Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 11. Februar 2008 (bearbeitet) geschuldet ist das ganze dem unbeschreiblichen missmanagement der verantwortlichen bei den großclubs (PSG, OM, Monaco, Lens, Rennes), die es jahr für jahr nicht schaffen, eine konstante saison zu spielen und immer wieder in den abstiegssumpf abgleiten. Das ist wahr. Jedenfalls kann ich dir aber nur sagen das sich OM wirklich gebssert hat. Jetzt holen sie eben Junge Spieler für die zukunft und geben nur bedingt viel geld aus wie bei Valbuena, Kabore(der soll einiges drauf haben) und Grandin (2 Spiele gespielt und bei beiden gefiel er mir gut). Jedenfalls bin ich guter dinge das wir mal Lyon abfangen. An den direkten Duellen liegt es nicht da gewinnen wir . Zum Spiel gegen nice einfach nur (vom ergebnis her). Es hat vor der Partie einiges auf einen Remis bzw Niederlage von OM gedeutet. Nice: - Seit 13 Ligaspielen ungeschlagen - im Stade du Ray seit über einem Jahr kein Spiel mehr verloren - Trotz Africa Cup Abstellungen 2 Siege, 2 Remis in dieser Zeit - Die letzten fünf Spiele immer einen Treffer erzielt - in den letzten 10 Spielen nur 6 Gegentreffer bekommen - überhaupt erst zwei mal diese Saison mehr als 1 Gegentreffer bekommen - Kante, Diakite und Apam wieder da Dennoch hat Marseille einen 2:0 Sieg eingefahren . 1.Hz hat Marseille das Spiel gemacht und kam zu guten chancen. Das 1:0 fiel durch eine Standardsituation wo Niang einfach richtig gestanden ist. Nice stand zu 8-9 hinten und waren sehr passiv... Wir standen 30 meter vorm Tor und konnten den Ball wirklich hin un er schieben das es wirklich überraschend war. Natürlich verpassten wir das 2:0 zu machen und liessen Nice damit am leben.... 2.hz Kam wie erwartet Nice. Wurden immer stärker und zeigten wieso sie da oben stehen. Drückten wirklich am ausgleich welcher nur durch viel Glück und einsatz von OM, verhindert werden konnte. Mandanda liess dann alle noch mal durchatmen als er bei einer Standard denn Ball völlig falsch berechnete . Dann rächte es sich einfach, das Nice ihre guten möglichkeiten nicht nutzte mit dem 2:0 für Marseille durch Cisse. Schiri war für mich auch ne katastrophe aber was solls. Allez L'OM bearbeitet 11. Februar 2008 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 11. Februar 2008 mit dem unterschied, dass wir heuer wieder business as usual haben und Ried dort steht, wo es hingehört während es in der L1 niemanden wundern würde, wenn hinter Lyon zb Nizza und Valencienne die CL-plätze belegen würden. geschuldet ist das ganze dem unbeschreiblichen missmanagement der verantwortlichen bei den großclubs (PSG, OM, Monaco, Lens, Rennes), die es jahr für jahr nicht schaffen, eine konstante saison zu spielen und immer wieder in den abstiegssumpf abgleiten. so nimmt sich die L1 sehr viel potential selbst, denn wenn Lyon, PSG und OM um den titel spielen ist das schon spannender als wenn Lyon vorne weggeht und dahinter die vereine aus provinz rangieren. war ja bei uns letztes jahr nichts anderes, Ried und Mattresburg bekamen zwar viel anerkennungen, gefreut hat sich trotzdem kaum wer über die tabellenkonstellation. wobei ich mich als fan des französischen clubfussballs outen möchte, dort wird viel besser als in Deutschland gespielt, das schlägt sich in den letzten beiden jahren im EC aber kaum wieder, weil die großen vereine nicht teilnehmen. auch infrastrukturell muss noch aufgeholt werden, teils sind die zuseherzahlen tiefer als in Österreich, Schweiz etc. dennoch mag ich den stil sehr. An sich hast du mit deinem Post natürlich recht, "Missmanagment" gefällt mir jedoch nicht so. Klar, Bordeaux und Marseilles (um die 2 prominentesten Fälle zu nennen) haben in ihrer Geschichte schon wilde Skandale geliefert. Diese haben auf die Situation seit 2000 keinen Einfluss mehr. Und dennoch ist es gerade in den letzten Saisonen zu solch unglaublichen Tabellenkonstellationen gekommen, dass man seinen Augen nicht trauen mag. Für mich hat das aber nicht so viel mit "Missmanagment" zu tun (impliziert für mich immer grobe und irgendwie auch bewusst vertuschte Fehler), sondern eher mit der Tatsache, dass es die frz. Clubs einfach nicht schaffen, die nächste Stufe zu erklimmen. So ist es zwar schön und gut, wenn Auxerre Jahr für Jahr Supertalente in die Erste einbauen und sich damit in Frankreich in der Regel gut schlagen, gleichzeitig dann aber - wie es halt mal ist bei einem Ausbildungsverein - die besten Spieler wieder verlieren. Um da wirklich ganz nach oben zu kommen (oder zumindest mal in die Nähe von OL), müssten manche Vereinen einen finanziell durchaus riskanten Schritt wagen. Da sind wohl viele Verantwortliche (Gott sei Dank) zu seriös, um sich auf Spekulationen einzulassen. Und das resultiert halt dann in der Dominanz von OL, die in Frankreich im Prinzip unerreichbar sind. Und es ist ja kein Geheimnis, dass der Trend dazu geht, dass große Vereine immer größer werden. So ist es auch in Frankreich, die Schere zwischen OL, die Jahr für Jahr die CL-Millionen einstreifen und dem Rest der Teams wird immer größer. Zudem ist die Leistungsdichte und auch das Finanzpotential der Liga eben nicht mit Ligen wie in England oder Deutschland vergleichbar, sodass es in Frankreich ganz einfach sein MUSS, dass man gute Spieler halt auf die Insel transferiert. Insgesamt ist das ein Teufelskreis, den offenbar kein Club durchbrechen kann. ps: Missmanagment könnte man höchstens bei PSG und OM vermuten. Was die an Spielertransfers tätigen und was dann am Ende rauskommt... ja, das ist wohl wirklich nicht besonders seriös, was da in den letzten Jahren so lief. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 12. Februar 2008 (bearbeitet) An sich hast du mit deinem Post natürlich recht, "Missmanagment" gefällt mir jedoch nicht so. Klar, Bordeaux und Marseilles (um die 2 prominentesten Fälle zu nennen) haben in ihrer Geschichte schon wilde Skandale geliefert. Diese haben auf die Situation seit 2000 keinen Einfluss mehr. Und dennoch ist es gerade in den letzten Saisonen zu solch unglaublichen Tabellenkonstellationen gekommen, dass man seinen Augen nicht trauen mag. Für mich hat das aber nicht so viel mit "Missmanagment" zu tun (impliziert für mich immer grobe und irgendwie auch bewusst vertuschte Fehler), sondern eher mit der Tatsache, dass es die frz. Clubs einfach nicht schaffen, die nächste Stufe zu erklimmen. So ist es zwar schön und gut, wenn Auxerre Jahr für Jahr Supertalente in die Erste einbauen und sich damit in Frankreich in der Regel gut schlagen, gleichzeitig dann aber - wie es halt mal ist bei einem Ausbildungsverein - die besten Spieler wieder verlieren. Um da wirklich ganz nach oben zu kommen (oder zumindest mal in die Nähe von OL), müssten manche Vereinen einen finanziell durchaus riskanten Schritt wagen. Da sind wohl viele Verantwortliche (Gott sei Dank) zu seriös, um sich auf Spekulationen einzulassen. Und das resultiert halt dann in der Dominanz von OL, die in Frankreich im Prinzip unerreichbar sind. Und es ist ja kein Geheimnis, dass der Trend dazu geht, dass große Vereine immer größer werden. So ist es auch in Frankreich, die Schere zwischen OL, die Jahr für Jahr die CL-Millionen einstreifen und dem Rest der Teams wird immer größer. Zudem ist die Leistungsdichte und auch das Finanzpotential der Liga eben nicht mit Ligen wie in England oder Deutschland vergleichbar, sodass es in Frankreich ganz einfach sein MUSS, dass man gute Spieler halt auf die Insel transferiert. Insgesamt ist das ein Teufelskreis, den offenbar kein Club durchbrechen kann. ps: Missmanagment könnte man höchstens bei PSG und OM vermuten. Was die an Spielertransfers tätigen und was dann am Ende rauskommt... ja, das ist wohl wirklich nicht besonders seriös, was da in den letzten Jahren so lief. 100% zustimmung. Ab jetzt bist du für mich der Udo Lattek oder der Prohaska des französsichen Fussballs . Jedenfalls möchte ich aber zum Thema Lyon und der Konkurrenz schreiben. Das grosse Probleme ist auch das eben diese verdammt Konstanz fehlt die eben Lyon so auzeichnet. Diese Saison aber ist Lyon auch nicht mehr so souvarän denn Bordeaux ist ziemlich knapp dran. Bin gespannt ob Bordeaux schon so weit ist für den Titel. bearbeitet 12. Februar 2008 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 12. Februar 2008 100% zustimmung. Ab jetzt bist du für mich der Udo Lattek oder der Prohaska des französsichen Fussballs . Puh, ob das so ein Kompliment ist... Was ich gestern noch vergessen habe: Selbst Ligakrösus Lyon, der als einzige frz. Mannschaft realistisch gesehen um absolute Topspieler mitbieten kann (oder könnte), macht ja immer wieder Transferplus. Wenn man bedenkt, was die zB für einen Abidal oder Malouda Geld bekommen, könnte man die ganze Liga als Ausbildungsliga sehen. Wenn man dann aber permanent Talente einbauen muss (und nebenher noch zahllose neue afrikanische Spieler), dann ist es nicht verwunderlich, dass es an Konstanz fehlt. Lyon hebt sich halt ein bisserl ab, weil die ein Gerüst an Klassespielern haben und zudem in Frankreich wirklich im Prinzip jeden Spieler verpflichten können und somit auch die Konkurrenz schwächen (zB Bodmer und Keita). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar 2008 dachte nur die hätten wegen den 5-6 Pimperlsendern kein Pay-Tv im Hotel. Die Pimperlsender sind die wichtigsten des Landes, Canal+ gehört da auch dazu und ist auch per DVB-T (in Frankreich TNT) zu empfangen. Was ich eigentlich sagen wollte: Jeder der SAT hat kann sich anscheinend seit 2-3 Wochen auf Direct 8 Aufzeichnungen der Ligue 1 in voller Länge ansehen. Heute 23:55 Uhr Monaco-Bordeaux (Spiel ist um 18 Uhr). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2008 @Spiel: Nach dem Patzer von Lyon gegen Le Mans (Angstgegner?) hat es Bordeaux in der Hand zu Lyon aufzuschließen! Ein Sieg gegen Monaco ist Pflicht, aber wohl nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen. Lyon hat in Le Mans nicht in Bestbesetzung gespielt. Der Grund dafür dürfte wohl das CL-Spiel gegen Manchester sein. Was ich von dem Spiel gesehen habe waren beide Mannschaften nicht sonderlich motiviert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2008 Oookay... AS Monaco 0 - 6 Girondins Bordeaux Also DAS nenne ich mal eine Ansage in Richtung Meisterschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. Februar 2008 Oookay... AS Monaco 0 - 6 Girondins Bordeaux Also DAS nenne ich mal eine Ansage in Richtung Meisterschaft Allerdings.... Ich glaube dieses Jahr ist Lyon wirklich fällig und dafür spricht einiges. 25ème Journée - Samedi 16 février 2008 17:10 Le Mans 1 - 0 Lyon 20:00 Auxerre 1 - 0 Toulouse 20:00 Lens 0 - 0 Nice 20:00 Lille 3 - 1 Rennes 20:00 Lorient 1 - 0 Strasbourg 20:00 Metz 2 - 1 Valenciennes 20:00 Saint Etienne 4 - 0 Nancy 20:00 Sochaux 1 - 1 Caen 25ème Journée - Dimanche 17 février 2008 18:00 Monaco 0 - 6 Bordeaux 20:55 Marseille 2 - 1 Paris SG Wir gewinnen gegen Paris verdient mit 2:1. Wir haben jetzt schon 5 Spiele in folge gewonnen in der Liga . Die CL plätze sind für uns schon greifbarnahe und in der Form sicher möglich. Ligue 1, Gesamttabelle Platz Mannschaft Spiele S U N + / - Diff Pkt 1. Olympique Lyon 25 15 4 6 48: 24 +24 49 2. Girondins Bordeaux 25 14 6 5 43: 26 +17 48 3. AS Nancy 25 10 11 4 27: 17 +10 41 4. Olympique Marseille 25 10 8 7 35: 27 +8 38 5. OGC Nizza 25 9 11 5 23: 18 +5 38 6. UC Le Mans 25 11 4 10 30: 33 -3 37 7. FC Lorient 25 9 9 7 23: 25 -2 36 8. Valenciennes AFC 25 10 5 10 31: 25 +6 35 9. AS Monaco 25 10 5 10 28: 27 +1 35 10. SM Caen 25 9 8 8 27: 31 -4 35 11. Racing Straßburg 25 8 8 9 26: 25 +1 32 12. AS St. Etienne 25 9 5 11 27: 27 0 32 13. AJ Auxerre 25 9 5 11 22: 32 -10 32 14. OSC Lille 24 6 13 5 26: 22 +4 31 15. RC Lens 24 8 7 9 27: 28 -1 31 16. Paris St. Germain 25 7 9 9 23: 23 0 30 17. Stade Rennes 25 8 6 11 25: 33 -8 30 18. FC Toulouse 25 6 9 10 23: 30 -7 27 19. FC Sochaux 25 5 9 11 21: 32 -11 24 20. FC Metz 25 2 6 17 14: 44 -30 12 Unglaublich wie eng es überall zu geht... Ein Formtief von 3-4 Spielen könnte man vom 4.ten Platz ganz schnell 9-12 werden . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 18. Februar 2008 Ouaddou permanent beschimpftKapitän des französischen Erstligisten Valenciennes stieg nach rassistischen Insultierungen zur "Aussprache" auf die Tribüne Paris - Der marokkanische Fußball-Internationale Abdeslam Ouaddou, Kapitän des französischen Erstligisten Valenciennes, hat wegen rassistischer Beschimpfungen Anzeige erstattet. Während einer Begegnung mit dem FC Metz im Stadion Saint-Symphorien in der lothringischen Stadt wurde der Marokkaner am Samstag nach eigenen Angaben "während der ganzen ersten Hälfte von einer Person in den Zuschauerrängen rassistisch beschimpft." In der Halbzeit begab sich der sichtlich erzürnte Ouaddou auf die Zuschauertribüne. Er musste vom Sicherheitspersonal von dort entfernt werden und erhielt daraufhin eine Verwarnung. "Ich wollte mich mit dieser Person aussprechen", erklärte Ouaddou seine Aktion. Der Sicherheitsbeauftragte des FC Metz, Jacky Ancel, bestätigte die rassistischen Beschimpfungen gegen den marokkanischen Spieler und präzisierte, dass der betreffende Zuschauer festgenommen und den Sicherheitsbehörden übergeben worden sei. Ouaddou habe vordem schon den Schiedsrichter von den Beschimpfungen informiert, allerdings sei nichts unternommen worden. Ein ähnlicher Zwischenfall hatte sich bereits im Vorjahr bei einer Begegnung der Zweitligisten Libourne/Saint-Seurin gegen Bastia zugetragen. Die französische Fußball-Liga LFP hatte dem korsischen Club am 15. Oktober einen Punkt abgezogen, weil Fans des Vereins den Stürmer der Gegenmannschaft Boubacar Kebe rassistisch beschimpft hatten. Kebe war am 14. September in der 85. Spielminute vom Schiedsrichter ausgeschlossen worden, nachdem er in Richtung des Publikums eine obszöne Geste gemacht hatte. Die Sanktion gegen Bastia wurde in zweiter Instanz vom Fußballverband FFF bestätigt. Eine Rekursentscheidung des Nationalen Olympischen Komitees Frankreichs wird im Laufe dieses Monats erwartet. (APA) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romanisti touring guy Geschrieben 18. Februar 2008 in metz nichts neues... war bestimmt auch nicht nur der eine zuschauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2008 Gibts eigentlich für die Ligue 1 so eine Site wie laola1.at, wo man sich Zusammenfassungen anschauen kann? Die Sucherei im Youtube wird ma langsam zu blöd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alemko 11.07.1995 - never forget srebrenica! Geschrieben 19. Februar 2008 @derstandard.at Ouaddou permanent beschimpft ---> http://www.youtube.com/watch?v=Rs4xd732g2o 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 19. Februar 2008 Gibts eigentlich für die Ligue 1 so eine Site wie laola1.at, wo man sich Zusammenfassungen anschauen kann? Die Sucherei im Youtube wird ma langsam zu blöd soccers.fr brauchst nur auf videos gehen--> videos de foot ----> France Ligue 1----> und dann den thread des aktuellen Spieltags(25 journee). Dort werden schnell die tore online gestellt und irgendwann auch immer Resumee videos hineingestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 19. Februar 2008 Gerade die Zusammenfassung von Monaco gegen Bordeaux angeschaut. Gscheite Watschn, bist du deppad. Wär auf jeden Fall sehr cool, wenn Blanc in seiner ersten Trainersaison wirklich auch bis zum Schluss um die Meisterschaft mitspielen könnte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 19. Februar 2008 Gerade die Zusammenfassung von Monaco gegen Bordeaux angeschaut. Gscheite Watschn, bist du deppad. Gut bei einen ergebnis von 0-6, brauch ich ka video um zu wissen das es eine gscheite watschn war . Also jedes Tor war, wirklich sehr schön herausgespielt. Die Tore 2 und 6, waren vom abschluss her perfekt. Wär auf jeden Fall sehr cool, wenn Blanc in seiner ersten Trainersaison wirklich auch bis zum Schluss um die Meisterschaft mitspielen könnte... Allerdings. Ich hab Blanc als guten Tainer eingeschätzt, aber so gut für den jetzigen Tabellenstand "noch" nicht. Respekt einfach nur was er dort aus den Kader macht. Ich wiederhole mich wenn ich sage ---> Diesmal ist Lyon fällig. Perrin zeigt das er bei Lyon einfach nicht zurecht kommt. Siehe anfang der Saison als er Lyon sein 4-4-2 system durchbringen wollte. Als es schief ging, spielte Lyon wieder 4-3-2-1... Gut die Verletzungen sind auch kein dreck gewesen(z.B Chris), dass kann aber jetzt kein grund mehr sein. NEWS von OM: Niang hat seinen Vertrag mit OM, der 2009 auslief, bis 2012 verlängert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts