Gatomon Stammspieler Geschrieben 4. August 2006 Oh Mann, wie kann sowas bloß passieren! Damit ist der tolle Saisonauftakt im A****. Ein Heimsieg gegen den SAK, das wär schon was wert gewesen für BW. So aber ist alles mit einem Schlag zerstört und die negativen Konsequenzen werden nicht die kleinsten sein... Wär ich der Verein, ich würd mich auf jeden Fall an dem Dosenwerfer schadlos zu halten versuchen - wobei wohl zu befürchten ist, dass das einer von denen ist, bei denen's nix zu pfänden gibt, ein Urteil (Schadenersatz!) also wertlos wäre. Jetzt wird's vermutlich (unter anderem) eine Platzsperre für BW geben und sollte die zwei oder mehr Spiele betragen, würde das auch den SV Spittal betreffen, schließlich spielt BW im übernächsten Heimspiel gegen uns. Wäre schade, wenn ich um diese nette Auswärtsfahrt umfallen würde. Euch Linzern alles Gute - hoffe, die Sache geht einigermaßen glimpflich aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 4. August 2006 Nach einem unglaublich starken Regionallligaspiel, wo die Blau Weißen aufopferungsvoll kämpften und einen Rückstand in eine 3:2 Führung umwandelten, wurde das Match wenige Minuten vor dem Ende durch eine unfassbar dumme Aktion einer Einzelperson abgebrochen.Nach Anbetracht der Fakten kann festgestellt werden: ca. 2 Minuten vor dem Spielende ist von der so genannten "Tribüne Ost" (nicht aus dem Fansektor!) eine halbvolle Bierdose auf das Spielfeld geworfen worden und hat unglücklich den SAK-Spieler Alexander Lessnigg am Kopf getroffen. Schiedsrichter Schlegl hat daraufhin das Spiel umgehend abgebrochen. Dieser Vorfall ist selbstverständlich unentschuldbar, doch sei an dieser Stelle explizit darauf hingewiesen, dass es sich bei dieser Handlung um eine Einzelperson handelt, die definitiv nicht als Anhänger, Fan oder Sympathisant des FC BW Linz zu zählen ist. Bevor mit Verallgemeinerungen vorverurteilt wird, kann gesagt werden, dass der Werfer einwandfrei identifiziert wurde und mit Sicherheit kein regelmäßiger Besucher des Donauparkstadions ist. Kein wirklicher BW-Fan wäre nach einem so großartigen Spiel und einer 3:2 Führung so extrem dumm, um mit einer solchen Tat alles zu zerstören. Auch wenn dieser Aktion von einer nicht-blau-weißen Person ausgegangen ist, es ändert freilich nichts an der Tatsache, dass der Vorfall mehr als nur bedauerlich ist. Der FC BW Linz möchte sich an dieser Stelle beim SAK Klagenfurt und insbesondere bei Alexander Lessnigg recht herzlich entschuldigen! Soweit fürs erste zu den Fakten, weiteres zu diesem Vorfall und auch zum Spiel folgt … worte sinnlos. jeder depp der wieder mal sofort auf das anti-blau-weiss-image aufgesprungen ist, lässt sich ja sowieso nicht überzeugen. ich war vor ort - der rest ist mir wurscht. blau weiss 4ever von einem sinnlosen deppen lass ich mir blauweis nicht kaputt machen. das spiel war megageil. so 'ne starke truppe hatten wir noch lange nicht beinander. das spiel in der 88. wegen so nem' deppen (dessen aktion natürlich und in aller form unentschuldbar ist) abzubrecenn, halt ich dennoch für ungerechtfertigt. da hats schon andere spiele gegeben. golfbälle auf kahn, eisbrocken in st. paule, rakten in aachen, sessel in zürich, flaschen in mailand, ....... (auch wenn da jetzt einige angaben nciht exakt stimmen) der bittere beigeschmack bleibt für mich auf jeden fall: MIT UNS KANN MANS MACHEN bin mir sicher, dass bei KEINEM und wirklich KEINEM anderen Verein das Spiel... na, i wü gornix sagen, weil hier wohl ohnehin wieder sicher nur sinnlos jeder reinquatschen würde. an meine Vorposter mit Vorurteilen: FUCK YOU! Blau-Weiß 4ever. Wer im Donaupark war, weiß wovon ich rede. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eristoff-Magic Leistungsträger Geschrieben 5. August 2006 Bin immer noch zu tiefst betrübt das sowas passieren muss...... Noch schlimmer ist die Tatsache das der Werfer nichts mit blau weiss am Hut hat...... ein obdachloser der sich erst in der Pause in den Donaupark verirte..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milhouse Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. August 2006 (bearbeitet) tja, neben einer safitgen geldstrafe wirds wohl eine eine platzsperre (2 oder 3 spiele) bzw. spiel vor leeren rängen geben. - verband hats zumindest beim letzten vorfall, im frühjahr so angekekündigt. aufgrund des spielabruchs in minute 89 wirds wohl oder übel auch noch eine 0-3 strafverfizierung setzen. wäre es aber nicht blau-weiss gewesen, so vermute ich mal, hätten die schiries, das spiel nach der unterbrechung, fertigspielen lassen. aber aufgrund unseres schlechten images war der abbruch wohl die logische konsequenz. bearbeitet 5. August 2006 von Milhouse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spielmacher 1 Stammspieler Geschrieben 5. August 2006 Ist der Sandler danach ins Jauregg eingeliefert worden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 5. August 2006 zeigt wieder mal welcher Club die intelligentesten "Fans" in Österreich hat. 1165887[/snapback] Mr. Cormega. nachdem die Fans deines werten Vereins in Hartberg mehrmal den Platz stürmten und sich nach Spielende mit der Polizei ein Gefecht lieferten würd ich das Maul mal nicht so weit aufreissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnGotti Knows how to post... Geschrieben 5. August 2006 zeigt wieder mal welcher Club die intelligentesten "Fans" in Österreich hat. 1165887[/snapback] LASKL? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 5. August 2006 Vielleicht muss man ernsthaft darüber nachdenken, die Spiele in Zukunft auf der Gugl auszutrgen. Das wär zwar eher ein Stimmungstöter, nur der Bierbecherweitwurf wäre dann beendet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chri SKV Stammspieler Geschrieben 5. August 2006 bitte nicht auf die Gugl btw: warum is das offizielle forum down ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 5. August 2006 (bearbeitet) Kurze Frage - gabs gestern vor dem Dosenwurf etwas in Richtung "Ausschreitungen" (kA, aufgeheizte Stimmung, andere Wurfgegenstände oder sonstiges) ? Mir erscheint der sofortige Abbruch ansonsten etwas überzogen..klar kann man solche Würfe nicht tolerieren, aber gleich ein Abbruch ? Strafen gegen BW (egal in welcher Form, sei es 0 - 3, Platz/Geldsperre) hätte man doch auch durchaus nach Vollendung des Spiels verteilen können.. bearbeitet 5. August 2006 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milhouse Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. August 2006 (bearbeitet) Kurze Frage - gabs gestern vor dem Dosenwurf etwas in Richtung "Ausschreitungen" (kA, aufgeheizte Stimmung, andere Wurfgegenstände oder sonstiges) ? Mir erscheint der sofortige Abbruch ansonsten etwas überzogen..klar kann man solche Würfe nicht tolerieren, aber gleich ein Abbruch ? Strafen gegen BW (egal in welcher Form, sei es 0 - 3, Platz/Geldsperre) hätte man doch auch durchaus nach Vollendung des Spiels verteilen können.. 1166179[/snapback] nein gabs definitiv nicht. beim führungstor der käntner lief der torschütze zum linzer fansektor, was mit einer bierdusche quittiert wurde. aber nachdem es bei diesem unglücklichen dosenwurf 3-2 für blau-weiss stand, war die stimmung zu keinem zeitpunkt aggressiv oder aufgeheizt. der dosenwurf kam übrigens von einer person, die erst zur halbzeit beim hinterausgang reinspaziert ist, und abseits vom fanblock stand ! bearbeitet 5. August 2006 von Milhouse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milhouse Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. August 2006 (bearbeitet) edit bearbeitet 5. August 2006 von Milhouse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 5. August 2006 der dosenwurf kam übrigens von einer person, die erst zur halbzeit beim hinterausgang reinspaziert ist, und abseits vom fanblock stand ! 1166188[/snapback] Auf der SAK Hp wird der Ordnerobmann von BW Linz zitiert, und laut diesem hatte der Bierdosenwerfer bereits Stadionverbot - nachdem der Täter bereits bekannt zu gewesen sein scheint hätte man dies also mmn durchaus verhindern können. Naja schade das durch so nen Voll***** der ganze Verein bestraft werden wird, andererseits muss man hier schon von nem Versagen des Ordnerdienstes reden (schliesslich "kennt" man den Täter, desweiteren ist man mit Bierdose (die ja an und für sich auch verboten sein sollte) ja nicht gerade soo unauffällig) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 5. August 2006 bei unserem scheiss-stadion kann halt jeder einfach zur hintertüre reinspazieren. frag mich sowieso, wozu ihch eintritt bezahle. schliesslich ist die hintertüre eine alte klotür (!!!!) die von aussen mit ner münze oder ähnlichem ganz einfach zu öffnen ist.... der dosenwerfer war in erstre linie bekannt als obdachloser, der sich normalerweise die spiele immer vom eisenbahndamm gratis angeschaut hat. das er diesmal ins stadion kam war wohl folge der qualität des stadions. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
v-alex Superstar Geschrieben 5. August 2006 Was für ein Abend gestern im Donaupark. Da haben wir wieder eine gute Mannschaft, die auch ein 0:1 wegsteckt und eine 3:1 Führung draus macht (letzte Saison hätten wir diese Partie wahrscheinlich verloren!!!) und dann kommt so ein Vollidiot und zerstört alles. Einfach unfassbar das ganze. Bin immer noch fix und fertig. Wenn man das ganze nüchtern sieht, hat es ja irgendwann einmal zu sowas kommen müßen. Erinnere mich z.b. an die LL-Zeiten ( Flaschenwurf Rohrbach, Schärding usw...). Auch in der RL hat es ab und an was gegeben. Natürlich sowas wie gestern war noch nie da. ( Gott sei Dank) Denn wenn sich ein Spieler bei so einer saudummen Aktion verletzt, hört sich der Spaß ja wohl auf. Mir war in diesem Moment klar, daß der Schiri abrechen würde. Dazu ist unser 'Strafregister' schon zu lang gewesen. Wie Fezza richtig geschrieben hat, bei jedem anderen Verein wäre wahrscheinlich weiter gespielt worden. In Zukunft wird und muß (leider) verstärkt kontrolliert werden, denn anders wird das Problem nicht zu lösen sein. Leidtragende der ganzen Geschichte sind wieder einmal der Verein ( wird wohl eine saftige Geldstrafe werden + Platzsperre oder Geisterspiele) und die Spieler die jetzt fix und fertig sind. Ich hoffe trotzdem, daß sich die Spieler durch die gestrigen Vorfälle nicht entmutigen lassen, und nächsten Freitag in B.A. dort weitermachen, wo sie gestern aufhören mußten. Desweiteren hoffe ich, daß viele blau weisse den Weg nach B.A. antreten. Die Mannschaft hätte es sich nach den bisher gezeigten Leistungen verdient. JETZT ERST RECHT!!! ALLES AUF NACH B.A.!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts