aurinko V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden DonFetzo schrieb vor 1 Stunde: Ich muss alle Dienstreisen nach Wien mit dem Zug fahren. Stört mich nicht, finde ich sogar ganz bequem, denn ich hab in Klagenfurt 1 Minute zum Bahnhof, da wäre alles andere eh bescheuert und in Wien passen die Hotels in Bahnhofsnähe auch zum Nächtigen. Störend ist bei den alten Zügen nur, dass man nicht in Ruhe arbeiten kann, weil es am WLAN mangelt und andere Verbindungen ständig abreißen und dann fehlen zumeist auch noch praktikable Tische. Da ärgerst di dann, wennst in Wien mit mehr Arbeit als davor aussteigst. Also bzgl. Arbeiten im RJ - Das geht bei mir auch nur wenn ich Sachen lokal am PC lade, was aber bei vielem gar nicht möglich ist. Wenn ich mittels WLAN und VPN aufs Firmennetzwerk muss, sind die Erfolgschancen im RJ aber auch eher sehr gering bzw. mühsam. In Tirol stört der Tunnel und das dt. Eck ist sowieso eigen. Erst ab Salzburg wird es dann langsam. Interessant war es nur von einem Monat - da hatte ich zum ersten Mal bis Salzburg ein gut funktionierendes WLAN, in Salzburg wurden es schon deutlich langsamer (Zusammenkoppeln mit dem Zugteil aus München) und ab Linz (da war der Zug dann Bummvoll) ging gar nix mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Neocon schrieb vor einer Stunde: Kannst du die Züge nicht so wählen, dass es ein RJ wird? Wenn ich übers Wochenende nach Kärnten fahr nehm ich mittlerweile fast immer den RJ am Freitag um 12:30 ab Wien. Mit Reservierung kann ich da am Nachmittag noch gut arbeiten. Zurück nehm ich den RJ um 19:39 ab Klagenfurt (oder davor ab Villach). Der kommt zwar aus Venedig und hat daher oft Verspätung, aber hält sich im Rahmen bzw. komm ich in Wien noch mit der U-Bahn heim. Schränkt zwar die Planung stark ein, aber mit IC- oder gar D-Zügen ist das eine Lotterie ob man seinen Platz bekommt bzw. arbeiten kann. Aber Besserung ist ja bereits in Sicht. Buche fast immer, nur kam dann was anderes oder es fehlen Garnituren und die Sitzplatzreservierung ist dann auch weg. aurinko schrieb vor 25 Minuten: Also bzgl. Arbeiten im RJ - Das geht bei mir auch nur wenn ich Sachen lokal am PC lade, was aber bei vielem gar nicht möglich ist. Wenn ich mittels WLAN und VPN aufs Firmennetzwerk muss, sind die Erfolgschancen im RJ aber auch eher sehr gering bzw. mühsam. In Tirol stört der Tunnel und das dt. Eck ist sowieso eigen. Erst ab Salzburg wird es dann langsam. Interessant war es nur von einem Monat - da hatte ich zum ersten Mal bis Salzburg ein gut funktionierendes WLAN, in Salzburg wurden es schon deutlich langsamer (Zusammenkoppeln mit dem Zugteil aus München) und ab Linz (da war der Zug dann Bummvoll) ging gar nix mehr. Also ich fand das WLAN auf der Südstrecke nicht so schlecht. Läuft recht stabil. Alles besser als mittels Hotspot. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) DonFetzo schrieb vor 11 Stunden: Ich muss alle Dienstreisen nach Wien mit dem Zug fahren. Stört mich nicht, finde ich sogar ganz bequem, denn ich hab in Klagenfurt 1 Minute zum Bahnhof, da wäre alles andere eh bescheuert und in Wien passen die Hotels in Bahnhofsnähe auch zum Nächtigen. Störend ist bei den alten Zügen nur, dass man nicht in Ruhe arbeiten kann, weil es am WLAN mangelt und andere Verbindungen ständig abreißen und dann fehlen zumeist auch noch praktikable Tische. Da ärgerst di dann, wennst in Wien mit mehr Arbeit als davor aussteigst. Ist zwar 1 Batzen Umweg, aber würde sich das Arbeitsumfeld drastisch verbessern wenn man die Tauernstrecke nach Salzburg nimmt und von dort nach Wien weiterfährt? Oder zeigt dir da die Firma den Vogel? Bin die Strecke Salzburg - Villach/Klagenfurt noch nie gefahren. Bin das letzte mal vor 10 Jahren mit dem Zug nach Klafu gefahren und kann mich erinnern dass ich für den Kollega den WLAN-Hotspot aktiviert hab damit er mit dem Laptop arbeiten kann. Hoffe aber dass das WLAN mittlerweile besser geworden ist. bearbeitet vor 3 Stunden von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts