Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Laut diesem YT-Video wird Wien Hbf - Klagenfurt im RJ 3:31 betragen und Wien Hbf - Klagenfurt im RJX 3:11

das ist sehr sportlich.

auf der weststrecke beträgt der unterschied immerhin 29 minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Chefjugo am Platz
revo schrieb vor 19 Stunden:

Nachtzug nach Paris wird mit Fahrplanwechsel also wirklich gestrichen. 

liegt aber an der französischen Bahngesellschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Hutz schrieb vor 8 Stunden:

liegt aber an der französischen Bahngesellschaft

Nicht nur. Würde die Linie Profit abwerfen, dann hätten die ÖBB sie nicht eingestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Werndlstädter schrieb vor 12 Stunden:

Fuer die Eisenbahn Ultras unter uns:

Fahrt  von Graz HBF bis Klagenfurt HBF mit Koralmtunnelfahrt 

Sehr cooles Video. Zumindest für mich, wenn man weiß ua. wie das "Lager" in Wettmannstätten noch vor 1 Jahr ausgesehen hat.

Sind eigentlich die Triebfahrzeugführer (ich hoffe das heißt so) vom ASB schon durch den KAT gefahren?

@halbe südfront, usw.

bearbeitet von Jesus1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ab montag dann die "neuen" stadler doppelstockzüge als ic statt mancher langsamer railjets auf der weststrecke unterwegs.

bin gespannt, ob man sie innen aufbereitet hat - die waren schon ordentlich abgerockt. 

auf der pyhrnstrecke dann regionalzugtriebwägen statt reisezugwagen zw linz und graz im einsatz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Jesus1988 schrieb vor 11 Minuten:

Sehr cooles Video. Zumindest für mich, wenn man weiß ua. wie das "Lager" in Wettmannstätten noch vor 1 Jahr ausgesehen hat.

Sind eigentlich die Triebfahrzeugführer (ich hoffe das heißt so) vom ASB schon durch den KAT gefahren?

@halbe südfront, usw.

Bisher nur Videoschulung, am 29.10. dann live vor Ort statt Cupspiel. Ab Planwechsel dann regelmäßig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
raumplaner schrieb vor 20 Stunden:

auf der pyhrnstrecke dann regionalzugtriebwägen statt reisezugwagen zw linz und graz im einsatz. 

ab montag schon? halte ich für ein ziemliches downgrade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limerskin schrieb vor 3 Stunden:

Nightjet nach und von Amsterdam 

Overall sehr nice, beim heimfahren dank der db (+2,5 Stunden ) und einer weichenstörung (+40 Minuten) wars bissl zach 

Mir ist es ein Rätsel, wie der BH fast jede Nacht eine Verspätung aufreißen kann. Der hat doch eh ein paar längere Pausen (insbesondere Nürnberg, klar das koppeln dauert etwas, aber er steht da deutlich länger rum), kommt aber selten pünktlich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Mir ist es ein Rätsel, wie der BH fast jede Nacht eine Verspätung aufreißen kann. Der hat doch eh ein paar längere Pausen (insbesondere Nürnberg, klar das koppeln dauert etwas, aber er steht da deutlich länger rum), kommt aber selten pünktlich an.

BH?

Beim Heimweg sind wir wohl 2 Stunden in Nürnberg gestanden dazu is grad eine Umleitung iwo in DE

In Wien heute waren wir anstatt ursprünglich geplant um 09:17 (was schon vor 1-2 Wochen auf 10:20 geändert wurde) um 12:08 - das war dann schon sehr zach 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limerskin schrieb vor 5 Minuten:

BH?

UPS. Das war die Autokorrektur.

Ich kriege es im Winter fast jedes Wochenende in Innsbruck mit, wenn ich zum Langlaufen will und somit am Bahnhof bin. Und selber ist es mir auch schon ein paar Mal so ergangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
revo schrieb am 30.9.2025 um 17:21 :

Nicht nur. Würde die Linie Profit abwerfen, dann hätten die ÖBB sie nicht eingestellt. 

Würde der Betrieb Profit abwerfen, dann hätten die Franzosen sich nicht zurückgezogen. Ohne die Partnergesellschaften kannst du die Züge nicht führen. Du brauchst auch das Personal der Partner, nicht nur deren Trasse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag