Mayrleb


mooskopf

Recommended Posts

Spitzenspieler

Nachdem das Thema Mayrleb jetzt auch in den Medien ist, möchte ich folgendes dazu loswerden:

Christian Mayrleb ist von der Austria Wien nach Pasching gekommen weil er bei der Austria unter Schachner aussortiert wurde und nur mehr auf der Tribüne die Spiele der Violetten miterlebte. Damals hatte er ein Image das ca. einen Meter unter dem Boden zu finden war – gerade nach dem Skandaltor in Bregenz . Er trainierte ein halbes Jahr in Pasching ohne spielen zu können, da die Freigabe nicht erteilt wurde. Ich muss sagen er konnte bei persönl. Gesprächen und durch sein Verhalten am Platz (natürlich haben die Treffer die er erzielte seines dazu getan) sein Image um 90° drehen und wurde sogar neben Edi Glieder zum Paschinger Publikumsliebling.

Sein Transfer zu den Dosen mitten in der für Pasching Meisterschaftsentscheidenden Phase war wie ein Schlag ins Gesicht, noch dazu ließen seine Leistungen darauf erheblich nach und gipfelten in einen verschossenen Elfer bei dem er den Ball Glieder aus der Hand nahm. Der Wechsel von Mayrleb, Kirchler und Jezek brachte eine derartige Verunsicherung in die Mannschaft das man innerhalb von ein paar Spielen am Saisonende von Platz 1 auf den 4. Rang zurückfiel.

Für viel Geld die Mannschaft und die Fans im Stich zu lassen ist eine Sache, aber dann ein Jahr später wieder Anzukriechen und so zu tun als ob nichts gewesen wäre ist etwas anderes…

Das Fußball eine Geschäft geworden ist und jeder Spieler gern mit Geld überschüttet werden will ist leider Realität. Wenn man dem Ruf des Geldes erliegt dann sollte man doch den alten Arbeitgeber zumindest anständig verlassen. Das Foto bei dem Mayrleb, Jezek und Kirchler breit grinsend mit Trainer Jara in die Kamara lächeln und das während der entscheidenden Meisterschaftsphase ist eines Judas würdig…

post-7742-1153753168_thumb.jpg

bearbeitet von mooskopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ja sicher war es vorletzte saison der knackpunkt bei dem wir von einem spitzenplatz auf den undankbaren vierten zurückgefallen sind würde aber trotzdem nicht nur mayrleb die schuld für unseren absturtz geben !

sowie ein kirchler zum vergleich der ab dem zeitpunkt seiner unterschrift für salzburg auch nur sein übergewicht mit müh und not über den paschinger stadion rasen buxiert hat und ausser geld kosten nix mehr gebracht hat !

als man ihm dann von der tribüne aus seine meinung gesagt hat grinste er blöd mit seinem stinkefinger rauf !

ein jezek der bis zum schluss alles gegeben hatt wird immer willkommen sein in pasching, dem kann man nichts vorwerfen, im gegnsatz zu einem mayrleb o kirchler !

ich finde mayrleb hat sich die letzten beiden partien sehr bemüht und wenn er wieder tore schiesst ist sicher noch einiges drinnen in dieser saison, also hat es meiner meinung nach keinen sinn ihn durchgehend zu beschimpfen er sei ua. ein judas weil gut für die mannschaft ists sicher auch nicht !!

für seinen charakter spricht seine aussprache mit div. fanclub obmänner die anscheinend nichts gebracht hat !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach keinen sinn ihn durchgehend zu beschimpfen er sei ua. ein judas weil gut für die mannschaft ists sicher auch nicht !!

für seinen charakter spricht seine aussprache mit div. fanclub obmänner die anscheinend nichts gebracht hat !

1151432[/snapback]

Ich würd auch sagen dass es nach ein gewissen Zeit reichen sollte mit den Beschimpfungen, bringt wirklich nur Unruhe rein!!

Verdient hat es sich aber der Mayrleb nach seinem Transfer zu den Bullen!

Die Aussprache mit den Fanclubs hätt ich Mayrleb nicht zugetraut, dass es nichts genützt hat wird ihm wohl auch nicht wirklich weh tun!

Bin überzeugt sobald er Tore macht kehrt wieder Ruhe rein, wobei ich auch nie wieder ein Mayrleb-Fan sein werde, aber beschimpfen würd ich ihn jetzt auch nicht!

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich will jetzt den Leuten unseres Fanclubs nicht vorgreifen, aber mMn wäre eine andauernde Beschimpfung (so wie am Sa.) von J. Mayrleb nicht sinnvoll...da nicht gut für die Mannschaft. Wir haben ein Zeichen gesetzt, dass wir ein solches Vorgehen eines Spielers nicht tolerieren und er bzw. seine Mannschaftskollegen haben es sicher mitbekommen worum es uns geht. Das es nicht nur den Herrn der Vereinsspitze sondern auch den Medien aufgefallen ist freut uns natürlich doppelt...

Jetzt sollten wir uns auf etwas anderes konzentrieren als einen Verräter dauernd zu beleidigen - er ist es nicht Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!
Ich will jetzt den Leuten unseres Fanclubs nicht vorgreifen, aber mMn wäre eine andauernde Beschimpfung (so wie am Sa.) von J. Mayrleb nicht sinnvoll...da nicht gut für die Mannschaft. Wir haben ein Zeichen gesetzt, dass wir ein solches Vorgehen eines Spielers nicht tolerieren und er bzw. seine Mannschaftskollegen haben es sicher mitbekommen worum es uns geht. Das es nicht nur den Herrn der Vereinsspitze sondern auch den Medien aufgefallen ist freut uns natürlich doppelt...

Jetzt sollten wir uns auf etwas anderes konzentrieren als einen Verräter dauernd zu beleidigen - er ist es nicht Wert.

1151493[/snapback]

Mooskopf ich bin wieder einmal total bei dir mit der Meinung. Aber meine Frage ist dann nur wie sollen wir vorgehen wenn der Judas ein Tor schiesst??? Sollen wir Jubeln wie bei allen anderen oder was ist deine Meinung? Jubel hat er sich sicher nicht verdient wenn dann nur verhaltenen Jubel. Ich bin zwar auch der Meinung es hat keinen Sinn ständig mit dem Doppelhalter dazustehen und ständig zu pfeiffen. Er hat es sicher schon gemerkt das er Mörderstark sein muss das er die Wogen halbigs glätten kann. Ich bin halt der Meinung er kann uns sicher viel helfen in dieser Saison wenn er zu seiner Form findet vor 2 Jahren. Aber man hat es Ihm schon angemerkt in den letzten beiden Spielen das er sehr verunsichert war und sich nicht sehr wohl gefühlt hat.

Er ist sportlich zwar Top aber Charakterlich ein Flop. Und für mich gehören zu einem Guten Spieler beide Akzente Gleichermassen und Mayrleb besitzt eben nur eines von beiden.

Fan werde ich zwar Nie wieder von Ihm sein, da es einfach zuviel war vor zwei Jahren. Es hat uns immerhin den Titel gekostet. Aber wir müssen Uns halt damit abfinden. Es erwartet keiner das wir Ihm zujubeln. Und wenn wir Meister werden wollen wo ich glaube das die Chancen besser sind denn je dann können wir denn Mayrleb genauso gut gebrauchen wie einen Kabat, Chiquhino, Ketelaer usw.

So wie eben schon in der Saison 2004/ 05 :king::laugh::feier: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte zum Thema Mayrleb auch ein paar Zeilen schreiben:

Mir sind die Bilder als Mayrleb vor 1 1/2 Jahren plötzlich jeden Zweikampf scheute und breitgrinsend im Salzburg Stadion posierte noch vor Augen. Auch die Aussagen "die sollen doch froh sein, dass ich überhaupt da war" sind mir noch gut in Erinnerung. Und egal was andere sagen, ich bin überzeugt, dass diese Sache sehr viel Unruhe in die Mannschaft gebracht hat und uns letztendlich den Meistertitel gekostet hat. Deshalb stehe ich dem erneuten Engagement in Pasching mehr als nur ablehnend gegenüber.

Trotzdem war ich bei diesem Treffen dabei obwohl ich mir überhaupt nichts erwartet habe. Es kamen dann auch nur Ausflüchte bzw. zwar mögliche aber sehr unwahrscheinliche Lösungsansätze von Christian Mayrleb. Den jetztigen Protest hat er meiner Ansicht nach verdient. Ich für meinen Teil werde ihn aber ganz einfach mit Ignoranz bestrafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was ist eigentlich bei der Aussprache zwischen Christian Mayrleb und den Fanklubs herausgekommen? Kann vielleicht jemand das Gespräch hier kurz umreissen? Falls es nur jene Leute was angeht, die dabei waren ist es auch ok! Mich würde es halt interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

den verein kann sich jeder selbst aussuchen, die spieler halt leider nicht. mayrleb spielt für pasching und damit für meinen verein.

wer ihn nicht mag braucht ihn nicht anzufeuern oder ignorieren.

eine hetzjagt gegen einen spieler schadet nur den leistungen der gesamten mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also bei einem Tor vom Mayrleb würd ich mich schon freuen - einfach im Sinne der Mannschaft. Ich würd aber mit Sicherheit bei keinen Mayrlebchor mitmachen.

Ich werde ihn ab jetzt einfach ignorieren...

edit: Hat eigentlich jemand noch das Foto von Mayrleb mit Kirchler, Jezek und Jara - bitte posten!

bearbeitet von mooskopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich les das hier gerade und möcht dazu jetzt auch meinen senf abgeben!

man hat so ein wenig den eindruck das manche von euch ihre persönliche(durchaus begründete) ablehnung - vor das ziel des clubs als ganzer stellen!

was der m. gesagt und getan hat , ist so wie ich es hier lese einfach nicht in ordnung - ich denke das er jetzt wieder bei euch spielt ist für ihn in bezug auf das von ihm gesagte sicher ein schwerer weg! ich persönlich glaub das er euch aber durchaus helfen kann und das ist es doch was zählt!

mfg aus salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!
ich les das hier gerade und möcht dazu jetzt auch meinen senf abgeben!

man hat so ein wenig den eindruck das manche von euch ihre persönliche(durchaus begründete) ablehnung - vor das ziel des clubs als ganzer stellen!

was der m. gesagt und getan  hat , ist so wie ich es hier lese einfach nicht in ordnung - ich denke das er jetzt wieder bei euch spielt ist für ihn in bezug auf das von ihm gesagte sicher ein schwerer weg! ich persönlich glaub das er euch aber durchaus helfen kann und das ist es doch was zählt!

mfg aus salzburg

1152015[/snapback]

Ja weisst du, es ist schon eine sehr schwere Situation für uns PASCHING Fans. Wir wissen es doch alle selbst das er sportlich gut ist und uns sicherlich helfen kann. Andererseits hat er uns schwerstens entäuscht.

Nicht nur wegen seiner einfach Nicht erbrachten Leistung am Ende der Saison 2004/ 05. Auch wegen seiner Aussagen was der Chef- Statistiker schon angesporchen hat. " Wir sollten doch froh sein das ein Spieler wie er einmal für uns gespielt hat". Er tut ja glatt so als wäre das ein Bombentransfer wie wenn Zidane, Beckham und wie sie alle heissen für uns gespielt hat. Das ist einfach nur arrogant :knife: .

Weiters kann ich mich noch gut erinnern in einem Interview als er gefragt wurde warum er wieder nach Pasching zurück kehrt. Seine Antwort: " Das war für mich nicht schwer denn es lebt meine Familie in Pasching und mein Haus steht auch dort". Also ist er zurück gekommen damit er gleich zu Fuss nach Hause gehen kann oder wie???

Ich denke auch das die ständigen " Judasrufe etc." nicht bringen denn bei seinem Charakter geht im das sowieso hinten vorbei.

Für mich war das vor 2 Jahren einfach zuviel. Tut mir leid ich kann Ihm das nicht vergeben und werde es auch nicht. Selbst wenn er uns heuer 100 Tore schiessenn sollte oder das entscheidende Tor schiesst das wir Meister oder 2er werden. Nein ich werde Ihn nicht mehr anerkennen.

Denn selbst wenn wir Meister werden sollten "Dank" Mayrleb hätten wir schon auf Grund seiner Leistungen 2 Mal Meister werden können :madmax::heul: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich bin von einigen leuten am samstag angesprochen worden was eigentlich wir für fans sind !

einerseits mit einem judas-doppelhalter und diversen anti mayrleb gesängen auf der tribüne stehen, anderseits wenn er eine gute chance hat oder ein tor schiesst für ihn zu aplaudieren und eventuell sogar für ihn zu jubeln !

ich bin auch der meinung dass das überhaupt nicht zusammen passt, entweder ganz o gar nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.