SCR Altach - RB Salzburg 0:2

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

sehr souverän, so kann es in Zürich weitergehen, der auswärtsfluch ist wohl ad acta gelegt.

ich habs schon nach der auslosung gesagt, die 3 auswärtsspiele zu beginn können fluch oder segen sein. war wohl letzteres.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens

souveräner sieg auch wenn der elfer nicht zu geben war.

das leistungsmaximum ist mit sicherheit noch nicht erreicht. bin sehr optimistisch für das cl quali spiel gegen zürich. abwehr steht doch sehr souverän und vorne werden viele chancen verwertet. zickler gefällt mir sehr gut .. richtiger motivationsschub für ihn und für die mannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
souveräner sieg auch wenn der elfer nicht zu geben war.

das leistungsmaximum ist mit sicherheit noch nicht erreicht. bin sehr optimistisch für das cl quali spiel gegen zürich. abwehr steht doch sehr souverän und vorne werden viele chancen verwertet. zickler gefällt mir sehr gut .. richtiger motivationsschub für ihn und für die mannschaft

1149430[/snapback]

ich frag mich nur was der trappatoni dem bodnar für drogen geben hat das der hinten auf einmal so souverän steht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held meiner Jugend!

Salzburger Festspiele heute im Ländle eröffnet.

SCR Cashpoint Altach – Red Bull Salzburg 0:2 (0:2) Torschützen: Aufhauser, Zickler.

Red Bull Salzburg meisterte heute auch die zweite schwere Auswärtshürde, gewann in der 2. Runde der T-Mobile-Bundesliga im Ländle gegen Aufsteiger Cashpoint Altach mit 2:0 (2:0) und bleibt Tabellenführer!

Die Tore vor 9000 Zuschauern im ausverkauften Stadion Schnabelholz erzielten Aufhauser und Zickler aus einem Elfmeter.

Red Bull Salzburg beginnt exakt in jener Aufstellung wie zuletzt beim 3:0 in Ried: Ochs; Bodnar, Vargas, Linke, Dudic; Tiffert, Aufhauser, Kovac, Jezek; Vonlanthen; Zickler.

Für die Salzburger ist diese Partie nicht nur der zweite schwere Prüfstein in der Fremde, sondern auch die Generalprobe für die Champions League-Qualifikation am Mittwoch beim FC Zürich, der heute ebenfalls erfolgreich blieb, Aarau 3:0 besiegte.

Linke & Co. lassen sich von der tollen Atmosphäre im Stadion Schnabelholz nicht irritieren, übernehmen von der ersten Minute an die Initiative und kontrollieren das Spiel.

Auf der anderen Seite versuchen die hoch motivierten Hausherren immer wieder, das Tempo heraus zu nehmen und aus Kontern zum Erfolg zu kommen.

Die erste Top-Chance hat Red Bull Salzburg: Zickler auf rechts, schöne Flanke zur Mitte, Vonlanthen mit einem Hechtkopfball, doch Altach-Torhüter Krassnitzer kann abwehren (19.)

28. Minute: Altach wird jetzt etwas stärker, hält die Partie offener, ist im Moment auch mehr in Ballbesitz (53 Prozent).

36. Minute: Die erste große Chance für Altach: Da Silva vorbei an Vargas, taucht er alleine vor Ochs auf – doch der ist auf dem Posten!

Eine Minute später die Führung für die Bullen: Eckball Jezek, kurz abgespielt auf Vonlanthen, dessen Flanke verwertet Aufhauser per Kopf zum 1:0 (37.)

Nächste Aktion – und fast das 2:0: Flanke von Vonlanthen, Zickler mit einem herrlichen Fallrückzieher – knapp drüber (38.) – Zickler verletzt sich bei dieser Aktion (Baldauf sprang dem Deutschen auf den Oberschenkel), wird kurz behandelt, kann aber weiterspielen.

43. Minute: Elfmeter für Red Bull Salzburg! Vonlanthen im Strafraum, wird von Krassnitzer zu Fall gebracht, Schiedsrichter Meßner zeigt sofort auf den Punkt: Zickler tritt an – 2:0!

Pause!

Kurz nach Wiederbeginn eine Unaufmerksamkeit in der Salzburger Abwehr, Schnellrieder kann am Fünfer völlig frei volley übernehmen – setzt den Ball aber links neben das Tor (48.)

50. Minute: Freistoß Salzburg, Jezek legt kurz ab auf Bodnar, Krassnitzer kann abwehren, Tiffert probierts im Nachsetzen – daneben.

58. Minute: Ein wenig Statistik: Altach weiter mehr im Ballbesitz (55 Prozent), kann daraus aber kein Kapital schlagen, weil die Bullen sehr clever agieren, mehr Zweikämpfe gewinnen. Besonders die Innenverteidiger haben überragende Zweikampf-Werte: Linke hält bei einer Bilanz von 10:1, Vargas bei 8:1!

62. Minute: Große Chance für die Bullen: Flanke Tiffert, Zickler lässt durch auf Jezek, der den Ball ans Außennetz knallt.

64. Minute: Erster Wechsel bei Red Bull Salzburg: Winklhofer kommt für Jezek.

70. Minute: Zweiter Wechsel bei RBS: Zickler geht, Janko neu im Spiel.

74. Minute: Trapattoni tauscht erneut, bringt Carboni für Vonlanthen, der ein starkes Spiel machte: Das 1:0 vorbereitet, den Elfmeter zum 2:0 herausgeholt, zwei Torschüsse, fünf vorbereitet!

Die Auswechslungen bringen auch Umstellungen mit sich: Winklhofer spielt rechts in der Abwehr, Bodnar rückt rechts ins Mittelfeld vor und Tiffert nimmt Jezeks Platz links im Mittelfeld ein.

Kurz vor dem Ende hat noch Bodnar die Chance auf das 3:0 – sein Schuss fällt aber zu unplatziert aus, Krassnitzer kann klären. Es bleibt beim 2:0!

Damit ist die Bilanz der Bullen nach zwei Runden makellos: Zwei Auswärtsspiele, zwei Siege, Torverhältnis 5:0!

Lothar Matthäus: “Mit den zwei Siegen und der Bilanz können wir natürlich zufrieden sein. Aber wir können noch viel mehr, müssen noch schneller und konsequenter spielen um unsere Ziele zu erreichen. Ab morgen heißt es – volle Konzentration auf Zürich.“

Johan Vonlanthen: „Heute konnte ich ein bisschen meine Individualität einbringen, bin mit meiner Leistung zufrieden. Beim Elfmeter habe ich den Kontakt mit dem Tormann gespürt, aber nicht gesucht.“

RBS-Hp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Johan Vonlanthen: „Heute konnte ich ein bisschen meine Individualität einbringen, bin mit meiner Leistung zufrieden. Beim Elfmeter habe ich den Kontakt mit dem Tormann gespürt, aber nicht gesucht.“

1149485[/snapback]

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja winklhofer hat den platz in der abwehr eingenommen den vorher bodnar hatte, der wiederum nahm den platz von tiffert ein und tiffert den von jezek ..

aba ja er spielte defensiv weil er carboni gebracht hat oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Bitte Vonlanthen nachträglich sperren, unsportliche Aktion und noch dazu mit einem Elfmeter belohnt! Toll :super:

1149504[/snapback]

ach das konnten die altacher letzte saison auch ziemlich gut. da triffts nicht die falschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte Vonlanthen nachträglich sperren, unsportliche Aktion und noch dazu mit einem Elfmeter belohnt! Toll :super:

1149504[/snapback]

ich freu mich jeden tag wie ein kind auf weihnachten wenn ich im icq on komme auf deinen sooo sinnvollen posts :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag