Recommended Posts

Postinho

Im Moment passt er halt gar nicht rein und in einem 4-3-3 mit flachem 3er Mittelfeld würde ich die Kombination aus einem 6er, einem Spielmacher und einem b2b wählen, und selbst hier würde ich dann eher Muntari oder Montolivo als b2b aufbieten und einen richtigen Spielmacher verpflichten, die beiden letzteren finde ich als Spielmacher nicht so geeignet, aber als b2bs sind sie relativ komplette Fußballer.

Ich mag KPB mittlerweile eigentlich sehr, aber wenn man das Geld dann für einen besser passenden Spieler verwenden kann würde ich ihn verkaufen, wieweit wir das Geld aus einem Verkauf jemals sehen würden steht natürlich in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

ich hab von dem gerücht zwar noch nichts gehört aber bei uns ist nach diese sommer niemand mehr unverkäuflich. ich mag boa zwar sehr aber heuer hat er noch kein land gesehen und passt auch nicht wirklich ins konzept. allerdings sollte man vor einem verkauf mal einen etwas längeren plan (zumindest mittelfristig und nicht nur lauter hüftschüsse wie das aktuell passiert) aufstellen und überlegen welchen trainer man in nächster zeit verpflichten will. ich kann mir nicht vorstellen dass allegri im früjahr noch bei uns arbeiten darf, daher sollte man das bei eventuellen kaderumbauten bedenken. ansonsten hat der neue trainer die gleichen probleme wie allegri.

unser kader heuer ist sicher alles andere als meistermaterial aber was allegri daraus macht ist einfach zu wenig. in jedem spiel eine andere viererkette und auch vorne ist keine linie drinnen, kein wunder dass das team nicht eingespielt ist. ich hoffe allegri hat das jetzt auch verstanden und lässt eine 11 sich mal einspielen. imho hat allegri heuer schon viele fehler gemacht aber ein trainerwechsel löst unsere probleme nicht. ich hoffe allgri bekommt noch die kurve und kann die saison zu ende bringen. im sommer kann man gerne wen anderen holen aber wenn dann bitte mit einem konzept in das der trainer eingebunden ist.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Nach diesem Derby ist nun wohl endgültig Feuer am Dach ... rund um das Derby konnte man vor Ort schon ganz gut sehen wie angepisst die Leute auf den Verein sind.

Wir sprechen hier ja nicht von irgendeinem Provinzclub sondern von einem ehemals internationalen TopClub! Hier von "Potential ist vorhanden" oder ähnlichem zu sprechen ist mMn nicht angebracht. Ein Großclub wie Milan MUSS jedes Jahr um die Meisterschaft / CL Platz mitspielen. Umbruchsjahre kanns da einfach nicht geben bei den vorhandenen Mitteln.

Nach dieser Saison sollten da einige Leute ihren Hut nehmen (müssen) !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

allegri wird das frühjahr nicht mehr erleben wenn wir im winter immer noch auf einem zweistelligen tabellenplatz zu finden sind, was zu befürchten steht... keine linie, keine taktik und vor allem wie schon von so manchem vorposter erwähnt keine chance für die mannschaft sich einzuspielen...

ich finde nicht das man boateng ziehen lassen sollte, nur weil man für ihn geld bekommt und er momentan nicht in überform ist... man hat ja gesehen wie "toll" wir uns mit der kohle von ibra und thiago silva verstärkt haben... vor allem der pazzini-deal war an schwachsinnigkeit nicht zu überbieten...

es stimmt einfach gar nix mehr in unserem klub und das zeigt sich jetzt halt letztlich auf dem rasen... das man als verein einen durchhänger hat, vor allem wenn man das team umbauen muss ist verständlich, aber so wie wir uns präsentieren ist einfach nur peinlich und eine schande... 7 punkte aus 7 spielen!!! mehr sag ich nicht dazu...

passieren wird aber genau gar nix, da wird gewurstelt bis zum bitteren ende...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei der Rotation muss man aber sagen, dass die jungen, die eingeschlagen sind, eh einen Stammplatz bekommen haben, gerade in der IV sind aber die Neuzugänge lange noch nicht auf dem Niveau z.B. eines Yepes, da verstehe ich ihn, dass er da mischt. Er steht da wohl zwischen den Stühlen, er hat den Auftrag eine junge Mannschaft aufzubauen, aber er kann deswegen auch nicht die besseren Spieler auf der Bank lassen und momentan sind das mMn noch Yepes und Bonera wie auch Mexes wenn halbwegs in Form. Wie er es auch macht wird es ihm falsch ausgelegt werden, entweder fehlt die Perspektive, oder er riskiert Fehler oder er wechselt zuviel durch.

Allegri hat sicher Fehler gemacht, wie z.B. die IV gegen Zenit oder fehlende Abstimmung bei Cornern, gerade beim letzten Spiel fände ich es aber unfair das an ihm festzumachen. Es ist zumindest eine Weiterentwicklung sichtbar, bei uns ist in einem Monat mehr weitergegangen als bei Inter seit ihrer CL-Depression. Ich habe noch Vertrauen ihn Ihn und denke man sollte jetzt am besten Nerven bewahren.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Allegri hat sicher Fehler gemacht, wie z.B. die IV gegen Zenit oder fehlende Abstimmung bei Cornern, gerade beim letzten Spiel fände ich es aber unfair das an ihm festzumachen. Es ist zumindest eine Weiterentwicklung sichtbar, bei uns ist in einem Monat mehr weitergegangen als bei Inter seit ihrer Mourinho-Depression. Ich habe noch Vertrauen ihn Ihn und denke man sollte jetzt am besten Nerven bewahren.

fyp :davinci:

Bin vollkommen bei dir, Schnellschüsse wären das Letzte, was der Verein jetzt noch brauchen kann. Der Kader wird sich mehr und mehr finden, wird zwar nicht für die Top 3 reichen, aber im oberen Mittelfeld wird Milan schon landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier mal meine gedanken:

über b&g und deren konsorten will ich eh schon gar nichts mehr sagen. die sind im grunde die hauptschuldigen an der ganzen miesere.

bzgl. allegri: der wird die saison nicht überstehen, davon bin ich überzeugt. ihm fehlt im grunde die lobby im verein zudem sind wunsch und realität so weit entfernt, wie palermo mit einer saison ohne trainerwechsel. man erwartet von allegri ein cl-platz, der mit dieser mannschaft aber nicht drinnen ist. ich weiß halt nicht, ob allegri aus panik oder ratlosigkeit die aufstellung jedes mal wechselt. wäre ich er, würde ich mit wehenden fahnen untergehen wollen. und dann lass ich einfach gerüst von 7-8 spielern immer spielen, mit den man auch die nächsten 4-5 jahre planen kann. zumindest hat ers jetzt anscheinend schon begriffen, dass de sciglio und abate einen stammplatz haben müssen. und weil ich da was von niveau eines yepes und dem fehlenden der neuzugänge höre. tschuldigung, aber yepes ist solide, nicht mehr und nicht weniger. da wärs viel vernünftiger gewesen, irgendwie nesta zu halten um den als lehrer für acerbi zu nehmen. hat damals bei silva auch hervorragend geklappt. und wenn der trainer der meinung ist, dass acerbi mal ein verteidiger internationaler klasse werden kann, dann lass ich ihn spielen. ganz einfach. dann hab ich schon mal 3 posten in der 4er-kette fix vergeben. um den letzten platz sollen sich dann zapata, bonera (das ich sowas mal schreibe) und yepes streiten. mexes nominier ich nicht mal mehr. kostet ein vermögen und ist nicht mehr als durchschnitt. im mittelfeld sind mmn normalerweise nocerino, boateng, de jong und montolivo gesetzt. wenn jetzt einer wie nocerino oder boateng nicht in form ist, dann stell ich aber nicht traore, oder constant auf, sondern gebe valoti oder cristante die chance. natürlich werden die auch fehler machen, aber wie gesagt, lieber gehe ich mit wehenden fahnen unter und sage, dass ich der jugend eine chance gebe, auch um milan wieder ein gesicht zu geben. alleine das würde es wohl für b&g schwerer machen, ihn zu entlassen, denn ich bin überzeugt, fans würde das allegri hoch anrechnen, nicht immer nur irgendwelche mitläufer spielen zu lassen, sondern die eigenbauspieler mal zu pushen. für mich wärs zumindest so, da würd ich 1-2 jahre auf viel verzichten.

und im sturm? el shaa ist natürlich gesetzt. mit pato brauch man nicht mehr planen, der ist sportinvalide. krkic hat auch gar nichts gezeigt, zudem gehört der uns nicht einmal. da setzt ich dann aber wirklich lieber auf pazzini, auch wenns pest gegen cholera ist. robinho ist auch fraglich in wie weit man noch mit ihm planen kann. dürfte ja ein offenes geheimnis sein, dass er zu santos will und spätestens am ende der saison, wenn wir mit sicherheit nicht cl spielen werden, können wir ihn uns sowieso nicht mehr leisten. gleiches wird wohl auch auf boateng zutreffen.

wie gesagt, ich sehe allegri momentan als kapitän eines sinkenden schiffes, der aber keinen plan hat, was er machen soll und vielleicht auch gar nicht weiß, was er eigentlich will. denn dass er die saison nicht überleben wird, ist ohnehin jedem klar.

kurz und bündig, auf folgendes gerüst sollte milan mmn setzen und einsehen, dass top3 sowieso erst wieder mittelfristig erreichbar ist:

Abbiati

Abate/De Sciglio - Acerbi - ??? /Ely - Abate/De Sciglio

Nocerino/Christante - De Jong - Montolivo

El Sha - ??? - ???

bzw.

Abbiati

Abate/De Sciglio - Acerbi - ??? /Ely - Abate/De Sciglio

Nocerino/Christante - De Jong - Montolivo

???

El Sha - ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

gutes posting.

Ich verfolge vieles so am rande durch mitlesen aber Allegri ist wirklich ein armer Hund.

Er mag ev. aus euren empfinden heraus einiges falsch machen aber ob er eine andere wahl hätte ist die andere..

Wenn man einige unnötige Balasten abwirft die sehr viel kosten ist das schon sehr gut.. Das zusätzlich auch Spieler wie Ibrahimovic und Silva das Schiff verlassten ist alles andere als gut wenn es um Qualität geht.

Es ist sehr gut wenn man viel Balast abwirft aber eine andere wenn man davon kaum etwas nutzen darf(so habe ich das mitbekommen).. Ein wenig Spielraum wäre schon wichtig denn wie willst du sonst Spieler Marke Weltklasse ein wenig ersetzen?

De Jong für 3,5 Mille ist ein gutes Geschäft denke ich.. Er hat einiges an Erfahrung und ist ein Harter Hund.

Montolivo ablösefrei ist sicherlich auch gut, er muss jetzt aber zeigen das er das ganz hohe Niveau erreichen und halten kann.

Ein erfahrener IV fürn Nesta part wäre ev. nicht schlecht gewesen aber alles kann man auch nicht haben..

Ich bin gespannt wie es weiter bei euch geht aber steckt den Kopf nicht in den Sand.. Es wird vl. noch etwas dauern aber Milan wird wieder dort landen wo es hingehört langfristig.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ich persönlich würde es mit der Aufstellung versuchen: (Ich weiß ich bin Optimist! ;) )

Abbiati

Amelia

Abate - Acerbi - Ely - De Sciglio

Antonini - Bonera - Yepes - Emanuelson

Nocerino - De Jong - Montolivo

Cristante - Ambrosini - Muntari

Boateng

Valoti

El Shaarawy - Pato

Robinho - Pazzini

BackUp-Line kann die ganzen Altgedienten und Youngster enthalten!

Wie ich letzte Saison schon geschrieben habe, Ely ist längst fällig für die A!

Constant, Traore, Flamini und Mexes kann man getrost abgeben...

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

Constant ist zum glück eh nur ausgeliehen, der geht bestimmt spätenstens im Sommer wieder zu Genoa, Flamini ist auch nur notwendig wenn Ambro und Muntari ausfallen würden und hoffentlich nur noch bis Mai bei Milan. Mexes wird sich mit Sicherheit bis an sein Karriereende am Milanello-Bistro verwöhnen lassen und zu Traore brauch ich eh nichts sagen, der gehört sicher zu den Top10 der sinnlosesten Milantransfers.

Stattdessen keimt die Strootman-Geschichte wieder auf, Braida soll ihn zuletzt live beobachtet haben gg. Napoli und soll im Jänner/Sommer Ambrosini beerben. Ja und Galliani soll lz. Gazetta nach New York fliegen um mit Guardiola zu verhandeln :facepalm:

bearbeitet von acm1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Constant ist zum glück eh nur ausgeliehen, der geht bestimmt spätenstens im Sommer wieder zu Genoa, Flamini ist auch nur notwendig wenn Ambro und Muntari ausfallen würden und hoffentlich nur noch bis Mai bei Milan. Mexes wird sich mit Sicherheit bis an sein Karriereende am Milanello-Bistro verwöhnen lassen und zu Traore brauch ich eh nichts sagen, der gehört sicher zu den Top10 der sinnlosesten Milantransfers.

Also wenn Flamini mal wieder Spielen will und dafür auch wieder hart arbeitet, würde ihn Marseille mit offenen Armen empfangen soviel kann ich mal sagen. Natürlich würde sein Gehalt kein vergleich sein wie eben jetzt bei euch.

Was hast du gegen Guardiola?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Also wenn Flamini mal wieder Spielen will und dafür auch wieder hart arbeitet, würde ihn Marseille mit offenen Armen empfangen soviel kann ich mal sagen. Natürlich würde sein Gehalt kein vergleich sein wie eben jetzt bei euch.

Was hast du gegen Guardiola?

@Flamini

Derzeit verdient er bei uns 1,6 soweit ich weiß!

@Guardiola

Glaub, dass er damit meint, dass wir vorher ne nötige Struktur/Perspektive brauchen bevor man so einen Trainer holt, zudem hat er sich bis dato nur bei Barca mit deren Jahrhundertkader bewiesen.

Damit wären wohl auch andere Meister und CL-Sieger geworden! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich würde es mit der Aufstellung versuchen: (Ich weiß ich bin Optimist! ;) )

Abbiati

Amelia

Abate - Acerbi - Ely - De Sciglio

Antonini - Bonera - Yepes - Emanuelson

Nocerino - De Jong - Montolivo

Cristante - Ambrosini - Muntari

Boateng

Valoti

El Shaarawy - Pato

Robinho - Pazzini

eh nicht schlecht... aber robinho auf der bank brauch ich nicht wirklich und pato im stamm :fuckthat:

zudem ist boateng eben nicht der kreative im offensiven mittelfeld, den wir dringend brauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

im nachhinein wär berbatov eigentlich keine so schlechte wahl gewesen mmn (auch wenn ichs im sommer anders gesehen hab),

hätte in eine rolle schlüpfen können in der ich (bzw. auch andere) ihn gerne schon bei united mal gesehen hätte, eigentlich gar nicht so unähnlich ibras rolle - einen unverwechslichen stil und technik hat der sympathische bulgare ja ebenfalls

eventuell wär auch grad jetzt der passende zeitpunkt für einen systemwechsel nachdems aktuell sowieso nicht läuft, mit urby und robinho (bzw. shaarawy?) hätte man ja nicht so schlechte flügelspieler parat, sturm ist hingegen sehr mager besetzt für die spielausrichtung des vorjahres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@Guardiola

Glaub, dass er damit meint, dass wir vorher ne nötige Struktur/Perspektive brauchen bevor man so einen Trainer holt, zudem hat er sich bis dato nur bei Barca mit deren Jahrhundertkader bewiesen.

Damit wären wohl auch andere Meister und CL-Sieger geworden! ;)

Eh, so wie im Jahr davor mit Rijkaard... Guardiola hat eine mental hinige Mannschaft übernommen, ihm im weiteren Sinne als unpassend/unfähig für einen Neuanfang zu bezeichnen find ich ehrlich gesagt schon ein bisserl gewagt, noch dazu wenn man sieht, dass sich beinahe ausnahmslos jeder Spieler unter ihm dermaßen verbessert hat (von Busquets/Pedro Typen will ich gar nicht anfangen).

Italienische Liga kennt er natürlich auch und ich könnt mir schon denken, dass es ihn da am ehesten hinziehen würd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag