WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 2. Oktober 2024 Dann hatte der Fahrer vielleicht einen Kalender vom Kraetschmer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2024 Heikki schrieb vor 3 Stunden: Also Zug 2604 bzw. 7904 Grund weiß ich nicht, aber interessant, dass in Scotty überall die Bahnsteige angeschrieben sind, außer in Wampersdorf Vielleicht weiß @_Wurzelsepp_mehr? Eventuell ein individueller Fehler des Triebfahrzeugführers, aber keine Ahnung. Bin aus der Nacht heim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Oktober 2024 (bearbeitet) Hutz schrieb vor 7 Stunden: Nur so eine Frage: Wie oft kommt das vor, dass Züge einfach nicht in STationen bzw. Haltestellen stehen bleiben, obwohl sie das lt. Fahrplan sollten? Heut wollt meine Stieftochter von Wampersdorf in die Schule fahren, es wurde sogar angesagt, dass die S60/REX64 nach Wiener Neustadt einfährt, aber vom stehenbleiben hat offenbar niemand was gesagt..... Ich find das nur mäßig witzig, da ich sie - damit sie rechtzeitig in der Schule sein kann - holen mußte (war selbst schon beinahe in Wien), nach Wiener Neustadt fahren und dann noch nach Wien zurückstauen durfte. Dass das Beschwerdeformular auf der ÖBB-Seite nicht funktioniert, rundet das heutige Gesamtbild ab...... Ist natürlich sehr unangenehm. Der Kollege ist wohl irrtümlich durchgefahren (ist meist so, andere Variante wäre eine Fehlfahrt nach falscher Weichenstellung durch den FDL). In meiner Dienst-App ist kein Name für den Zug eingetragen, das deutet darauf hin, dass das kein Planpersonal war. Frage -> Ist der Zug am Bahnsteiggleis durchgefahren, oder auf einem anderen Gleis? Und wieviele Fahrgäste waren da ca. betroffen? Von wegen geht nicht -> oja, das geht leider und ist auch mir schon einmal passiert. Wir sind nur Menschen und Menschen machen Fehler. Es gibt Situationen wo man so einen planmäßigen Halt übersehen kann (neuer Halt, außergewöhnlicher Fahrplan, Funkgespräch während der Fahrt, falscher Musterfahrplan geladen, ungewohnte Strecke, ...) und ist man mal über das nächste Signal hinaus kann man das auch nicht mehr reparieren. In meiner ganzen Zeit als TFZF bin ich einmal mit einem RJ durchgefahren (es wollte GsD niemand einsteigen und nur einer aussteigen - der war aber leiwand und hat darüber lachen können), hab einmal den Bahnsteig mit einer S-Bahn verfehlt (das ging sich dann aus, dass die eine Dame trotzdem einsteigen konnte) und bin einmal mit einer S-Bahn durchgefahren und habe es rechtzeitig vor dem nächsten Signal bemerkt, weil auf dem Bahnsteig verdächtig viele Leute standen (konnte dann zurücksetzen und alle konnten ein- und aussteigen). Aber klar - Beschwerde berechtigt und du solltest natürlich eine Entschädigung erhalten. bearbeitet 2. Oktober 2024 von halbe südfront 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 2. Oktober 2024 Das Fehler menschlich sind, ist mir schon klar. Es war in der Früh halt nur extremst ärgerlich und mühsam..... Meine Tochter meinte, der Zug ist direkt am Bahnsteig durchgefahren und es waren ca. 15 Leute dort. Und ja, die Station ist relativ neu (wiedereröffnet) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Oktober 2024 Hutz schrieb vor 22 Minuten: Das Fehler menschlich sind, ist mir schon klar. Es war in der Früh halt nur extremst ärgerlich und mühsam..... Meine Tochter meinte, der Zug ist direkt am Bahnsteig durchgefahren und es waren ca. 15 Leute dort. Und ja, die Station ist relativ neu (wiedereröffnet) Verständlich. Btw.- Wir wissen mittlerweile den Hergang. Es war ein Kollege von der Raaberbahn. Er hat den falschen Fahrplan verwendet wo der Halt nicht verzeichnet war. Sollte nicht passieren und die Fahrgäste am Bahnsteig sollten einem zu denken geben, beim Durchfahren. Aber wahrscheinlich ist er diesen Zug schon öfter gefahren und zuletzt eben noch mit dem alten Fahrplan vor der Wiedereröffnung - danach Urlaub und heute erstmals mit diesem Halt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 2. Oktober 2024 Danke für deine Antwort und die Recherchen 👍 Einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände. Kann man nix machen, ich hoffe halt, sowas kommt nicht mehr vor, in der Früh durch Wiener Neustadt zu fahren, ist jetzt eher unleiwand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. Oktober 2024 halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Ist natürlich sehr unangenehm. Der Kollege ist wohl irrtümlich durchgefahren (ist meist so, andere Variante wäre eine Fehlfahrt nach falscher Weichenstellung durch den FDL). In meiner Dienst-App ist kein Name für den Zug eingetragen, das deutet darauf hin, dass das kein Planpersonal war. Frage -> Ist der Zug am Bahnsteiggleis durchgefahren, oder auf einem anderen Gleis? Und wieviele Fahrgäste waren da ca. betroffen? Von wegen geht nicht -> oja, das geht leider und ist auch mir schon einmal passiert. Wir sind nur Menschen und Menschen machen Fehler. Es gibt Situationen wo man so einen planmäßigen Halt übersehen kann (neuer Halt, außergewöhnlicher Fahrplan, Funkgespräch während der Fahrt, falscher Musterfahrplan geladen, ungewohnte Strecke, ...) und ist man mal über das nächste Signal hinaus kann man das auch nicht mehr reparieren. In meiner ganzen Zeit als TFZF bin ich einmal mit einem RJ durchgefahren (es wollte GsD niemand einsteigen und nur einer aussteigen - der war aber leiwand und hat darüber lachen können), hab einmal den Bahnsteig mit einer S-Bahn verfehlt (das ging sich dann aus, dass die eine Dame trotzdem einsteigen konnte) und bin einmal mit einer S-Bahn durchgefahren und habe es rechtzeitig vor dem nächsten Signal bemerkt, weil auf dem Bahnsteig verdächtig viele Leute standen (konnte dann zurücksetzen und alle konnten ein- und aussteigen). Aber klar - Beschwerde berechtigt und du solltest natürlich eine Entschädigung erhalten. was passiert dann eigentlich dem/der kollegen/kollegin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. Oktober 2024 halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Verständlich. Btw.- Wir wissen mittlerweile den Hergang. Es war ein Kollege von der Raaberbahn. Er hat den falschen Fahrplan verwendet wo der Halt nicht verzeichnet war. Sollte nicht passieren und die Fahrgäste am Bahnsteig sollten einem zu denken geben, beim Durchfahren. Aber wahrscheinlich ist er diesen Zug schon öfter gefahren und zuletzt eben noch mit dem alten Fahrplan vor der Wiedereröffnung - danach Urlaub und heute erstmals mit diesem Halt. aber auch dem sollte zumindest im vorfeld bekannt gewesen sein dass mit schulbeginn wampersdorf nach über 2 (?) jahren wieder angefahren werdem sollte. in der früh am steuer hat er's halt nicht bemerkt, was eh ärgerlich genug ist. letztes jahr im sommer (?) werden anfang juli vermutlich auch einige maxln im benachbarten weigelsdorf sich gewundert haben wieso der zug nicht mehr kommt (der bahnhof wurde bekanntlich ja aufgelassen). genau dort hab ich mal 1 von der raaber bahn abgeschossenen radfahrer erlebt. er hat's überlebt (sogar als ganzes - k.a. aber ob mit körperlichen dauerfolgen oder nicht), sein rad war aber halbiert und lag in den büschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Oktober 2024 Iniesta schrieb vor 17 Minuten: was passiert dann eigentlich dem/der kollegen/kollegin? Keine Ahnung qas die Raaberbahn mit den Kollegen macht, wenn sie einen Fehler begehen. Bei uns gibt es je nach Schwere des Fehlers unterschiedliche Maßnahmen. Beim ersten Mal "Durchfahren" ist es eher nicht so schlimm. Einvernahme, Belehrung halt. Im Wiederholungsfall, oder bei schwereren Fehlern, gibt es Abzug vom Dienst und Wiederzulassungsprüfung. Iniesta schrieb vor 26 Minuten: aber auch dem sollte zumindest im vorfeld bekannt gewesen sein dass mit schulbeginn wampersdorf nach über 2 (?) jahren wieder angefahren werdem sollte. in der früh am steuer hat er's halt nicht bemerkt, was eh ärgerlich genug ist. Der ist wohl aus Ungarn. Keine Ahnung was dem bekannt ist und was nicht, oder ob er überhaupt oft die Strecke fährt. Und bei allen gilt: Die Gewohnheit ist ein Luder. Der hat halt den gewohnten, nicht mehr aktuellen Fahrplan geladen. Da verdrückst du dich um eine Zeile und schon ist es passiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2024 Iniesta schrieb vor 32 Minuten: aber auch dem sollte zumindest im vorfeld bekannt gewesen sein dass mit schulbeginn wampersdorf nach über 2 (?) jahren wieder angefahren werdem sollte. in der früh am steuer hat er's halt nicht bemerkt, was eh ärgerlich genug ist. letztes jahr im sommer (?) werden anfang juli vermutlich auch einige maxln im benachbarten weigelsdorf sich gewundert haben wieso der zug nicht mehr kommt (der bahnhof wurde bekanntlich ja aufgelassen). genau dort hab ich mal 1 von der raaber bahn abgeschossenen radfahrer erlebt. er hat's überlebt (sogar als ganzes - k.a. aber ob mit körperlichen dauerfolgen oder nicht), sein rad war aber halbiert und lag in den büschen. Die Raaberbahn hat ihn nicht abgeschossen, sondern er hat die Verkehrszeichen nicht beachtet. Deine Worte klingen so, wie sie die Medien verwenden „Zug rammt pkw“. Einfach für die Schlagzeile, aber dass der Zug hier keine Schuld hat, wird nicht erwähnt. halbe südfront schrieb vor 9 Minuten: Keine Ahnung qas die Raaberbahn mit den Kollegen macht, wenn sie einen Fehler begehen. Bei uns gibt es je nach Schwere des Fehlers unterschiedliche Maßnahmen. Beim ersten Mal "Durchfahren" ist es eher nicht so schlimm. Einvernahme, Belehrung halt. Im Wiederholungsfall, oder bei schwereren Fehlern, gibt es Abzug vom Dienst und Wiederzulassungsprüfung. Du musst hier jetzt auch nicht unser Konsequenzmanagement darlegen. Sollte zumindest tlp gelb sein. Wir lehnen uns mit unseren Antworten eh schon ziemlich hinaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 3. Oktober 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Stunden: Du musst hier jetzt auch nicht unser Konsequenzmanagement darlegen. Sollte zumindest tlp gelb sein. Wir lehnen uns mit unseren Antworten eh schon ziemlich hinaus. Nein, muss ich nicht und tu ich ja auch nicht. Aber ich sehe da kein Geheimnis darin, zumal es sich ja nicht um einen speziellen Fall handelt und es sich auch nur eine grobe Darstellung/Einschätzung der Möglichkeiten handelt, nicht um das "Konsequenzmanagment". Das wäre mir eh zu umfassend um es hier auszuführen. In den Zeitungen stehen oft viel genauere Darstellungen von irgendwelchen "Sprechern", welche einen nur den Kopf schütteln lassen, dass man das der Öffentlichkeit preis gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2024 halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: In den Zeitungen stehen oft viel genauere Darstellungen von irgendwelchen "Sprechern", welche einen nur den Kopf schütteln lassen, dass man das der Öffentlichkeit preis gibt. Das stimmt allerdings. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 3. Oktober 2024 Bezüglich der ganzen Bombendrohungen (solche Heisln ) eine Frage bezüglich St. Pölten: Dürfen Personenzüge die Güterzugumfahrung theoretisch nutzen? Oder ist das aus verschiedenen Gründen nicht möglich und wenn ja welche? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 3. Oktober 2024 Ich kenn einen, mittlerweile ehemaligen, U-Bahn-Fahrer, der bei einer Station vergessen hat stehen zu bleiben und durchgefahren ist. Mitten in der Rush-Hour mit einer vollbesetzten U-Bahn Das ist dann halt nochmal eine ganz andere Kategorie als bei der Bahn und kann nicht mit alten Fahrplänen o.ä. erklärt werden. Der Herr wurde dann für zwei Wochen in den Innendienst versetzt und hat dann in weiterer Folge irgendwann selbst gekündigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 3. Oktober 2024 Neocon schrieb vor 36 Minuten: Ich kenn einen, mittlerweile ehemaligen, U-Bahn-Fahrer, der bei einer Station vergessen hat stehen zu bleiben und durchgefahren ist. Mitten in der Rush-Hour mit einer vollbesetzten U-Bahn Das ist dann halt nochmal eine ganz andere Kategorie als bei der Bahn und kann nicht mit alten Fahrplänen o.ä. erklärt werden. Der Herr wurde dann für zwei Wochen in den Innendienst versetzt und hat dann in weiterer Folge irgendwann selbst gekündigt. Wusste gar nicht dass das geht Dachte dann überfährt er ein ein Signal und der Zug bremst automatisch 🤔 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts