FC Wacker Innsbruck vs Austria Wien


Recommended Posts

JUSTICE

kaum zu glauben, aber mit einem sieg könnten wir den vorsprung auf den letztjährigen meister auf 10 punkte ausbauen. allerdings wird das schwer, denn der Austria schießt man nur in ausnahmesituationen tore, letzte saison waren's in 5 spielen ganze 3. ein zauber-freistoss von Pacanda, ein zauber-weitschuss von Aganun und ein kopfballtor von Gruber nach freistoss von Kolousek.

auf standardsituationen, den überragenden Kolousek, das eigene selbstbewusstsein nach 3 siegen und das fehlende der Austria nach 3 spielen ohne sieg können wir daher unsere hoffnungen setzen. zudem womöglich auf ausverkauftes haus.

an der aufstellung gibt es wohl wenig zu ändern, einzig Windisch wird wohl einem offensiver ausgerichteten spieler (Mader oder Schreter) weichen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

seh ich auch so... obwohl mader mich gestern nach seiner einwechslung nicht unbedingt überzeugt hat. (naja solide halt, mehr nicht)

ich denke, daß gegen die austria auch zuhause ein ähnliches konzept wie in den letzten 3 auswärtspartien angesagt wäre... also erst mal gut stehen, eher defensiv agieren, versuchen aus den fehlern des gegner kapital zu schlagen etc.

wirklich interessant werden erst die heimspiele gegen teams wie sturm, mattersburg, ried, altach,... gerade gegen solche teams haben wir letztes jahr zuhause nicht genügend punkte gemacht. da muß dann die mannschaft auch mal selber das spiel machen...

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
obwohl mader mich gestern nach seiner einwechslung nicht unbedingt überzeugt hat. (naja solide halt, mehr nicht)

ach, so spielt er halt. viele fehlpässe, viele dinge, die nicht gut aussehen, weil er riskantes probiert, aber ein mann für die entscheidenden szenen. aus der riesenchance von Windisch hätt Mader ein tor gemacht. sag ich mal einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ach, so spielt er halt. viele fehlpässe, viele dinge, die nicht gut aussehen, weil er riskantes probiert, aber ein mann für die entscheidenden szenen. aus der riesenchance von Windisch hätt Mader ein tor gemacht. sag ich mal einfach so.

1159654[/snapback]

ja, das stimmt vermutlich...aber er muß einfach mehr konstanz reinbringen, vor allem in sein pass-spiel. im team ist doch eh jeder froh, wenn nicht nur der kolousek (und gestern auch der gruber) ein paar kontrollierte, gut getimte pässe spielen können. der mader sollte das auch können...er muß ja nicht ständig die riskantere variante wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

man muss diesen entwicklungsprozess einfach fördern, indem man ihn spielen lässt. von anfang an. zumindest in heimspielen muss man sich diesen luxus leisten können.

aber auch Schreter hätt sich sicher mal einen einsatz von beginn an verdient.

die Austria erwart ich - sollten sich nicht wieder freilose für ihren gegner wie Dos Santos parat haben - ungefähr so:

Safar

Troyansky Tokic Radomski Papac

Vachousek Kiesenebner Blanchard Lasnik

Ceh

Wallner

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
ach, so spielt er halt. viele fehlpässe, viele dinge, die nicht gut aussehen, weil er riskantes probiert, aber ein mann für die entscheidenden szenen. aus der riesenchance von Windisch hätt Mader ein tor gemacht. sag ich mal einfach so.

1159654[/snapback]

Mir wär lieber er probiert öfter einen Torschuss aus der Distanz, das kann er ja wirklich gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

also ich war am samstag im horr stadion und kann folgendes über die austria berichten:

von der spielanlage sind sie dieses jahr eher die auswärtsmannschaft, einen spielfluss haben sie ganz selten gehabt...das fehlen von ceh hat war merkbar, blanchard und auch insb. vachousek waren nicht in der lage das spiel zu kontrollieren...

DIE schwäche dieser austria ist die rechte aussenbahn, sprich troyanski und geg. salzburg auch dos santos...dos santos ist max. regionalliga niveau, körperlich sehr schwach, irrsinnig ballverliebt und dementsprechend ein fleissiger ballverlierer...

auch die linke seite der 4er kette (papac) war sehr anfällig, sehr viele unmotivierte ballverluste, kaum einsatz...

tokic ist und bleibt das um und auf in der defensive, blanchard ist auch ein guter abräumer vor der abwehr aber das spiel nach vorne war meistens:

- über lasnik (links)

oder

- mit langen bällen auf wallner!!!!!! (was sie sich davon erwartet haben weiss ich nicht)

wallner war sehr giftig, aggressiv, ist viele meter gelaufen und hat sich das tor mehr als verdient, sebo rackert auch viel aber man merkt dass er im kopf schon längst in schottland ist...

bleibt pichlmann der noch als fremdkörper wirkt...kiesenebner kam ins spiel, hat ein paar ganz gute szenen gehabt, weiss nicht warum er nicht auf rechts beginnt...

ich würde mir folgendes team in innsburck erwarten (wenn auch zweifel bestehen dass stinkels was ändern wird, immerhin war austria stärker als die dosen)

von re nach li:

safar -

troyanski - tokic - radomski - papac

kiesenebner (dos santos) - blanchard - vachousek/ceh - lasnik

pichlmann - wallner

für den wacker gibt es folglich einige tipps:

über rechts kommen, troyanski macht sehr viele fehler wenn er unter druck ist,

auch papac über links war nicht gut...

daher müssen wir die aussen besetzen,

nachdem kolousek in einer super form ist würde ich mir überlegen ob er auf links nicht mehr "schaden" anrichten kann, dafür vielleicht mit mader zentral oder gar

ein umstieg auf

-.-------------------masek-----------------------

---kolousek-----------------------hölzl----------

---------------------mader------------------------

oder

-------------masek.....................

schreter..................hölzl............

.................kolousek...................

die zweite variante liest sich fast etwas besser :)

wie auch immer,

ich glaube dass es verdammt schwer wird und ich mit einem punkt zufrieden wäre...

schau ma...

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
nachdem kolousek in einer super form ist würde ich mir überlegen ob er auf links nicht mehr "schaden" anrichten kann, dafür vielleicht mit mader zentral oder gar

ein umstieg auf

-.-------------------masek-----------------------

---kolousek-----------------------hölzl----------

---------------------mader------------------------

oder

-------------masek.....................

schreter..................hölzl............

.................kolousek...................

also kolousek würde ich nicht links spielen lassen.... da muss er zu viel defensiv arbeit leisten. er war ja gegen altach oft sogar ganz vorne und das hat er verdammt gut gemacht :yes::D

bei der 2ten aufstellung sieht es beinahe so aus als würden schreter/mader/windisch und hölz als rechte außenstürmer spielen.... das wäre meiner meinung nach zu offensiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

vorverkauf läuft um vieles besser als letztes jahr bei den beiden heimspielen gegen die dosen.

1.600 abos und 1.500 karten sind weg. scheiße, das stadion wird locker ausverkauft sein. ist typisch, wir hätten locker 15.000 zuschauer, aber es dürften ja nur knapp über 10.000 rein :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.