Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 18. Oktober 2024 Okay, ÖBB fällt für mich bis auf Weiteres flach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 19. Oktober 2024 Tintifax1972 schrieb vor 12 Stunden: Okay, ÖBB fällt für mich bis auf Weiteres flach. Ist nur bis Fahrplanwechsel so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 19. Oktober 2024 Kante schrieb Gerade eben: Ist nur bis Fahrplanwechsel so. Glaub ich erst, wenn ich es sehe. Nachdem ich in Sichtweite der Gleise wohne, schaue ich am 15. mal aus dem Fenster. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 19. Oktober 2024 Man könnte im Gegenzug auch einfach mal die Ticketkosten auf der Südstrecke reduzieren wenn dort fast nur altes Zugmaterial eingesetzt wird. Wird Zeit dass die ÖBB auf der Südstrecke Konkurrenz bekommen. So ist das eine Farce. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 19. Oktober 2024 Neocon schrieb vor 35 Minuten: Man könnte im Gegenzug auch einfach mal die Ticketkosten auf der Südstrecke reduzieren wenn dort fast nur altes Zugmaterial eingesetzt wird. Wird Zeit dass die ÖBB auf der Südstrecke Konkurrenz bekommen. So ist das eine Farce. Konkurrenz wirds vmtl erst geben wenn der Semmeringtunnel fertig ist, die Westbahn hat ja irgendwann gesagt vorher ist das nicht lukrativ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 19. Oktober 2024 Neocon schrieb vor 2 Stunden: Man könnte im Gegenzug auch einfach mal die Ticketkosten auf der Südstrecke reduzieren wenn dort fast nur altes Zugmaterial eingesetzt wird. Wird Zeit dass die ÖBB auf der Südstrecke Konkurrenz bekommen. So ist das eine Farce. Es gibt aber nur den Kilometerpreis. Den wird man überall gleich halten. Und auch mit Konkurrenz: wo sollten sie die Garnituren herzaubern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 19. Oktober 2024 Was ist denn da mit dem Wagenmaterial los, dass sie da ständig zu wenig haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 19. Oktober 2024 Tintifax1972 schrieb vor 22 Stunden: Okay, ÖBB fällt für mich bis auf Weiteres flach. Kärnten, die "Ex-DDR" Österreichs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 19. Oktober 2024 Iniesta schrieb vor 4 Minuten: Kärnten, die "Ex-DDR" Österreichs. Vom ÖBB-Fuhrpark eher die Neo-DDR. Um das Bild abzurunden, sollte man die Bahnhofshallen wieder auf den Stand der 70er zurückbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 19. Oktober 2024 Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde: Vom ÖBB-Fuhrpark eher die Neo-DDR. Um das Bild abzurunden, sollte man die Bahnhofshallen wieder auf den Stand der 70er zurückbauen. vom streckennetz her hätte eher das waldviertel diesen titel verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 19. Oktober 2024 Warum es die Weststrecke so hart erwischt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 20. Oktober 2024 Kante schrieb vor 21 Stunden: Es gibt aber nur den Kilometerpreis. Den wird man überall gleich halten. Und auch mit Konkurrenz: wo sollten sie die Garnituren herzaubern? Seit Jahren wird die Südstrecke im Vergleich zur Weststrecke extrem vernachlässigt. Und das liegt natürlich daran, dass man nach Kärnten keine Konkurrenz auf der Strecke hat. Würden 80% der Züge nach Salzburg ohne WLAN fahren, würde man massiv Fahrgäste an die Westbahn verlieren. Und wenn es schon aus technischen, organisatorischen oder was auch immer für Gründen nicht geht, dass man die Südstrecke ordentlich bedient, dann man muss man das eben über den Preis steuern. Entweder in Form eines Rabatts auf der Südstrecke oder einem Aufschlag auf der Weststrecke (statt den Kilometerpreis um 5% zu erhöhen). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 20. Oktober 2024 Neocon schrieb vor 4 Stunden: Seit Jahren wird die Südstrecke im Vergleich zur Weststrecke extrem vernachlässigt. Und das liegt natürlich daran, dass man nach Kärnten keine Konkurrenz auf der Strecke hat. Würden 80% der Züge nach Salzburg ohne WLAN fahren, würde man massiv Fahrgäste an die Westbahn verlieren. Und wenn es schon aus technischen, organisatorischen oder was auch immer für Gründen nicht geht, dass man die Südstrecke ordentlich bedient, dann man muss man das eben über den Preis steuern. Entweder in Form eines Rabatts auf der Südstrecke oder einem Aufschlag auf der Weststrecke (statt den Kilometerpreis um 5% zu erhöhen). Die Züge auf der Westbahn sind so oder so sehr gut ausgelastet, glaube nicht, dass WLAN da viel ändert. Toiletten eher, aber das ist eine Wartungssache. Ich gehe davon aus, dass man sie von der Südstrecke abzieht, weil man mit den älteren Wägen auf der Weststrecke noch mehr Zeit verlieren würde, die Südbahn ermöglicht ja keine solch hohen Geschwindigkeiten. Und ohne Neubaustrecke mehr Bedarf auf der Weststrecke durch längere Fahrtzeiten. Also eine völlig logische Entscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. Oktober 2024 Neocon schrieb vor 5 Stunden: Seit Jahren wird die Südstrecke im Vergleich zur Weststrecke extrem vernachlässigt. Und das liegt natürlich daran, dass man nach Kärnten keine Konkurrenz auf der Strecke hat. Würden 80% der Züge nach Salzburg ohne WLAN fahren, würde man massiv Fahrgäste an die Westbahn verlieren. Und wenn es schon aus technischen, organisatorischen oder was auch immer für Gründen nicht geht, dass man die Südstrecke ordentlich bedient, dann man muss man das eben über den Preis steuern. Entweder in Form eines Rabatts auf der Südstrecke oder einem Aufschlag auf der Weststrecke (statt den Kilometerpreis um 5% zu erhöhen). Kante schrieb vor einer Stunde: Die Züge auf der Westbahn sind so oder so sehr gut ausgelastet, glaube nicht, dass WLAN da viel ändert. Toiletten eher, aber das ist eine Wartungssache. Ich gehe davon aus, dass man sie von der Südstrecke abzieht, weil man mit den älteren Wägen auf der Weststrecke noch mehr Zeit verlieren würde, die Südbahn ermöglicht ja keine solch hohen Geschwindigkeiten. Und ohne Neubaustrecke mehr Bedarf auf der Weststrecke durch längere Fahrtzeiten. Also eine völlig logische Entscheidung. Ihr habt halt beide Recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 21. Oktober 2024 Das miese WLAN im Railjet ist für mich kein Argument mit der ÖBB zu fahren. Die Züge werden von der Südbahn abgezogen, weil die Westbahn technisch andere Anforderungen als die alte Südbahn hat. Soll man auf der Westbahn Züge ausfallen lassen, damit auf der Südbahn WLAN vorhanden ist oder was wäre der Vorschlag? Preissenkung ist mMn nicht gerechtfertigt dadurch. Ich fahre ehrlich gesagt lieber in den alten Zügen als im Railjet (außer 1. Klasse). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.