Recommended Posts

Sometimes you have to roll a hard six.
Man muß zahlen, Busse usw. werden von FC's organisiert.

So ich lass es hier, Taktikdiskussionen sind eher was fürs ASB

1158633[/snapback]

und wieviel müßtet ihr mehr zahlen, wenn der Verein solche Fahrten nicht unterstützen würde?

Frag mal bei nem Busunternehmen an, wieviel ein 50er Bus nach Ried kostet. Dann vergleich das mit den Kosten, die ihr zahlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
scheiß gruppendynamik? :-) kann mich wie gesagt nur in höchstem maße über diesen, ja sorry aber nimms bitte nicht persönlich, soll nicht so gemeint sein, blödsinn wundern, dass damjanovic nicht gekämpft haben soll. aber was man so hört, hat er überhaupt eher wenige freunde auf der nordtribüne...

1158607[/snapback]

ein stürmer zählt halt nur was, wenn er trifft - das hat man bei sidibe ja auch gesehen. die kritik an ihm konnte ich auch meistens nicht nachvollziehen. wenn das spiel so aufgezogen wird, wie in ried diese saison, dann braucht man sich nicht wundern, wenn ein stürmer nichts zeigen kann. die zwei vergebenen chancen hätte kuljic vielleicht auch nicht reingebracht (ich erinnere an ein paar ähnliche situationen in der letzten saison).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beautiful & Dangerous
und wieviel müßtet ihr mehr zahlen, wenn der Verein solche Fahrten nicht unterstützen würde?

Frag mal bei nem Busunternehmen an, wieviel ein 50er Bus nach Ried kostet. Dann vergleich das mit den Kosten, die ihr zahlt...

1158679[/snapback]

:aaarrrggghhh:

Ein bissl ins Hirn gschissen hams euch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

1158788[/snapback]

eben nicht. Die SV Ried unterstützt die Fanklubs bei Auswärtsfahrten auch dann und wann. Ist ja völlig legitim. Seine Augen vor Tatsachen verschließen ist aber immer der leichtere Weg. Nur nicht zuviel über Zusammenhänge nachdenken ... oh warte, sobald ein Rabbid-Fan nachzudenken beginnt, merkt er vielleicht, dass ein anderer Verein doch die bessere Wahl wäre? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beautiful & Dangerous
eben nicht. Die SV Ried unterstützt die Fanklubs bei Auswärtsfahrten auch dann und wann. Ist ja völlig legitim. Seine Augen vor Tatsachen verschließen ist aber immer der leichtere Weg. Nur nicht zuviel über Zusammenhänge nachdenken ... oh warte, sobald ein Rabbid-Fan nachzudenken beginnt, merkt er vielleicht, dass ein anderer Verein doch die bessere Wahl wäre? :-)

1158797[/snapback]

Die Zusammenhänge kenne ich als regelmässiger Auswärtsfahrer wohl besser als wie du. Und sich vom Verein finanziell unterstützen zu lassen ist der erste Schritt ein kritikloser Kunde zu werden.

Aber du weißt ja eh alles besser ohne zu wissen mit wem du eigentlich sprichst und kennst dich in anderen Fanszenen besser aus, obwohl du sie nicht einmal verstehst, geschweige denn kennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Die Zusammenhänge kenne ich als regelmässiger Auswärtsfahrer wohl besser als wie du. Und sich vom Verein finanziell unterstützen zu lassen ist der erste Schritt ein kritikloser Kunde zu werden.

1158807[/snapback]

pennywise hat letzte Saison fast mehr Auswärtsspiele (~ 4x Graz, 4x Wien, 1x Innsbruck, 1x Admira, 2x Pasching, 2x Salzburg = 14 Spiele) als Heimspiele gesehen (edit: alles aus eigener Tasche), also ich würd an deiner Stelle aufpassen was du umherfaselst.

Aber du weißt ja eh alles besser ohne zu wissen mit wem du eigentlich sprichst und kennst dich in anderen Fanszenen besser aus, obwohl du sie nicht einmal verstehst, geschweige denn kennst.

Ihr wisst alles am besten, das ist sowieso klar.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

1158788[/snapback]

wir haben aber nicht dieses kindische transparent hochgehalten. diese realitätsverweigerung ist ja schon grenzwertig. wir haben maximum 7000 rieder zuschauer und da glaubt wirklich jemand, dass es genug leute geben soll, für die es sich auszahlt, zu einem völlig unattraktiven spiel ins letzte eck der welt zu fahren und unmengen an geld rauszupulvern? ist ja toll, wenn rapdi da 5 leute zusammenbringen würde (wer's glaubt!) - aber tiraspol ist nicht bratislava.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
wir haben aber nicht dieses kindische transparent hochgehalten. diese realitätsverweigerung ist ja schon grenzwertig. wir haben maximum 7000 rieder zuschauer und da glaubt wirklich jemand, dass es genug leute geben soll, für die es sich auszahlt, zu einem völlig unattraktiven spiel ins letzte eck der welt zu fahren und unmengen an geld rauszupulvern? ist ja toll, wenn rapdi da 5 leute zusammenbringen würde (wer's glaubt!) - aber tiraspol ist nicht bratislava.

1158812[/snapback]

Vergleiche mit meinem Kommentar im Rapdi-Channel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
Vergleiche mit meinem Kommentar im Rapdi-Channel.

1158815[/snapback]

rapid - die fanszene mit der großen tradition und ried mit den 10jährigen supras und ein paar anderen noch jüngeren gruppierungen. das verhalten der rapid-mentalità-vertreter, die sich da so massiv über die ried-fans stellen, erinnert schon frappant an ein großes gschwisterl, das grad mit dem studium fertig geworden ist und seinem volksschulbrüderchen reintrichtert, dass es zu blöd ist zum berechnen einer hypergeometrischen verteilung. dass der kleine bub sich aber vielleicht für seine verhältnisse bisher gut entwickelt hat und ziemlich gscheit ist für sein alter, das übersieht er in seiner überentwickelten und unreflektierten selbstliebe.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
rapid - die fanszene mit der großen tradition und ried. das verhalten der rapid-mentalità-vertreter, die sich da so massiv über die ried-fans stellen, erinnert schon frappant an ein großes gschwisterl, das grad mit dem studium fertig geworden ist und seinem volksschulbrüderchen reintrichtert, dass es zu blöd ist zum berechnen einer hypergeometrischen verteilung. dass der kleine bub sich aber vielleicht für seine verhältnisse bisher gut entwickelt hat und ziemlich gscheit ist für sein alter, das übersieht er in seiner überentwickelten und unreflektierten selbstliebe.

1158827[/snapback]

so kann man es natürlich auch sehen. ich bleibe aber dabei, dass so ein spruchband durchaus zeigt dass man die rieder fanszene ernst nimmt. auch wenn der inhalt des spruchbandes für meine begriffe eher amüsant war.

was die diskussion um die finanzielle unterstützung der fanclubs angeht: warum wurde das behauptet? hat jemand hintergrundinformationen? wenn ja, wäre ich über eine PM sehr erfreut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
so kann man es natürlich auch sehen. ich bleibe aber dabei, dass so ein spruchband durchaus zeigt dass man die rieder fanszene ernst nimmt. auch wenn der inhalt des spruchbandes für meine begriffe eher amüsant war.

1158836[/snapback]

kein wunder, nach den beiden auswärtsauftritten letzte saison! (leuchtraketen (von ried seite) hin, offene klappmesser (von rapid seite) her)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

nochmals:

da ist einfach eine diskrepanz, wenn von sich selbst behauptet wird, eine "ultra-orientierte fan-gruppierung" (von der supra-hp) zu sein, und dann die eigene mannschaft auswärts (egal wo!) nicht unterstützt wird. das ist ziemlich einfach zu verstehen, nicht wahr?

und zu den "finanziellen unterstützungen" des vereins:

ja, es gibt offizielle fan-busse, die vom verein selbst organisiert werden. nur: diese sind in der regel TEURER als die von den fcs organisierten .....

ganz klar: die UR, TR, SGW etc fahren seit jahren mit angestammten unternehmen/bzw fahrern.

an den restlichen, gegenseitigen beschimpfungen/verhöhnungen nehme ich übrigens nicht teil ..... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag