lebensversicherung darstellt, weil er regelmäßig trifft. Bei uns hat er kaum bis gar nie gespielt, wurde etliche Male verliehen und dann am Ende verkauft.

Wann ein Spieler explodiert und wann nicht, kommt häufig aufs Umfeld an. Es kann natürlich sein, dass wir uns im Falle dieser zwei speziellen Spieler in den Hintern beißen würden, keine Frage. Was mich halt vor allem diese Saison gestört hat, waren die langen Zeiten, in denen die beiden entweder verletzt waren, oder danach/dazwischen auf der Suche nach ihrer Form gewesen sind. Ich denke es kommt darauf an, was man für die beiden bekäme, dann könnte man zumindest darüber nachdenken.

Das die Interessenten Schlange stehen glaub ich jetzt auch nicht, aber man liest halt immer wieder so manches, vor allem wenns um de Sciglio und El Shaarawy geht...

Mexes: Wenn man sich so anschaut was er auf dem Platz so fabriziert, kann man feststellen, dass es sicher schlechtere Spieler als ihn gibt. Was mir aber auffällt - und damit stehe ich auch hier im ASB nicht allein - ist, dass er immer dann besonders stark ist, wenn sein Vertrag ausläuft. Danach taucht er dann schon mal gern wieder ab. Was mir auch aufgefallen ist über die Jahre: Als wir noch CL gespielt haben, war er in den internationalen Spielen wesentlich motivierter als in so manchem Serie A Match.

Es kommt aber, wie du schon sagst FAKler, immer darauf an, was man mit den Mitteln die durch einen Weggang von Mexes frei werden anfängt.

bearbeitet von flatliner_dj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt el sha un de sciglio zu verkaufen, sollten wir uns lieber fragen, warum sie so oft verletzt sind. Und warum wir allgemein Jahr für Jahr so viele verletzte haben.

Unsere medizinische Abteilung dürfte einfach ein Horror sein.

pato zb war seit seinem Wechsel nur noch ein mal verletzt

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

Die Diskussion hatten wir ja damals wegen Pato schon... unsere medizinische Abteilung scheint nicht der Wahnsinn zu sein, das legendäre Milan Lab war einmal... sieht man ja immer wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

Tuttosport meint, dass es bei uns im Sommer ein ordentliches Ausmisten des Kaders geben könnte. Sicher verlassen werden uns lt. diesem Artikel Muntari, Essien (bei den beiden wars ja klar!), Pazzini, de Jong, Mexes sowie Bonera. Dadurch sollen wir insgesamt 35 Millionen Euro Gehalt sparen.

Außerdem sind noch Agazzi, Zapata, Alex, Rami, Zaccardo und Albertazzi auf der Liste der Kandidaten, die man loswerden will. Dadurch möchte man erreichen, dass insgesamt 100 Millionen Euro an Kapital für Transfers zur Verfügung stehen sollen. Fraglich nur ob Tuttosport da nicht ein bisschen was verwechselt, denn das wäre ja die Summe, die im Falle des Einstiegs von einem der kolportierten Investoren bereits als Transferbudget genannt wurde.

Damit soll Emery dazu bewegt werden, Trainer bei uns zu werden. Als Außenseiterkandidaten werden außerdem noch Ancelotti und Klopp genannt... Kann mir das zwar alles nicht vorstellen, aber lesen tut sichs ja mal ganz nett. Sollten die oben genannten Spieler alle gehen, hätte ich nichts dagegen. Hab außerdem noch bei Football Italia was von einem Plan B gelesen, den Berlusconi hat, falls keiner der Investoren einsteigt. Da ist von einer "Squadra Nazionale" die Rede, also einem neuen Milan, dass hauptsächlich aus jungen Italienern bestehen soll und eine Art Lieferant fürs Nationalteam darstellen soll... naja... klingt nett, aber Berlusconi sagt ja so einiges wenn der Tag lang ist... :=

Bei Destro siehts danach aus, als würde er zur Roma zurückkehren, da die Doumbia wieder loswerden wollen. Cerci wird mit einer Rückkehr zu Torino in Verbindung gebracht, da wir wohl kein Interesse daran haben, die Leihe mit ihm fortzusetzen. Im Umkehrschluss würde das dann aber heißen, dass ganz streng genommen Torres zu uns zurück müsste oder täusch ich mich da?

Naja, sollte das so kommen wird man schon ne Lösung finden. Mich hat Cerci jetzt nicht über alle Maßen beeindruckt, für das was er gezeigt hat, ist sein Gehalt zu hoch. Robinho hat übrigens seinen Vertrag mit Milan aufgelöst, ist somit Free Agent ab 1. Juli. Auch gut gelöst so, wäre sonst eh nur wieder kompliziert geworden falls Santos ihn nicht hätte behalten wollen. Man soll außerdem wegen Gabigol bei Santos angefragt haben. Wer kennt den Spieler genauer, kann der was?

Wäre ja schön, wenn bei uns kein Stein auf dem anderen bleiben würde und man halbwegs bei "Null" anfängt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

kenn den jungen brasilianer (gabriel barbosa almeida) nur von youtube aber der schaut noch nicht so aus als ob er schon reif für die serie a ist. unter anderem körperlich viel zu schwach imho, kann mir nicht vorstellen wie der uns helfen soll.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

sehr niedrig fürchte ich. da sind vereine wie city eher wahrscheinlich.

bei uns weiß keiner wie es weitergeht. wenn berlusconi keinen investor findet ändert sich bei uns gar nix. im gegenteil, dann wird noch mehr gespart.

ancelotti ist außerdem kein heilsbringer, ohne gute spieler kann er auch nicht zaubern. mit dem aktuellen team würde er auch nix reißen und junge spieler entwickeln war noch nie seine stärke.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

Das er bald rausgeworfen wird dürfte wohl sehr wahrscheinlich sein. War doch bei Real meistens so. Spätestens dann, wenn er die Meisterschaft nicht holt wirds soweit sein. Im Umkehrschluss zu denken, dass er dann zu uns zurückkommt ist unrealistisch. Da gebe ich Rui Costa vollumfänglich recht. Glaub auch nicht, dass er grad wenig Gehalt bezogen hat bei PSG oder Real. Da könnten wir eh nicht mithalten... und an das Märchen von der Liebe zu Milan die niemals endet und alle finanziellen Hürden überwinden kann glaub ich jetzt einfach mal nicht...

Denke auch, dass er mit unseren momentanen Möglichkeiten nicht viel reißen könnte. was Ancelotti braucht ist ein fertiges Team aus dem er dann die letzten paar Prozent rausquetschen kann, damit man um den Scudetto mitspielt. Für Entwicklungsarbeit ist er auch in meinen Augen der Falsche. Und so wie sich das mit diesen ganzen, großteils sehr unseriös wirkenden Investoren hinzieht, glaube ich ehrlich gesagt ad hoc nicht, dass wir von irgendwem übernommen werden.

Wie schon von mir gepostet, glaub ich einfach, dass die richtig finanzkräftigen Leute alle schon bei irgendwelchen Klubs im Boot sind. Wenn ich schon lese wie verschachtelt das Ganze bei denen ist, die an unserem Klub Interesse zeigen sollen. Da stecken teilweise mehrere Bietergruppen dahinter, bei einem ist es sogar die chinesische Regierung, die im Hintergrund mitfinanzieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Old painless

Der AC MILAN möchte durch Verplfichtungen an alte zeiten anknöpfen. DIesen Neuanafng hat man beeits vor Jahren verpasst. DurhcPseudo Transfers wurde es auch NICHT besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Auch gerade gelesen. Bin sehr gespannt was da in diesem Mercato passiert, erwarten tu ich mir aber dennoch nix.

Kommen tut die Aussage übrigens von Mauro Suma (Direktor vom Milan Channel)

„Milan will be forced to spend in the next mercato, otherwise the sponsors will start leaving the club.“

„Whether Asian investors enter the club or not it will be a great mercato for Milan.“

bearbeitet von vau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag