Recommended Posts

oi! gorgeous! what's your name?
Tintifax1972 schrieb vor 12 Stunden:

Okay, ÖBB fällt für mich bis auf Weiteres flach.

 

GaHIko0XgAAMxSp.jpg

Ist nur bis Fahrplanwechsel so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Man könnte im Gegenzug auch einfach mal die Ticketkosten auf der Südstrecke reduzieren wenn dort fast nur altes Zugmaterial eingesetzt wird.

Wird Zeit dass die ÖBB auf der Südstrecke Konkurrenz bekommen. So ist das eine Farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 35 Minuten:

Man könnte im Gegenzug auch einfach mal die Ticketkosten auf der Südstrecke reduzieren wenn dort fast nur altes Zugmaterial eingesetzt wird.

Wird Zeit dass die ÖBB auf der Südstrecke Konkurrenz bekommen. So ist das eine Farce.

Konkurrenz wirds vmtl erst geben wenn der Semmeringtunnel fertig ist, die Westbahn hat ja irgendwann gesagt vorher ist das nicht lukrativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Man könnte im Gegenzug auch einfach mal die Ticketkosten auf der Südstrecke reduzieren wenn dort fast nur altes Zugmaterial eingesetzt wird.

Wird Zeit dass die ÖBB auf der Südstrecke Konkurrenz bekommen. So ist das eine Farce.

Es gibt aber nur den Kilometerpreis. Den wird man überall gleich halten. Und auch mit Konkurrenz: wo sollten sie die Garnituren herzaubern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Vom ÖBB-Fuhrpark eher die Neo-DDR. Um das Bild abzurunden, sollte man die Bahnhofshallen wieder auf den Stand der 70er zurückbauen.

vom streckennetz her hätte eher das waldviertel diesen titel verdient. :yes: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Kante schrieb vor 21 Stunden:

Es gibt aber nur den Kilometerpreis. Den wird man überall gleich halten. Und auch mit Konkurrenz: wo sollten sie die Garnituren herzaubern?

Seit Jahren wird die Südstrecke im Vergleich zur Weststrecke extrem vernachlässigt. Und das liegt natürlich daran, dass man nach Kärnten keine Konkurrenz auf der Strecke hat. Würden 80% der Züge nach Salzburg ohne WLAN fahren, würde man massiv Fahrgäste an die Westbahn verlieren. 

Und wenn es schon aus technischen, organisatorischen oder was auch immer für Gründen nicht geht, dass man die Südstrecke ordentlich bedient, dann man muss man das eben über den Preis steuern. Entweder in Form eines Rabatts auf der Südstrecke oder einem Aufschlag auf der Weststrecke (statt den Kilometerpreis um 5% zu erhöhen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Seit Jahren wird die Südstrecke im Vergleich zur Weststrecke extrem vernachlässigt. Und das liegt natürlich daran, dass man nach Kärnten keine Konkurrenz auf der Strecke hat. Würden 80% der Züge nach Salzburg ohne WLAN fahren, würde man massiv Fahrgäste an die Westbahn verlieren. 

Und wenn es schon aus technischen, organisatorischen oder was auch immer für Gründen nicht geht, dass man die Südstrecke ordentlich bedient, dann man muss man das eben über den Preis steuern. Entweder in Form eines Rabatts auf der Südstrecke oder einem Aufschlag auf der Weststrecke (statt den Kilometerpreis um 5% zu erhöhen).

Die Züge auf der Westbahn sind so oder so sehr gut ausgelastet, glaube nicht, dass WLAN da viel ändert. Toiletten eher, aber das ist eine Wartungssache.

Ich gehe davon aus, dass man sie von der Südstrecke abzieht, weil man mit den älteren Wägen auf der Weststrecke noch mehr Zeit verlieren würde, die Südbahn ermöglicht ja keine solch hohen Geschwindigkeiten. Und ohne Neubaustrecke mehr Bedarf auf der Weststrecke durch längere Fahrtzeiten. Also eine völlig logische Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 5 Stunden:

Seit Jahren wird die Südstrecke im Vergleich zur Weststrecke extrem vernachlässigt. Und das liegt natürlich daran, dass man nach Kärnten keine Konkurrenz auf der Strecke hat. Würden 80% der Züge nach Salzburg ohne WLAN fahren, würde man massiv Fahrgäste an die Westbahn verlieren. 

Und wenn es schon aus technischen, organisatorischen oder was auch immer für Gründen nicht geht, dass man die Südstrecke ordentlich bedient, dann man muss man das eben über den Preis steuern. Entweder in Form eines Rabatts auf der Südstrecke oder einem Aufschlag auf der Weststrecke (statt den Kilometerpreis um 5% zu erhöhen).

 

Kante schrieb vor einer Stunde:

Die Züge auf der Westbahn sind so oder so sehr gut ausgelastet, glaube nicht, dass WLAN da viel ändert. Toiletten eher, aber das ist eine Wartungssache.

Ich gehe davon aus, dass man sie von der Südstrecke abzieht, weil man mit den älteren Wägen auf der Weststrecke noch mehr Zeit verlieren würde, die Südbahn ermöglicht ja keine solch hohen Geschwindigkeiten. Und ohne Neubaustrecke mehr Bedarf auf der Weststrecke durch längere Fahrtzeiten. Also eine völlig logische Entscheidung.

Ihr habt halt beide Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das miese WLAN im Railjet ist für mich kein Argument mit der ÖBB zu fahren.
Die Züge werden von der Südbahn abgezogen, weil die Westbahn technisch andere Anforderungen als die alte Südbahn hat. Soll man auf der Westbahn Züge ausfallen lassen, damit auf der Südbahn WLAN vorhanden ist oder was wäre der Vorschlag? Preissenkung ist mMn nicht gerechtfertigt dadurch. Ich fahre ehrlich gesagt lieber in den alten Zügen als im Railjet (außer 1. Klasse).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online