firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 23. August 2024 @Ramalho90 In meinen Augen hast du es bei deiner Aufarbeitung richtig erkannt. Dass das aber im Zug für die Zugbegleiterin nicht ganz nachvollziehbar ist auf Grund der Kompliziertheit, sehe ich auch ein. Letztlich hat sie ja auch das Richtige gemacht, indem sie nicht mehr gekommen ist, offenbar hat sie gecheckt, dass zumindest die Möglichkeit besteht, dass du recht hast und sie sich blamiert. Es ist halt ein bisserl shice, dass auf Grund der vielen - eigentlich vereinheitlichten, aber trotzdem verschiedenen - Buchungs- und Tarifsysteme nicht mehr auf den 1. Blick zu sagen ist, ob eine Buchung und ein Ticket so stimmt ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Fanatischer Poster Geschrieben 23. August 2024 firewhoman schrieb vor 4 Minuten: @Ramalho90 In meinen Augen hast du es bei deiner Aufarbeitung richtig erkannt. Dass das aber im Zug für die Zugbegleiterin nicht ganz nachvollziehbar ist auf Grund der Kompliziertheit, sehe ich auch ein. Letztlich hat sie ja auch das Richtige gemacht, indem sie nicht mehr gekommen ist, offenbar hat sie gecheckt, dass zumindest die Möglichkeit besteht, dass du recht hast und sie sich blamiert. Es ist halt ein bisserl shice, dass auf Grund der vielen - eigentlich vereinheitlichten, aber trotzdem verschiedenen - Buchungs- und Tarifsysteme nicht mehr auf den 1. Blick zu sagen ist, ob eine Buchung und ein Ticket so stimmt ... Aber ich kann ja nicht der erste mit diesem Problem sein. Besonders wenn Einer für Eine ganze Gruppe bucht und Leute verschiedene Vorteilskarten haben. Was ich nicht verstehe: Bei normalen Oebb tickets muss man zwingend die Vorteilskartennummer mitangeben. Beim nightjets könnte ich Mir selbst alle möglichen Ermässigungen dazunehmen, ohne Dass mich das system nach der jeweiligen kartennummer fragt. 🥴 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 23. August 2024 Ramalho90 schrieb vor 38 Minuten: Aber ich kann ja nicht der erste mit diesem Problem sein. Besonders wenn Einer für Eine ganze Gruppe bucht und Leute verschiedene Vorteilskarten haben. Was ich nicht verstehe: Bei normalen Oebb tickets muss man zwingend die Vorteilskartennummer mitangeben. Beim nightjets könnte ich Mir selbst alle möglichen Ermässigungen dazunehmen, ohne Dass mich das system nach der jeweiligen kartennummer fragt. 🥴 Ich kenne mich da auch nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. August 2024 Ramalho90 schrieb vor einer Stunde: Habe Ein ticket für mich und einer Begleitung für den Nachtzug von Linz nach Paris gebucht - ticket jeweils ca.62€ pro Person. Und wenn der Kontrolleur einen gelben Armreifen getragen hätte, hättest du die Geschichte dann auch erzählt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Fanatischer Poster Geschrieben 23. August 2024 revo schrieb vor einer Stunde: Und wenn der Kontrolleur einen gelben Armreifen getragen hätte, hättest du die Geschichte dann auch erzählt? Aber natürlich. Habs Nur erwähnt, da vllt jemand Mir dieser dame ähnliche Erfahrungen gemacht hat. War sehr unfreundlich und vorwurfsvoll. Hätte Sie Pinke haare gehabt, hätte ich das erwähnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 23. August 2024 Es gab einmal eine Südbahn, die nutzte ich bei Wien-Reisen trotz behäbiger Geschwindigkeit gerne, außer ich musste am selben Tag wieder heim. Das ist jetzt vorbei. https://kaernten.orf.at/stories/3270211/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. August 2024 Tintifax1972 schrieb vor 13 Stunden: Es gab einmal eine Südbahn, die nutzte ich bei Wien-Reisen trotz behäbiger Geschwindigkeit gerne, außer ich musste am selben Tag wieder heim. Das ist jetzt vorbei. https://kaernten.orf.at/stories/3270211/ ich hoff ja schon, dass dann mal die italiener durch den koralmtunnel fahren. die strecke durchs kanaltal wird eh viel zu wenig von personenzügen genützt. konkurrenz beflügelt. daher kennt man auf der weststrecke solche probleme nur im kleinen rahmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 24. August 2024 Ab 2026 soll es zumindest 3 tägliche Verbindungen nach Venedig geben und eine nach Triest (via Tarvisio). Der EC via Ljubljana könnte dagegen der Geschichte dann angehören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 24. August 2024 Tintifax1972 schrieb am 23.8.2024 um 20:21 : Es gab einmal eine Südbahn, die nutzte ich bei Wien-Reisen trotz behäbiger Geschwindigkeit gerne, außer ich musste am selben Tag wieder heim. Das ist jetzt vorbei. https://kaernten.orf.at/stories/3270211/ Du bist meistens über Marburg und Graz nach Wien gefahren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) https://kurier.at/chronik/wien/wien-chaos-ausfaelle-s-bahn-stammstrecke-meidling-praterstern/402940092 Nur das ich das verstehe: die Züge fallen aus weil die Zugführer im Stand sind? an die ÖBB sollte das echt so sein... bearbeitet 25. August 2024 von wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 25. August 2024 wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten: https://kurier.at/chronik/wien/wien-chaos-ausfaelle-s-bahn-stammstrecke-meidling-praterstern/402940092 Nur das ich das verstehe: die Züge fallen aus weil die Zugführer im Stand sind? an die ÖBB sollte das echt so sein... Nein. Das Thema ist weit größer und hat nichts mit Zugführern zu tun (wie du auch immer darauf kommst). Das Personal kann nichts dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 25. August 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten: Nein. Das Thema ist weit größer und hat nichts mit Zugführern zu tun (wie du auch immer darauf kommst). Das Personal kann nichts dafür. Ich meinte auch nicht das Personal sondern die ÖBB als Arbeitgeber, wenn meine Angestellten zu solchen Mitteln greifen wie im Artikel suggeriert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 25. August 2024 wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten: Ich meinte auch nicht das Personal sondern die ÖBB als Arbeitgeber, wenn meine Angestellten zu solchen Mitteln greifen wie im Artikel suggeriert Die Mitarbeiter gehen trotzdem nicht in den Krankenstand, weil sie frei haben wollen. Es geht einfach nicht mehr. 9 Tage 84 Stunden Dienst sind keine Seltenheit mehr. Und nein, danach hast du keine drei Tage frei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten: Die Mitarbeiter gehen trotzdem nicht in den Krankenstand, weil sie frei haben wollen. Es geht einfach nicht mehr. 9 Tage 84 Stunden Dienst sind keine Seltenheit mehr. Und nein, danach hast du keine drei Tage frei. Und daher auch das an die ÖBB als Arbeitgeber, ich bin absolut deiner Meinung. Wenn es diese Horrordienste gibt dann weil ich zu wenig Personal habe, dieses habe ich weil mein Angebot als Arbeitgeber wohl nicht attraktiv genug für den vorhandenen Markt ist bearbeitet 25. August 2024 von wienerfußballfan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 25. August 2024 wienerfußballfan schrieb vor 43 Minuten: Und daher auch das an die ÖBB als Arbeitgeber, ich bin absolut deiner Meinung. Wenn es diese Horrordienste gibt dann weil ich zu wenig Personal habe, dieses habe ich weil mein Angebot als Arbeitgeber wohl nicht attraktiv genug für den vorhandenen Markt ist Aussage des CEO: Für Mitarbeitende mit Schichtdienst würden Dienstpläne schon jetzt so gestaltet, dass viele nur an drei oder vier Tagen pro Woche arbeiten müssen. Das ganze Interview https://www.derstandard.at/story/3000000185079/oebb-zeigt-sich-offen-fuer-viertagewoche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts