ist rubin okoti für dich eine große hoffnung oder doch nur ein ewiges talent?  

335 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this

Wenn er so weiter macht, wird Zellhofer sowieso nicht an ihm vorbeikommen. Dieser Weg stand ihm aber immer schon offen, und allen anderen auch. Also - weiter solche Leistungen, und das Leiberl in der KM winkt. Nur so geht's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich war gestern auch in Schwadorf (geniales Spiel) und habe mir Okotie ganz genau angesehen.

Tolle Anlagen, guter Antritt, guter Körper bei Luftduellen etc. Keine Frage, große Hoffnung.

ABER: Hoffentlich packt er das charakterlich. Zellhofer hat da ja schon mal ein wenig angedeutet, dass es hier Fragezeichen gibt.

Neben leichten (vermeintlichen) Starallüren in seiner Gestik, bei Beschwerden beim Schiedsrichter etc. fand ich eine Sache unter jeder Sau:

Seine Gestik gg. Mitspielern, wenn er nicht so angespielt wurde, wie er wollte. Da gab es in der 2. HZ ein paar Szenen, wo er dann mit abwertenden Handbewegungen seinen Mitspielern kommuniziert hat, was er von ihnen (bzw. ihren Passes) hält. Nachdem das mehrfach vorgekommen ist, mache ich mir Sorgen, ob er nach U20 WM und den Aussagen von Stronach jetzt nicht ganz falsch unterwegs ist.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich war gestern auch in Schwadorf (geniales Spiel) und habe mir Okotie ganz genau angesehen.

Tolle Anlagen, guter Antritt, guter Körper bei Luftduellen etc. Keine Frage, große Hoffnung.

ABER: Hoffentlich packt er das charakterlich. Zellhofer hat da ja schon mal ein wenig angedeutet, dass es hier Fragezeichen gibt.

Neben leichten (vermeintlichen) Starallüren in seiner Gestik, bei Beschwerden beim Schiedsrichter etc. fand ich eine Sache unter jeder Sau:

Seine Gestik gg. Mitspielern, wenn er nicht so angespielt wurde, wie er wollte. Da gab es in der 2. HZ ein paar Szenen, wo er dann mit abwertenden Handbewegungen seinen Mitspielern kommuniziert hat, was er von ihnen (bzw. ihren Passes) hält. Nachdem das mehrfach vorgekommen ist, mache ich mir Sorgen, ob er nach U20 WM und den Aussagen von Stronach jetzt nicht ganz falsch unterwegs ist.....

Ich denke auch, dass nur Okotie selbst einer guten (großen?) Karriere

im Weg stehen kann. Im Prinzip hat er alle Anlagen, die man sich von einem Klassespieler erwünschen kann.

War zwar nicht in Schwadorf, aber wenn es abfällige Gesten gab, muß man auch ein wenig seine Situation sehen:

Er will in die KM und ihm wurde vermitelt, dass er mal in der Red Zac regelmässig netzen soll. Er braucht also anscheinen Tore, Tore, Tore. Wenn er drei auflegt ist es zwar schön aber eben nicht das, woran ein Stürmer letztendlich gemessen wird. Und wenn dann Pässe, die ihn in aussichtsreiche Position bringen könnten, nicht ankommen, zipft ihn das sicher. Der Junge hat - trotz des Medienhypes - im Moment eine Menge Druck. In HZ 1 (in den verdammt seltenen Einblendungen von Premiere) hat er schon 2-3 mal die Chance steil zu ehen und jedesmal kam ein grauenvoll schwacher Pass aus dem Mittefeld (Unverdorben und/oder Grünwald). Da hat er - verständlicherweise - durchaus frustriert´gewirkt, ohne dass ich da abwertende Gestiken ausgemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Nach jahrelangen harten Diskussionen (ohne dass mir ernste Zweifel kamen) am Platz, im Internet etc, die unter anderem zu 2 Sperren meinerseits bei west.at geführt haben, stehe ich nicht mehr an zu sagen ich habe mich geirrt und mein konsequent gegangener Weg ohne Abzuweichen war definitiv falsch.

Nach den neuerilchen Wortmeldungen kann es nur mehr eins geben:

Warum kann dieser senile alte Volltrottel nicht endlich seine Pappen halten und den österreichischen Fussball und alles was damit zu tun hat (vor Allem uns) für immer und ewig in Frieden lassen.

Wenn ich soweit bin zu sagen "lieber lizenzlos als mit Stronach", heißt das was.

(Und wer meine Postings der letzten Jahre kennt, weiß dass ich wohl zu den überzeugtesten Befürwortern Stronachs gehört habe)

hab ja schon im uv-forum dieses "outing" gelesen und frage mich wirklich, ob das dein ernst ist.

herr stronach hat was gesagt? dass er madl und okotie zumindest eine halbzeit sehen möchte und das er diesbezüglich mit herr zellhofer reden wird. lt. aussagen der herren zellhofer und parits hat er jedoch diesbezüglich noch nicht telefoniert, geschweige denn irgend eine weisung erteilt (abgesehen davon, dass nach ende des bfv diese nicht relevant wäre).

zweitens wurde die meldung, dass die austria ohne sein geld keine linzenz haben würde auch kritisiert. de facto ist es so derzeit, jedoch ist die austria jetzt wieder selbstverantwortlich bzw. sind dies die gewählten funktionäre.

die erste meldung hat den wunsch vieler veilchen zum inhalt, die zweite ist derzeit realität.

beide meldungen stehen für mich eher unten in der liste der stronachmeldungen, die mich wirklich aufregen bzw. aufgeregt haben (highlight in punkto grosskotz "soviel geld kann ich gar nicht verlieren, dass ich weniger haben würde").

der weg der austria seit der ankündigung des endes des bfv ist gekennzeichnet durch (fast) perfekte entscheidungen des herrn stronachs. parits, zellhofer, transfers, ag, katzian, imagekorrektur vom söldnerhaufen zum österreicherverein.

allein das gestrige spiel in schwadorf ist in erster linie der initiative des herrn stronach mit seiner fsa zu verdanken, vor 2000 spielten die amas in der wl auf der spenadlwiesen vor 20 leuten. beides erlebt, kein vergleich, danke franky.

warum also dieser schwenk von dir? dieses eine interview kann es wohl nicht gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
allein das gestrige spiel in schwadorf ist in erster linie der initiative des herrn stronach mit seiner fsa zu verdanken, vor 2000 spielten die amas in der wl auf der spenadlwiesen vor 20 leuten. beides erlebt, kein vergleich, danke franky.

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Irgendwann, wenn Stronach einmal Vergangenheit sein wird, wird das in den Austria Geschichtsbüchern bei "S wie Stronach" stehen: "Er hat so gut wie keine Ziele mit der Austria erreicht. Aber immerhin haben es die Amateure geschafft, in Schwanenstadt vor 2000 Leuten zu spielen. Danke Frank!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Irgendwann, wenn Stronach einmal Vergangenheit sein wird, wird das in den Austria Geschichtsbüchern bei "S wie Stronach" stehen: "Er hat so gut wie keine Ziele mit der Austria erreicht. Aber immerhin haben es die Amateure geschafft, in Schwanenstadt vor 2000 Leuten zu spielen. Danke Frank!"

Ganz unabhängig davon, wie man zu Stronachs Engagement und all den Wickeln, Turbulenzen, Imageproblemen etc., die es gebracht hat, stehen mag: "so gut wie keine Ziele" ist lächerlich. Von den letzten 10 ausgespielten nationalen Titeln gingen 6 an die Austria (2xMS, 4xCup), 2 an den GAK, je 1 an Dosen und Grüne. Da lassen wir die geile UEFA-Cup-Saison noch außen vor.

Wir können uns so herrlich schlecht und erfolglos machen, da brauchen wir gar keine bösen Medien dazu.

Und im Endeffekt ging es um nix anderes, als daß die Überraschung darüber ausgedrückt wurde, warum gerade jetzt die "Einsicht" von aragorn gekommen ist, da hat es schon gröbere Anlässe gegeben.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ganz unabhängig davon, wie man zu Stronachs Engagement und all den Wickeln, Turbulenzen, Imageproblemen etc., die es gebracht hat, stehen mag: "so gut wie keine Ziele" ist lächerlich. Von den letzten 10 ausgespielten nationalen Titeln gingen 6 an die Austria (2xMS, 4xCup), 2 an den GAK, je 1 an Dosen und Grüne. Da lassen wir die geile UEFA-Cup-Saison noch außen vor.

Wir können uns so herrlich schlecht und erfolglos machen, da brauchen wir gar keine bösen Medien dazu.

Die Titel kann sich Stronach von mir aus gerne ans Revers heften. Seine ursprünglichen Ziele (CL gewinnen - bis dato hat man es noch nicht einmal annähernd an die erste Gruppenphase geschafft; Weltmeister mit Österreich werden wobei natürlich elf Austrianer dabei sein sollte, etc. pp. bla bla quatsch quatsch...) sollten dabei aber nicht erwähnt werden. Meistertitel werden dadurch natürlich in gewisser Weise abgewertet, da diese nie erklärtes Ziel, sondern höchstens ein kleiner Weg dahin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

naja, schwadorf war´s, aber das ist ja nicht so wichtig. dass du das nicht verstehen konntest, was ich mich dieser aussage gemeint habe, einen professionellen nachwuchs nämlich, wundert mich nicht.

und stronach wird - jede wette - in 10-20 jahren, also nach seinem ableben, als einer der grössten austrianer seit 1911 gefeiert werden. nachdem ich herrn walter und seine zt dubiosen entscheidungen miterlebt habe und nun sehe, wie er glorifiziert wird, ist das nicht einmal eine risikoreiche wette.

was wird bleiben von stronach? die fsa, mehrere meistertiteln und cupsiege und hoffentlich die magnaarena.

you will see.

was bleibt von dir oder mir in bezug auf die austria? nichts, ausser ein paar texte in der virtuellen welt.

bearbeitet von zkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
naja, schwadorf war´s, aber das ist ja nicht so wichtig.

Oh Sorry. Wars halt das Schwadorf. Wird dbzgl. aber auch wurscht sein ob jetzt Schwanenstadt, Schwadorf oder Gramatneusiedl der Gegner war.

dass du das nicht verstehen konntest, was ich mich dieser aussage gemeint habe, einen professionellen nachwuchs nämlich, wundert mich nicht.

Der "professionelle Nachwuchs" ist aber mit Sicherheit nicht Stronachs Verdienst, der war ja schon vorher da. Natürlich nicht mit einer riesigen Akademie irgendwo in der niederösterreichischen Pampa, derer uns halb Europa beneidet, aber immerhin sind selbst aus dem Austria Nachwuchs der Prä-Stronach Ära Nationalspieler entwachsen, obwohl die nur auf einem stinknormalen Happelstadiontrainingsplatz trainiert haben und nicht von Schießwald, Kreissl, Gager & Co. trainiert wurden.

einer der grössten austrianer seit 1911

Das glaub sogar ich. Und wirklich schade für diejenigen, die wirklich in diese Kategorie gehören, mit diesem Typen im selben Atemzug genannt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Der "professionelle Nachwuchs" ist aber mit Sicherheit nicht Stronachs Verdienst, der war ja schon vorher da. Natürlich nicht mit einer riesigen Akademie irgendwo in der niederösterreichischen Pampa, derer uns halb Europa beneidet, aber immerhin sind selbst aus dem Austria Nachwuchs der Prä-Stronach Ära Nationalspieler entwachsen, obwohl die nur auf einem stinknormalen Happelstadiontrainingsplatz trainiert haben und nicht von Schießwald, Kreissl, Gager & Co. trainiert wurden.

also bitte, man kann zu stronach stehen wie man will, aber wenn er etwas richtig gemacht hat bei uns dann war das die akademie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
nachdem ich herrn walter und seine zt dubiosen entscheidungen miterlebt habe und nun sehe, wie er glorifiziert wird, ist das nicht einmal eine risikoreiche wette.

Immer wieder eine (äußerst seltene) Wohltat, wenn Zeitzeugen dieses unter zahllosen Mythen-Schichten vergrabene Faktum freilegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

also bitte, man kann zu stronach stehen wie man will, aber wenn er etwas richtig gemacht hat bei uns dann war das die akademie!

Stimmt... weil von der zehrt einmal der Verein, wird sportliche und wirtschaftliche Erfolge damit feiern und und und. Fakt ist, dass die Akademie +/- 0 an Nachwuchsspieler für die Austria abgeworfen hat als der Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Stimmt... weil von der zehrt einmal der Verein, wird sportliche und wirtschaftliche Erfolge damit feiern und und und. Fakt ist, dass die Akademie +/- 0 an Nachwuchsspieler für die Austria abgeworfen hat als der Nachwuchs.

:laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag