AC MILAN


Recommended Posts

Ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse aus dieser Saison. Einige Alte werden ja zum Glück gehen. Grundsätzlich gehört aber auch das gesamte medizinische Personal samt Fitnesstrainern ausgetauscht.

Über Neuzugänge mach ich mir eigentlich nicht wirklich Gedanken, da ich nicht davon ausgehe einen Topspieler zu begrüßen. Ein paar Kaderergänzungen und das wars wohl. Die einzige Hoffnung ist, dass man Pato halbwegs gut verkaufen mag und dafür einen adäquaten Ersatz holt und Robinho los wird um mit dem Geld vl noch einen guten ZOM holt.

Um den Scudetto spielen wir nächste Saison nicht mit. Da leg ich mich jetzt schon fest. Juve hat einen guten Kader und durch diese Saison wieder einiges an Prestige gewonnen, zudem Dank Scudetto und fixer CL-Teilnahme (und dem Verkauf einiger sünden der Vergangenheit) werdens auch wieder ordentlich Geld in die Hand nehmen.

Bei Inter weiß ich nicht, glaube aber, dass wir mit ihnen um den 2.Platz kämpfen werden. Dem Rest der Liga trau ich nicht zu ernsthaft um die CL-Plätze mitzuspielen. Ergibt wenigstens halbwegs eine Planungssicherheit für Milan.

In Summe bin ich irgendwie zwar schon enttäuscht, dass wir den Scudetto nicht geholt haben, aber bei den Verletzungen ists dann doch auch wieder eine starke Leistung, dass wir zumindest bis zur 37.Runde ernsthafte Chancen hatten.

Knackpunkt waren mmn die Barca-Spiele bzw. die verlorenen Punkte in dieser Zeit.

Für Ibra tuts mir leid. Hat seine bisher beste Saison gespielt und nichts gewonnen. Ist natürlich auch ein Wahnsinn in den letzten 8 Jahren immer Meister geworden zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

ist eine realistische einschätzung die ich teile. ich fürchte nur, dass die alten alle doch noch einen neuen ein-jahresvertrag bekommen. mit yepes hats ja schon begonnen. nicht dass yepes ein schlechter wäre aber wir sollten uns doch auf jüngere spieler konzentrieren, als 5ten mann haben wir eh schon bonera, da brauchen wir einen yepes eigentlich nicht.

transfermäßig schauts nach einem second hand basar aus. unser ziel sind ablösefreie spieler wie montolivo, traore, natali, ... . ablösen scheinen nur bis zu ca. 6 mio möglich zu sein wie z.b. bei acerbi. astori oder silvestre die zwischen 10 und 15 kosten sind anscheinend schon zu teuer.

ich finde halt, dass man in unserer situation lieber den jungen eigenbauspielern (el sha, merkel, strasser, de sciglio, ely, ...) eine echte chance geben sollte anstatt mit yepes, zambrotta, ambrosini, gattuso weiter zu wurschteln. das management sieht das anscheinend aber leider anders. von den jungen bleibt angeblich keiner, ausser eventuell el sha.

trainer würde ich in diser situation nicht wechseln. ich seh auch niemanden der mit diesem material sehr viel mehr herausholen würde. klar hat allegri viele fehler gemacht aber das machen mourinho oder guardiola ebenso. letztes jahr haben wir sehr viel besser gespielt, allegri muss halt einfach aus seinen fehlern lernen. entscheidend waren seine fehler aber nicht, der kader war einfach nicht gut genug für die serie a (hauptsächlich wegen den verletzungen). von der cl red ich gar nicht, die ist sowiso nur ein bonus für so einen abgebrannten verein wie den unsrigen. dort spielen vereine mit die ganz andere finanzielle möglichkeiten haben, mit denen können und sollten wir uns sportlich nicht vergleichen.

mein wunsch für den sommer: den kader bitte am 1 trainingstag komplett beinander zu haben. nicht wieder den gleichen scheiß wie jedes jahr spielen und die top spieler (die sowiso nicht kommen) bis zum 31 august jagen. die echten top teams haben ihre kader bei trainingsbeginn fertig und geben so dem coach eine bessere chance das team vernünftig auf die kommende saison vorzubereiten. es spricht absolut nichts dagegen alle transfers vor der em abzuschließen. die em eintagesfliegen sind sowiso keine vernünftigen ziele, überteuert und danach meistens sowiso unbrauchbar.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grande RINO !

Bin auch stolz auf die Mannschaft, mit den unzähligen Rückschlägen solang durchgebissen zu haben, ist schon beachtlich.

Leider muss sich etwas tun, gerade gegen die guten gegner haben wir heuer oft alt ausgesehen.

Positiv gestern war, dass De Sciglio gestern bewiesen hat, dass er mal ein guter wird. Der wird sich nächstes Jahr mit Antonini um ein Stammleiberl matchen.

bearbeitet von acm1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Galliani: "I rinnovi di contratto? Cominciamo da questa settimana, da domani le porte del mio ufficio sono aperte".

:schluchz:

wenn man davon ausgeht, dass wir keine kohle für transfers haben würde ich im sommer auf ein 4231 umstellen. sollte für unsere spieler besser passen und wir würden auch das flügelproblem entschärfen.

Ibra

Robinho - Boa - Cassano

Nocerino - Montolivo

Vila - Astori - Silva - Abate

Abbiati

-------------------------------------------------

Maxi

El Shaarawy - Merkel - Urby

Muntari - Strasser

De Sciglio - Bonera - Mexes - Antonini

Amelia

+ Roma, Yepes

Montolivo und Muntari nehm ich mal als fix an, beide sind ablösefrei und werden wohl bei uns sein. Maxi sollte man kaufen, Aquilani nicht. Vila würde ich zurückholen, der kann gar nicht so schlecht sein. Ich finde einfach auf die lv position gehört ein Linksfuß, sollte er die Erwartungen nicht erfüllen würde ich De Sciglio oder Urby dort spielen lassen. Pato würde ich versuchen zu verkaufen und um das Geld Astori holen und den Rest für Maxi verwenden. Ohne gröbere Verletzungen von Ibra, Boa, Cassano und Silva sollte man mit dem Kader um die Serie A mitspielen können.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War eigentlich eine ganz gute Saison. Man hatte viele Ausfälle zu beklagen und hat dennoch bis zum vorletzten Spieltag um den Titel gekämpft. Etwas das ich mir ua für die nächste Saison wünsche: mehr junge Spieler. Mit El Shaarawy und de Sciglio haben wir zwei Spieler, die definitiv das Zeug für die Kampfmannschaft haben. Dazu bitte noch Astori verpflichten und ich wär eigentlich ganz zufrieden. Die Probleme im Mittelfeld muss man auch bekämpfen, allerdings fehlt mir jetzt der Überblick um sagen zu können, wen wir uns dort leisten können und wollen. Dank Cassanos überaus erfolgreichen Rückkehr (hat nichts an Talent verloren, mMn vllt sogar etwas stärker!) hat man doch mehr Optionen nun.

Mögliche Aufstellung:

Abbiati

Abate - Astori - Silva - De Sciglio (hat mir gestern gefallen)

Nocerino - ??? - Boateng

El Shaarawy

Ibra - Cassano

oder:

Abbiati

Abate - Astori - Silva - De Sciglio

Nocerino - ??? - Aquilani

Boateng

Ibra - Cassano

Ins Mittelfeld gehört dann ein Führungsspieler, aber spritziger als van Bommel oder Ambrosini sollte er schon sein.

Für mich war heuer Nocerino einer der besten Spielern Milans, immer präsent, laufstark und 10 Tore. Eigentlich wird er nur von Ibra getoppt.

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Galliani: "I rinnovi di contratto? Cominciamo da questa settimana, da domani le porte del mio ufficio sono aperte".

:schluchz:

wenn man davon ausgeht, dass wir keine kohle für transfers haben würde ich im sommer auf ein 4231 umstellen. sollte für unsere spieler besser passen und wir würden auch das flügelproblem entschärfen.

Ibra

Robinho - Boa - Cassano

Nocerino - Montolivo

Vila - Astori - Silva - Abate

Abbiati

-------------------------------------------------

Maxi

Robinho - Merkel - Urby

Muntari - Strasser

De Sciglio - Bonera - Mexes - Antonini

Amelia

+ Roma, Yepes

Montolivo und Muntari nehm ich mal als fix an, beide sind ablösefrei und werden wohl bei uns sein. Maxi sollte man kaufen, Aquilani nicht. Vila würde ich zurückholen, der kann gar nicht so schlecht sein. Pato würde ich versuchen zu verkaufen und um das Geld Astori holen. Ohne gröbere Verletzungen von Ibra, Boa, Cassano und Silva sollte man mit dem Kader um die Serie A mitspielen können.

Deine Formation gefällt mir echt sehr gut, die würd ich dann wohl auch übernehmen. Vila hab ich voll vergessen, aber wie der sich dann in der Serie A schlägt..mal schauen.

Möglicherweise Cassano in die Mitte, Boateng auf Robinhos Position und statt Robinho El Sharaawy. Damit hat man 2 schnelle Flügelflitzer und einen der in der Mitte Räume aufmachen kann und die Pässe spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grande RINO !

Abbiati

Abate - Astori/Nesta/Mexes - Silva - De Sciglio/Antonini

Nocerino - ??? - Boateng

Cassano

Ibra - El Shaarawy

würde mir so auch gefallen, allerdings muss man auch die 4-3-1-2 Formation in Frage stellen. Nicht dass sie nicht gut wär, gegen kleinere Mannschaften hat sie perfekt gepasst aber speziell die größeren Gegner waren schon sehr gut auf unsere Formation eingstellt. Nehme mal an dass so ein Verletzungspech nicht so schnell wieder vorkommt, aber mit unserem Material könnten wir leicht mit einem 4-2-3-1 agieren. 3-5-2 wär dann vielleicht doch zu riskant, aber Juve hats auch probiert und da ist es voll aufgegangen.

edit: hab Rui Costas Post zu spät gesehen.

bearbeitet von acm1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
Deine Formation gefällt mir echt sehr gut, die würd ich dann wohl auch übernehmen. Vila hab ich voll vergessen, aber wie der sich dann in der Serie A schlägt..mal schauen.

Möglicherweise Cassano in die Mitte, Boateng auf Robinhos Position und statt Robinho El Sharaawy. Damit hat man 2 schnelle Flügelflitzer und einen der in der Mitte Räume aufmachen kann und die Pässe spielen kann.

ja die einzelnen positionen sind nur mal vorschläge, glaube da sind die spieler recht variabel. in der ersten elf spielen dann natürlich die spieler die am meisten in form sind. vila ist in spanien zumindest stammspieler und schlechter als antonini oder mesbah wird er kaum sein. glaube er hat zumindest eine chance verdient, gekauft haben wir ihn ja schon. wenns nicht klappt haben wir ja genügend alternativen im kader.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich wäre auch für eine verpflichtung von maxi, aber leider hat er bisher von allegri nicht allzu viel vertrauen bekommen, obwohl er seine aufstellungen meiner meinung nach mit seinen leistungen immer gerechtfertigt hat. bei der heimniederlage gegen fiorentina zB war er für mich einer der einzigen, der motiviert gewirkt hat. seine leistung nach seiner einwechslung in der coppa beim match in turin war auch sehr fein und hat sein potential offenbart.

ich bin mit der saison in anbetracht der verletzungssorgen auch nicht ganz unzufrieden, aber irgendwie finde ich dass allegri doch ein bisschen zu schadlos davon kommt, wenn man damit argumentiert, dass auch ein spitzentrainer nicht mehr aus diesem kader rausgeholt hätte. ich finde nämlich, dass die mannschaft vor allem in der rückrunde zu oft relativ unmotiviert und lustlos aufgetreten ist und vor allem nach dummen gegentoren nicht in der lage war, wieder auf vollgas umzuschalten (fiorentina-match, bologna-match). da wäre der trainer gefragt gewesen wie ich finde...letztlich war das spiel von milan doch sehr leicht durchschaubar.

auch dieses ständige öffentliche gejammere über das nicht gegebene tor von muntari und die verletzungen und fand ich alles andere als gut für einen milan-trainer. zumindest nach außen hin muss er da anders auftreten finde ich und nicht in selbstmitleid zerfließen.

also 100% überzeugt bin ich von allegri nicht mehr, da aber ein trainer vom format eines capello wohl nicht in frage kommt, würde ich trotzdem an allegri festhalten und darauf hoffen, dass er schnell aus seinen fehlern lernt und aus den verfügbaren mitteln mehr macht als bisher, da ich eben glaube, dass schon mehr möglich ist.

/e:

zlatan macht jedenfalls ein bisschen druck: http://www.gazzetta....154943199.shtml

aber galliani fällt nix besseres ein also so eine aussage:

"Top player in arrivo? Il Milan ne ha già due: Ibrahimovic e Thiago Silva."
:D typisch bearbeitet von ringhio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grande RINO !

zlatan macht jedenfalls ein bisschen druck: http://www.gazzetta....154943199.shtml

aber galliani fällt nix besseres ein also so eine aussage: :D typisch

stimmt, allerdings weiss man bei Galliani nie. Dann zaubert er wieder etwas ungmögliches daher :)..Berlusconi ist ja wieder "offiziell" im Vorstand, vielleich darf man sich dann über ein etwas feineres Einstandsgeschenk freuen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.