DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. August 2006 (bearbeitet) hab den namen im lustenauer forum auch schon vorgeschlagen. Wäre sehr edel. allerdings tippe ich eher auf (Hausnummer) Mohrenbräu-Stadion oder VKW-Arena bearbeitet 5. August 2006 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 5. August 2006 geil. es gibt noch keinen standort und keinen plan vom stadion, aber wir haben eine namensdiskussion mohrenbräuarena kannst mal ganz schnell wieder vergessen fremder, fohrenburger ist seit 15 jahren biersponsor bei uns, das wird nix als nächstes kommt wahrscheinlich lustenauer senf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. August 2006 geil. es gibt noch keinen standort und keinen plan vom stadion, aber wir haben eine namensdiskussion mohrenbräuarena kannst mal ganz schnell wieder vergessen fremder, fohrenburger ist seit 15 jahren biersponsor bei uns, das wird nix als nächstes kommt wahrscheinlich lustenauer senf 1166356[/snapback] nix wär mir lieber, als wenns kein mohren im stadion gibt. davon bekommt man schon nach zwei kleinen kopfweh. sogar fohren wär mir lieber, am liebsten stiegl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 6. August 2006 hab noch ein nachbauenswertes stadion gefunden Complexo Desportivo Municipal 12500 Plätze 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 6. August 2006 eigentlich wollt ich es ja verkneifen aber jetzt fang ich doch damit an der liebe herr rhomberg will das stadion bauen und der hat sich mit dem tivoli neu in innsbruck schon ausgezeichnet? schauts euch das tivoli mal an einen herzlosen betonklotz ohne ein bisschen identität graue sitze also wird bei diesem bauherrn wohl kaum ein schmuckkästchen zu erwarten sein eher ein identitätsfreier betonklotz sowas will der vfv wohl auch.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kritiker Anfänger Geschrieben 6. August 2006 (bearbeitet) hab noch ein nachbauenswertes stadion gefundenComplexo Desportivo Municipal 12500 Plätze 1167033[/snapback] Mmmh, mir gefällt dieses Stadion. Da würd ich mir sogar glatt ein Spiel Holzfuß Karren gegen Adler Pfänder, oder wie auch immer, ansehen. Und wenn das Gekicke langweilig ist geniesse ich einfach das Stadion als solches. Man stelle sich vor dieses Stadion steht irgendwo im Rheintal, grad neu gebaut fürs nächste Heimspiel der Altacher, 2-3 Altacher Fans werden zwar nicht dabeisein weil das Stadion nicht direkt vor ihrer Haustür steht, dafür kommen noch mehr Feldkircher, Röthner, Klauser, Emser, Lustenauer, Dornbirner, Schwarzacher, Wälder.....vielleicht auch Bregenzer..... Das ist ja der Sinn eines Landesstadions, ein Event des Fußballs in einem modernen, komfortablen, zuschauerfreundlichen Stadion für die Vorarlberger, egal ob jetzt Altach, Lustenau oder wer sonst, die im Moment beste Mannschaft spielt dort und wird von den VORALBERGER FANS unterstützt. Also nächstes Heimspiel 12500 Zuschauer, ausverkauftes Haus. Darf ich nicht ein bißchen träumen....... bearbeitet 6. August 2006 von kritiker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 6. August 2006 eigentlich wollt ich es ja verkneifenaber jetzt fang ich doch damit an der liebe herr rhomberg will das stadion bauen und der hat sich mit dem tivoli neu in innsbruck schon ausgezeichnet? schauts euch das tivoli mal an einen herzlosen betonklotz ohne ein bisschen identität graue sitze also wird bei diesem bauherrn wohl kaum ein schmuckkästchen zu erwarten sein eher ein identitätsfreier betonklotz sowas will der vfv wohl auch.... 1167195[/snapback] das wird wohl eher am budget für das tivoli gelegen haben. mit 13mio. wird auch bei uns kein schmuckkästchen entstehen können. wenn man sich ansieht wie stilvoll und edel kleine stadien sein könnten, eigentlich schade 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWBregenz1921 Weltklassekicker Geschrieben 6. August 2006 Wichtig, Altach und Lustenau haben sehr viele Zuseher die eben nicht aus diesen Gemeinden kommen. Und für Zuschauer aus dem Raum Feldkirch würds wohl kein Problem sein bei der Ausfahrt Altach vorbeizudüsen und 7 Minuten später bei Dornbirn-Süd abzufahren. natürlich wärs kein problem, es geht mir hierbei auch überhaupt nicht um die wegzeit .. in größeren städten fahrt man bis zu 45 min. oder länger zum stadion es geht mir rein ums prinzip, dass ein verein in seiner stadt spielen muss !!! hab den namen im lustenauer forum auch schon vorgeschlagen. Wäre sehr edel.allerdings tippe ich eher auf (Hausnummer) Mohrenbräu-Stadion oder VKW-Arena sollte dieses stadion kommen, auch wenn ich das nicht will, dann wirds wohl keinen biernamen tragen .. bregenz, dornbirn, lustenau > mohrenbräu altach >fohren bei den spielen würde es sich sowieso drauf ankommen welche mannschaft spielt, und die jeweiligen fässer angehängt werden. Rhomberg hat noch keine offiziellen Gespräche geführt, meint aber, dass das Projekt rasch umgesetzt werden sollte. "Wenn nicht hunderte Einsprüche gegen den Standort – wo auch immer – kommen, dann kann so ein Projekt theoretisch schon kommendes Jahr fertig sein", stellt Hubert Rhomberg in Aussicht. jetzt schaut mir das ganze wieder nach so einem übereiltem pfusch aus wahrscheinlich sind die politiker schon so geil auf dieses stadion, dass sie gar ned gscheid drüber nachdenken .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 7. August 2006 ich verstehe euch irgendwie nicht. mag ja sein, dass die dörfer in vlbg zusammenwachsen, aber das ist doch dann ähnlich wie bezirke in grossstädten (nicht zu eng sehen jetzt) da hat jeder verein seinen stadtteil, wo er zu hause ist. mir wird immer ein stadion lieber sein, dass dort steht wo die wurzeln des vereins sind, wo man als fan sein zu hause hat, wo man seine kneipen hat, wo man gute und schlechte zeiten miterlebt hat, mein wohnzimmer wo sich die "grosse familie" jedes wochenende trifft. nie würde ich mich wohlfühlen in so neuen tempeln, kalt, lieblos ohne persönlichkeit. in dem thread wurde das stadion von midylland gepostet. zufällig war ich da vor ein paar tagen. was ist daran schön, dass es in der pampa steht, wo du nichtmal die stadt siehst, weil es von aussen aussieht wie ein versicherungsgebäude o.ä., weil alles perfekt auf event ausgerichtet ist, weil es aussieht wie tausend andere, ohne irgend ein flair zu versprühen. sehr wohl hat z. b. 1860 viel verloren, waren sie früher ein echter kultklub, der münchner verein im arbeiterbezirk giesing sind sie jetzt zur grauen maus mutiert. gegenbeispiel St. Pauli, obwohl es jetzt modernisiert wird ist es eine echte heimat, direkt verbunden mit dem stadtteil, man kann sich damit identifizieren. ich fuhr auch lieber in die grazer gruab'n als ins schwarzenegger, war lieber in lehen als in wals, mochte das alte tivoli mehr als das neue, einfach weil sie alle einen eigenen charakter hatten und nicht perfekt durchgeplant am perfekten standpunkt platziert wurden. vielleicht ist so ein neues stadion notwendig wenn man wirklich ein grosser verein werden will, aber ich würde wohl auf kurz oder lang darauf verzichten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. August 2006 VN-INTERVIEW: VFV-Präsident Dr. Horst Lumper über Perspektiven für das Landesstadion "Es braucht ein Ja bis Ende Jahr" Der Fußballpräsident hat alle großen Vereine angeschrieben und wartet auf Antwort. KLAUS HÄMMERLE [email protected], • 72/501-634 VN: Was macht der VFVPräsident als Befürworter des Landesstadions, um die maßgeblichen Vereine vom Projekt zu überzeugen? Lumper: Wir befinden uns in der Phase der Entscheidungsfindung. Ich habe Altach, die zwei RedZac-Liga-Klubs, sämtliche Regionalligavereine und Bregenz angeschrieben. In dem Schreiben habe ich die Vereine zu einer Antwort auf die Frage aufgefordert, ob sie in einem Landes-Bundesligastadion spielen würden. VN: Welche Reaktion auf diesen Brief muss herauskommen, damit Sie sich weiter für das Projekt Landesstadion engagieren? Lumper: Es muss eine eindeutige Mehrheit für die Annahme eines Landesstadions herauskommen. Natürlich sollten vor allem die derzeit großen Klubs eindeutig Stellung beziehen. VN: Das heißt, Sie haben noch keine Antwort erhalten? Lumper: Nein. Aber ich habe den Brief ja erst letzte Woche verschickt. Und ich verstehe, dass die Klubs zuerst darüber beraten müssen. VN: Was ist, wenn die Antwort negativ ausfällt? Lumper: Dann hat sich die Diskussion mehr oder weniger erledigt. Aber dann können die Klubs auch nicht mehr jammern, wenn sie mit ihren Spielplätzen an Grenzen stoßen. Die Rahmenbedingungen sind jetzt ideal. Von der Politik kommen positive Signale und die großen Vereine haben alle mit ihren Stadien Probleme. VN: Sollten sich die Klubs zu einem Ja durchringen – wie ginge es dann weiter? Lumper: Dann könnten wir uns sofort mit der Standortfrage beschäftigen, würden Lösungen bezüglich Errichter, Betreiber, Nutzungsmöglichkeiten suchen. VN: Gibt es für Sie einen Zeitplan für die Errichtung des Landesstadions? Lumper: Ja, den gibt es. Wenn sich die Klubs einigen sollten, ginge alles sehr schnell. Dann könnte man das Stadion schon im Herbst kommenden Jahres zu bauen beginnen und wäre 2008 fertig. VN: Was können Sie als VFV-Präsident zum Gelingen des Projekts beitragen? Lumper: Der VFV kann nur die Schnittstelle sein, wo die Fäden zusammenlaufen. Wenn ich im Namen aller Vereine sprechen kann, dann ist das gut. ##Klaus Hämmerle## Hier gibts den Brief an Altach zum Download: http://activepaper.tele.net/vntipps/Lumper-Brief.pdf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 9. August 2006 VN: Was ist, wenn die Antwort negativ ausfällt?Lumper: Dann hat sich die Diskussion mehr oder weniger erledigt. Aber dann können die Klubs auch nicht mehr jammern, wenn sie mit ihren Spielplätzen an Grenzen stoßen. Die Rahmenbedingungen sind jetzt ideal. Von der Politik kommen positive Signale und die großen Vereine haben alle mit ihren Stadien Probleme. damit wird ja ohne zweifel angedeutet, dass es dann keine landesförderungen mehr für andere projekte gibt oder seh ich das falsch? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. August 2006 (bearbeitet) damit wird ja ohne zweifel angedeutet, dass es dann keine landesförderungen mehr für andere projekte gibt oder seh ich das falsch? 1171579[/snapback] "sanften druck" nennt man das wohl. bearbeitet 9. August 2006 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Geschrieben 9. August 2006 hmm... bin gegen ein soclhes Stadion. Nur um mal meine Meinung ausgesprochen zu haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 17. August 2006 mal wieder was neues zum stadion vol.at "Ein Stadionbau macht Sinn" Altachs Obmann Werner Gunz äußerte sich im "VN"-Interview positiv zum Thema "Landesstadion", sieht aber auch noch offene Fragen. Ähnliche Meinungen vertreten die Lustenauer Präsidenten Hubert Nagel und Dieter Sperger. VN: In Altach gab es zuletzt eine Vorstandssitzung mit dem Bürgermeister zum Thema Landesstadion. Wie ist der Stand der Dinge aus Sicht des Bundesligaklubs? Werner Gunz: "Wir haben den Auftrag erhalten, uns damit auseinanderzusetzen. Das ist schon einmal gut, denn bisher gab es nur lose Diskussionen ohne wirkliche Grundlage. Deshalb haben wir versucht, unsere Hausaufgaben sofort zu erledigen. Für uns ist jetzt wichtig, die richtigen Antworten zu erhalten." VN: Wie ist das zu verstehen? Gunz: "Wir haben im Zusammenhang mit dem geplanten Bau eines Landesstadions unsere Fragen beim Landesverband deponiert." VN: Und die wären? Gunz: "Zum einen ist das die Kostenstruktur. Die betroffenen Vereine müssen auch die Chance haben, ein solches Unterfangen zu finanzieren. Oder auch: Was passiert mit den bereits vom Verein getätigten Ausgaben für den Betrieb im Schnabelholz. Die zweite Frage ist jene nach der Betreibergesellschaft, wie sie im Detail aussehen soll. Und dann ist ein offener Punkt jener der Abwicklung. Damit meine ich den Gastrobereich ebenso wie die Spielabwicklung." VN: Zuletzt sprach Obmann Werner Gunz von einer Altacher Vorreiterrolle in Sachen Landesstadion. Wie ist das konkret zu verstehen? Gunz: "Als Altacher sind wir sicherlich unter größerem Zeitdruck als etwa die Austria. Wir wollen auch in der kommenden Saison Bundesliga spielen. Also muss eine Entscheidung her, ich hoffe noch im September. Deshalb haben wir unsere Hausaufgaben erledigt und warten nun auf eine Antwort. Als Klub sind wir sozusagen in einer Wartestellung." VN: Und wie definiert Werner Gunz die Stimmung im Verein zum Thema Landesstadion. Gunz: "Persönlich sehe ich die Diskussion als sehr positiv. Für mich macht ein Bau einer Landesarena durchaus Sinn. Klar, dass sich einige Urfunktionäre mit der Thematik weitaus schwerer tun. Der Verein selbst geht das Thema aber sehr offen und positiv an. Zudem war die Gesprächsbasis unter den Klubs noch nie so gut wie heute." VN: Wie stehen die Chancen auf einen Bau aus deiner Sicht? Gunz: "50:50 - mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich nicht genau weiß, in welche Richtung sich die Diskussion entwickelt." VN: Und die sportlichen Chancen auf den Ligaverbleib? Gunz: "Ich bin Realist. In der Vorsaison waren wir die Nummer elf in Österreich, als Nummer zehn sind wir gestartet und derzeit liegen wir auf Platz neun. Für diesen Rang würde ich sofort unterschreiben." VN: Die Erleichterung war also groß nach dem ersten Saisonsieg? Gunz: "Sicherlich. Er war wichtig für die Zuschauer und auch für die Funktionäre und deren Arbeit." UMFRAGE: Landesstadion ja oder nein - wie steht Ihr Klub dazu? HUBERT NAGEL (Präsident Austria Lustenau): "Aus unserer Sicht hat sich nichts verändert. Seitens des Klubs gibt es eine Befürwortung für den Bau eines Landesstadions - wenn man es gut macht. Das sehen die derzeit dominierenden Klubs in Vorarlberg wohl alle so. Die Frage ist für mich: Wie viele Vereine bringt man mit in ein Boot? Ich werde mich in den nächsten Tagen mit Verbandspräsident Dr. Lumper treffen und weitere Schritte zum Thema Landesstadion diskutieren." DIETER SPERGER (Präsident FC Lustenau): "Vereinsintern wurde die Grundsatzeinstellung zu diesem Thema besprochen. Grundsätzlich können wir uns vorstellen, in einem Landesstadion zu spielen, wobei dies natürlich an Vorgaben und Bedingungen geknüpft ist. Ich denke, wir haben ein vernünftiges Konzept erarbeitet, werden dies nun zu Papier bringen und dem Verband zukommen lassen." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. August 2006 VN: Zuletzt sprach Obmann Werner Gunz von einer Altacher Vorreiterrolle in Sachen Landesstadion. Wie ist das konkret zu verstehen?Gunz: "Als Altacher sind wir sicherlich unter größerem Zeitdruck als etwa die Austria. Wir wollen auch in der kommenden Saison Bundesliga spielen. Also muss eine Entscheidung her, ich hoffe noch im September. Deshalb haben wir unsere Hausaufgaben erledigt und warten nun auf eine Antwort. Als Klub sind wir sozusagen in einer Wartestellung." irgendwie kann ich da keine "Vorreiterrolle" erkennen. Schliesslich ist das ja nicht auf dem Altacher Mist gewachsen, das Landesstadion. Typischer Fall von "Ih hans all scho gseit!" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts