Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 14. April 2008 14. AS Monaco 33 11 7 15 33:41 40 15. AJ Auxerre 33 11 7 15 29:43 40 16. FC Toulouse 33 8 14 11 30:35 38 17. Racing Lens 33 8 11 14 35:43 35 18. Paris Saint-Germain 33 8 11 14 30:38 35 19. Racing Straßburg 33 9 8 16 29:39 35 20. FC Metz * 33 4 7 22 23:58 18 * Ein Punkt Abzug wegen Rassismus-Vorfalls Im Westentlichen geht es zwischen diesen Mannschaften wohl um den Abstieg. Erstaunlich noch immer, welche Namen da dabei sind. Meinen Abstiegstip von Metz, Sochaux, Strasbourg muss ich wohl oder übel revidieren. Tja, im Moment schaut es für mich dann eher nach Metz, Straßburg und PSG (!) aus. Monaco dürfte die nötigen Punkte holen und auch Toulouse ist an sich ja stark genug. Auxerre ist wie Lens sehr schwer einzuschätzen, vor allem Lens ist heuer derartig wankelhaft, beide werden es aber wohl doch noch schaffen. Sollte in Paris nicht rasch eine Trendwende eingeleitet werden, wird man nächstes Jahr in der Ligue2 spielen. Sensationell, wie schlecht die momentan sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 16. April 2008 Laut der Equipe ist Real an Lorik Cana von OM dran: Alors qu'il s'est déjà penché dans un passé récent sur les pistes Benzema et Nasri, le Real Madrid s'intéresserait cette fois à Lorik Cana. Le capitaine de l'OM a été supervisé plusieurs fois par le club madrilène, qui creuse cette piste. L'ancien Parisien n'a toutefois que peu de chances de rejoindre la Liga la saison prochaine : l'un des chouchous du Vélodrome se sent très bien à Marseille et il lui reste encore trois années de contrat. Cana scheint aber wohl eh ganz gerne in Marseille zu sein. Update zur Ligue2 Clermont-Ferrand und Grenoble haben also noch theoretische Chancen auf den Aufstieg, da müsste sich Troyes in den letzten 9 Spielen aber noch ordentliche Blöße geben. Nantes und Le Havre sind (dem Himmel sei Dank!!!) ziemlich sicher wieder zurück in der höchsten Spielklasse. Troyes ist tatsächlich in ein Loch gefallen und hat seit dem 27. Spieltag nicht mehr gewonnen (unter anderem gegen Grenoble und Nantes verloren). Somit ist nun Grenoble mit einem Punkt Vorsprung Dritter, wenngleich Troyes noch ein Spiel weniger hat. Für Clermont schaut es eher schlecht aus: 1 Le Havre 69 32 2 Nantes 66 33 3 Grenoble 55 33 4 Troyes 54 32 5 Clermont Foot 49 33 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 16. April 2008 habe es gestern gelesen und überlegte schon es hier zu posten aber du machst es eh so gerne Also ehrlich mich wundert es nicht. Cana ist ein sehr starker Spieler und Jung und ich war mir sogar sicher, dass dieses Jahr ein Top-Klub mal nachfragt ect... Jedenfalls Cana hat dazu nur gesagt, dass er bei Marseille sehr glücklich ist usw . Weiter Transferspekulationen: An Akale sind Huelva, Bremen, Hertha, Atletico Madrid Wir sind natürlich in der besseren Position da wir ja ne Option haben. om ist an miralem pjanic von metz dran. der 18 jährige hat es om sehr angetan! außerdem will er innerhalb der liga wechseln (trotz vertrag bis 2011). weitere interessenten vom jungen bosnier sind lens und der psg. ich denke om hat die besten karten diesen talentierten spieler zu hohlen! es steht eine transfersumme von + 3 Mil. € im raum. habe es gestern gelesen und überlegte schon es hier zu posten aber du machst es eh so gerne Also ehrlich mich wundert es nicht. Cana ist ein sehr starker Spieler und Jung und ich war mir sogar sicher, dass dieses Jahr ein Top-Klub mal nachfragt ect... Jedenfalls Cana hat dazu nur gesagt, dass er bei Marseille sehr glücklich ist usw . Weiter Transferspekulationen: An Akale sind Huelva, Bremen, Hertha, Atletico Madrid Wir sind natürlich in der besseren Position da wir ja ne Option haben. om ist an miralem pjanic von metz dran. der 18 jährige hat es om sehr angetan! außerdem will er innerhalb der liga wechseln (trotz vertrag bis 2011). weitere interessenten vom jungen bosnier sind lens und der psg. ich denke om hat die besten karten diesen talentierten spieler zu hohlen! es steht eine transfersumme von + 3 Mil. € im raum. An Ziani sollen Betis Sevilla und Bordeaux interressiert sein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alemko 11.07.1995 - never forget srebrenica! Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) Weiter Transferspekulationen: om ist an miralem pjanic von metz dran. der 18 jährige hat es om sehr angetan! außerdem will er innerhalb der liga wechseln (trotz vertrag bis 2011). weitere interessenten vom jungen bosnier sind lens und der psg. ich denke om hat die besten karten diesen talentierten spieler zu hohlen! es steht eine transfersumme von + 3 Mil. € im raum. nach dem gestrigen cupspiel gegen lyon, bei dem pjanic von der l'equipe zum spieler des tages gekürt (bekam als einziger die note 8 ) wurde, werden da wohl viele große namen anklopfen. habe ihn gestern nach längerer zeit wieder live gesehen und der junge hat sich in den letzten paar monaten gewaltig gesteigert. technisch immer schon überragend, aber er wird immer ballsicherer, die pässe kommen präziser. der überblick für so einen jungen spieler ist einfach ein wahnsinn. was im transferpoker für om spricht, ist die ankündigung von miralem vorerst in frankreich bleiben zu wollen und vll. die cl-teilnahme von om. was allerdings gegen om spricht, ist die von metz geforderte hohe ablösesumme: Metz : le joyau Pjanic est estimé à 10 M € hier noch die zusammenfassung lyon - metz 1:0 und die galavorstellung von pjanic gegen lyon bearbeitet 17. April 2008 von alemko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 17. April 2008 also Metz soll ned übertreiben... Marseille wird sich dann halt in der Ligue 2 umsehen wenn überhaupt. Was mir gestern am abend aufgefallen ist, dass Lille sich vom Abstiegskampf schnell entfernt hat und jetzt ganz knapp hinter St.Etienne ist.... Bestätigt mich daweil mit der Prognose, dass die nächstes Jahr wieder oben mitspielen. Wobei man das bei dieser Liga nicht wirklich abschätzen kann siehe Lens, Toulouse und PSG... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 17. April 2008 Bei sport.orf.at gerade gelesen: Fanclubs von PSG und Metz wegen Rassismus aufgelöst Nach den jüngsten rassistischen Zwischenfällen bei Fußballspielen in Frankreich hat das Innenministerium die Auflösung von zwei Fanclubs beschlossen. Es handelt sich um die "Boulogne Boys" von Paris Saint Germain (PSG) und die "Faction Metz" des FC Metz, gab Innenministerin Michele Alliot-Marie am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Paris bekannt. "Ich habe die verwaltungsmäßigen Auflösungsdekrete unterzeichnet und sie an den Premierminister weitergeleitet", sagte Alliot-Marie und fügte hinzu, dass sich der nationale Ausschuss zur Vorbeugung von Gewaltakten im Sport am Mittwoch zugunsten dieser Auflösung ausgesprochen hatte. Spruchband mit Beschimpfungen Die Auflösung der "Boulogne Boys" wurde beschlossen, nachdem beim Ligacup-Finale gegen den RC Lens am 29. März im Stade de France ein Spruchband mit Beschimpfungen gegen die Nordfranzosen ausgehängt worden war. Was Metz anlangt, so wurde die Entscheidung laut Alliot-Marie infolge "schwerwiegender und wiederholter Zwischenfälle am Rande der Spiele des FC Metz beschlossen". Zuletzt war der marokkanische Verteidiger Abdeslam Ouaddou von Valenciennes im Ligaspiel am 16. Februar von Zusehern rassistisch beschimpft worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. April 2008 (bearbeitet) PSG geht in Caen unter und hat nun schon drei punkte rückstand auf das rettende ufer, da Lens gewonnen hat und Toulouse morgen noch weiter weg ziehen kann. Strasbourg verliert daheim noch nach führung gegen Lyon. womöglich stehen am ende bei den Parisern zwei pokalsiege und der abstieg zu buche... bearbeitet 19. April 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 19. April 2008 (bearbeitet) 3 Punkte und schlechteres Torverhältnis! (-11 Psg zu -7 Lens und -5 Toulouse bei 1 Spiel weniger) Und das nach Runde 34 von 38... bearbeitet 19. April 2008 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 21. April 2008 meine schadenfreude haltet sich in grenzen... Marseille zu dumm um Nancy hinter sich zu lassen obwohl man sagen muss, dass Lille gestern sehr stark war. Jedenfalls bleibt es noch immer spannend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURIOSO ASB-Messias Geschrieben 21. April 2008 In Paris gehn schön langsam die Lichter aus...in Nantes leuchten sie immer heller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURIOSO ASB-Messias Geschrieben 21. April 2008 Aber wie gesagt, mir taugt einfach die ganze Liga. Und ich hätte gerne, dass wieder mal wer anderer als OL Meister wird. Kannst du haben....Allez Nantaise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 22. April 2008 Kannst du haben....Allez Nantaise Nantes hätte ich für nächstes Jahr nicht unbedingt auf der Rechnung. Wichtig ist aber diese Saison und es schaut sehr gut aus für OL. Der Titel würd mich nach Innsbrucks Abstieg fußballerisch versöhnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 23. April 2008 Da ich mich im franz. Fussball nicht wirklich auskenne, für mich relativ interessant: >>Link zu aas<< 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 26. April 2008 Nun ist nach Le Harvre auch Nantes fix aufgestiegen! Großartig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURIOSO ASB-Messias Geschrieben 26. April 2008 Und das mit einem mehr als mühevollen 1:1 vs.Montpellier.Es wird Zeit für die Ligue 1,weil gegen vermeintlich schwache Gegner hat sich die Nantaise jedesmal sehr schwer getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts